Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2. Trackday: AdR 2006 - Video


HDennis

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
wäre mal eine nette sache - wenn du viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zeit hast mit Uli eine "corner to corner" beschreibung machen könntest, mit lenk-,brems-,einfall allen punkten und auf was man besonders achten soll/muss, klar is u.u. schwierig da von Fz zu Fz verschieden und es SOLL ja auch keine rennveranstaltung sein wo es um rundenzeiten geht, aber man(n) will ja auch trotzdem was lernen :-))!

exakt!

Ich würde mir aber was anderes wünschen: Könnte man an so einem Trackday nicht 2 oder 3 Mal über den Tag verteilt eine "Pace Car Session" machen? Jemand, der die Strecke im Griff hat, fährt ein paar Runden mit gemässigter Geschwindigkeit auf der richtigen Linie. Wer mag, hängt sich hinten dran und kann im eigenen Auto "erfahren", wie die Kurven richtig zu nehmen sind. Mir würde das mehr bringen als eine Mitfahrt und vermutlich sogar mehr, als einen Instruktor als Beifahrer zu haben (wobei ich am Samstag weder das erste noch das zweite hatte).

Das freie rumbolzen ist ja nett, aber ich bin viel zu wenig Runden gefahren, um wirklich was wesentliches gelernt zu haben......

Nein, kein "Premium" account bei rapidshare, so dass ich nicht das 2te video runterladen konnte...

Einfach einmal raus aus dem Internet und mit neuer IP wieder rein, dann gehts auch sofort weiter.

Einfach einmal raus aus dem Internet und mit neuer IP wieder rein, dann gehts auch sofort weiter.

Das zweite Video lädt aber auch irgendwie furchtbar langsam oder sehe ich das falsch? :confused:

exakt!

Ich würde mir aber was anderes wünschen: Könnte man an so einem Trackday nicht 2 oder 3 Mal über den Tag verteilt eine "Pace Car Session" machen? Jemand, der die Strecke im Griff hat, fährt ein paar Runden mit gemässigter Geschwindigkeit auf der richtigen Linie. Wer mag, hängt sich hinten dran und kann im eigenen Auto "erfahren", wie die Kurven richtig zu nehmen sind. Mir würde das mehr bringen als eine Mitfahrt und vermutlich sogar mehr, als einen Instruktor als Beifahrer zu haben (wobei ich am Samstag weder das erste noch das zweite hatte).

Das freie rumbolzen ist ja nett, aber ich bin viel zu wenig Runden gefahren, um wirklich was wesentliches gelernt zu haben......

Du hättest ja bei der Rennleitung fragen können anstatt dich über Jochen zu beklagen, da hätte sich jemand gefunden der sich dir angenommen hätte, aber Gedanken lesen können nur die wenigsten...

Du hättest ja bei der Rennleitung fragen können anstatt dich über Jochen zu beklagen, da hätte sich jemand gefunden der sich dir angenommen hätte, aber Gedanken lesen können nur die wenigsten...

Ich wollte lediglich einen Vorschlag machen.

Davon abgesehen habe ich mich weder hier über den Ablauf des Trackdays noch über Jochen bei der Rennleitung beklagt. Was soll diese Bemerkung?

Ich glaube, dieses Forum ist nichts für mich.......

Ich wollte lediglich einen Vorschlag machen.

Davon abgesehen habe ich mich weder hier über den Ablauf des Trackdays noch über Jochen bei der Rennleitung beklagt. Was soll diese Bemerkung?

Ich glaube, dieses Forum ist nichts für mich.......

Entschuldige, das wurde irgendwo so gepostet...

Dein Vorschlag ist gut, wir wären auch zur Verfügung gestanden, aber wie gesagt, Gedanken lesen kann ich zumindest nicht.

@jörg

kommt mir inzw auch so vor :)

entweder die leute verstehen nicht deine schreibweise, oder sie WOLLEn sie nicht verstehen, wa sich nicht glaube.

naja aber als schweizer schwabe hat mans eben net leicht

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HDennis,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich wollte lediglich einen Vorschlag machen.

Davon abgesehen habe ich mich weder hier über den Ablauf des Trackdays noch über Jochen bei der Rennleitung beklagt. Was soll diese Bemerkung?

Ich glaube, dieses Forum ist nichts für mich.......

also, wenn Dein Kennzeichen mit "D" anfängt, dann habe ich mich bei Uli über Deinen Fahrstil beklagt und "zu Unrecht" war es absolut nicht......

Gruss.

Uli ist die Rennleitung... Ausser ich täusche mich :oops:

Und auch bei anderen hast du dir gut hörbar Luft verschafft betreffend Mcoupé-Einfahrt und Jochen im 330er :wink:

Aber das mit Pacecar ist nicht übel, kenne ich vom Hockenheim. Da ist man je eine Runde direkt hinter dem Instruktor und dann geht das Auto hinter dem Instruktor an das Ende der Gruppe... Etc. Sehr lehrreich.

Eine Frage habe ich noch: Warst du schon oft auf so Trackdays und/oder Fahrerlehrgängen/Lizenzkursen, oder war das deine Premiere?

Viele Grüsse und einen schönen Abend wünscht

Richi

Servus,

so jetzt gibts auch endlich ein kleines Onboard Video vom gelben Cayman S. Ist leider recht kurz, da ich teils wohl die A-Säule mehr als den Rest gefilmt habe :oops:

Naja nächstes Mal vergessen wir einfach nihct das Stativ zu Hause :D

Link zum Mediacenter mit dem Video (ca. 29 MB)

Hinweis: Der Link für den Gastzugang zum 1&1 MediaCenter ist bis zum

7.7.2006 gültig.

Hi,

@JK

es ist wohl eher so, dass ich inzwischen "der, der bei der Rennleitung gepetzt hat" bin. Das ist absurd und mir nunmehr auch zu blöd, deswegen wird das mein letztes Posting im carpassion-forum. Das lebt ohne mich recht gut und umgekehrt ist's auch so :wink:

@SirRichi

Ja, Uli ist die Rennleitung. Und? Sich "bei der Rennleitung beschweren" heisst doch wohl, selbige mit der Absicht, eine Beschwerde vorzutragen, aufzusuchen. Sonst dürfte man mit Uli ja den ganzen Tag nicht mehr reden, könnte ja eine "Beschwerde" dabei sein X-)

Ich habe die beiden "Vorfälle" mit Jochen und Michael besprochen. Das Thema ist erledigt, auch wenn wir eine unterschiedliche Sichtweise der Dinge haben. Ich bin einfach der Meinung, dass man es bei so einer Veranstaltung grundsätzlich nicht zu kritischen Situationen kommen lassen darf. Dass ich damit nicht so falsch liegen kann, zeigt das andere Video. Dort sagt K-L-M vor der Einfahrt auf die Strecke zum Beifahrer "schau, ob frei ist". Ja und wenn nicht, dann bleibe ich halt stehe und warte 5 Sekunden. Und wenn kein Platz zum überholen ist, dann eben nicht. Auf meinem Video kann man wohl sehen, dass ich versuche, niemand im Weg rumzufahren und der eine oder andere mag sich erinnern, dass ich ihn per Handzeichen vorbeigewunken habe. Das ist nach meiner Meinung das richtige Verhalten für so einen Fun-Event. Diese Meinung kann man teilen, muss man aber nicht. Ich für meinen Teil erlaube mir aber, riskantes Verhalten mit ein paar eindeutigen Worten zu kommentieren. Wohgemerkt: Riskant aus meiner Sicht!

Ich blinke aber auch beim abbiegen, halte an roten Ampeln an und fahre nicht schneller, als erlaubt ist. Ich bin also durchaus gewohnt, wegen meiner Einstellung zu solchen Themen einer etwas merkwürdigen Randgruppe zugeordnet zu werden :)

War ein toller Samstag, liebes Grüssli an all die netten Leute, mit denen ich mich unterhalten durfte. Vieleicht läuft man sich ja mal irgendwo über den Weg :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...