Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Präsentation der E-Klasse 63 AMG


Brutus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Mein momentanes Fazit und vorläufig letztes Wort bis ich einen E63 gefahren habe:

Zu Zeiten des E39 M5 war ich ein echter M5-Fan. Der Wagen hatte es als Package exakt getroffen. Der E55 war schon wirklich mehr überragend motorisierte Langstreckenlimousine. Beim E60 M5 vs. E63 AMG, tja, da sieht es mir so aus als hätte AMG schlicht den besseren Motor gebaut und als würde AMG auch das bessere Package liefern.

Ging mir ganz genauso. Der alte M5 war einfach eine Super-Kombination, genug Leistung und das Drehmoment lag an der richtigen Stelle an. Nicht zuletzt deswegen habe ich eine ganze Zeitlang mit einem Z8 geliebäugelt. Der aktuelle V10 passt sicher perfekt in einen 1400kg Sportwagen, aber nicht so gut in eine knapp-zwei-Tonnen-Limousine. Der 6.2 V8 von AMG ist dafür einfach der bessere Motor.

im bericht steht CLS 500 mit 500 ps ...

Da in diesem Kaff aber gerade der 63er Motor vorgestellt wird, spricht wohl alles für einen CLS 63 und somit passen dann auch die 500PS. Bei Presseberichten muß man halt immer mit einem gewissen Realitätssinn nacharbeiten... X-)

JK hat allerdings Recht - das auf dem Foto ist ein normaler CLS, kein AMG. Das sieht man an der Schürze eindeutig. Die Widersprüche im Text (500 PS) sind normales journalistisches Geschreibsel.

P.S.: Immerhin ist der CLS auf dem Bild nicht mit Poser-Beleuchtung gefahren. :D

JK hat allerdings Recht - das auf dem Foto ist ein normaler CLS, kein AMG. Das sieht man an der Schürze eindeutig. Die Widersprüche im Text (500 PS) sind normales journalistisches Geschreibsel.

P.S.: Immerhin ist der CLS auf dem Bild nicht mit Poser-Beleuchtung gefahren. :D

Bei der Präentation stehen E 63 AMG, CLS 63 AMG und der neue CLS 350 CGI. Dann wird es wohl der 350er CGI sein:???: Dann versteh ich es aber ganz und gar nicht warum der Journalist den CLS so "heizt" wenn es nur der 350er ist?:???:

Wieso heizen? 100 Kmh sind ein Lacher. Das kriegste sogar mit nem 75 PS Golf hin.

Außerdem war der Fahrer doch aus Hongkong. Die fahren mit Autos die mehr als 100 PS haben eh wie die Gaskranken und können diese Geschwindigkeit nichtmal abschätzen.

Schade das solche Deppen immer wieder ein schlechtes Licht auf MB werfen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Brutus,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn bekannt ist, dass die Journlisten so rasen,

warum stellt man nicht Polizisten an den bekannten Stellen auf, um zu blitzen??

Oder "kann2 man das nicht, weil sonst Mercedes sauer wird...:???:

Für die ausländischen Journalisten sind die Strafen in Deutschland für Verkehrsvergehen doch echte Schnäppchen, so günstig kann man im Ausland nirgendwo rasen. Außerdem muß man vor deutschen Polizisten wesentlich weniger Respekt haben, als vor fast allen anderen Polizisten weltweit, schließlich ist in der deutschen Gesetzgebung bei Verkehrsdelikten fast alles bis ins kleineste Detail geregelt.

Außerdem kommt noch hinzu, daß man die rasenden Journalisten sofort stellen müßte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Mercedes ausländische Journailsten (die ja Werbung machen sollen) nachträglich mit einem Bußgeldbescheid belästigt. Das wird Mercedes zahlen, wenn die Anzeige nachträglich auf dem Postweg kommt.

Laut dem aktuellen Artikel in der Zeitung kam es auch in Reichertshofen schon zu einem Unfall. Die Journalisten sollen auch auf der zweispurigen Autobahn Wolnzach Richtung Mainburg rechts mit 200 überholt haben. Obwohl dort eigentlich 120 ist.

Aber leßt euch den Artikel am besten selber durch....

zeitung2.JPG

So, heute war der letzte Tag der Präsentation und nach dem schweren Unfall wurden trotz Verwarnungen weitere Journalisten mit viel zu hoher Geschwindigkeit aufgehalten.....

zeitung3.JPG

Na, das ist ja ein gefundenes Fressen für die Presse... :lol:

jepp, bin auch total verärgert wegen den Rasern. Die haben so eine Präsentation ins Negative gezogen. Demnach wird es sowas hier in Wolnzach nicht mehr geben. Schade:-(((°

Die ausländischen Journalisten und ihr Rechtsempfinden ist die eine Sache, was die deutsche Presse mal wieder drauß macht eine andere. Klar ist es verboten auf der Landstraße schneller als 100km/h zu fahren, tatsächlich ist dies aber mit gesundem Menschenverstand und ohne Risiko auf einigen Landstarßen problemlos möglich.

Diese Leute dann grundsätzlich als verantwortungslose und durchgeknallte Raser hinzustellen ist typisch deutsch. Und das ist das gefundene Fressen für die Presse...

Apropos Rechtsempfinden. Bereits geschützte Artikel mit eigenem Copyright zu versehen ist, glaube ich, etwas grenzwertig :wink: .

Ansonsten ist das Verhalten "Stand der Technik"....deswegen werden Fahrzeuge dieser Art auch oft auf Renn- bzw. Teststrecken präsentiert!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...