Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diskussion zum neuen Carpassion.com Quiz / powered by K-L-M

RolandK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Faultier

Da bin ich ja gespannt ob du mit deiner Schmidt-Antwort richtig liegst. Ich nehme an du hast nicht sein Dienstauto angegeben X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

So, nachdem ich mich in der letzten Zeit gar nicht mehr um das Quiz kümmern konnte, hab ich heute mal wieder weiter gemacht. Zuletzt stehen geblieben bei Frage 6... Da war ne Menge Aufholarbeit zu leisten.

Das Lustigste an der ganzen Sache: Bei meinen Recherchen durchs Internet bin ich immer wieder auf CP-Kollegen in anderen Foren gestoßen, die sich dort neu angemeldet hatten und nach den Lösungen gefragt haben. Ganz dreist fand ich aber den Kollegen, der sich als Nickname "carpassion" raussuchte :lol2:

Aber auch gratulation an die beiden, die in einem Forum aufgeflogen sind :D

Zum Teil sind aber auch wirklich ganz böse Fragen dabei...

Zum Glück bin ich aber nicht der Einzigste der am Schmidt hängen geblieben ist (warum wurde denn nicht nach dem Dienstwagen gefragt?). Wenn ich wenigstens mal ein Plakat mit nem Auto drauf finden würde...

Egal. Weiter gehts :-))!

Geschrieben
Ganz dreist fand ich aber den Kollegen, der sich als Nickname "carpassion" raussuchte :lol2:

Aber auch gratulation an die beiden, die in einem Forum aufgeflogen sind :D

falls es kein geheimnis bleiben sollte, sind überhaupt schon welche gewarnt oder disqualifiziert worden?

Geschrieben

Hehe, einen hab ich auch gefunden der im *editiert* Forum nach der Le Mans Frage gefragt hat. Disqualifizieren wäre auf jeden Fall ne Idee, sind bestimmt auch schon einige wegen solcher Geistesblitze geflogen......hoffe ich zumindest, erhöht die Siegchancen für mich O:-)

Geschrieben

Irgendwo muss man sich ja das Wissen aneignen oder?

Ich finde es nicht so schlimm wenn man in einem anderen Forum nachfragt.

Jeder hier will gewinnen! Das es jemanden gibt der bisher alle Fragen ohne zu recherchieren gewusst hat ist zu bezweifeln, aber immerhin geben sich diese Leute mühe und wollen unbedingt den Preis! Ich finde das sollte nicht bestraft werden.

Geschrieben
Hehe, einen hab ich auch gefunden der im *editiert* Forum nach der Le Mans Frage gefragt hat. Disqualifizieren wäre auf jeden Fall ne Idee, sind bestimmt auch schon einige wegen solcher Geistesblitze geflogen......hoffe ich zumindest, erhöht die Siegchancen für mich O:-)

Warum? Steht irgendwo, dass man nicht alle Quellen nutzen darf, die man findet? Ich nutze auch das gesamte Internet und meine ICQ-Liste rauf und runter. Da sind schon einige Experten dabei, aber alles wissen die auch nicht. Ich weiß nicht, wo der Unterschied zwischen dem Fragen von Angesicht zu Angesicht und dem Fragen in einem anderen Forum liegen sollte... Solange es keiner bringt, hier drin zu fragen :D

Geschrieben
Irgendwo muss man sich ja das Wissen aneignen oder?

Ich finde es nicht so schlimm wenn man in einem anderen Forum nachfragt.

Jeder hier will gewinnen! Das es jemanden gibt der bisher alle Fragen ohne zu recherchieren gewusst hat ist zu bezweifeln, aber immerhin geben sich diese Leute mühe und wollen unbedingt den Preis! Ich finde das sollte nicht bestraft werden.

in welche forum hast du nachgefragt?:D:lol2:

Geschrieben

Bis jetzt in keinem, da ich neben CP kein kompetentes Auto-Forum kenne!

Geschrieben

Vielleicht liege ich ja falsch, aber stand da nicht irgendwo was davon, dass man nicht in anderen Foren die Fragen verbreiten soll bzw nach Antworten darauf fragt? Ich denke man sollte seine Suche auf ICQ, Telefon, E-Mail und Suchmaschinen beschränken. Wie jetzt letztendlich mit Teilnehmern umgegangen wird die sich nicht daran halten ist nicht mein Bier, das werden die Initiatoren sicherlich gerecht ahnden, sofern es denn ein solches Verbot gibt (werd gleich nochmal nachschauen)....

Geschrieben

nein, stand nur das man die antwort nicht auf irgendeiner art und weise veröffentlichen darf, von nachfrage war nie die rede.

TEILNAHMEBERECHTIGUNG

Ist jeder registrierte Carpassion.com User, ausgenommen RolandK, MikeMuc, Jackpot und flugelch.

Ein User, der Lösungen in irgendeiner Weise im Forum bekannt gibt (per PN, öffentlich im Forum, etc.), wird vom kompletten Wettbewerb ausgeschlossen. Dies gilt auch für User, die Musterlösungen öffentlich in anderen Foren bereitstellen und für User, die sich zwecks höherer Gewinnchancen mehrfach bei Carpassion.com anmelden. Desweiteren wird die Frage durch eine neue ersetzt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Jup, habs auch grad nochmal nachgeschaut, ich hätte schwören können, dass......wurde aber eines besseren belehrt.

Also dann entschuldige ich mich an dieser Stelle für meine Unwissenheit, sorry :oops: :oops: :oops:

Geschrieben

:-(((° :-(((° :-(((°

Das sind ja 3 Fragen auf einmal.

Michl

Geschrieben

Oh nein drei fragen auf einmal.

Heute komm ich dann nicht mehr zum essen.

Geschrieben

Michl

Gibt ja auch 1 - 3 Punkte :-))!

Leider ( oder Gott sei Dank O:-) )nähern wir uns dem Ende. Für die letzte Frage dieser Art muß man daher doch etwas kämpfen.

Frage 24 ist wieder schön ruhig und Frage 25 zum Abschluß ein Genuß :-))!

...... und bis zum Einsendeschluß noch jede Menge Zeit. X-)

Ich bin fast etwas wehmütig. Wie sagte ironmichl in einem Beitrag sinngemäß:

Oh Mann, was mache ich nur ab nächster Woche wenn es nix mehr zu rätseln gibt?

Auf zum Endspurt. Herzliche Grüße

Klaus

Geschrieben

Michl

find ich aber super, und sooooo schwer sind sie auch nicht :wink:

Geschrieben

Brüll, ich hab den Schmidt gelöst!

Hoffentlich stimmt es auch!!O:-):DO:-)

Geschrieben
Brüll, ich hab den Schmidt gelöst!

Mensch Olaf, su solltest nicht nach dem Harald Schmidt schauen, sondern HELMUT Schmidt! O:-)

Geschrieben
Mensch Olaf, su solltest nicht nach dem Harald Schmidt schauen, sondern HELMUT Schmidt! O:-)

oh, ach Du dickes Ei, jetzt bin ich völlig im Aus!!! :(

Geschrieben

Die heutige Frage ist total unfair!!! :evil: Beim recherchieren hab ich schon wieder so viele tolle Soundfiles vom Carrera GT gefunden, dass ich mittlerweile nur nach weiteren Soundfiles und Videos suche und nicht mehr nach dem gefragten... Wie soll ich so die Frage beantworten? :D

Naja, die heutige Frage(n) halte ich für machbar. Einen kleinen Teil hab ich auch schon. :wink:

Geschrieben

Ich hab die beiden Fehler im Bild auch schon gefunden! :D

Geschrieben

Ich stimme Sascha zu:

Habe auch auf meiner Recherche gesehen und bemerkt, dass in einigen Foren diverse Fragen gestellt worden. Aber das finde ich völlig legitim. Google hilft einem nicht immer und daher.

Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Geschrieben

Mal ne Frage zur heutigen Frage, kann es sein, dass es vom SLR zwei Bezeichnungen gibt? Eine hab ich hier im Forum gefunden, die andere nannte mir ein freundlicher Mercedes-Mitarbeiter :oops:

Geschrieben

Juju,

nach mehreren Stunden suche habe ich nun alle (hoffentlich richtigen) Antworten auf die heutige Frage gefunden.:D :D

Ich freue mich so. Hat der Tag ja doch etwas genutzt.X-) X-)

Zusätzlich habe ich gestern nach vielen Stunden die "wahrscheinliche" (hoffe ich mal) Antwort auf die Patentfrage gefunden.:D

Dennoch fehlen mir immer noch Fragen.:-(((° :-(((° :-(((°

Geschrieben

tröste dich. Mir fehlen auch noch fragen und besonders in der Patentfrage blicke ich nicht durch. Es muss etwas mit autos zu tun haben, aber irgendwie denke ich die ganze Zeit an Uboote :oops:

Geschrieben

Also die Patent-Frage ist wirklich nicht so schwierig. Mann sollte allerdings nicht so kompliziert denken!

Die heute frage ist mMn. auch nicht schlecht. Werde mich mal an die Arbeit machen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...