Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

One day @ Porsche Leipzig - gForce-Training 30.4.06


Colin16

Empfohlene Beiträge

Am 30.04.2006 war ich als Gast zusammen mit 2 Kumpels bei Porsche in Leipzig zum gForce-Training. Dort traf ich dann unseren allseits bekannten Klaus (K-L-M), Daniel (DVCH), Stefan (flugelch) und Achim wieder, welche ich in Anneau du Rhin letztes Jahr kennenlernte und einige von euch auch kennen müssten, die vor Ort waren.

Kaum kamen wir dort an und stiegen aus dem Auto aus, begegneten uns schon die ersten Schmuckstücke, welche das Herz höher schlagen und die Augen groß werden ließen.

imag00097jg.jpg

Nachdem wir uns zigmal auf dem Parkplatz vor dem Werk umschauten und über die vielen Carrera GT's staunten, und ich natürlich sehr viele Fotos schoß, gingen wir in das Werk, wo wir schon herzlichst vom Empfang erwartet und begrüßt wurden. Voller Anspannung saßen wir nun da und konnten vor lauter Vorfreude kaum stillsitzen, ich checkte ein paar Mal meine Digicam, das auch alles funktioniert und eingestellt ist, um genügend Erlebnisse festzuhalten. Nach ca. 30 min kam dann auch Klaus, kurz danach auch Stefan und Daniel, welche sich allesamt freuten, das ich Ihnen die DVD vom Trackday gab, als schöne Erinnerung. Wir sprachen ein paar Minuten miteinander, und dann wurden wir zum Briefing gerufen, wo der Tagesablauf erläutert wurde. Uns war noch nicht klar, was uns dort erwarten würde.

imag00334na.jpg

Als das Briefing vorbei war, wussten wir in etwa wie der Tag ablaufen wird, aber es kam alles noch viel besser.

Wir gingen nun aus dem Werk raus, um zu schauen, wie die Fahrzeuge - in Gruppen aufgeteilt - auf die Strecke fuhren. Der Sound war unbeschreiblich GEIL - mehrere 996 GT3 und Carrera GT's auf der Strecke, das kann man sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen, aber es war Realität. Nun standen wir auf der Plattform neben der Strecke, wo wie selbige gut beobachten konnten.

imag00966ys.jpg

Draußen sah ich dann auch den Achim, der am Samstag seinen Carrera GT in weiß (!) abgeholt hat und sich damit auch auf die Strecke traute. Der CGT sieht in weiß wahnsinnig schön aus, passt irgendwie gut.

imag00738my.jpg

Es wurde bis zur Mittagszeit gefahren. Kurz bevor wir zum essen gingen, forderte Porsche die Carrera GT - Besitzer zum Gruppenbild vor dem Werk auf! Dort standen dann 8(!) Carrera GT's hintereinander. Was für ein Anblick. Allein bei dem Gedanken, wieviel Mio.-Euro und PS gerade vor dir stehen, lassen einen schon schwindelig werden.

imag02787fp.jpg

Danach gab es im Werk ein leckeres 3-Gänge-Menü, welches fantastisch geschmeckt hat. Aber was viel besser war, ist das wir zusammen mit 5 Carrera GT - Fahrern am Tisch saßen und mit denen aßen. Nach diesem Menü schauten wir uns die historischen Autos über uns an, welche in recht gutem Zustand waren und an viele alte Rennsiege erinnerten.

imag02893cm.jpg

Kurz darauf ging es auch wieder raus, und wir durften mit den Instrukteuren mitfahren. Zweimal war ich im 997 Carrera S mit Aerokit Cup auf der Strecke,was schon ziemlich abging und gefetzt hat.

imag01936da.jpg

Danach noch einmal in einem sehr speziellen Cayenne, welcher technisch baugleich war mit den Serienmodellen, aber einen Rohrkäfig hatte und sehr sehr quer fuhr, also geradeaus ging da nix, nur im Drift, teilweise im 90°-Winkel.

imag02316lq.jpg

Als ich es geschafft hatte, aus dem Cayenne lebend auszusteigen und zu laufen, ohne hinzufallen, hatten wir die Möglichkeit, die Produktionslinien im Werk zu besichtigen. Es ist schon eine ganz schöne technische Meisterleistung, die dort abläuft. Auf der Carrera GT-Linie war leider nichts mehr, aber in der Halle standen noch 18(!!!) zur Auslieferung fertige CGT's, mitunter auch Speziallackierungen (z.B. 2 weiße). Insgesamt habe ich allein an diesem Tag 30 :-o Carrera GT's gesehen, manch einer sieht in seinem ganzen Leben nicht einen.

imag03119wl.jpg

Zum Abschluss des Tages durften wir noch durch Zufall mit dem Cayenne ins Gelände. War auch sehr amüsant.

imag03151wp.jpg

Ein ganz großes Dankeschön an Klaus, der diesen fantastischen Tag erst möglich gemacht hat. :-))! Es war ein nur Top!

Hier nun der Link zu meinem Fotoalbum:

porscheleipzigvorschau2td.jpg

Ein Video folgt auch bald!

Ein paar gute Bilder werde ich noch in den Car-Pictures-Only-Thread packen.

reputation.gif<-- :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Waren dieses Mal beim Freien Fahren Beifahrer zugelassen? Hatte das letztes Jahr beanstandet. Da standen so viele Leute rum, die gerne mal mitgefahren wären, war aber untersagt. :(

Um diesen Tag kann man dich doch glatt beneiden!

Einen tollen Bericht hast du geschrieben und ebenso tolle Bilder gemacht :-))! . Ich glaube, der Post ist eine gute Bewertung wert :D .

Waren dieses Mal beim Freien Fahren Beifahrer zugelassen? Hatte das letztes Jahr beanstandet. Da standen so viele Leute rum, die gerne mal mitgefahren wären, war aber untersagt. :(

@whatzmyid:

Beifahrer waren leider nur in den Instrukteursfahrzeugen zugelassen, wäre gerne im CGT auf der Strecke gewesen

@botzelmann:

glaub schon

@all: danke für eure Bewertungen :-))!

Wirklich ein toller Bericht, aber um Repu zu bitten ist doch etwas dreist...das gefällt mir :D

das ist keine Bitte, sondern ne Empfehlung O:-)

danke nochmals für die vielen schönen Beiträge und Bewertungen

wenn jemand ein Bild in hoher Auflösung möchte, dann melde er sich bitte per PN bei mir, NICHT hier im Thread, danke 8)

Toller Bericht und sicherlich ein schwer zu vergessendes Erlebnis.

Danke für die Bilder!

Vergessen ist nicht angesagt! So was bleibt ewig im Kopf hängen, bzw. auf dem PC. Damit lässt sich auch locker das Ergebnis des Quizzes verkraften O:-) .

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

hi colin,

ich habe letzten freitag meinen neuen cayenne in leipzig im werk abgeholt, und musste bei deinen bildern schmunzeln. genau das was du gesehen hast, hab ich auch gesehen, und am geilsten war die geländefahrt im cayenne. unglaublich, was man mit dem auto alles anstellen kann. für mich ein sehr sehr schöner tag gewesen.

grüße reni...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...