Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heute ist ein schöner Tag....


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe den Eingangspost gelesen, sofort kapiert, was los ist. Nach den ersten Beiträgen war ich der Meinung, ich wäre der Erste, der Dir gratuliert. Weit gefehlt... :D

Auch ich gratuliere Dir und wünsche Dir alles Gute!

5.png

Ich hoffe, Mutter und Kind sind wohlauf.

Habt Ihr schon einen Namen ausgewählt?

Ich habe den Eingangspost gelesen, sofort kapiert, was los ist. Nach den ersten Beiträgen war ich der Meinung, ich wäre der Erste, der Dir gratuliert. Weit gefehlt... :D

Sorry, dass ich Dir diese Freude genommen habe...O:-)

War auch wieder viel zu subtil von Peter...ich hätte: "Hurra ich bin Papa" gepostet...:wink:

Peter, wie hast Du Dir vorgestellt in Spa einen auszugeben? :D

Hätte schon ein tollen Namen für das Kind: "ALPINA" X-)

Oder b846 :D Ne, kleiner Spaß :) Freue mich für die kleine Familie :-))! Ihr werdet sicher einen schönen Namen finden :)

Auch von mir nur die besten Glückwünsche!

Ich habe zwar den ersten Beitrag gelesen, wohl aber total verpeilt, dass dort das wichtigste am Anfang steht...eigentlich habe ich mich schon gewundert, warum alpina einen Thread deswegen eröffnet, "nur" weil er ein paar schöne Fzge. gesehen hat. Ich dachte, das passt garnicht zu ihm.

Jetzt ists nicht mehr lang und dann bist Opa. :D:wink:

Freie Fahrt für alle ? :wink:

GENAU! Und zwar für alle die, die eh bezahlt haben! :D

Ach was, wer denkt bei sowas schon an den schnöden Mammon...ein paar organisierte Fahrten in silbernen oder roten Autos reichen doch auch...Taxis an die Front! X-)

Hehe, auch nicht schlecht!

Vor einiger Zeit hatte ich auch nen schönes Erlebnis. Fuhr gerade vom Berliner Ring auf die A9 Richtung München und wollte mich gleich links einordnen. Doch da kam hinten einer ziemlich schnell an.

Wummm... Audi A8 4.2 Quattro... Wummm... Mercedes E-Klasse, Motor unbekannt, aber 2 Doppelrohre verrieten einiges... Wummm... BMW 535d... und zum Schluss die Krönung: Nen M6 hinterher.

Alle fuhren ziemlich dicht beisammen, geschätzt um die 200 Kmh.

Ich hab mich natürlich gleich rangehangen. Das war meine schönste Fahrt überhaupt. Autobahn war schön leer und alle dicht an dicht mit ca. 220 - 240. Bei Dessau zeigte mein Tacho fast 260 und die E-Klasse versuchte erst noch den Audi zu packen, ging jedoch nicht.

Der 535d war inzwischen hinter mir. Vor mir der M6.

Tja, die waren alle an der elektronischen Abregelung :D Ich konnte noch und der M6 auch. Mehr als 270 ging aber trotzdem nicht. Hin und wieder fuhr halt doch nen Auto.

Bei Leipzig fuhren wir alle nochmal um die 250. Das muss so heftig ausgesehen haben. 5 Autos voll durch :D

Danach ging's schleppend voran (leider). Der 535d verabschiedete sich zuvor am Hermsdorfer Kreuz, die E-Klasse fuhr irgendwie ab und der A8 musste scheinbar tanken.

Nochmal kurz in den Bergen bei Trockau zusammen mit dem M6 aufgedreht. Dann hab ich diesem im Stau verloren :(

Aber trotzdem die beste Autobahnfahrt überhaupt.

@Peter: Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen an die Kleine, und Euch starke Nerven in der Pubertät. :D :D

Ich freu mich schon auf Bilder vom "Mini Alpina".... (Übrigens, Alpina Mini in Echt, das wär doch was, oder?)

Gruß

Michael

@Peter: Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen an die Kleine, und Euch starke Nerven in der Pubertät. :D :D

Ich freu mich schon auf Bilder vom "Mini Alpina".... (Übrigens, Alpina Mini in Echt, das wär doch was, oder?)

Gruß

Michael

Von dem Gedanken des Mini bist du gar nicht weit entfernt, also AC Schnitzer hats gemacht, könnte doch Alpina auch machen. Name: Alpina M1D (Mini One DO:-) )

Der Alpina Radsatz für den Mini ist schon lange erhältlich. Meine Frau wünscht sich auch nichts sehnlicher als solch einen Knubbelkarren-aber wenn ich bei Schnitzer die Preise sehe wird mir schlecht. Dann gäbe es doch eher einen neuen D3 Touring.

Ja, das stimmt. Ich war gestern bei Kohl in Aachen (Kunde von mir) und die Preise für die Minis sind eigentlich schon unverschämt. Dort stand ein Works mit 220 PS und ca 15Tkm runter. Der sollte immerhin noch fast 37T Euronen kosten. Neupreis lag glaub ich bei fast 45 TEuronen.

Das sind immerhin fast 90T Mark gewesen. Dafür hat man früher (in den 90ern) einen komplett ausgestatteten 5 er BMW bekommen...

Ist schon wahnsinn, aber die Leute zahlen es eben.

Gruß

Michael

Ja, das stimmt. Ich war gestern bei Kohl in Aachen (Kunde von mir) und die Preise für die Minis sind eigentlich schon unverschämt. Dort stand ein Works mit 220 PS und ca 15Tkm runter. Der sollte immerhin noch fast 37T Euronen kosten. Neupreis lag glaub ich bei fast 45 TEuronen.

Das sind immerhin fast 90T Mark gewesen. Dafür hat man früher (in den 90ern) einen komplett ausgestatteten 5 er BMW bekommen...

Ist schon wahnsinn, aber die Leute zahlen es eben.

Gruß

Michael

Nicht nur einen 5er. Ich habe damals soviel für mein M3 Cabrio (E36) NEU bezahlt.

Die Preise sind mittlerweile Wahnsinn. Mein Nachbar hat seinem Sohn ein Mercedes Sportcoupe 220CDI (also Golf-Klasse) geschenkt. Er hat 48t EUR bezahlt. :-o :-o :-o Für ein Auto, das so gross ist wie ein Golf.

Peter, auch von mir die besten Wünsche zum Vaterglück.

Hoffe der kleinen und der Mutter geht es gut.

EDIT: son CGT ist schon was feines, hab vorgestern zwischen Köln und Frechen einen RR Phantom gesehen. Ein echt imposantes Fahrzeug.

Gruß Ragnar

Auch ich schließe mich natürlich den Glückwünschen zum gesunden und gelungenen Nachwuchs an !!

Wünsche dir und deiner Familie eine gesunde und glückliche Zukunft :-))!

Ich bin selber am Montag das 1. Onkel eines kleinen Jungen geworden, der direkt einen Nordschleifen-Strampler, Puma Turnschuhe und nen Spielzeug Ferrari geschenkt bekommt X-) ....

@ OT Preise ->

hätte man vor 10 Jahren an einen gebrauchten Mini Cabrio selbst nur eine Zahl von DM 60.000,- geschrieben, hätten die Kunden einen Arzt gerufen :???: ....die Preise sind jenseits allem gesundem Menschenverstand :evil: ...ich kann die Leute aber auch nicht verstehen die die Preise bezahlen - > selbst wenn ich die Kohle habe, ich würde nur Fahrzeuge mit denen ich mir einen Lebenstraum erfülle (Lambo, Porsche, Maserati, Ferrari etc.) neu kaufen - bei allen anderen ist ein Jahreswagen/Vorführwagen meeehr als ausreichend.

Kilian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...