Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage an die Schweizer


FoxMulder

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin aus dem Raum Bern und würde meine Felgen auch gerne so haben...

bbsc.jpg

Kann mir jemand eine Adresse empfehlen wo ich so eine Behandlung in guter Qualität erhalte?

Ausserdem hätte ich auch noch gerne eine dezente Tönung der Scheiben, vielleicht könnt ihr mir da ja auch jemand weiterempfehlen?

Besten Dank!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich suche auch schon länger nach einem Felgenveredler in Ö.!

Leider gibt es von den wenigen, die ich fand, keine vertrauenserweckenden Referenzen bzw. der Preis um die 500,- für das Hochglanzverdichten pro Rad ist mir einfach zu viel.

@FoxMulder

Ich hoffe, Du zeigst uns Bilder, wenn die Felgen fertig sind :-))!

Das hat weniger meine Augen, sondern mehr meine Ohren betroffen... Das hat mir nämlich ein kleines Vögelchen gezwitschert :D

Heißt das nun, dass Deine Felgen nach dem Hochglanzverdichten mit Klarlack lackiert wurden?

P.S.: Ein nettes Foto von Deinen Felgen hätte meine Bedenken schon im vorhinein zerstreuen können 8)

Verstehe jetzt nicht ganz, ein Vögelchen, aha, interessant, wie alle Leute über alles Bescheid wissen, besser als ich, wo ich die Karre 24 Stunden, 7 Tage die Woche neben mir stehen habe :-o:D

Meine Felgen sind poliert, und haben keinen Klarlack drauf. Meine Felgen sind allerdings nicht komplett poliert. Die Innenseiten sind noch original BBS mit Klarlack. Der Felgenstern und Horn sind poliert.

Was möchtest Du mir sagen...?

Also erstmals danke für diese detaillierte Info. Obwohl ich Deine Felgen (von Bildern) kenne, wußte ich das gar nicht so genau...

Was möchtest Du mir sagen...?

Lass Dich nicht verunsichern. Nicht alles, was man hört, muß stimmen. Das hat Tratsch eben so an sich...

Ist die Oberfläche jetzt blankes, poliertes Aluminium? Die müssen doch extremst empfindlich auf Oxidieren sein, oder täusch ich mich da?

Wollte deswegen mein Fahrrad schon zum Lackierer bringen, weil mich die empfindliche Oberfläche so nervt.

Aber sauber poliert macht Alu schon was her :-))!

Gerüchte mag ich doch so sehr - wie jene, die doch genaustens über meinen Umbau Bescheid wissen, aber noch nie mein Fahrzeug wirklich gesehen haben... :D :D :D

Darf ich wissen, wer denn welche Gerüchte über meine Felgen verbreitet hat? Kannst ja auch via PN :wink:

Meine Felgen sind blankes Aluminium auf dem Stern und Horn poliert. Oxidiert höchstens, wenn man sie nicht regelmässig pflegt oder in Salzgestreu kommt im Winter. Ich fahre aber die Felgen nur im Sommer, kam aber nur mal aus Versehen in ein Schneegestöber mit Salz auf der Strasse - mit NXT MetalPolish von Meguairs war aber alles razfaz wieder behoben.

Ich glaube die Felgen würden bei der Behandlung mit Alupolitur wie dem MetalPolish keine tiefschwarzen Lappen hergeben, wenn denn da noch Klarlack drauf wäre...

X-):D

Gruss

marco

Verstehe jetzt nicht ganz, ein Vögelchen, aha, interessant, wie alle Leute über alles Bescheid wissen, besser als ich, wo ich die Karre 24 Stunden, 7 Tage die Woche neben mir stehen habe :-o:D

Meine Felgen sind poliert, und haben keinen Klarlack drauf. Meine Felgen sind allerdings nicht komplett poliert. Die Innenseiten sind noch original BBS mit Klarlack. Der Felgenstern und Horn sind poliert.

Was möchtest Du mir sagen...?

tönt interessant, kannst Du mir verraten wieviel dich dieser Spass bei Thomi gekostet hat? Hast Du evtl. noch ein paar Bilder dazu?

Danke!

Das weiss ich nicht mehr genau - in Auftrag gegeben habe ich das bei Dähler in Belp www.daehler.com und er hat dann den Rest organisiert, da ich noch vieles anderes bei ihm eingekauft habe, war der Preis dann ein Pauschalpreis und ich weiss es nicht mehr genau, welchen Teil die Felgen aufbereiten ausmachten...

Am besten kommst Du am 28./29. April nach Belp zu Dähler, ist grosse Ausstellung, mein Auto ist auch ausgestellt - dann kannst Du das mal ansehen und gleich nach dem Preis fragen.

Gibt übrigens einen super Event - viele schöne Autos, Spezialitäten, was zu Essen und Trinken, Musik etc.

:-))! Dähler-like, einfach genial :-)

Gruss

Marco

Das weiss ich nicht mehr genau - in Auftrag gegeben habe ich das bei Dähler in Belp www.daehler.com und er hat dann den Rest organisiert, da ich noch vieles anderes bei ihm eingekauft habe, war der Preis dann ein Pauschalpreis und ich weiss es nicht mehr genau, welchen Teil die Felgen aufbereiten ausmachten...

Am besten kommst Du am 28./29. April nach Belp zu Dähler, ist grosse Ausstellung, mein Auto ist auch ausgestellt - dann kannst Du das mal ansehen und gleich nach dem Preis fragen.

Gibt übrigens einen super Event - viele schöne Autos, Spezialitäten, was zu Essen und Trinken, Musik etc.

:-))! Dähler-like, einfach genial :-)

Gruss

Marco

tönt cool ja, nur leider kann ich da nicht kommen, bin bis ende mai noch in san diego... du siehst, ich habe mich hier von hochglanz felgen inspirieren lassen ;-) aber vielleicht kannst du ja ein paar bilder posten?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...