Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMI-Leipzig 2006


WiWa

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich werde dieses Jahr auch in der Woche hinfahren.

Höchstwahrscheinlich am 04.04.06.

Legendär ist immer die Party der Aussteller - heuer am 04.04.06. Ist immer im Moritzkeller - oder wie dieses Wahnsinnsgewölbe in Leipzig hießt - geniale Location.

Sehr zu empfehlen.

  • 2 Wochen später...

Ich war gestern zusammen einem Kumpel auf der AMI. Selbst in der Woche war es erheblich voll. Aber es war gut und spannend, war der erste am Porschestand, hat man ja auch nicht alle Tage. Demtentsprechend konnte ich auch ohne Störenfriede fotografieren.

Hier sind nun meine Impressionen:

ami2006vorschau1jt.jpg

Wer ein Bild größer braucht, meldet sich bitte per PN!

War wirklich gut.

pano27rj.jpg

Aber man hat schon gemerkt dass die AMI die "Volks-Messe"

für Autos ist. Jede Menge Rentner, ich hab selten so viele

Menschen über 50 auf einem Haufen gesehen. Natürlich mussten die

auch alle Autos erstmal angrabbeln, auch wenn Türen verschlossen waren

wurde erstmal kräftig dran gerissen und wenn jemand ein Foto mache wollte,

stellten sich Karl-Heinz und Oma Getrude einem grundsätzlich voll vor die Kamera.

Andererseits konnte man wirklich viel machen! Shuft und ich sind einmal im Offroadbereich

mitgefahren und haben auch jeder eine Fahrt im Renn Honda S2000 gemacht. Anmelden,

Termin bekommen, ohne Instruktor ins Auto setzen und rauf auf den Track. Davon später mehr im Videobereich...:-))!

Fazit: Wer schöne Fotos machen möchte ist woanders besser bedient!

Entweder sind die Fahrzeuge mit häßlichen Absperrungen verdeckt, oder es

stehen einem ständig Menschen im Weg die einem auch noch doof in die Kamera schaun.

Wer aber alles mal schön anfassen und probesitzen möchte, ist auf der AMI bestens

aufgehoben.

Shuft und ich sind einmal im Offroadbereich

mitgefahren und haben auch jeder eine Fahrt im Renn Honda S2000 gemacht.

Diese beiden "Fahraktionen" hatte ich auch mitgenommen. Die Fahr im Honda war alles andere als spektakulär, da man nur im 2.Gang fahren durfte. Aber der S2000 klang schon sehr nett.

Der Offroad-Parcour ist auch nett. Da sieht man erst, was es heißt, eine 80% Steigung hoch als auch runter zu fahren... Beeindruckend.

Tolle Bilder! Danke für's Reinstellen...

P.S.: Ich war erstaunt, dass ich diese Woche in Wien bereits 5 neue Mercedes S-Klasse gesehen habe.

Sogar einen V12 Biturbo... (das überrascht insofern, weil es beispielsweise vom Golf R32 noch nicht einmal Vorführwägen in Ö. gibt :???: )

Man kann ja beides parallel laufen lassen. Ich poste meine "schönen" aus Leipzig auch noch in deinen Thread. Übrigens: klasse Bilder, Thomas :-))! Ich wünschte meine Cam würde auch so gute machen.

Das liegt wirklich allein an der Kamera, ich hab alle Bilder im Automatikmodus gemacht und da selbst nichts eingestellt! Mit der Nikon D70S hab ich mir einen kleinen Traum erfüllt. Mit Photoshop verkleinere ich die Bilder zwar, aber ich verstell da nichts großartig (mal von dem einen SLR Bild abgesehen).

Ich lad nochmal ein paar Bilder hoch.

Gruß

Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...