Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW mit 620 PS


Maserati-4200

Empfohlene Beiträge

BMW arbeitet selber an einer S85 TÜ Variante u. diese wird wahrscheinlich soviele Änderungen umfassen sowas kann eine Tunerfirma nie machen!:wink: :wink: :wink:

Z.b Beschichtung der Zylinderlaufbahnen!!

Was bedeutet TÜ? Totalüberarbeitung? :)

Vielleicht erreicht diese ja die 620 PS.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maserati-4200,

 

kennst du schon BMW mit 620 PS (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
beschichtung ist keine grosse sache, an der man forschung betreiben müsste...soo viel weniger reibleistung ergibt sich dadurch auch nicht...die nebenaggregate werden auch beschichtet? X-)

Haha guter Witz!!

Dann zeig mir mal ne Tuning Firma die schon mal was von Hipen usw. gehört hat!!8)

Zwar kein Beschichtesverfahren aber egal!

Glaube kaum das ein Tuner die Laufbahnen nachträglich Locasil oder etc. Beschichtungsverfahren behandelt!!

Warum das nötig ist hat auf jeden Fall Gründe!!

Ich glaub ich weiss doch etwas mehr als du denkst!!8)

Thema 335

Kein Al/MG Verbund!!! Der Motor wird doch eh schon in jeder Autozeitung erklärt! Ist eigentlich nix neues!!

Grauguss Buchsen mit Al Block!!

Gast peep show

Ich glaub ich weiss doch etwas mehr als du denkst!!8)

Kriege ich ne Autogrammkarte?

Kein Al/MG Verbund!!! Der Motor wird doch eh schon in jeder Autozeitung erklärt! Ist eigentlich nix neues!!

Grauguss Buchsen mit Al Block!!

Davon will man ja gerade weg...ich dachte, du weisst tatsächlich mehr. Kündige deine Abos...

  • 2 Wochen später...

Davon will man ja gerade weg...ich dachte, du weisst tatsächlich mehr. Kündige deine Abos...

Das war auch die ursprüngliche Idee für den Turbo das man den Block vom normalen 3,0l nimmt aber es stellte sich eben herraus das dieser nicht haltbar genug für den Turbo war, deswegen wieder wie eh und je.

Selbst beim 3,0l mußte oft nachgearbeitet werden und sehr oft an verschiedenen Stellen verstärkt werden um das ganze Ding standfest zu bekommen. Das ist auch der Grund warum er nicht wirklich um soviel leichter geworden ist als erhofft. In zukunft wenn man um einiges mehr Erfahrung mit dem Material gemacht hat wird sicher auch mal der Turbo diesen Block bekommen aber im Moment eben noch nicht.

Das Kurbelgehäuse bleibt selbstverständlich aus Al-Mg-Verbund!

Das ist eine neue Innovation. Warum sollte man wieder zu Grauguss zurückkehren?

Les einfach mal was ich oben geschrieben habe und wenn du es besser weißt dann würde ich mich echt interessieren wann du diesen Motor gesehen hast.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...