Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
FoxMulder

Frage an die Schweizer

Empfohlene Beiträge

FoxMulder
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo

ich bin aus dem Raum Bern und würde meine Felgen auch gerne so haben...

bbsc.jpg

Kann mir jemand eine Adresse empfehlen wo ich so eine Behandlung in guter Qualität erhalte?

Ausserdem hätte ich auch noch gerne eine dezente Tönung der Scheiben, vielleicht könnt ihr mir da ja auch jemand weiterempfehlen?

Besten Dank!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
izerman
Geschrieben

Hy Fox Mulder

Für Felgenveredelung hab ich ne Top Adresse:

www.panthera-autoshop.ch

Ist in Bülach (nähe Flughafen Kloten). Der macht wirklich Top Arbeit:-))!

Und für Scheibentönung kannst du dich hierhin wenden:

www.scheibentoenen.ch

Der hat schon all meine Autos gemscht und er gibt Lebenslange Garantie auf die Tönung:-))!

Gruss

izerman

jackpot
Geschrieben

Ich suche auch schon länger nach einem Felgenveredler in Ö.!

Leider gibt es von den wenigen, die ich fand, keine vertrauenserweckenden Referenzen bzw. der Preis um die 500,- für das Hochglanzverdichten pro Rad ist mir einfach zu viel.

@FoxMulder

Ich hoffe, Du zeigst uns Bilder, wenn die Felgen fertig sind :-))!

MSportler
Geschrieben

Hoi

Meine Felgen, habe auch die 19" BBS Challenge ist genau so poliert, wurde bei Thomi Felgen gemacht.

www.drift-team.ch ist glaube ich der Link.

Gruss

Marco

jackpot
Geschrieben

@Marco

... aber Deine sind angelaufen O:-)

MSportler
Geschrieben

Tomaten auf den Augen? :-oX-):D

Meine sind nicht angelaufen - wenn Du irgendwo ein Foto gesehen hast, wo sie dunkler sind, dann waren sie nicht geputzt so einfach ist das.

Die sind nicht angelaufen :-)

---> www.fielmann.de

:D :D :D :D

jackpot
Geschrieben

Das hat weniger meine Augen, sondern mehr meine Ohren betroffen... Das hat mir nämlich ein kleines Vögelchen gezwitschert :D

Heißt das nun, dass Deine Felgen nach dem Hochglanzverdichten mit Klarlack lackiert wurden?

P.S.: Ein nettes Foto von Deinen Felgen hätte meine Bedenken schon im vorhinein zerstreuen können 8)

MSportler
Geschrieben

Verstehe jetzt nicht ganz, ein Vögelchen, aha, interessant, wie alle Leute über alles Bescheid wissen, besser als ich, wo ich die Karre 24 Stunden, 7 Tage die Woche neben mir stehen habe :-o:D

Meine Felgen sind poliert, und haben keinen Klarlack drauf. Meine Felgen sind allerdings nicht komplett poliert. Die Innenseiten sind noch original BBS mit Klarlack. Der Felgenstern und Horn sind poliert.

Was möchtest Du mir sagen...?

jackpot
Geschrieben

Also erstmals danke für diese detaillierte Info. Obwohl ich Deine Felgen (von Bildern) kenne, wußte ich das gar nicht so genau...

Was möchtest Du mir sagen...?

Lass Dich nicht verunsichern. Nicht alles, was man hört, muß stimmen. Das hat Tratsch eben so an sich...

Viktor
Geschrieben

Ist die Oberfläche jetzt blankes, poliertes Aluminium? Die müssen doch extremst empfindlich auf Oxidieren sein, oder täusch ich mich da?

Wollte deswegen mein Fahrrad schon zum Lackierer bringen, weil mich die empfindliche Oberfläche so nervt.

Aber sauber poliert macht Alu schon was her :-))!

MSportler
Geschrieben

Gerüchte mag ich doch so sehr - wie jene, die doch genaustens über meinen Umbau Bescheid wissen, aber noch nie mein Fahrzeug wirklich gesehen haben... :D :D :D

Darf ich wissen, wer denn welche Gerüchte über meine Felgen verbreitet hat? Kannst ja auch via PN :wink:

Meine Felgen sind blankes Aluminium auf dem Stern und Horn poliert. Oxidiert höchstens, wenn man sie nicht regelmässig pflegt oder in Salzgestreu kommt im Winter. Ich fahre aber die Felgen nur im Sommer, kam aber nur mal aus Versehen in ein Schneegestöber mit Salz auf der Strasse - mit NXT MetalPolish von Meguairs war aber alles razfaz wieder behoben.

Ich glaube die Felgen würden bei der Behandlung mit Alupolitur wie dem MetalPolish keine tiefschwarzen Lappen hergeben, wenn denn da noch Klarlack drauf wäre...

X-):D

Gruss

marco

FoxMulder
Geschrieben
Verstehe jetzt nicht ganz, ein Vögelchen, aha, interessant, wie alle Leute über alles Bescheid wissen, besser als ich, wo ich die Karre 24 Stunden, 7 Tage die Woche neben mir stehen habe :-o:D

Meine Felgen sind poliert, und haben keinen Klarlack drauf. Meine Felgen sind allerdings nicht komplett poliert. Die Innenseiten sind noch original BBS mit Klarlack. Der Felgenstern und Horn sind poliert.

Was möchtest Du mir sagen...?

tönt interessant, kannst Du mir verraten wieviel dich dieser Spass bei Thomi gekostet hat? Hast Du evtl. noch ein paar Bilder dazu?

Danke!

MSportler
Geschrieben

Das weiss ich nicht mehr genau - in Auftrag gegeben habe ich das bei Dähler in Belp www.daehler.com und er hat dann den Rest organisiert, da ich noch vieles anderes bei ihm eingekauft habe, war der Preis dann ein Pauschalpreis und ich weiss es nicht mehr genau, welchen Teil die Felgen aufbereiten ausmachten...

Am besten kommst Du am 28./29. April nach Belp zu Dähler, ist grosse Ausstellung, mein Auto ist auch ausgestellt - dann kannst Du das mal ansehen und gleich nach dem Preis fragen.

Gibt übrigens einen super Event - viele schöne Autos, Spezialitäten, was zu Essen und Trinken, Musik etc.

:-))! Dähler-like, einfach genial :-)

Gruss

Marco

FoxMulder
Geschrieben
Das weiss ich nicht mehr genau - in Auftrag gegeben habe ich das bei Dähler in Belp www.daehler.com und er hat dann den Rest organisiert, da ich noch vieles anderes bei ihm eingekauft habe, war der Preis dann ein Pauschalpreis und ich weiss es nicht mehr genau, welchen Teil die Felgen aufbereiten ausmachten...

Am besten kommst Du am 28./29. April nach Belp zu Dähler, ist grosse Ausstellung, mein Auto ist auch ausgestellt - dann kannst Du das mal ansehen und gleich nach dem Preis fragen.

Gibt übrigens einen super Event - viele schöne Autos, Spezialitäten, was zu Essen und Trinken, Musik etc.

:-))! Dähler-like, einfach genial :-)

Gruss

Marco

tönt cool ja, nur leider kann ich da nicht kommen, bin bis ende mai noch in san diego... du siehst, ich habe mich hier von hochglanz felgen inspirieren lassen ;-) aber vielleicht kannst du ja ein paar bilder posten?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...