Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Gallardo Privilegio Nera


Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aussen sieht's aus wie: "gewollt aber nicht gekonnt", da sehen die Affolter-Umbauten um Welten besser aus und die sind auch noch Geschmackssache (wie alles optische).

Wenn das mit den Sondermodellen bei Lamborghini so weitergeht, machen sie noch Volkswagen Konkurrenz... :???:

Tut mir leid, finde sowas in dieser Preisklasse affig. :abgelehnt

Ja das finde ich auch gebe dir in dieser beziehung recht!

wie sieht das jetzt aus mit dem normalen gallardo also nicht se oder diesen neuen , wenn man doch jetzt so einen hat ist man doch im nachteil weil diesen ja keiner mehr will ? oder sehe ich das falsch ?

also mir würde es so gehen , ich würde jetzt niemals einen normalen bestellen , oder einen normalen gebrauchten kaufen wo ich jetzt weiß das es da zwei sondermodelle gibt .

gruß

alex

also mir würde es so gehen , ich würde jetzt niemals einen normalen bestellen , oder einen normalen gebrauchten kaufen wo ich jetzt weiß das es da zwei sondermodelle gibt .

Das ist richtig, ich glaube niemand würde sich jetzt einen "normalen"kaufen.

Ich habe nichts gegen Sondermodelle - auch nicht in diesem Hochpreissegment - aber die Autos sollten sich wenigstens opitsch oder technisch deutlicher von den Serienmodellen abheben! Ein paar matt lackierte Teile sind mir zu wenig...

Ich habe nichts gegen Sondermodelle - auch nicht in diesem Hochpreissegment - aber die Autos sollten sich wenigstens opitsch oder technisch deutlicher von den Serienmodellen abheben! Ein paar matt lackierte Teile sind mir zu wenig...

Anfangs dachte ich auch, das wäre eine Steigerung zum Gallardo SE, also optisch UND technisch. Leider trifft da nur ersteres zu und das schaut nicht mal so gut aus, wie der SE. Da gefallen mit die Affolter-Modelle oder der MOMO-Gallardo wesentlich besser.

Solche Sondermodelle sind doch Betrug am Kunden. Da kaufst du dir für schlapp 150 bis 180k einen richtig dollen Lambo, nur um nach wenigen Wochen feststellen zu müssen, daß es jetzt ein limitiertes Sondermodell gibt.

Es wird zwar sowohl der eine, wie auch der andere unter massiven Wertverlust leiden, aber diese Modellpolitik ist einem Luxussportwagen-Hersteller einfach nicht angemessen. Wo wird das denn enden, jedes Jahr ein bis zwei Sondermodelle, vielleicht eines zur neuen Tour der Rolling Stones, eines mit dem Namen "Last Edition", eines als "Metropolitan"? :???:

Gast Anonym16

@skr

Ist dir auch aufgefallen, dass es sich bei diesen Sondermodellen immer um den Gallardo handelt, der sich wohl ziemlich schwer verkaufen lässt???:wink:

Da werden alle Hebel in Bewegung gesetzt nur um wieder einen oder wenigstens ein paar loszuwerden:-o

und dann:

Coming soon...

..."the next Edition":D :D

@skr

Ist dir auch aufgefallen, dass es sich bei diesen Sondermodellen immer um den Gallardo handelt, der sich wohl ziemlich schwer verkaufen lässt???:wink:

Ist mir schon klar. Eine weitere Bestätigung für das Gerücht, daß sich der Gallardo eben doch NICHT so gut verkauft wie von mancher Seite her kolporiert.

Da werden alle Hebel in Bewegung gesetzt nur um wieder einen oder wenigstens ein paar loszuwerden:-o

und dann:

Coming soon...

..."the next Edition":D :D

Die sollten vielleicht eine Edition "The second best" auflegen, das wäre zumindest originell... O:-)

Na ja, ein Glück dass nicht alle Märkte, Kunden und Fans Sondereditionen so kritisch gegenüberstehen :D ...

Schaut euch die Lamborghini in Nahen und Fernen Osten an, dann wird verständlich warum es hier eher um die Befriedigung einer Nachfrage als um die Belebung derselben geht :-))! .

Also nach den ersten Posts dacht ich ja, es wird schon nicht so schlimm sein, mattschwarz ist doch interessant.

Aber so stellenweise....Erlkönig?!

Ich muss mich echt fragen ob das ein Scherz ist. Das sieht so.....seltsam aus, da fehlen mir echt die Worte um das ausreichend kritisieren zu können.

Vielleicht kennt ihr ja das Sondermodell des VW Polo 6N, das war mehrfarbig lackiert, na super.......oder vielleicht gibts den Gallardo demnächst in weiß mit Kuhflecken.

Wie diese Farbe dann wohl heisst.....Kuhfladi White...

Den Innenraum find ich aber schön, würd ich vll bei nem normalen Gallardo auch so bestellen.

Mattschwarz wäre ok, aber das Auto deswegen gleich als Sondermodell zu verkaufen, erachte ich als etwas übertrieben. Da will Lamborghini nur mediale Aufmerksam generieren, wie mir scheint. Dass der Gallardo nicht komplett matt lackiert ist, hat mich auch verwundert. Der schwarze Wiesmann auf der IAA 2005 sah zumindest klasse aus.

Als Sondermodell verstehe ich verbesserte Serienmodelle, so z.B. GT3, GT2, M3 CSL, aber kein Auto, dass sich nur geringfügig in der Ausstattung oder der Farbe unterscheidet. Ein Auto mit 2 bunten Seitenstreifen und der Klima serienmäßig, wie früher bei VW üblich, ist in meinen Augen kein Sondermodell.

Auch der SE war in der Hinsicht etwas bescheiden, denn alle 2006er haben nun 520 PS. Bleibt nur noch das schwarze Dach als Unterscheidungsmerkmal... :???:

Mattschwarz wäre ok, aber das Auto deswegen gleich als Sondermodell zu verkaufen, erachte ich als etwas übertrieben. Da will Lamborghini nur mediale Aufmerksam generieren, wie mir scheint. Dass der Gallardo nicht komplett matt lackiert ist, hat mich auch verwundert. Der schwarze Wiesmann auf der IAA 2005 sah zumindest klasse aus.

Auch der SE war in der Hinsicht etwas bescheiden, denn alle 2006er haben nun 520 PS. Bleibt nur noch das schwarze Dach als Unterscheidungsmerkmal... :???:

Der SE hat doch auch noch die kürzere Getriebeübersetzung!? Interieurteile passend zur Wagenfarbe und sonstige aufpreispflichtige Ausstattungelemente.

Wobei dies meiner Meinung nach auch nicht unbedingt das schlagende Argument für ein Special Edition ist...

Kommt aber natürlich immer darauf an was der einzelne von einem Sondermodell erwartet. Lamborghini interpretiert Special Edition wohl ähnlich wie die Konzernmutter. :wink:

To show the possibilities about the wide range of interior and exterior customisation...

Dieses Ziel erreicht Lamborghini jedenfalls - eben auch durch die von Dir angesprochene Aufmerksamkeit der Medien.

Wahrscheinlich leide ich wieder an einer Geschmacksverwirrung, aber ich finde ihn sexy!

O:-)

Nur wegen der Farbkombi ein Sondermodell zu machen ist ziemlich sinnlos. Da würde ein leichter Aufpreis reichen.

Wahrscheinlich leide ich wieder an einer Geschmacksverwirrung, aber ich finde ihn sexy!

Darauf hat Lamborghini wahrscheinlich gebaut. Irgendjemandem muss er ja gefallen - auch wenn derjenige eine Geschmacksverirrung hat. X-)O:-)

  • 3 Monate später...

Er wurde zwar schon HIER besprochen, gehört aber in diesen Thread.

von Classicdriver

Lamborghini Gallardo Nera – Schattengestalt

"Auf dem Pariser Autosalon zeigt Lamborghini die limitierte Sonderedition Gallardo Nero. Dazu tauchten die sonst so farbenfrohen Lamborghini-Designer ihre Federn diesmal in pechschwarze Tinte und kreierten die Kombination Schwarz-Schwarz. Unterschieden wird hierbei zwischen schwarz-glänzend und Mattschwarz. Einen Lichttupfer gibt es nur im Interieur, das mit schwarz-weißem Leder ausgestattet wurde.

Die auf 185 Exemplare limitierte Sonderedition ist nur in der Farbkombination schwarz metallic (Nero Serapis)/schwarz matt (Nero Noctis) erhältlich. Die schwarz-mattgefärbten Elemente sind: Seitenspiegel, Heckspoiler, Karosserieflächen im Heck, Dach, Teilflächen der Fronthaube sowie Schweller und Heckschürze. Hinzu kommen matt-schwarze Felgen, Bremssättel in Silber, weiße Seitenblinker-Gläser und dunkle Heckleuchten.

Der Innenraum ist in der Ausstattungsvariante „Bicolour sportive“ in den Farben „Nero Perseus“ und „Bianco Polar“ gestaltet. Zusätzliche Akzente setzen das „Branding-Paket“ und das Ausstattungspaket „Leder II“ in „Bianco Polar. Die Sitzflächen erhielten das rhombenförmige Nahtbild „Q-citura“. Das gleiche Muster findet sich auch am Alcantara-Dachhimmel, an den Türverkleidungen und der Schottwand zwischen den Sitzen und dem Motorraum. Instrumentenringe und Ziernähte am Lenkrad sowie Leder an Sitzen und Teppichen in weiß komplettieren die Modifikationen im Interieur.

Serienmäßig wird der 520 PS starke Lamborghini Gallardo Nera mit den Ausstattungsfeatures Navigationssystem, Rückfahrkamera, Bordcomputer, Alarmanlage, Lifting-System und einer maßgefertigten Fahrzeugabdeckung ausgeliefert.

Mit dem Gallardo Nero will Lamborghini auch zeigen, welche Möglichkeiten das hauseigene Individualisierungsprogramm „ad personam“ bietet. Zur Auswahl stehen hier unter anderem Sonderlackierungen, individuelle Interieurs, spezielle Felgen sowie Karosserieteile aus Kohlefaser.

Erhältlich ist das Sondermodell Gallardo Nera ab Oktober 2006."

Offizielle Bilder von Lamborghini:

gallardonera1wz2.jpg

gallardonera2iy9.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...