Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
stefschu

Neueste Radarfallen - guckt Euch das mal an!

Empfohlene Beiträge

stefschu
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

So sehen anscheinend die neuesten Radarfallen aus:

DSCF0190.jpg

DSCF0191.jpg

Fotografiert auf der A8 bei Ulm. Der weiße Bus hat ein CH-Länderkennzeichen. Die Dinger sind derzeit anscheinend noch im Testbetrieb. Aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen.

Daher gilt wie immer: Augen auf im Straßenverkehr :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CL_812
Geschrieben

In Düsseldorf haben die .... mal einen Blitzer in ner Mülltonne versteckt und mich damit geblitzt:evil:

bmw_320i_touring
Geschrieben

Aha, sowas übersieht man auf jeden Fall wesentlich leichter als einen gewöhnlichenStandblitzer am Fahrbahnrand...

Die grüne Truppe öässt sich eben auch immer was neues einfallen.

bigpappa
Geschrieben

Irgendwie kommt mir das Ding bekannt vor...

Ach ja, des wurde letztes Jahr oder so mal in AMS TV, Abenteuer Auto,... (ich weiß nicht mehr genau) gezeigt. War damals aber schon im Testlauf.

Evtl. jetzt "richtig" eingeführt!??

CountachQV
Geschrieben

Diese Radarfalle genannt Wespe ist altbekannt in der Schweiz, die abgebildete war im Kanton Freiburg nicht auf der A8 bei Ulm, das ist eindeutig eine Schweizer SOS-Säule.

In Zürich haben sie auch solche, bin eine Zeitlang jeden Tag an dem Ding vorbeigefahren.

Dieses Gerät überwacht den Verkehr von ca. 270 Grad inklusive Geschwindigkeitsmessung.

Weitere Infos auf www.radar.ch

stefschu
Geschrieben
Diese Radarfalle genannt Wespe ist altbekannt in der Schweiz, die abgebildete war im Kanton Freiburg nicht auf der A8 bei Ulm, das ist eindeutig eine Schweizer SOS-Säule.

In Zürich haben sie auch solche, bin eine Zeitlang jeden Tag an dem Ding vorbeigefahren.

Dieses Gerät überwacht den Verkehr von ca. 270 Grad inklusive Geschwindigkeitsmessung.

Weitere Infos auf www.radar.ch

Raymond, ich habe gerade einen Bildabschnitt vergrößert, auf dem man ein Autobahn-Schild sieht. Dieses ist grün. Da dürftest Du wohl recht haben, dass das Ding in der Schweiz fotografiert wurde. Ich habe eine Mail bekommen, in der stand, dass das Ding z.Zt. probeweise auf der A8 bei Ulm eingesetzt wird. Evtl. war das nur etwas missverständlich beschrieben.

Aber trotzdem, ich habe sowas noch nie gesehen, und denke als Hinweis für alle anderen dürfte es auch ganz interessant sein.

Mercedisto
Geschrieben
Fotografiert auf der A8 bei Ulm.

Ich habe schon vor über einem Jahr eine Rundmail mit diesen Infos und genau den selben Bildern bekommen. Da haben sich wohl ein paar Spinner einen Scherz erlaubt. Solche Radarfallen gibts in D nicht.

Gast
Geschrieben

in München stand auf der Donnersbergerbrück auch hin und wieder eine Radarmülltonne, hab sie jetzt aber schon länger nicht mehr gesehen...ich denke schon dass hier in D auch auf solche Art geblitzt wird, warum auch nicht ?

MasterM
Geschrieben

Witzig! Ich glaube, es gibt jetzt bereits 2 Threats oder mehr über dieses Thema.

Fakt ist, dass es ein Hoax ist und zwar schon von 2004, siehe http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/radar.shtml

m zetti
Geschrieben

Na dann Prost Mahlzeit... Da leg ich direkt mal ein wenig Geld für die Stafzettel beiseite.

:-o :-o

bmw_320i_touring
Geschrieben
Na dann Prost Mahlzeit... Da leg ich direkt mal ein wenig Geld für die Stafzettel beiseite.

:-o :-o

So lange Du nicht auch den Führerschein weglegst :D ...

CountachQV
Geschrieben
Witzig! Ich glaube, es gibt jetzt bereits 2 Threats oder mehr über dieses Thema.

Fakt ist, dass es ein Hoax ist und zwar schon von 2004, siehe http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/radar.shtml

Was überhaupt nicht witzig ist, das Teil steht momentan an der Schaffhauserstrasse in Zürich-Oerlikon, ich bin nämlich gestern dran vorbeigefahren.

Der einizige Unterschied, die Säule war uni-grau anstatt die Wespe, ich mache am Montag mal ein Foto...

Was nicht stimmt, es ist keine Radarfalle, aber aufgrund der Auswertungen werden dann einfach irgendwo wieder ein paar Blitzer mehr aufgestellt...

http://www.logobject.ch/press/20050216.pdf

http://www.logobject.ch/press/20040903.pdf

Diablo6.0
Geschrieben

Sehen doch ganz knuffig aus die Dinger. Sind sicher ganz leicht zu überkleben....

Also Jungs: Legt euch ne Rolle Packband ins Auto :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...