Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bodenseetour 13.Mai 2006

Gast Anonym16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na also soweit ich bei uns sehen konnte hat das Wetter ja dann doch mitgespielt.

Oh man, da fällt mir ein ich wollte ja noch auf DSL2000 umstellen vor der Videoflut. Is jetzt wohl bissel knapp.

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß, kommt gut nach Hause!!

Bis dann

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 831
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

WAHNSINN!

was da heute geboten war hat mich echt vom hocker gehauen.

bilder werden mir wohl erst morgen reichen, vielleicht 5 stück doer so als vorgeschmack (hab ca 250 gemacht)

und ja alex, ich habs geschafft noch online zu kommen. habt ihr noch schön gefeiert?

Geschrieben

So, bin inzwischen wieder zurück von der Bodensee Tour und muß gleich als erstes mal ein sehr großes Dankeschön an das Orga Team Dieter, Alex und Winni aussprechen.

Wunderschöne Strecken, super Restaurants, einfach eine perfekte Organisation.

Vielen vielen Dank dafür. Bin das nächste mal bestimmt wieder mit dabei.

Und für die die nicht dabei sein konnten hier ein kleiner Bericht

(Fotos mach ich dann morgen ein paar rein, muß jetzt unbeding schlafen gehen).

Nach einem relativ kurzen Schlaf um kurz nach 5 Uhr Beifahrerin abgeholt und auf den Weg Richtung Engen gemacht. Leider war bei uns strömender Regen also die ganze Putzarbeit am Auto umsonst :evil: . Aber was solls, wär auch bei schönen Wetter dreckig geworden. Wegen des Regens und auch Umleitungen sind wir dann erst kurz vor 9:30 Uhr am Treffpunkt angekommen. Dort waren schon all die Ferraris, Lambos, Maseratis, BMW's, Lotus, De Tomaso usw. anwesend.

Schon bei der Einfahrt in den Rastplatz konnte man die Menschentrauben an den Autos sehen.

Nach der obligatorischen Begrüßung der persönlich bekannten Leute und auch schon einiger die man bisher nur 'virtuell' kannte ging es auch schon los.

Gott sei Dank hatte auch der Wettergott ein Einsehen und schob die Wolken beiseite damit auch die Sonne die Autos sehen konnte.

Das erste Highlight (zumindest für mich) dann gleich auf der Autobahn - Der Sound wenn ein Challenge Stradale an einem vorbeizieht ist schon infernalisch. Das muß man einfach gehört haben. Durch das vorgelegte Tempo war die Autobahn Abfahrt leider schon viel zu schnell erreicht. Also ging es weiter auf der Landstraße. Nicht so schnell aber dafür in einer wunderschönen Landschaft.

Ein weiterer (nicht geplanter) Glanzpunkt für mich war die Reaktion der Polizisten die an einer Umleitung den Verkehr regelten. Ich hatte gerade das Fenster offen als ein Polizist meinte "schneller, schneller, ich will was höre..." :-))! Ja wenn das so ist ....

Weiter ging es dann auf den Landstraßen Richtung Lindau. Die meisten waren schon vorausgestürmt, unsere Gruppe bildete das Schlußlicht. In Lindau haben dann skr und Alex auf uns gewartet und uns zum Restaurant geführt. Hier war das Erstaunen groß. Wir, die 'Nachzügler' waren als erstes dort. Und das auch noch fast 2 Stunden zu früh.

Es dauerte dann noch mehr als eine Stunden bis die 'schnelle Truppe' auch das Ziel gefunden hatte.

Die Belegschaft des Restaurants konnte inzwischen die schon angekommenen Autos bewundert und uns anschließend mit 2 köstlichen 4 Gänge Menues verwöhnt.

Nach dem Mittagessen ging es dann erst zu einer Tankstelle. Schließlich mußten die Autos ja jetzt etwas mehr Gewicht mitschleppen und waren daher durstiger ...

Dort an der Tankstelle wartete dann auch ein weiteres Fahrzeug auf uns. Ein F40, nach wie vor mein persönlicher Favorit.

Bei der Weiterfahrt zum Höchsten war der F40 eine zeitlang hinter mir und ich konnte ihn im Rückspiegel bewundern. Ist schon ein imposantes Teil.

Irgendwann hat er dann zwischen dem Fahrzeug vor mir eine Lücke gesehen.

Er ging einmal kurz auf's Gas (was für ein Sound) und schon war er an zwei Autos vorbei. So konnte ich einige Zeit auch den Rücken des F40 und den Sound bewundern. Allerdings ging das nur ein paar Ampeln lange gut, dann war er weg.

Also ohne Ferrari vor mir aber mit ein paar hinter mir im Schlepptau auf den Weg zum Höchsten gemacht. Geniale Strecke da hinauf mit vielen Kurven, so richtig wie extra für Sportwagen angelegt. Oben angekommen wurden die Autos dann eingeparkt und weiter ging es mit dem Essen. Diesmal aber Kuchen .....

Imposant für mich war wiederum ein 360 CS der als Nachzügler den Berg rauf kam und dann kurz vor dem Parkplatz bremste. Irgendwo muß bei dem Auto wohl ein versteckter Anker eingebaut sein ....

Ja und dann hieß es für mich auch schon wieder Abschied nehmen. Die weiteren ca. 70 km konnte ich und meine Beifahrerin nicht mehr mitfahren da ich sonst wahrscheinlich den Heimweg nicht mehr geschafft hätte. Bin halt auch nicht mehr der Jüngste.

Eine wirklich rundum gelungene Ausfahrt und ich hoffe der Rest der Truppe hatte im weiteren Verlauf der Ausfahrt noch viel Spaß.

Bruno

Geschrieben

Eine absolute TRAUMTOUR!

Bin mit Harald alias highspeed 250 erst Mittags zum Essen dazugestoßen, aber es hat sich noch gelohnt!!!

Die beste Tour wo ich bisher dabeigewesen bin!!!

Fotos gibts die Tage

Gruß und gn8 vom blauen (neuen) RS4 Beifahrer :D

Ich träum jetzt vom Gebrabbel des siblergrauen Diablo VT :-))!

Gast Anonym16
Geschrieben

Ich wollt allen noch danke sagen die teilgenommen haben!!!!

Es war einfach grandios!!!!!

@Alex und Winni

na zufrieden??:wink:

Ich schon!!!:-))!

Ganz besonderen Dank jedoch an das Villino und Radio7Cafe in Singen.

Besser kann man es sich nicht wünschen, als das was ihr uns heute geboten habt.

Service pur!!!:)

@all

Ich hoffe ihr seid alle gut heimgekommen, trotz des strömenden Regens heute Abend.

So und jetzt schleich mich auch mal-schön träumen vom gestrigen Tag

Geschrieben

SPITZE!!!

Die Ausfahrt war grandios! Vielen Dank an das Orga-Team!!! Toll organisiert, sogar das Wetter habt ihr hoch hinbekommen! :lol::-))!:lol::-))!

Bin mit dem RS4 zwar erst zu Mittag dazugestoßen, aber hat richtig Spaß gemacht. Man hat wieder alte Bekannte getroffen und neue kennengelernt.

Hab auf der Hinfahrt Marius (JML) mitgenommen, meinen Scout und Filmer. Vielen Dank für Unterstützung, hoffe es hat dir Spaß gemacht.

Hier noch mal auch der Dank an Dieter, daß er mir mit dem Lambo voraus exklusiv ein bißchen die Gegend gezeigt hat. Wir beide haben eine kleine extra Tour unternommen, bis wir endlich zum Höchsten gefunden haben ... X-):-))!

Ansonst war alles Spitze, die Autos, der Sound, die Leute, die Gegend - perfekt.

Ich bin erst um ca. 2 Uhr ins Bett gekommen. Auf der Heimfahrt hatten wir Regen die ganze Strecke, zum Teil ziemlich heftig, aber das war dann wirklich egal. :wink:

Als einzige Limosine im Feld, war zwar ich der Exot, aber ich denke ich konnte trotzdem ganz gut mithalten ... O:-)

Ich denke René dein Umstieg vom M5 ist schon vorprogrammiert, nachdem dir der Sound auch gefallen hat wird dir das Fahren die letzten Zweifel nehmen ... :-))!

Freu mich schon auf all die Fotos und Videos :lol:

Geschrieben

Superduperspitzenklasse !

Ein optisches und akustisches Hightlight sondersgleichen mit ausgesuchten Locations. Einziger Verbesserungsvorschlag: die "Tour" sollte wohl besser das nächste Mal durch weniger Städte und Dörfer gehen (im Hinterland gibts ja genug schöne Sträßchen), es sind ja Fahrzeuge und keine Stehzeuge :D und dann haben wir alle noch viel mehr Spaß :-))! Dank an die tolle Organisation X-)

Gruss

Lakkie

Geschrieben

Besten Dank An Alle , Hat Mich Sehr Gefreut Euch Alle Kennenzulernen :-))!

Es War Einfach S U P E R :-))!

Morgen Mehr Zum Thema Von Mir !!!

@dieter

Ja Jetzetle Sind Wir Glüglisch Hat Ja Alles Perfekt Gefunzt:-))!

Geschrieben

Auch meinerseits ein riesen lob an das orga Team, GENIAL!!! Für mich/uns CH'ler war es noch spezieller da wir ja in unserem "Heimatland" auf 120km/h kastriert sind :lol:

Auf der Heimfahrt wurden wir so richtig verregnet aber das kam mir gerade recht, wenigstens sind alle Mücken auf der Front wieder weg :lol:

Grüsse aus Zürich

lui

Geschrieben
Auch meinerseits ein riesen lob an das orga Team, GENIAL!!! Für mich/uns CH'ler war es noch spezieller da wir ja in unserem "Heimatland" auf 120km/h kastriert sind :lol:

lui

Servus Lui

Die ganze schweizer Gang war super geil drauf , ihr seid bei jedem event immer wieder HERZLICH WILLKOMMEN

und wenn IHR nichts dagegen habt , werde ich euch in die schweiz besuchen kommen:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonym16,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

An wen geht das ganze VIDEO/BILD Material?

Geschrieben

es wird alles zu dieter gesendet , und sein neffe macht an der fh eine dvd daraus !!!:-))! :-))!

gruß

alex

Geschrieben
und wenn IHR nichts dagegen habt , werde ich euch in die schweiz besuchen kommen:-))!

Was heisst da wenn wir nichts dagegen haben, das wird ein MUSS für dich :D:wink:

es wird alles zu dieter gesendet , und sein neffe macht an der fh eine dvd daraus !!!:-))! :-))!

gruß

alex

Gibts hierzu ne spezielle Mail adresse?

lui

Geschrieben

Ich möchte mich den Vorrednern anschliessen:

- Danke an das Orga Team für diesen Super Event.:-))!

- Super Teilnehmerfeld

- Super Teilnehmer

- Lecker Essen

- Geniale Auswahl an Sportwagen

Bin sicher wieder einmal dabei.:D

Habe die Heimfahrt, obwohl im stömenden Regen, noch mit einem Grinsen im Gesicht genossen. X-)

@highSpeed 250

Hehe, deine RS4 Sounddemo im Parkhaus war schon einmal ein wichtiger Baustein vom Puzzle der Kaufentscheidung.:-o Die Probefahrt wird der nächste sein und sobald es den RS4 mit meinem M5 Interieur gibt......:D

Geschrieben
Was heisst da wenn wir nichts dagegen haben, das wird ein MUSS für dich :D:wink:

Gibts hierzu ne spezielle Mail adresse?

lui

OK ich komme !!!:-))!

bei dieter im prof. ist seine e-mail adresse

grüße

alex

Geschrieben
Ich möchte mich den Vorrednern anschliessen:

- Danke an das Orga Team für diesen Super Event.:-))!

- Super Teilnehmerfeld

- Super Teilnehmer

- Lecker Essen

- Geniale Auswahl an Sportwagen

Bin sicher wieder einmal dabei.:D

Habe die Heimfahrt, obwohl im stömenden Regen, noch mit einem Grinsen im Gesicht genossen. X-)

@highSpeed 250

Hehe, deine RS4 Sounddemo im Parkhaus war schon einmal ein wichtiger Baustein vom Puzzle der Kaufentscheidung.:-o Die Probefahrt wird der nächste sein und sobald es den RS4 mit meinem M5 Interieur gibt......:D

hat uns sehr gefreut das du da warst :-))!

und der sound des pantera = :-o:-))!

wir bedanken uns bei allen, für das lob:oops:

gruß

orga team

Geschrieben

Auch von meiner Seite nochmal Dank an alle, die diese Tour möglich gemacht haben und an alle Teilnehmer, durch die die Tour erst zu diesem Spektakel geworden ist. :-))! :-))! :-))!

Die Heimfahrt war naß, aber problemlos. 8)

@Alex&Winnni:

Wären gestern Abend gerne noch länger geblieben, war aber leider nicht möglich. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :wink:

Geschrieben

ich muss mich allen anschließen! es war einfach traumhaft.

aber dazu auch sehr anstrengend. sonst wär ich sicherlich auch noch länger geblieben. die leute waren durchweg nett! finde es hat alles gepasst.

wir fuhren auch ne weile hinter dem F40 - eine wucht!

ich glaub mich hat das ferrari fieber nun doch erwischt :) wer hätt denn das von mir gedacht :wink:

Geschrieben

@alex

97turs.jpg

dann ist es auch keine schande gegen einen porsche zu verlieren :D du lambokiller :wink:

Geschrieben

Muss ja richtig super gewesen sein!!

Wann ist denn eine Wiederholung geplant ;)??

Geschrieben
@alex

97turs.jpg

dann ist es auch keine schande gegen einen porsche zu verlieren :D du lambokiller :wink:

@JK

JK verlieren ????????????????????

straußi verliert nie !!!!!!!!!!!!!!!!

ich sagte das war der erste der mich mal über den 5 gang gebracht hatX-)

war nicht schlecht aber wenn man bedenkt das das ding ein 450 ps turbo

hat und 600 kg leichter ist wie meiner muß er sich schämen !!!!

aber was solls als ich ihm mit ca 320 am heck klebte kam leider ein schild , 500 m abfahrt rv:-o und ich mußte bremsen , da hat das turbolein aber mit sicherheit gedacht , gott sei dank nochmal glück gehabt !!! und was der

telekoma wohl gedacht hat , iiiiccchhhhh wiiiillll rrrraaaaauuuusssss hhhiiieeerrr

aber destotroz ist er wirklich sehr gut gegangen , muss man schon sagen bin beeindruckt !!!:-))!

gruß

Strauß

Geschrieben
jaja alex ist klar... vermutlich ist er nur halbgas gefahren :D

ich denke er mußte heute erst mal seine turbos revidieren :D :D

übrigens

es bleibt nur einer dran !!! siehe signatur

Geschrieben
Ist der gelbe 430er von skr??

Gruß

ne von scuderia f430 der rote ist von skr

übrigens ist der scuderia f430 ein hammer netter typ !!!!!!

naja der skr geht gerade so isch halt grass drauf immer schlagerei und so , und machter immer mein hübsche schwester an

Aber jetzetle BTT

Bodenseetour , die tour der netten leute und schnellen autos

übrigens die zeitung war auch da , und jetzetle kommt Grasse carpassion.com in die zeitung

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...