Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zahnriemenwechsel 355


355GTS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi,

Offiziell kannst Du zum König.

Dort ist inzwischen auch Meister Irber und leitet die Werkstatt.

Oder nach Murnau: Classic Automobile GmbH (kenn ich nicht so gut).

Du kannst auch zu einer freien Werkstatt, z.B. Schürer (Du kennst ihn).

Angeblich Kroymanns in Stuttgart wechselt Deine Riemen auch ohne Motor raus.

Oder Du machst es Dir selbst. haha... :D

Mach' eine Reise an den Bodensee und gehe zur freien Werkstatt von Artur Ludescher. ZR-Wechsel beim 355 ohne Motorausbau zu einem Drittel des Preises einer Originalwerkstatt. :-))!

Aber immer schön darauf achten, dass die Spannrollen mit gewechselt werden, soll ab und zu vorkommen (auch bei Freundlichen:lol: ), dass bei einem Wechsel ohne Motorenausbau das "vergessen" wird - daher dann auch der günstige Preis!:???:

Aber immer schön darauf achten, dass die Spannrollen mit gewechselt werden, soll ab und zu vorkommen (auch bei Freundlichen:lol: ), dass bei einem Wechsel ohne Motorenausbau das "vergessen" wird - daher dann auch der günstige Preis!:???:

Bei Artur Ludescher wird sowas unter Garantie nicht "vergessen". :wink2:

Mein Hinweis bezog sich nicht auf einzelne Personen oder Werkstätten, sondern war allgemeiner Natur!:wink:

Habe ich auch so verstanden. Wollte das in diesem speziellen Fall nur noch mal klarstellen. :)

  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 355GTS,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was ich hier noch vermisse, ist der Hinweis auf die Scuderia GT in Irschenberg, Herr Gerhofer.

Ein ZR-Wechsel kann mittlerweile fast jede Tankstelle durchführen.

Wer jedoch kann dir an einem F355 auch noch die Steuerzeiten einstellen?

Daran wagt sich kaum jemand.

Im übrigen betreut Herrr Gerhofer ein Rennteam in der Ferrari-Challenge, und hat somit ne ganze Menge Erfahrung.

Die Nockenwellenräder sind nicht via Keil fix mit den Nockenwellen verbunden.

Es besteht die Möglichkeit, die Nockenwellenräder dementsprechend auf der Nockenwelle zu verdrehen.

Eine Vanos bei BMW z.Bsp macht das hydraulisch.

Gast Alpinchen

Hallo Toni,

Du sprichst von einstellbaren Nockenwellenrädern.

Die werden nach einmaligem Einstellen derselben (ab Werk) doch wohl immer so stehen bleiben ?

Bei meinem X (Piccolo Rabiata) habe ich eines von Novitec (in Kombination mit der entsprechenden Nockenwelle) drauf.

Das fasse ich auch nicht mehr an. Insofern lässt sich das Kapitel Steuerzeiten in diesem Sinne nur als Tuningmassnahme bezeichnen.

Und da würde ich sowieso keiner "Brot- und Butter-Werkstatt (zu denen ich auch die meisten Ferrari-Werkstätten zähle) wählen.

Hast Du zufällig Bilder einer Ventilsteuertung da? Insbesondere der besagten NW-Räder?

Grüsse

Wolfgang

Mach' eine Reise an den Bodensee und gehe zur freien Werkstatt von Artur Ludescher. ZR-Wechsel beim 355 ohne Motorausbau zu einem Drittel des Preises einer Originalwerkstatt. :-))!

Hallo skr,

habe meine Zahnriemen im April 07 beim Artur Ludescher austauschen lassen,

war mit allem sehr zufrieden, Preis und Leistung.

MfG

Dieter

Hallo skr,

habe meine Zahnriemen im April 07 beim Artur Ludescher austauschen lassen,

war mit allem sehr zufrieden, Preis und Leistung.

MfG

Dieter

....und ging das tatsächlich ohne "Motor raus" :-o

Gruß Klaus

Was ich hier noch vermisse, ist der Hinweis auf die Scuderia GT in Irschenberg, Herr Gerhofer.

Ein ZR-Wechsel kann mittlerweile fast jede Tankstelle durchführen.

Wer jedoch kann dir an einem F355 auch noch die Steuerzeiten einstellen?

Daran wagt sich kaum jemand.

Im übrigen betreut Herrr Gerhofer ein Rennteam in der Ferrari-Challenge, und hat somit ne ganze Menge Erfahrung.

Irschenberg kann ich ebenfalls nur empfehlen:-))! :-))!

Kompetenter Service,Ferrari Stempel im Serviceheft:-))! und das alles zu einem guten Preis

Hi,

wo kann man im Großraum München ruhigen Gewissens eine Inspektion

incl. Zahnriemenwechsel durchführen lassen ?

Vielen Dank im voraus

355GTS

Wenn Du schon das Glück hast und Du im Großraum München wohnst geh wie Toni und servicemann schon geschrieben zur Scuderia Gt nach Irschenberg.

Preislich absolut fair ( hat das günstigste Angebot gemacht bei ALLEM was ich angefragt habe ) und vor allem des ruhigen Gewissens wegen. die Jungs sind echt Top. Schon allein wegen der Challenge Betreuung. Die kennen wirklich jede Schraube auswendig. Egal was ich gefragt habe ( und das war einiges ) wußten die AUSWENDIG! Bis auf die Preise von speziellen Teilen ( und die waren schon sehr speziell bei mir. Ich danke jetzt noch Herrn Gerhofer für seine Eselsgeduld. Den bringt echt nix aus der Ruhe. )

Wenn Du schon das Glück hast und Du im Großraum München wohnst geh wie Toni und servicemann schon geschrieben zur Scuderia Gt nach Irschenberg.

Preislich absolut fair ( hat das günstigste Angebot gemacht bei ALLEM was ich angefragt habe ) und vor allem des ruhigen Gewissens wegen. die Jungs sind echt Top. Schon allein wegen der Challenge Betreuung. Die kennen wirklich jede Schraube auswendig. Egal was ich gefragt habe ( und das war einiges ) wußten die AUSWENDIG! Bis auf die Preise von speziellen Teilen ( und die waren schon sehr speziell bei mir. Ich danke jetzt noch Herrn Gerhofer für seine Eselsgeduld. Den bringt echt nix aus der Ruhe. )

Es geht nicht jeder nach Irschenberg.

Sicher zum einen weil viele Ferrarista mit Ihrem Händler zufrieden sind und Vertrauen haben.

Fast alle Händler Erfahrungen in der Challenge nachweisen können (ist also nichts besonderes) und weil nicht jeder Ferrarista jedem Cent nachläuft.

Zumal man als treuer Neuwagenkunde immer besser Konditionen beim Kauf bekommt als ein Kunde der sofort zu einem andern Händler wechselt.

Und es wäre jetzt schön wenn die Propaganda mal für Irschenberg aufhört.

Ich empfinde es als eine frechheit andern Händlern gegenüber die sauber und professionell Ihren Job machen.

Und es wäre jetzt schön wenn die Propaganda mal für Irschenberg aufhört.

Ich empfinde es als eine frechheit andern Händlern gegenüber die sauber und professionell Ihren Job machen.

Worin siehst du bitte eine Frechheit??? Kann ich jetzt nicht nachvollziehen!

Jeder hat hier die Möglichkeit, "seinen" Händler ebenfalls in´s rechte Licht zu rücken. Aber ausser Fa. Fehr in FFM und einer freien Werkstatt im Allgäu habe ich noch nicht viel gelesen.

Noch ne Kleinigkeit: wenn ich 2 Angebote habe für ein und dieselbe Arbeit, eines für 1.900,-- €, eines für 3.000,-- , das verstehst du dann unter "jedem cent nachlaufen"?

Ich hoffe, ich werde auch mal so wie du in der Lage sein, eine solche Differenz freiwillig und gerne in Kauf zu nehmen.

Seh schon, muss noch ne Menge an mir arbeiten!:D

Habt ihr auch irgendwelche Werkstatthinweise für mich im Ruhrgebiet (Großraum Dortmund)? Mit den Herren von Lueg sportivo verbindet mich keine große Sympathie, da sie sich bei meinem Kaufwunsch recht unfreundlich und unverständnisvoll verhalten haben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...