Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2006

Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,habt ihr das letzte rennen geschlafen.Sogar RTL,redete von einem Skandal,Sogar Niki sagte das Ferrari jahrelang bevorzugt wurde,aber das das zu weit geht,da gibts kein hätte wäre wenn,es ist so.

Aber ich rede eh umsonst :bored:

Können wir jetzt wieder zum Topic zurückkehren...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 777
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

es ist wie es ist.

aber wenn etwas hingebogen wird, dann der anspruch, dass ferrari und ms verdient weltmeister werden.

ungeachtet dessen, dass er unter normalen umständen auch in diesem jahr kein echtes licht gegen renault gesehen hätte.

@habkeinauto

imola ist eine der ferrari hausstrecken und indy sollte doch erinnerungen an die michelin-pleite 2005 hervorrufen.bei beiden hatte einmal ferrari und dann bridgestone erhebliche vorteile (auch durch ihre erfahrungen aus anderen rennseriien) und beide male haben sie auch verdient gewonnen.

aber auf aerodynamisches strecken, wo der renault schon seit 2004 (trotz ps-manko) deutlich besser war, wurde deren vorteil genommen, indem man das paket plötzlich zerpflückt hatte...

thema flügel: das war so offensichtlich im tv zu sehen, dass ein schnelles einschreiten gar nicht zu umgehen war. außerdem hatten auch noch andere teams (bmw, mercedes...)

die radkappen allerdings sind seitdem drauf und werden es auch die letzten drei rennen sein.

ich habe großen respekt vor der leistung von ferrari und auch ms. einen weiteren großen anteil am aufholen von ferrari hatte bridgestone.

aber:

ohne diese gewollten randerscheinungen hätten sie niemals ihren rückstand aus dem anfang der saion aufgeholt. und diesen rückstand bzw. vorteil aus sicht von renault hatten die sich eben hart erarbeitet. genauso wie ferrari sich zuvor einmal einen vorsprung erarbeitet hatte und dann jahrelang davon zehrte..

erst als die quoten am boden waren und die melkkuh fast keine milch mehr hatte wurden die regeln 2005 drastisch umgestellt. und ferrari kam mit dem verbot von reifenwechseln nicht klar.

in 2006 aber wurde der vorsprung von renault mit einem dicken regelhammer kaputt gemacht. vielleicht um dem personifizierten f1-gott ms die zunge wieder wäsrig zu machen und ihn dadurch zum weitermachen zu bewegen um anschließend weiter kräftig abzukassieren...

und nun hört der schelm auf und das ganze theater siehr noch viel mehr wie ein abschiedsgeschenk aus. der kleine mann ist bestimmt ein wenig angefressen, weil die größte melkkuh der letzten 10 jahre abtritt..

hat ecclestone in den vergangenen jahren auch nur einmal etwas schlechtes über ferrari oder ms gesagt???

aber kaum hört ms auf, stellt sich der kleine alte zwerg erstmals hin und ergreift partei für renault und gegen ferrari...

der einzige würdige champion 2006 müsste alonso heißen, trotz dessen schmierigen teamchef. er war klar der bessere und fehlerlosere fahrer 2006.

meine persönliche genugtuung habe ich, denn alle die ihm die daumen drücken wünschen sich ihn als weltmeister weil er eben ms ist und der beste fahrer der welt. er könnte wahrscheinlich jeden scheiß machen, die schumisti würden und werden allen gutheißen und die schuld wird schon irgendwo anders liegen. im pc-spiel würde man dass "god-mode" nennen.:wink:

aber auch bei einer anderen sache wird die ansicht der schumisti deutlich. als briatore ihn zum weltmeister gemacht hat, war er der größte. nun da er mit denselben tricks gegen ihn kämpft, ist er plötzlich ein *****.

ich freue mich auf 2007, wenn dann hoffentlich wieder mal sport im vordergrund steht und nicht so ein bescheuerter personenkult.:)

mm

Geschrieben

...mit hoffentlich genauso emotional vorgetragenen Beiträgen wie zur Zeit...

Geschrieben
es ist wie es ist.

aber wenn etwas hingebogen wird, dann der anspruch, dass ferrari und ms verdient weltmeister werden.

ungeachtet dessen, dass er unter normalen umständen auch in diesem jahr kein echtes licht gegen renault gesehen hätte.

@habkeinauto

imola ist eine der ferrari hausstrecken und indy sollte doch erinnerungen an die michelin-pleite 2005 hervorrufen.bei beiden hatte einmal ferrari und dann bridgestone erhebliche vorteile (auch durch ihre erfahrungen aus anderen rennseriien) und beide male haben sie auch verdient gewonnen.

aber auf aerodynamisches strecken, wo der renault schon seit 2004 (trotz ps-manko) deutlich besser war, wurde deren vorteil genommen, indem man das paket plötzlich zerpflückt hatte...

thema flügel: das war so offensichtlich im tv zu sehen, dass ein schnelles einschreiten gar nicht zu umgehen war. außerdem hatten auch noch andere teams (bmw, mercedes...)

die radkappen allerdings sind seitdem drauf und werden es auch die letzten drei rennen sein.

ich habe großen respekt vor der leistung von ferrari und auch ms. einen weiteren großen anteil am aufholen von ferrari hatte bridgestone.

aber:

ohne diese gewollten randerscheinungen hätten sie niemals ihren rückstand aus dem anfang der saion aufgeholt. und diesen rückstand bzw. vorteil aus sicht von renault hatten die sich eben hart erarbeitet. genauso wie ferrari sich zuvor einmal einen vorsprung erarbeitet hatte und dann jahrelang davon zehrte..

erst als die quoten am boden waren und die melkkuh fast keine milch mehr hatte wurden die regeln 2005 drastisch umgestellt. und ferrari kam mit dem verbot von reifenwechseln nicht klar.

in 2006 aber wurde der vorsprung von renault mit einem dicken regelhammer kaputt gemacht. vielleicht um dem personifizierten f1-gott ms die zunge wieder wäsrig zu machen und ihn dadurch zum weitermachen zu bewegen um anschließend weiter kräftig abzukassieren...

und nun hört der schelm auf und das ganze theater siehr noch viel mehr wie ein abschiedsgeschenk aus. der kleine mann ist bestimmt ein wenig angefressen, weil die größte melkkuh der letzten 10 jahre abtritt..

hat ecclestone in den vergangenen jahren auch nur einmal etwas schlechtes über ferrari oder ms gesagt???

aber kaum hört ms auf, stellt sich der kleine alte zwerg erstmals hin und ergreift partei für renault und gegen ferrari...

der einzige würdige champion 2006 müsste alonso heißen, trotz dessen schmierigen teamchef. er war klar der bessere und fehlerlosere fahrer 2006.

meine persönliche genugtuung habe ich, denn alle die ihm die daumen drücken wünschen sich ihn als weltmeister weil er eben ms ist und der beste fahrer der welt. er könnte wahrscheinlich jeden scheiß machen, die schumisti würden und werden allen gutheißen und die schuld wird schon irgendwo anders liegen. im pc-spiel würde man dass "god-mode" nennen.:wink:

aber auch bei einer anderen sache wird die ansicht der schumisti deutlich. als briatore ihn zum weltmeister gemacht hat, war er der größte. nun da er mit denselben tricks gegen ihn kämpft, ist er plötzlich ein *****.

ich freue mich auf 2007, wenn dann hoffentlich wieder mal sport im vordergrund steht und nicht so ein bescheuerter personenkult.:)

mm

Schöner Schlußsatz.

Genauso zutreffend, wie die Aussage, das jemand Shakira oder die PussyCatDolls nur wegen der Musik hört. Genauso zutreffend wie die Aussage, das Detroit auch ohne Michael Jordan so erfolgreich gewesen wäre. Und ganz klar, im Fernsehen schauen wir alle gerne CL, weil uns ja nicht der Ronaldinho oder der Shevtschenko, sondern die Ersatzbänke interessieren.

Egal wo und in welcher Sportart, es geht immer um die erfolgreichen Sportler.

Wer kennt denn schon alle Namen der deutschen Basketballnationalmannschaft? Aber einen Nowitzki kennen alle!

Wer spielt den von den deutschen Eishockeyspielern in der NHL? Ok, einen Kölzig und einen Hecht und Sturm kennen auch alle. Und der Rest?

Und was ist mit dem TokioHotel-Hype? Aha, ja klar, der Musik wegen.

Es geht auch hier immer nur um den Personenkult.

Wer würde heute noch von Niki-Lauda reden, wenn er nicht nach seinem Feuerunfall zurückgekommen wäre und nochmal Weltmeister geworden wäre?

Warum wird aus der Ära Senna/Prost immer nur über diese beiden Fahrer gesprochen, wo durch jährlich mindestens 20 weitere Fahrer am Start waren?

Warum kennt heute noch jeder einen Fangio?

Wer war der beste Surfer aller Zeiten? Klar, einen Robby Naish und ein Dunkerbeck kennen alle. Und der Rest? Wer redet über Mike Eskimo oder Bernd Flessner? Fahr mal im Herbst zum Worldcup nach Sylt und Du weißt was Personenkult ist.

Es ist eben immer der dämliche Personenkult.

Von diesem hat unser Ex-Bundeskanzler und unser Ex-Außenminister 7 Jahre wunderbar gelebt. Und aktuell hat Herr Wowereit diesen Kult auch in Berlin genutzt.

Und jetzt wird eine WM angeblich wegen der Radkappen gewonnen. Jungs, sorry, macht Euch doch nicht lächerlich. Allein die Aerodynamikteile, die von vielen Teams nur und einmalig für Monza entwicklet wurden, kosteten mehr als 6 Millionen EUR. Und selbst wenn, dann hätten eben die anderen Teams ja auch dieses Teil entwicklen können. Jetzt reden wir schon vier Wochen über die Radkappen. Warum hat Renault die in Monza nicht einfach montiert?

Und sorry, magic.michel und woaah, ich warte noch immer auf die Aufzählung der Verstöße und Bestrafungen von MS und Ferrari. Ihr habt hier beide von mehreren Dutzend (also mehr als 24!) gesprochen.

Und Ihr müsst ja nicht mehr lange ausharren, noch drei Rennen, dann ist Schluß. Und dann kommen ja die ganzen anderen Super-Fahrer, die alle ehrlich und mit jederzeit fairen Mitteln, nach 100 GP-Teilnahmen mal einen gewinnen. Und mit dem ausscheiden von MS wird dann auch bei allen Teams das Kriegsbeil begraben. BMW und McLaren-Mercedes entwicklen neue Fahrzeuge gemeinsam, um Kosten zu sparen. Und die Eigentümer von Windkanalanlagen geben Testzeiten dann gegen eine kleine Spende an alle Teams weiter. Die Entwicklung der ZF-Sachs-Rotationsdämpfer wird per Rundschreiben alles F1-Teams zugänglich gemacht.

Endlich ist sie da, die schöne friedliche rosarote F1-Saison 2007. Keine Rempler, immer schöne friedliche Kolonnenfahrten und die Zuschauer feiern eine LaOla-Welle nach der anderen, und freuen sich, das es endlich keinen Star mehr in der F1 gibt. Und da RTL davon ebenfalls so begeistert ist, gibt es auch keine Werbeblöcke mehr im Fernsehen und die Team-Chefs gründen eine eigene BigBrother-F1-WG.

Viel Spaß dabei.....

Adios

Geschrieben

warum kopierst du immer meinen ganzen beitrag hier hinein, toni???? :???:

ich habe aus meiner sicht fakten für 2006 zusammengeschrieben. siw wurden bisher auch von dir nicht entkräftet. stattdessen flüchtest du dich in (sorry) blöde vergleiche (bayern münchen oder tokio hotel), nebenkriegsschauplätze (personenkult oder wenn man schumi ingesamt kritisiert) oder dummen unterstellungen (ferrari gewinnt wegen radkappen) und lenkst damit zum wiederholten mal vol thema "f1saison 2006" ab...

außerdem habe ich niemals die worte mehrere dutzend in den mund genommen....

wenn du die randerscheinung personenkult ansprichst hast du in gewissen grenzen recht, so lange es nicht auf die qualität des produktes geht.

nenne mir paar andere sportarten (außer boxen), in denen solche skandalentscheidungen wie bei der f1 2006 getroffen wurden, um eine partei zu bevorzugen...

ich möchte mich gerne streiten und lerne auch gerne dazu !

aber sorry toni: das ist mit dir und einigen anderen schumi-borgs nicht möglich... du bist von deiner argumentation ein bißchen wie ein fisch (oder eine frau :D ) und einfach nicht zu packen.

adieu

:D

mm

Geschrieben
warum kopierst du immer meinen ganzen beitrag hier hinein, toni???? :???:

ich habe aus meiner sicht fakten für 2006 zusammengeschrieben. siw wurden bisher auch von dir nicht entkräftet. stattdessen flüchtest du dich in (sorry) blöde vergleiche (bayern münchen oder tokio hotel), nebenkriegsschauplätze (personenkult oder wenn man schumi ingesamt kritisiert) oder dummen unterstellungen (ferrari gewinnt wegen radkappen) und lenkst damit zum wiederholten mal vol thema "f1saison 2006" ab...

außerdem habe ich niemals die worte mehrere dutzend in den mund genommen....

wenn du die randerscheinung personenkult ansprichst hast du in gewissen grenzen recht, so lange es nicht auf die qualität des produktes geht.

nenne mir paar andere sportarten (außer boxen), in denen solche skandalentscheidungen wie bei der f1 2006 getroffen wurden, um eine partei zu bevorzugen...

ich möchte mich gerne streiten und lerne auch gerne dazu !

aber sorry toni: das ist mit dir und einigen anderen schumi-borgs nicht möglich... du bist von deiner argumentation ein bißchen wie ein fisch (oder eine frau :D ) und einfach nicht zu packen.

adieu

:D

mm

1. Warum soll etwas entkräftet werden, was nur von Dir so gesehen wird. Dazu ist in der F1 das Schiedsgericht in Paris und bei jedem GP die technischen Direktoren zuständig.

2. Mit dem Personkult hat Du angefangen. Nicht ich. Ich habe lediglich versucht, und es escheint ja auch gelungen, deine einseitige Aussage mit mehrseitigen Gesichtspunkten zu widerlegen.

4. Das Thema Radkappen wurde ebenfalls nicht von mir angesprochen. Ich habe lediglich auf die formulierte Behauptung, das diese Radkappen ein sooooo großer Vorteil von Ferrari wären, geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.

5. Warum soll ich jetzt stittige Entscheidungen anderer Sportarten zitieren, wenn Ihr nicht mal die eigenen Ausführungen sicher und chronologisch belegen könnt. Sorry, aber wenn Du pauschalierst, kann ich leider nur mit ebenfalls durchaus manchmal pauschalen Argumenten kommen. Das ist leider so in einer Diskussion. Ich kann eben nur auf fundierte und belgbare Argumente reagieren. Und Du ebenfalls.

4. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, bin ich, nur weil ich eher die pro-Ferrari-Fraktion vertrete, noch lange kein von Dir angesprochener Schumi-borg.

Adios

Geschrieben

ach toni du hast es erneut getan... :)

1. soso nur ich sehe das also so. vielleicht aber auch die mehrheit der f1-zuschauer, die nicht zugleich rote käppchen tragen.

2. verstehe ich nicht ???:???: personenkult ja, aber nicht auf kosten der fairness und des sports. comprende?

3. ?? da hast du offenbar selbst gestrichen :D wie vernünftig !

4. aber du hast die radkappen als ausschlaggebendes argument der "contra"-ferrari fraktion vorgebracht. das hat so aber niemand gesagt. im übrigen geht es hier nicht um "sooo große" vorteile sondern eben um die summe der kleinigkeiten.

5. es geht auch nicht darum, strittige entscheidungen aufzuzählen. aber selbst rtl als ferrari- haussender sind die albernen entscheidungen pro ferrari aufgefallen.

4. ?? anstelle 6 !? :wink: betroffene hunde bellen.

wenn du also meine emotionalen nuancen (politisch etc..) rauslässt, was konkret ist falsch:

man man man männers.

schumi

wie oft hat schumi anfang der saison mit einem schlechten auto und viel glück (dank safety-car bzw. zahlreichen ausfällen vor ihm) doch noch punkte gemacht, obwohl er eigentlich zu langsam war. ohne diese umstände wäre er heute nicht in dieser situation. und auf diese umstände hat er selbst keinen einfluss gehabt, trotz seines außergewöhnlichen könnens.

vorteil durch glück also.

er hat in dem training wo alonso bei gelb überholt hat selbst bei rot überholt und wurde dafür genauso "milde" bestraft wie alonso. wo ist der unterscheid zwischen rot und schwarz.

vorteil politisch inszeniert.

sein fahrkönnen und seine konstanz haben ihm zusammen mit den genialen strategen wichtige punkte und siege gebracht.

vorteil schumifaktor.

und wie viele fehler hat er in den letzten rennen gemacht und dadurch viel weggeworfen. da hatte er selbst schuld daran und sich die dadurch resultierenden nachteile selbst zuzurechnen.

nachteil durch sein unvermögen also.

aktuell: radkappen. die haben sicherlich mehrere wirkungen, eine davon ist unbestritten eine bessere aerodynamik. und da gibt es feste regeln die das wohl untersagen. aber niemand schreitet ein, obwohl die teams (vielleicht nicht formal) protestiert haben.

vorteil politisch hin gedeichselt.

und der alonso?

im vorletzten rennen hat er durch die safety-car-phase einen vorteil gehabt.

einmal vorteil durch glück also auch für ihn.

er wurde eigentlich lächerlich und außergewöhnlich hart bestraft für seine emitionalen ausbrüche gegenüber dornbros ?(?).

nachteil politisch inszeniert.

schwingungsdämpfer wird in einer entscheidenden phase der wm verboten.

riesen nachteil zur ungünstigsten zeit (testverbot!!) außer politik gab es keinen grund dafür.

reifenschaden und ein kaputtes auto. trotzdem nur 0,3 sec. hinter der pole. trotzdem war platz 5 eine nicht ausweglose situation.

nachteil weil pech gehabt.

diese zeitstrafe ist lächerlich, denn gemäß einer aussage von mark webber haben die teams in einer sitzung der gdpa vor einführung des neuen qualifings darauf hingewiesen, dass es eng werden kann auf der strecke und es zu behinderungen kommen kann wenn und weil zeitweise alle fahrzeuge draußen sein müssen.

und die art der strafe (startplatz 10 hat ihn auch noch um strategische alternativen beraubt, z.b.mit mehr srit etc. loszufahren...)

in einem der letzten rennen schied er doch in führung liegend aus wegen einer losen radmutter. bis dahin ist er auch fehlerfrei gefahren.

grosses pech verursachte nachteil.

dann der motorplatzer. klar ist wohl, dass alonso seinen motor viel stärker beanspruchen musste um nach vorn zu fahren. und man kann sich sehr leicht auf den standpunkt stellen: siehste motorplatzer, da war es doch egal ob startplatz 5 oder 10...

wieder grosses pech und grosser nachteil.

fazit

in meinen augen ist alonso in diesem jahr der bessere weil fehlerfreiere und konstantere fahrer und hätte es verdient weltmeister zu werden.

trotzdem gehe ich davon aus dass schumi weltmeister werden wird und damit die vielen "roten borgs" glücklich sein werden. egal wie unsportlich und unfair er diese meisterschaft geschenkt bekommen hat....

mm

und schau diur mal an was für einen sülz du geantwortet hast..

2. chance: belehre mich, was sehe ich falsch?

Geschrieben
2. chance: belehre mich, was sehe ich falsch?

Hier sieht niemand etwas falsch oder richtig. Schon gar nicht wird hier belehrt. Jeder hat seine Meinung und die darf er auch vertreten. Aber wo steht geschrieben, dass man seine Meinung ändern muss, nur vielleicht weil das RTL, Nik Lauda und magic-michael oder sonstwer so sieht?

Geschrieben
er hat in dem training wo alonso bei gelb überholt hat selbst bei rot überholt und wurde dafür genauso "milde" bestraft wie alonso. wo ist der unterscheid zwischen rot und schwarz.

vorteil politisch inszeniert.

Das dürfte schlicht falsch sein. Besagtes Rennen war Ungarn- Ich war zugegen und sah halt stundenlang die Zusammenfassungen der freien Trainings und manch Manöver auch direkt. Daher kein Vorwurf an Dich.

Schumacher bekam die 2 Sekunden-Strafe wegen Überholen unter Rot, weil wie der Zufall so will kurz vor Einfahrt in die Box ein Renault mit einmal "unvermittelt ganz langsam wurde und der Zweierpulk dahinter ebenfalls fast zum stehen kam. Schumacher kam wesentlich schneller an, musste abrupt abremsen, fuhr auf gleiche Höhe des Pulks und dann warum auch immer vorbei (anstatt sich wieder einzufädeln).

Alonso bekam seine 2 Sekunden Strafe wegen 2 Delikten:

a) Überholen bei Gelb

B) absichtliches Ausbremsen eines RedBull am Ende der Start-Ziel-Geraden, weil dieser aus Sicht Alonsos Zeit gekostet hatte (freies Training!). Daraufhin fuhr er wild kreuzend an ihm vorbei, schnitt ihn, fuchtelte dabei wild mit seinen Fäusten und bremste ihndann derart stark ab, dass der RedBull fast in ihn hineinkrachte. Wird ja irgendwo als Video zu finden sein, wenn man hier meine Sachlichkeit anzweifelt.

Daraus dann die Geschichte zu drehen, dass er die gleiche Strafe für "Überholen unter Gelb" bekam, wie Schumi bei "Überholen unter Rot" zeigt halt, dass so eine Diskussion wie sie hier geführt wird nie rein objektiv verläuft. Da ich mittlerweile von Moderatoren negativ bewertet werde geh ich jetzt auch wieder in den Zustand des stillen Lesers über. Davon leben ja die Diskussionen in einem Forum. Danke

Geschrieben

@ HabekeinAuto

Genauso sieht es aus. Diese Diskussion wird eben in der letzten Zeit (leider) oft nur noch polemisch geführt.

Viele Fakten werden auch nicht durch oftes Wiederholen richtig. Deswegen bitte ich hier nochmals die immer wieder oft und zahlreich genannten Bestrafungen von MS und Ferrari in den letzten 15 Jahren einfach mal chronologisch aufzulisten. Aber dann auch bitte gleich die Bestrafungen anderer Teams und Fahrer aus einer Saison ebenfalls aufführen. Auf dieses Ergebnis wäre ich mal gespannt,

Wie magic-michel ja oben ausführt, ist jetzt schon die Mehrheit der F1-Besucher der Meinung, daß die Rennkommissare, die technischen Abnahmeleiter und die FIA in Paris alle nur "gekaufte Ferrari-Männchen" sind. (Magic-michel: das war jetzt ironisch gemeint und nicht als Zitat :wink: )

Das wäre ja wohl ein Armutszeugnis für die Mächtigen von BMW, Mercedes, Toyota, Honda, usw.wenn dem so wäre. Gelle. Dann wären die Unternehmen nämlich nicht mehr in der F1.

Und nun dient ein Zitat von RTL schon als Beweis. Nochmal zum besseren Verständnis: Der Protest ging nicht von Ferrari aus, sondern war eine einseitige Ermittlung durch die Stuarts. Als Gegenstück könnte ich jetzt anfangen aus 15 Jahren tolle Berichte aus Spanien, Frankreich oder England über den z.B. Regenkönig anführen. Aber es ist doch alles nicht zielführend.

Und was interessiert es mich, was ein Nicki Lauda oder Hans Joachim Stuick auf Premiere oder RTL sagen. Wie oft hat Lauda MS gelobt und als besten Fahrer bezeichnet? Macht mal hier ne Statistik. Auch diese Statistik wird, wie soviele, eindeutig pro MS ausgehen.

Natürlich mög jeder User hier seine persönliche Meinung haben. Davon lebt ja so ein Forum. Aber subjektive Vorbehalte gegen einen Fahrer, eine Marke oder ein Auto, helfen nicht zwingend der Wahrheitsfindung. Sowohl im Bereich Pro-MS als auch im Bereich Contra-MS, nicht.

Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.TOM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@habkeinauto:

aha.

@whatzmyid:

toni hat begonnen mich belehren zu wollen in seiner direkten antwort seinerzeit.

und es soll auch niemand seine meinung einfach mal so ändern. aber genauso wenig sollte man auf sachlich gestellte fragen mit sülz antworten.

@toni:

deine post lebten bisher von vorbehalten. bitte bleib doch beim thema: 2006 und denke an die weisen worte deines prof. :wink: !

mm

Geschrieben

Gibs auf Habkeinauto, ausser einem "Aha" wird da wohl nicht viel kommen, hoffe ich :???:O:-)

Geschrieben
@habkeinauto:

aha.

@whatzmyid:

toni hat begonnen mich belehren zu wollen in seiner direkten antwort seinerzeit.

und es soll auch niemand seine meinung einfach mal so ändern. aber genauso wenig sollte man auf sachlich gestellte fragen mit sülz antworten.

@toni:

deine post lebten bisher von vorbehalten. bitte bleib doch beim thema: 2006 und denke an die weisen worte deines prof. :wink: !

mm

Na jetzt wird es hier ja immer besser.

Dann fang doch bitte mal an, meine, Deiner Meinung nach, geposteten Vorbehalte aufzulisten. Ich bin bisher immer beim Thema geblieben und habe bisher auch immer ruhig und sachlich geantwortet.

Bei solchen Einträgen und Kommentaren wie ".... Sülz", schwillt mir die Halsschlagader. Leider schon wieder nur Polemik.

Aus diesem Thread verabschiede ich mich jetzt, da es auch nichts an neuen Erkenntnissen, Beweisen oder fundierten Dokumentationen oder Tabellen gibt.

Adios

Geschrieben

ToniTanti,wieso sollen wir uns die Mühe machen 15 Jahre Formel 1 Bestrafungen für dich im Netz auszusuchen und mit MS zu vergleichen?

Sorry aber wenn ich und Michael sagen was mit der Sache mit den Schwingungsdämpfern war und Ferraris Radkappen ,dann wird das vergessen nicht kommentiert oder umschrieben und man schreibt fleißig weiter das Ferrari nicht bevorzugt wurde ausser wir beweisen es ...

Und selbst wenn wir 30 gründe nennen wird es genau so laufen.Dies und jenes wird bezweifelt,das wird nich akzeptiert als grund,es wird quervergleiche mit dem Balletsport herangezogen oder mit den No Angels oder sonst was,alles was MS macht wird rechtfertigt mit den Schlagworten er will halt gewinnen,er ist halt n kämpfer,er hat nunmal großes Siegerwillen,Ferrari ist Formel 1 und darf bevorzugt werden usw und so gut...

Also warum soltlen wir uns überhaupt noch bemühen ?

Wenn du nicht glaubst das Schumi udn Ferrari bevorzugt wird dann glaubs halt nich :???:

Und wenn du weißt das Ferrari und MS bevorzugt wird,dann rechtfertige das nich,erst recht nicht mit unsinnigen quervergleichen oder anderen nonsense.

Geschrieben

Wenn bei Ferrari die Flügel verboten werden dann ist es ok. und wenn das gleiche mit den Schwingungsdämpfern bei Renault passiert geht das Geheule los ???

Ist ja lächerlich !

Gruß, Georg

Geschrieben

@bodohmen:

das aha war kurz und ehrlich, ohne wenn und aber.

ich sagte ja dass ich nicht so fixiert bin wie die pro-fraktion und auch argumenten gegenüber aufgeschlossen bin.:wink:

@toni:

genug gesülzt ! :D

ernsthaft: soll ich mir wirklich die arbeit machen, deine "off-topic" bestrebungen und sülzigen querverweise von 40 seiten rauszusuchen wo du dich aus dem beitrag gerade ausklinkst und außerdem noch nichtmal auf eine konkrete frage (stichwort 2. chance) eine antwort geben kannst ohne gleich in ernsthafte gesundheitliche probleme (halsschlagader) zu kommen.. :D

und bitte, bitte kopiere doch nicht immer meine treads mit hinein.so viel verehrung (wegen den zitaten:-))! ) ist mir ja richtig peinlich...

@georg:

warum wurden die flügel verboten???? welche folgen hatte das auf das gesamtpaket außer ein paar weniger km/h vmax??

warum wurde der schwingungsdämpfer verboten??? welche folgen hatte dies für das gesamtpaket von renault??

immer noch lächerlich?

p.s. schöne signatur. drückst du dem mischael auch die daumen? :D

mm

Geschrieben

So jetzt haben die Rotkäppchen wirklich was zum freuen.

Diesmal stellt Renault selber Alonso ein Bein.Testverbot für Alonso

T-Online Artikel

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Moin zusammen

Na wer gibt den ersten Tipp ab für Heute ?

Keine Frage, Schumi. Habe extra mein Ferrari Polohemd an! X-)

Geschrieben

Jetzt kann Schumacher aufdrehen. Bin gespannt, ob er es nach ganz vorn schafft.

Geschrieben

Alonso zeigt ziemlich Nerven. Das hätte gut schiefgehen können.....

Geschrieben
Ein echter Mercedes....

roll.gif

Schade um Kimi, aber der Pole macht sich ja mal echt gut, war der nicht 16 nach dem Start? Ich finde den klasse! :-))!

Oh, und jetzt Boxenstoppppps!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...