Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neueste Radarfallen - guckt Euch das mal an!


stefschu

Empfohlene Beiträge

So sehen anscheinend die neuesten Radarfallen aus:

DSCF0190.jpg

DSCF0191.jpg

Fotografiert auf der A8 bei Ulm. Der weiße Bus hat ein CH-Länderkennzeichen. Die Dinger sind derzeit anscheinend noch im Testbetrieb. Aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen.

Daher gilt wie immer: Augen auf im Straßenverkehr :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aha, sowas übersieht man auf jeden Fall wesentlich leichter als einen gewöhnlichenStandblitzer am Fahrbahnrand...

Die grüne Truppe öässt sich eben auch immer was neues einfallen.

Irgendwie kommt mir das Ding bekannt vor...

Ach ja, des wurde letztes Jahr oder so mal in AMS TV, Abenteuer Auto,... (ich weiß nicht mehr genau) gezeigt. War damals aber schon im Testlauf.

Evtl. jetzt "richtig" eingeführt!??

Diese Radarfalle genannt Wespe ist altbekannt in der Schweiz, die abgebildete war im Kanton Freiburg nicht auf der A8 bei Ulm, das ist eindeutig eine Schweizer SOS-Säule.

In Zürich haben sie auch solche, bin eine Zeitlang jeden Tag an dem Ding vorbeigefahren.

Dieses Gerät überwacht den Verkehr von ca. 270 Grad inklusive Geschwindigkeitsmessung.

Weitere Infos auf www.radar.ch

Diese Radarfalle genannt Wespe ist altbekannt in der Schweiz, die abgebildete war im Kanton Freiburg nicht auf der A8 bei Ulm, das ist eindeutig eine Schweizer SOS-Säule.

In Zürich haben sie auch solche, bin eine Zeitlang jeden Tag an dem Ding vorbeigefahren.

Dieses Gerät überwacht den Verkehr von ca. 270 Grad inklusive Geschwindigkeitsmessung.

Weitere Infos auf www.radar.ch

Raymond, ich habe gerade einen Bildabschnitt vergrößert, auf dem man ein Autobahn-Schild sieht. Dieses ist grün. Da dürftest Du wohl recht haben, dass das Ding in der Schweiz fotografiert wurde. Ich habe eine Mail bekommen, in der stand, dass das Ding z.Zt. probeweise auf der A8 bei Ulm eingesetzt wird. Evtl. war das nur etwas missverständlich beschrieben.

Aber trotzdem, ich habe sowas noch nie gesehen, und denke als Hinweis für alle anderen dürfte es auch ganz interessant sein.

Fotografiert auf der A8 bei Ulm.

Ich habe schon vor über einem Jahr eine Rundmail mit diesen Infos und genau den selben Bildern bekommen. Da haben sich wohl ein paar Spinner einen Scherz erlaubt. Solche Radarfallen gibts in D nicht.

in München stand auf der Donnersbergerbrück auch hin und wieder eine Radarmülltonne, hab sie jetzt aber schon länger nicht mehr gesehen...ich denke schon dass hier in D auch auf solche Art geblitzt wird, warum auch nicht ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stefschu,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Witzig! Ich glaube, es gibt jetzt bereits 2 Threats oder mehr über dieses Thema.

Fakt ist, dass es ein Hoax ist und zwar schon von 2004, siehe http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/radar.shtml

Was überhaupt nicht witzig ist, das Teil steht momentan an der Schaffhauserstrasse in Zürich-Oerlikon, ich bin nämlich gestern dran vorbeigefahren.

Der einizige Unterschied, die Säule war uni-grau anstatt die Wespe, ich mache am Montag mal ein Foto...

Was nicht stimmt, es ist keine Radarfalle, aber aufgrund der Auswertungen werden dann einfach irgendwo wieder ein paar Blitzer mehr aufgestellt...

http://www.logobject.ch/press/20050216.pdf

http://www.logobject.ch/press/20040903.pdf

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...