Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zum Vermummungsverbot am Steuer


Auto-Liebhaber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Steuer eines PKW darf man sich ja eigentlich nicht vermummen, steht so irgendwo in der STVO. Aber gilt das auch für Buggys? Die haben ja oft nicht mal ne Frontscheibe.

Z.B. diese hier: Klick

Bzw. werden Helme als Vermummung im PKW gedeutet?

Weil man ja sonst u.a. Fliegen und Dreck in die Augen & das Gesicht bekommt.

In der Antwort bitte auch n Paragraphen mit angeben.

edit:

Ich glaube der Threat kann gelöscht werden. Hab was zu dem Thema gefunden, offenbar darf man doch n Helm tragen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...

es soll auch leute geben die mit zorromaske fahren :???:

Naja zum Glück kenne ich keinen, aber zur Faschingszeit ist das eher normal.

Da dieses Thema schon gleich da ist...darf man auch einen Helm im geschlossenen normalen PKW tragen oder gibt es da Gesetze, die das wegen dem Airbag oder sonstigen sicherheitstechnischen Gründen verbieten?

Frag nur mal so...:D

p.s.: Keine Angst, ich besitze nur einen Fahrradhelm! O:-)

diese leute mit zorromaske gibt es wirklich! und zwar nicht nur an fasching!!!

also diese person mal auf der autobahn oder auf sonstigen strassen im rückspiegel seht (falls es dazu reicht), bitte schnell auf die seite!!!

diese leute mit zorromaske gibt es wirklich! und zwar nicht nur an fasching!!!

also diese person mal auf der autobahn oder auf sonstigen strassen im rückspiegel seht (falls es dazu reicht), bitte schnell auf die seite!!!

Ich kann mir schon vorstellen, dass ihr beiden Chaoten das seid...

bloss habe ich vor einem Smart keine Angst und wenn dann gebe ich meinem Opel einfach die Sporen und weg bin ich! X-)O:-):P

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...