Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinung zu Network-Marketing, HMI etc.


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Ich wurde jetzt wieder von einem Bekannten gefragt ob ich bei einer ähnlichen Sache mitmachen möchte. Narürlich hab ich auch wieder bedenken, aber ich werd das dann wohl als tatsächlichen Zweitjob machen.

Kennt einer Happy Tip? Hierbei werden Lotto-Spielsysteme verkauft. HMI bietet ja Rentenversicherungen an.

Wie ist eure Meinung bzw. Erfahrung dazu, speziell zu Happytip. In einem anderem Forum MLM, hab ich seh widdersprüchliches gehört.

Danke!

Wieso machst du nicht einfach selber deine Erfahrung :???:

Was du hier jetzt von div. User ließt sind ganz persönliche Ansichten die dir mit Sicherheit nicht viel weiterhelfen.

Verwunderte Grüße

:-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
War das alles? Eine Person die aus persönlicher Überzeugung äußerst populistisch die Werbetrommel für Network-Marketing an einer FH rührt? Hast du nicht von führendeN (also Plural) gesprochen?

Keiner streitet ab, dass Network-Marketing im engeren Sinne, so wie es vor allem in den USA betrieben wird, durchaus als alternativer Vertriebskanal plausibel ist. Die Systeme hier zu Lande schauen aber großteils anders aus...

Nun halt mal den Ball flach. Wenn du provozieren willst, bist du an der falschen Adresse.

Was hast du für ein Problem?

Übrigens: Prof. Dr. H. Wagner, Dr. M. Wehling (Uni Münster) , Prof. Kent Grayson, Prof. Anne Coughlan (Kellog School of Management, Northwestern University), Prof. Dr. Charles King (Uni v. Illinois), um nur ein paar weitere Namen zu nennen ...

Ich hab weder ein Problem noch will ich provozieren. Aber ich hab sehr wohl auch das Recht auf meine Meinung. Und wenn du rumposaunst, dass ach so berühmte und führende Wissenschafter irgendwas behaupten, dann musst du auch damit rechnen, dass du gefragt wirst, wen du denn da konkret meinst.

*FreeSpeech*

Außerdem musst du damit rechnen, dass manche Leute auf Grund der Aussagen von Prof. Dr. Zacharias, seine "wissenschaftliche Seriösität" etwas in Frage stellen:

http://members.aon.at/powered4u/prof_zacharias.pdf

Meine Lieblingsstelle in seinen FAQs:

Frage: Wenn Network Marketing so toll ist, warum macht's nicht jeder?

Die wissenschaftliche Antwort vom Herrn Dr.:

"Wenn Ärzte und Anwälte gut verdienen, warum sind nicht 50 Millionen in diesen Berufen? ..."

Was ist denn das für eine Aussage??? Wird hier wirklich indirekt das komplexe Berufsfeld eines Arztes bzw. Anwalts, welches eine langjährige, schwierige Ausbildung erfordert und mit großer Verantwortung verbunden ist, mit dem Mitarbeiten in einem Strukturvertrieb verglichen?

Noch was zu deinen Quellen:

Versteh mich nicht falsch, aber so weit ich informiert bin ist Herr Prof. Dr. H. Wagner von der Uni Münster ein Theologe und Dr. M. Wehling ein Mediziner. Kann mich aber auch irren... (Ich hoffe, du fasst das nicht schon wieder als Provokation auf, is es nämlich nicht, ist eine FRAGE).

Wieso machst du nicht einfach selber deine Erfahrung :???:

Was du hier jetzt von div. User ließt sind ganz persönliche Ansichten die dir mit Sicherheit nicht viel weiterhelfen.

Verwunderte Grüße

:-(((°

Ganz einfach, weil ich nicht möchte das ein BIZZ-Reporter mir das "Faß ohne Boden" überreicht. Ansich cool, aber wenn man dann noch Post von der Staatsanwaltschaft und verärgerten Kunden, Freunden bekommt wär das nicht soo toll, denk ich.

Noch was zu deinen Quellen:

Versteh mich nicht falsch, aber so weit ich informiert bin ist Herr Prof. Dr. H. Wagner von der Uni Münster ein Theologe und Dr. M. Wehling ein Mediziner. Kann mich aber auch irren... (Ich hoffe, du fasst das nicht schon wieder als Provokation auf, is es nämlich nicht, ist eine FRAGE).

Nein, ich fasse es nicht als Provokation auf ... 8)

Aber vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.uni-muenster.de/Rektorat/Forschungsberichte-1995-1996/fo04rd05.htm

http://www.uni-duisburg-essen.de/puu/publi_borchert.shtml

http://www.grin.com/de/preview/48446.html

Ich denke, Prof. Zacharias wollten nicht einen hochqualifizierten Job mit MLM vergleichen, sondern nur ausdrücken, daß - obwohl sie es vielleicht könnten - nicht alle Menschen deswegen einen bestimmten Job wollen, auch wenn Sie damit viel verdienen könnten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...