Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein 430 F1 ist da!

ToniTanti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab z.b. meinen 430 spider F1 ende november 2004 bestellt, und januar 2006 geliefert bekommen. also genau 14 monate wartezeit.

grüße reni...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@ wiwa

Ja, war am vergangen Wochenende ein wenig im schönen Rheingau unterwegs.

Wispertal, Feldberg usw. Immer wieder sensationell. Und nach der Rückkehr mit einem Stuhl vor die Garage gesetzt und das Gesamtkunstwerk begutachtet.

@ stauber

Hatte meinen in 04/2005 bestellt, die obligatorischen zwei Preiserhöhungen mitgemacht und den Wagen dann nach 12 Monaten (verdammt lang!) Wartezeit im April in Stuttgart abgeholt.

Adios

Geschrieben

Und nach der Rückkehr mit einem Stuhl vor die Garage gesetzt und das Gesamtkunstwerk begutachtet.

/QUOTE]

:-))!

Sehr sympathisch. Soll ja Leute geben, die kaufen sich den für die Nachbarn.

Glückwunsch zu deinem schönen Wagen!

Geschrieben
Ich würd gern vieeeele Bilder sehen :D

Ohne aufdringlich erscheinen zu wollen muss ich mich dem mit Nachdruck anschließen!!O:-):-))!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

(Frage am Rande: Ist der F430 eigentlich auch ein "Modena"?)

Geschrieben

Nein, der Wagen heisst ganz schlicht F430.

Geschrieben

Du meinst im Sinne von Ferrari F360 Modena?

Nein! Beim F430 hat es offensichtlich nicht mehr für einen Namenszusatz gereicht. :lol: Er heisst nur Ferrari F430, reicht ja auch...:-))!

Edit: Taunus war schneller...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ToniTanti,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hab mich entschieden, diesen Thread etwas weiterzuführen. Das Thema passt ja beinahe...:wink:

Hier werde ich sämtliche Infos und News posten, welche sich ab der Bestellung bis zur Auslieferung meines F430 ergeben.

Fahrzeug: Ferrari F430 F1

Lackierung: rosso corsa

Polsterung: Leder nero

Optionen:

Bremssättel rosso corsa

Karbon Keramik Bremssystem

Daytona Sitzdesign

Wappen "Scuderia Ferrari"

Dachbezug in Leder

Ich hab im April 06 bestellt, im Mai unterzeichnet /Anzahlung gemacht. Der Liefertremin ist voraussichtlich bereits im Oktober 06.

Bei der Unterzeichnung des Vetrages am 19. Mai wurde mir gesagt, dass die Produktion des Fahrzeuges voraussichtlich bereits ab August soweit fortgeschritten sei, dass es eine Fahrzeug-Nr. erhält und so der Produktionsstatus dann laufend überprüft werden könne...

Geschrieben

Habe es heute doch nicht lassen können und bereits bei meinem Händler angefragt um ein par Wünsche für weitere Zubehöre zu äussern; von der Silberplakette und der Reifendruckkontrolle hab ich erst hier im Forum erfahren... :wink:

TPMO Reifendruckkontrolle (unnötig)

ELEC Elektrisch verstellbare Sitze (kein Memory, daher für meine Zwecke ungeeignet)

DEDI Silberplakette mit persönlicher Widmung (das ist doch eine Freude, nicht?)

CHEU Voreinrichtung und Batterieladegerät (hier gibt es günstigere Alternativen)

Es wurde mir fairerweise von sämtlichem oben aufgeführten Zubehör abgeraten (Argumente oben in Klammer), die elektrischen Sitze haben kein Memory, deshalb für mich auch nicht wirklich von Vorteil. Ich musste mich sofort entscheiden, weil bereits ab Donnerstag keine Änderungswünsche mehr entgegengenommen werden könnten. -> Das ist doch bereits ein gutes Zeichen, es geht also voran! :-))!

Ich hab mich dann als einziges für die Silberplakette mit persönlicher Widmung entschieden, denn dieses Fzg. möcht ich einige Zeit behalten. Bei meinem Namen wird dies bei manchen zwar ein Anlass zum Schmunzeln sein. (Diejenigen, welche mich kennen, wissen weshalb... :lol: )

Nun, das wars erstmal. Updates folgen...

Geschrieben
Bei meinem Namen wird dies bei manchen zwar ein Anlass zum Schmunzeln sein. (Für diejenigen, welche mich kennen, wissen weshalb... :lol: )

Heisst du Ferdinand Porsche oder Ferrucio Lamborghini ? :D

Geschrieben

@Taunus: *gg* nö nicht wirklich..., auch nicht Enzo oder Ferrari O:-)

LG Superphoenix

Geschrieben

TPMO Reifendruckkontrolle (unnötig)

ELEC Elektrisch verstellbare Sitze (kein Memory, daher für meine Zwecke ungeeignet)

DEDI Silberplakette mit persönlicher Widmung (das ist doch eine Freude, nicht?)

CHEU Voreinrichtung und Batterieladegerät (hier gibt es günstigere Alternativen)

Es wurde mir fairerweise von sämtlichem oben aufgeführten Zubehör abgeraten (Argumente oben in Klammer), die elektrischen Sitze haben kein Memory, deshalb für mich auch nicht wirklich von Vorteil. Ich musste mich sofort entscheiden, weil bereits ab Donnerstag keine Änderungswünsche mehr entgegengenommen werden könnten. -> Das ist doch bereits ein gutes Zeichen, es geht also voran! :-))!

Ich hab mich dann als einziges für die Silberplakette mit persönlicher Widmung entschieden, denn dieses Fzg. möcht ich einige Zeit behalten. Bei meinem Namen wird dies bei manchen zwar ein Anlass zum Schmunzeln sein. (Diejenigen, welche mich kennen, wissen weshalb... :lol: )

Das mit dem Für und Wider für die oben beschriebenen Optionen sehe ich genauso wie Du. Außerdem wäre zu den erwähnten Extras noch anzumerken:

Die TPMO nervt durch Warnhinweise, wenn Du mit erniedrigten Luftdruck (Rennstrecke) fahren willst. Außerdem ist sie - da erst nachträglich im Cockpit des 360/430 zugefügt - ziemlich primitiv integriert: kleiner Knopf an der Unterseite des Armaturenbretts, Anzeige auf dem Mini-LCD-Display, dadurch nur jeder Reifen einzeln, kein Vergleich zu Lösungen á la Porsche oder BMW.

Elektrische Sitzverstellung ist m.E. nach das so ziemlich Überflüssigste überhaupt in einem Sportwagen. Außerdem sind die Seriensitze bereits manuell vielfältig verstellbar, inklusive Lordose und Seitenwangen. Einzig die Sitzhöhe kannst Du bei den elektrisch Verstellbaren zusätzlich einstellen.

Das Batterieladegerät ist wohl der Nepp schlechthin (aber dafür bekommst Du immerhin ein formschönes Schedoni-Lederköfferchen - darüber hatten wir es hier im Forum schon einmal ausführlich... :) ). Du kannst zwar das Gerät direkt an die Pole (unter einer Klappe im Kofferraum) anschließen, aber man kann sich auch für wesentlich weniger Geld eine Steckdose im Beifahrerfußraum installieren lassen und das Ladegerät bekommst Du sowieso für einen Bruchteil des Geldes.

Und was die Silberplakette angeht: die hättest Du im übrigen auch noch später nachrüsten lassen können. :wink:

Geschrieben
Und was die Silberplakette angeht: die hättest Du im übrigen auch noch später nachrüsten lassen können. :wink:

Ok, stimmt, aber dies hätt ich nachträglich dann doch nicht gewollt.

Der Reiz für mich ist eines Tages in die Ferrarivertretung zu fahren und einen nagelneuen F430 auf welchem bereits die persönliche Widmung in Silber angebracht ist, entgegenzunehmen. :-))! Das topt das ganze "Erlebnis" noch etwas für mich...

Oktober wird dann wie Weihnachten sein; es ist mein erster neuer Ferrari, die anderen waren Gebrauchtfahrzeuge.

LG

Superphoenix

• 2 Monate später...
Geschrieben

Bin ja eigentlich aufgrund einiger unerfreulicher Vorfälle mit nem Mod hier nicht mehr oft im CP, da ich aber zu Ende führ was ich angefangen hab, berichte ich hier trotzdem wie versprochen weiter:

Heute hatte ich ein geniales Gespräch mit dem Th. von der NH, meinem Dealer. Habs ja gewusst, das ist wirklich ein ganz super seriöser Händler, welcher besser zuwenig anstatt zuviel verspricht!

Bei der Unterzeichnung des Vertrages am 19. Mai wurde mir gesagt, dass die Produktion des Fahrzeuges voraussichtlich bereits ab August soweit fortgeschritten sei, dass er eine Fahrzeug-Nr. erhält und so der Produktionsstatus dann laufend überprüft werden könne...

Da wir nun ja bekanntlich August haben, wagte ich einen Anruf bei besagter Markenvertretung. O:-)

Der Thomas war wie immer sehr freundlich und teilte mir mit, dass mein 430’er der nächste sein würde, welchen sie erhalten und ausliefern. Er sei zurzeit in der Endphase der Produktion und bis ende August fertig gestellt. :-o

Da die Überführung und das Herrichten des Fahrzeuges auch noch ca. 10 Tage in Anspruch nehme, würde es halt schon anfangs bis mitte September werden. :sensation

Ich glaubte mich verhört zu haben und fragte nochmals nach. Anfangs bis mitte September!?! Ich glaubte es nicht!!! :-?X-):-))!

Hatte ich mich doch auf Ende Oktober eingestellt und mich mit dem Schicksal bereits abgefunden, kommt unerwartet so ne geile Überraschung! :-))!

:vollgas:

Eins weiss ich, der Firma NH bleib ich treu, betreffend Service etc, und auch den nächsten kleinen roten Hopper werd ich mir ganz sicher dort kaufen; es wird ein 348’er oder Testarossa sein. (Wir haben 2 Kinder, deshalb 2 Zweisitzer) Diese beiden Fahrzeuge waren schon als ich noch ein Teenager war meine Traumwägelchen!

@Kai: wie besprochen, sobald ich ihn hab werd ich dich terrorisieren um dich beim nächten schönen Tag zu ner gemeinsamen Ausfahrt zu überreden. O:-)

LG

Superphoenix

Geschrieben

Da die Überführung und das Herrichten des Fahrzeuges auch noch ca. 10 Tage in Anspruch nehme, würde es halt schon anfangs bis mitte September werden.

Ich glaubte mich verhört zu haben und fragte nochmals nach. Anfangs bis mitte September!?! Ich glaubte es nicht!!!

Hatte ich mich doch auf Ende Oktober eingestellt und mich mit dem Schicksal bereits abgefunden, kommt unerwartet so ne geile Überraschung!

:goodposti Ich freue mich mit Dir!

Dann gibt es ja für Dich dieses Jahr doch noch reichlich Möglichkeiten zum ausreiten...

Geschrieben

In der CH seid Ihr ja in der glücklichen Lage, dass die Lieferzeiten erfreulich kurz sind. Neid!!! :wink:

Geschrieben

Hey Ferrari V8, thx! Man sagt ja, geteilte Freude ist doppelte Freude! :-))!

Ja Du, wir wohnen ja ziemlich nahe wenn ich mich richtig erinnere? 8)

Ev. gibts ja auch mal ne gemeinsame Ausfahrt? :wink:

LG

Superphoenix

• 9 Monate später...
Geschrieben
Hey Ferrari V8, thx! Man sagt ja, geteilte Freude ist doppelte Freude! :-))!

Ja Du, wir wohnen ja ziemlich nahe wenn ich mich richtig erinnere? 8)

Ev. gibts ja auch mal ne gemeinsame Ausfahrt? :wink:

LG

Superphoenix

...ist schon lange, lange her! Hab den Wagen ende August 06 erhalten und noch im alten Jahr bereits einige schöne Ausfahrten unternommen. Nun meld ich mich zurück und stell doch gleich ein par pics rein für Euch: (Das Ding hat nun bereits 13'000 km auf der Uhr...)

f430superphoenix2pa3fu2.jpg

dsc00312vb0.jpg

LG Superphoenix

Geschrieben

Ich kann's verstehen, dass du nicht mehr so oft online bist, bei dem Teil!

Dann mal noch viel Spass und weiterhin unfallfreie Fahrt... haun'se rein!!!

Geschrieben

Wirklich sehr sehr schön, gefällt mir super gut.

Aber eine Frage habe ich. Das Fahrwerk scheint ja nicht ganz normal zu sein, da ich selten einen so schönen und vorallem tiefen F430 gesehen habe. Was hast du für ein Fahrwerk verbaut, und vorallem was sagt Ferrari dazu?

Man hört ja schnell, das Ferrari bei Änderungen die Garantie einschränken oder verwehren würde? Kannst du diesbzgl. etwas sagen?

Ansonsten nochmal Gratulation von mir für deinen für mich sehr schönen Ferrari. (Meiner müsste auch so schön tief sein)

Gruss

Geschrieben

Hallo Mischi

Die Änderungen wurden von einer der beiden autorisierten Ferrari-Vertragswerksätten in der CH, welche am Challenge mitfahren und die Fahrzeuge selbst betreuen, vorgenommen.

Er ist 6 cm runtergeschraubt, der Sturz etwas besser an meine Bedürfnisse angepasst, hat entsprechend kürzere Federn und andere Stabis. + Distanzen auf VA wie auch HA.

Thats it. Keine Probleme betr. Garantie. Ist alles autorisiert.

Frag mich nichts technisches über Sturzwerte oder die Breite der Distanzen, etc. - Weiss ich nämlich alles nicht...:wink: - es muss einfach "für mich und meine Bedürfnisse" passen.

Geschrieben

Auch von mir natürlich herzliche Glückwünsche zum neuen Auto und viel Spass damit (Was dir nicht schwer fallen dürfteO:-) )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...