Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Illegales Straßenrennen


CL_812

Empfohlene Beiträge

Ok, verstehe die ganze Aufregung nicht.

Mit einem Gang zum Rechtsanwalt und einem späteren Prozeß läßt sich der Sachverhalt doch vernüftig und glaubhaft belegen.

Auch ohne RS-Versicherung lohnt sich der Weg zum Anwalt, da Du ja im Falle eines Prozeßerfolges alle Kosten von der Gegenseite, in diesem Fall die Staatsanwaltschaft (Staatskasse) erstattet bekommst.

Die Staatsanwaltschaft muß Euch das oder die Vergehen auch beweisen. Wie soll denn die Beweisführung aussehen?

Ein Zeuge der Euch nur an der Ampel hat stehen sehen? Na gut, das Halten vor einer roten Ampel ist ja meines Wissens nach nicht verboten, sondern sogar zwingend vorgeschrieben.

Polizisten, die nicht auf der Landstraße waren?

Ich sehen das als relativ gut für Dich und Deine Freunde an (Wenn Deine Aussagen so stimmen) und ihr alle komplett Widerspruch einlegt.

Adios

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Es ist so wie ich es geschrieben habe. Da ist weder was dazu erfunden noch habe ich in irgendeiner Weise gelogen.

Ich wollte einen Rat von euch haben, den ich ja auch von vielen bekommen habe und der mir bei meiner Entscheidung dagegen vorzugehen oder nicht doch geholfen hat:-))!

Und? Gegenhalten?

Warum Deine Kumpels aber die Hosen voll haben und nix unternehmen wollen ist mir aber immer noch schleierhaft.

Gruß

Michael

Weil die sich damit abfinden können den Führerschein abzugeben.

Die sind nicht aufs Auto angewiesen und sagen sich halt, dann geben wir den ab, bezahlen dass und die Sache ist vergessen.

Ich brauche mein Auto. Kann nicht einen Monat zufuß gehen.

Und für mich ist das halt nicht einfach so abgeschlossen und gebe meinen Führerschein ab, weil ich gar nix gemacht habe??!!! Das kann nicht sein.

Aber so wie es aussieht, werden die anderen auch Einspruch einlegen. Habe grade noch mal tel.

Alles andere ist auch Quatsch. Ich lass mich doch nicht einfach von den Grünen ausrauben und gebe mich damit zufrieden?

Wenn Du einen guten Anwalt brauchst, da kann ich Dir weiterhelfen....

Sehr guter Mann.

Gruß

Michael

@CL-812

Will hier überhaupt keine Feststellung über Wahrheit oder Unwahrheit machen.

Habe nichts mit eigenen Augen gesehen.

Dass irgendjemand aber schulterzuckend hinnimmt, wenn ihm etwas willkürlich angehängt wird, ist für mich unverständlich.

Das Fahrverbot wird ja sicherlich auch begleitet von einem Bußgeld.

Sagen Deine Kumpels dazu etwa auch: "Brauche ich im Moment sowieso nicht..." ?

Ausserdem ist es immer schlecht, wenn alle unterschiedlich auf das Verfahren reagieren.

Ihr wart doch alle dabei - also kennt jeder den gleichen Sachverhalt - ergo sollte auch jeder den gleichen Standpunkt vertreten.

Alles etwas abenteuerlich.

Gruss

Telekoma

Alles andere ist auch Quatsch. Ich lass mich doch nicht einfach von den Grünen ausrauben und gebe mich damit zufrieden?

Wenn Du einen guten Anwalt brauchst, da kann ich Dir weiterhelfen....

Sehr guter Mann.

Gruß

Michael

Danke, komme evt drauf zurück

Die Polizei hat das Video was doch ganz klar belegen kann das ihr kein Rennen gefahren seit ...

und das es jemanden egal ist ob er Bussgeld zahlen muss und 1 Monat ohne Führerschein auskommt ... glaub ich einfach nicht - oder es fehlt irgendwo was im Denkapparat ...

Weil die sich damit abfinden können den Führerschein abzugeben.

Die sind nicht aufs Auto angewiesen und sagen sich halt, dann geben wir den ab, bezahlen dass und die Sache ist vergessen.

Ist aber ne komische denkweise von deinen Kumpels. Sind die Strafen nicht recht teuer, wenn es um illegales Straßenrennen geht?? Auch wenn man das Geld dafür hat, wäre es mir deutlich zu schade.

grüße

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CL_812,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@CL_812,

Das mathematische belegte Ergebnis einer Addition von 1+1 ist trotz der Relativitätstheorie immer noch 2. Sollte aber 3 herauskommen, so muss etwas mit den Summanden nicht stimmen oder es gibt noch eine unbekannte Größe in der Rechnung.

Das Problem deines Beitrages ist, dass hier einiges einfach logisch nicht zusammenpasst.

Auf der einen Seite steht das Ergebnis mit dem Bußgeld und dem Fahrverbot, was sehr heftig ist. Auf der anderen Seite teilst du mit, dass euer Tun ganz harmlos war, ihr nur einfach durch die Gegend gefahren seid.

Das passt einfach nicht zusammen! Entweder war nichts, dann kann ein solches Resultat nicht herauskommen und schon gar nicht in dieser Massivität oder es war doch deutlich mehr (Filterung der eigenen Wahrnehmung). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Polizei, aus welchen Gründen auch immer, so heftig gegen die Grundsätze der Verhältnismäßigkeit verstoßen sollte. Hier geht es einfach um zu viel.

Warum hat die Polizei dir das Video nicht unmittelbar danach zurückgegeben, wenn doch nichts Belastendes zu sehen und hören ist und stattdessen das Band als Beweismaterial gesichert (Gerichtsverwertbarkeit)?

Warum sehen deine Kumpels das Ganze einfach mit Schulterzucken und nehmen fatalistisch die Strafe hin, wenn sie sich doch nichts zu Schulden haben kommen lassen, sehr im Gegensatz zu dir? Dass du den Führerschein nicht abgeben willst, ist menschlich verständlich aber kein Grund in der Sache. Kein vernünftiger Autofahrer wird seinen Führerschein für einen Monat lächelnd schuldlos hinlegen, nur weil ein Polizeibeamter meint, einfach mal aus Spaß ein Fahrverbot verhängen zu lassen.

Ich kann mich nur wiederholen: In diesem Fall gibt es sehr vieles, was in keiner Weise stimmig ist. Da darfst du dich doch nicht wundern, wenn Außenstehende deine Schilderungen mehr als kritisch sehen und massive Zweifel an der Richtigkeit deiner Ausführungen anmelden. Das hat nun wirklich nichts mit Unterstellungen zu tun sondern mit Lebenserfahrung und Lebenswirklichkeit.

@CL_812,

Das mathematische belegte Ergebnis einer Addition von 1+1 ist trotz der Relativitätstheorie immer noch 2. Sollte aber 3 herauskommen, so muss etwas mit den Summanden nicht stimmen oder es gibt noch eine unbekannte Größe in der Rechnung.

Das Problem deines Beitrages ist, dass hier einiges einfach logisch nicht zusammenpasst.

Auf der einen Seite steht das Ergebnis mit dem Bußgeld und dem Fahrverbot, was sehr heftig ist. Auf der anderen Seite teilst du mit, dass euer Tun ganz harmlos war, ihr nur einfach durch die Gegend gefahren seid.

Das passt einfach nicht zusammen! Entweder war nichts, dann kann ein solches Resultat nicht herauskommen und schon gar nicht in dieser Massivität oder es war doch deutlich mehr (Filterung der eigenen Wahrnehmung). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Polizei, aus welchen Gründen auch immer, so heftig gegen die Grundsätze der Verhältnismäßigkeit verstoßen sollte. Hier geht es einfach um zu viel.

Warum hat die Polizei dir das Video nicht unmittelbar danach zurückgegeben, wenn doch nichts Belastendes zu sehen und hören ist und stattdessen das Band als Beweismaterial gesichert (Gerichtsverwertbarkeit)?

Warum sehen deine Kumpels das Ganze einfach mit Schulterzucken und nehmen fatalistisch die Strafe hin, wenn sie sich doch nichts zu Schulden haben kommen lassen, sehr im Gegensatz zu dir? Dass du den Führerschein nicht abgeben willst, ist menschlich verständlich aber kein Grund in der Sache. Kein vernünftiger Autofahrer wird seinen Führerschein für einen Monat lächelnd schuldlos hinlegen, nur weil ein Polizeibeamter meint, einfach mal aus Spaß ein Fahrverbot verhängen zu lassen.

Ich kann mich nur wiederholen: In diesem Fall gibt es sehr vieles, was in keiner Weise stimmig ist. Da darfst du dich doch nicht wundern, wenn Außenstehende deine Schilderungen mehr als kritisch sehen und massive Zweifel an der Richtigkeit deiner Ausführungen anmelden. Das hat nun wirklich nichts mit Unterstellungen zu tun sondern mit Lebenserfahrung und Lebenswirklichkeit.

Ich kann doch auch nur das wiedergeben was ich mit meinem eigenen Augen an diesem Abend gesehen habe. Das Video haben die Polizisten vor Ort kurz überflogen, dann als Beweismittel eingezogen.

Und warum sollte ich Dinge erzählen bzw verdrehen?? Wenn ich Mist gebaut habe, dann muss ich auch dazu stehen!

Aber in diesem Fall hat keiner Mist gebaut...

Der gute CL812 wird hier schon Vorverurteilt. Ich hoffe, dass ihr nicht alle das Märchen vom guten gerechten aufrichtigen ....... Polizisten glaubt.

Schon mal was vom obergeilen Beamten gehört??

Gruß

Der gute CL812 wird hier schon Vorverurteilt. Ich hoffe, dass ihr nicht alle das Märchen vom guten gerechten aufrichtigen ....... Polizisten glaubt.

Schon mal was vom obergeilen Beamten gehört??

Gruß

Danke..

Will mich hier auch nicht als Unschuldslamm darstellen, aber es ist so gewesen wie ich es beschrieben habe...

Danke..

Will mich hier auch nicht als Unschuldslamm darstellen, ...

Wer ist das schon.:D

Darum nervt mich das auch etwas, wenn alle mit dem Finger auf dich zeigen.

Was ich an deiner Stelle machen würde, hab ich geschrieben und dann entscheidet es sich wie es war (oder leider auch nicht)

Aber das ganze bla bla bringt nichts.

Gruß

@CL_812

„Das Video haben die Polizisten vor Ort kurz überflogen, dann als Beweismittel eingezogen"

Siehst du, da war etwas drauf, was zumindest den Anfangsverdacht begründete, sonst hätten sie es nicht gemacht - meine Rede.

@TBWEN

„Der gute CL812 wird hier schon Vorverurteilt"

Was haben berechtigte, sachlich vorgetragene Zweifel mit einer Vorverurteilung zu tun? In diesem Forum habe ich in all den Jahren jedenfalls schon so allerlei Unfug gelesen.

„ .. das Märchen vom guten gerechten aufrichtigen ....... Polizisten glaubt. Schon mal was vom obergeilen Beamten gehört??"

Auch so eine Schublade der dünnsten Kategorie von Vorurteilen; sehr beliebt weil allgemein immer zustimmungsfähig, hat aber mit der Wirklichkeit wenig zu tun. Schwarze Schafe (aber auch das Gegenteil) gibt es nach statistischer Wahrscheinlichkeit - mehr oder minder gleich verteilt - überall, was an einer allgemein menschlichen Schwäche liegt. Das hat nichts mit einer Berufsgruppe zu tun.

  • 2 Monate später...

Ich denke mal an dem schönen Freitag abend war zufällig "Car-Freitag"

Da waren die Herren von der Race-Control bei uns besonders heiß, alles was nur irgendwie nach aftermarket aussah wurde kontrolliert.

Alles was bei mir gemacht ist sind 8x17 Felgen (leider ohne Fahrwerk), Carbonspiegel, Schrothgurte und ein Alfa-Romeo Schriftzug auf der Frontscheibe.

Auf dem Weg zum Training (eine Autobahnausfahrt in Richtung Frankfurt) noch schnell an der Autobahntanke ne Schachtel Kippen geholt und ich durfte auch erst Mal mich mit den Herren unterhalten und die diversen Papiere vorzeigen.

So nach dem Motto alles was unter 30 ist mit Alufelgen drauf und Richtung Frankfurt fährt wird kontrolliert.

Da ich ja nur zum Billard wollte incl Queue-Tasche und entsprechendem "Arbeitswerkzeug" wünschte man mir viel Spaß.

Ein Kumpel auf dem Weg zum Bund wurde auch kontrolliert und erhielt ein 24 stündiges Stadtverbot für Frankfurt - einfach so weil er ein gemachtes Auto fährt

Wenn Karfreitag/Carfreitag ist verhält sich im Straßenverkehr am besten wie ein 80-jähriger, sonst hat man sich schneller was gefangen als man denkt.

Hm bei einer solchen Grossaktion, mit strassensperre und co, glaube ich definitv nicht an schwarze schafe bei der Polizei!

Kann es nicht vielleicht sein, dass deine Kumpels vorher Gas gegeben haben und du später erst dazu gestossen bist?

Gibt es denn schon einen neuen stand der dinge?

  • 1 Jahr später...

mein kollege und ich haben ein rennen gemacht...direkt danach haben uns die grünen angehalten wir werden jetzt eine anzeige wegen straßenrennen bekommen. die bullen haben keine video aufzeichnung gemacht kann uns troztdem was passieren ????

mein kollege und ich haben ein rennen gemacht...direkt danach haben uns die grünen angehalten wir werden jetzt eine anzeige wegen straßenrennen bekommen. die bullen haben keine video aufzeichnung gemacht kann uns troztdem was passieren ????

Des Wegen fahren Polizisten auch immer mindestens zu zweit rum. Und ein Richter wird der Aussage von zwei Angestellten des Staates mehr glauben schenken, als der, von zwei "Jugendlichen Rasern" (um es jetzt mal etwas konservativ auszudrücken). Ohne euch jetzt mangelnde Glaubwürdigkeit unterstellen zu wollen, aber gegen die Aussage von zwei Polizisten, die soetwas tagtäglich erleben und in der Hinsicht dann auch wenig Mitleid haben, da sie höchstwahrscheinlich auch die möglichen Folgen schon einmal gesehen haben, habt ihr so gut wie keine Chance.

mein kollege und ich haben ein rennen gemacht...direkt danach haben uns die grünen angehalten wir werden jetzt eine anzeige wegen straßenrennen bekommen. die bullen haben keine video aufzeichnung gemacht kann uns troztdem was passieren ????

demnächst würde ich auch noch die Lücken zwischen den Wörtern weglassen.

....:???:

mein kollege und ich haben ein rennen gemacht...direkt danach haben uns die grünen angehalten wir werden jetzt eine anzeige wegen straßenrennen bekommen. die ****** haben keine video aufzeichnung gemacht kann uns troztdem was passieren ????

Wenn ihr meint, auf öffentlichen Straßen ein Rennen zu fahren, dann ist euch nicht mehr zu helfen! Wir sind hier kein "meineristschnellerundichprotzedamitrumforum"

Außerdem würde ich meine Ausdrucksweise mal überdenken :wink:

mein kollege und ich haben ein rennen gemacht...direkt danach haben uns die grünen angehalten wir werden jetzt eine anzeige wegen straßenrennen bekommen. die ****** haben keine video aufzeichnung gemacht kann uns troztdem was passieren ????

Erst macht Ihr in einem Rennen auf öffentlichen Straßen einen auf 2fast2furios

und dann, wenn die Konsequenzen drohen, dann wieder ganz klein auf Heinzelmännchen. Entweder durchgängig auf dicken Maxen machen oder garnicht. Wer sich nicht einigermaßen korrekt verhält, weiß, daß er mit Folgen zu rechnen hat.

Und überhaupt, wenn es Euch so im rechten Fuß juckt, warum fahrt ihr nicht sinnvollerweise auf den NBR, den HHR, nach Oschersleben oder sonst wo hin? Sorry, aber reicht es nicht für ein sinnvolles Fahrertraining?

Warum müssen mit diesen illegalen Rennen andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden? Was ist denn bitteschön, wenn ein Mensch dabei zu schaden kommt? Könnt Ihr dafür finanziell und moralisch geradestehen?

Wie sagte schon der alte Diogenes: "Der liebe Gott muß die Irren lieben. Sonst hätte er nicht soviele davon gemacht. "

Die Aussagen der Polizisten werden hier eindeutig sein. Und da die Richter bei diesen Anschuldigungen kaum pardon kennen, wird es sicherlich ernst werden.

Adios

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...