Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2006

Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

im hinblick auf die überschrift des beitrages würde mich interessieren, warum schumi es in den augen der mehrheit hier dieses jahr (2006!!!) verdient hätte weltmeister zu werden und warum es nicht eigentlich der alonso werden sollte ???

mm

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 777
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
im hinblick auf die überschrift des beitrages würde mich interessieren, warum schumi es in den augen der mehrheit hier dieses jahr (2006!!!) verdient hätte weltmeister zu werden und warum es nicht eigentlich der alonso werden sollte ???

mm

Hey mm,

Der Grund wieso er es verdient hat?

Meine Meinung (basiert auf was ich denke und KEINE Fakten):

Die erste hälfte der Saison war für Schumacher bzw. Ferrari eine Katastrophe, es ging nichts voran, man konnte mit dem vorderen Pulk nur schwer mithalten. Jetzt ist Ferrari zurück, es geht vorwärts und genau aus diesem Grund hat er es verdient, sie sind diese Saison von weit unten nach ganz oben geklettert und das Zeichnet Ferrari für mich aus, schaut euch mal den Hype nach dem ersten Rennen um Niko Rosberg an, am Anfang wurde er als neuer Schumi bezeichnet etc. wie viele ausfälle hatte er jetzt? 5 oder 6?

Ferrari und Schumacher haben es verdient, es ist seine – vorerst – letzte Saison..

Da möchte ich mal daran erinnern als Henry Maske seinen letzten Boxkampf damals hatte, wer hat da nicht gehofft das er gewinnen wird, er war eine Ikone, fast jeder hat es Ihn gewünscht und so tue ich es auch. Er ist etwas ganz besonderes und ich wünsche mir für Ihn das er gewinnt zu seinem vorzeitigen Abschied als Fahrer der Formel 1.

Nochmals bevor andere wieder anfangen aus zu teilen, das ist nur meine Meinung…

Gruss.

Geschrieben

@mm

Die Kontra-Schumacher-Fraktion stellt ja sogar in Frage, ob er seine 7 Weltmeistertitel überhaupt verdient hat, obwohl er am Ende immer die meisten Punkte hatte. :???:

Dann darf doch die Schumacher Fraktion die Meinung vertreten, dass Schumacher den Titel verdient, obwohl noch nichts entschieden ist. X-)

Wo ist da der Unterschied? X-):D:hug:

Geschrieben

der unterscheid ist doch nach ganz klar:

dieses "unentschieden" der punkte wurde nicht durch einen überragenden fahrer schumacher erreicht. er hat sich diese saison extrem unsportlich (monaco) verhalten und viele untypische fehler gemacht und dadurch viele punkte liegen lassen.

auf der anderen seite hat ferrari wiedermal (.. sorry, wir reden ja nur über 2006) narrenfreiheit z.b. hinsichtlich radkappen und angelicher behinderung alonsos.

ranault und alonso sind augebremst worden über lustige und unverständliche winkelzüge der marionettenspieler. allein die zwei offensichtlichsten entscheidungen haben viel vom punktevorsprung gekostet oder möchte das jemand in frage stellen?

und alonso hat bei einer nahezu perfekten fahrerischen leistung noch mindestens extremes pech gehabt, wofür er auch nichts konnte und was ihn mindestens 16 weitere punkte gekostet hat.

meine meinung zu meiner frage: es wird in 2006 nicht der beste gewinnen, sondern es wird ein würdiges abschiedsgeschenk für einen noch "7-fachen" champion geben...

@whatzmyid:

meine frage bezog sich ausschließlich auf diese saison. haste außer aufheizen und "fraktionsdenken" und smilies auch argumente?

:wink:

mm

Geschrieben
ranault und alonso sind augebremst worden über lustige und unverständliche winkelzüge der marionettenspieler.

Renault und Alonso sind nicht ausgebremst worden, sondern waren in der ersten Saisonhälfte mit einem illegalen Auto unterwegs, so sieht das aus !

Und daran daß der Renault-Motor abraucht hat Ferrari und Schumacher wohl am wenigsten Schuld, oder möchte das tatsächlich jemand ernsthaft behaupten ?

Gruß, Georg

Geschrieben
Renault und Alonso sind nicht ausgebremst worden, sondern waren in der ersten Saisonhälfte mit einem illegalen Auto unterwegs, so sieht das aus !

OH , das ist aber eine fragwürdige Vermutung . Mit einem illegalen Auto soll der Alonso gefahren sein ???

Beweise??????

Geschrieben

Differenzierter: Mit einem Auto, das retrospektiv nicht dem Reglement entsprach.

Geschrieben
@whatzmyid:

meine frage bezog sich ausschließlich auf diese saison. haste außer aufheizen und "fraktionsdenken" und smilies auch argumente?

mm

Nein, natürlich nicht. Werde mir in Zukunft ein Beispiel an deinen ausgewogenen, vorurteilsfreien und unvoreingenommenen Beiträgen nehmen. :D

Geschrieben

bin nicht unvoreingenommen, dazu stehe ich auch. es ist auch klar, das der "graben" zwischen pro- und contra- schumi nicht beseitigt werden kann und es immer auf ein emotionales niveau abgleitet...

deswegen habe ich auch meine letzte frage (post 11:12 :wink: ) ganz speziell gestellt.

unter ausblendung aller symphatie oder abneigungen und nur bezogen auf diese saison 2006 !!

viel kam da allerdings noch nicht!!!

für mich und viele andere sind es fakten dass renault und alonso stark benachteiligt wurden und ferrari bevorzugt. und dass alonso der bessere weil fehlerlosere fahrer war und schumi nur durch alonsos grosses pech und die gängeleien von außen so dicht dran ist.

was ist daran falsch oder parteiisch???

mm

Geschrieben
bin nicht unvoreingenommen, dazu stehe ich auch. es ist auch klar, das der "graben" zwischen pro- und contra- schumi nicht beseitigt werden kann und es immer auf ein emotionales niveau abgleitet...

deswegen habe ich auch meine letzte frage (post 11:12 :wink: ) ganz speziell gestellt.

unter ausblendung aller symphatie oder abneigungen und nur bezogen auf diese saison 2006 !!

viel kam da allerdings noch nicht!!!

für mich und viele andere sind es fakten dass renault und alonso stark benachteiligt wurden und ferrari bevorzugt. und dass alonso der bessere weil fehlerlosere fahrer war und schumi nur durch alonsos grosses pech und die gängeleien von außen so dicht dran ist.

was ist daran falsch oder parteiisch???

mm

So wie Du dich in deinen anderen Posts teilweise ausgedrückt hast , konnte man nur davon ausgehen , daß Du ein absolouter Anti-Schumacher bist .

Es wird immer welche fanatische Fans geben , die nur schwer vom Gegenteil zu überzeugen sind . Solche können nie irgendwas neutral betrachten.

D.h. für die Schumi-Fans ist es egal wie die Saison läuft , hauptsache er wird Weltmeister .Genau so ist es anderst herum , die gegen Schumacher sind. Mir ist das alles egal wer Weltmeister dieses Jahr wird .

Gruß

Thorsten

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.TOM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn man die Teamleistung nimmt, dann ist Ferrari und Renault mit je um die 165 Punkte momentan fast gleichwertig. Das spricht nicht nur für Alonso oder Schumi sondern für das gesamt Team ink. des Nr. 2 Fahrer. Mercedes mit 97 Punkten ist als drittes Team deutlich hinten. Insofern wird die WM zwischen 2 gleichwertigen Teams entschieden. Und hier kann jeder gewinnen (und bei so einer knappen Kiste jat es auch jeder am Enden verdient wenn er vorne ist) Die Saison wird zwar vieleicht erst im letzten Rennen entschieden aber ist trotzdem die Summe aller Rennen. Und da muß ich Schumi einfach mehr Elan, Esprit, Kämpferherz und Einsatzfreude attestieren.

Alonso müßte in meinen Augen viel heißer sein, den Tietel zu verteidigen. (Der ist doch Südländer :???: wirkt aber ab und an wie eine Schlaftablette) Er hat für mein empfinden zu lange taktiert und sich auf seinem komfortablem Vorsprung ausgeruht anstatt auch mal Biß zu zeigen und den 2 oder 3 Platz in im Rennen einen ersten umzubiegen. Mit dem Motorschaden im letzten Rennen hat er bzw. das Team dann die Quittung bekommen. So etwas kann immer passieren und plötzlich ist der Vorsprung weg.

Geschrieben

Also nach zahlreichen PN´s an mich,weswegen ich so Schumi Kontra bin (bzw Schumi Hasser),und fragen nach Begründungen und Beweisen habe ich mich entschlossen mal weit auszuholen.Irgendwie schein ich und Magic Michael vielen hier ein Dorn im Auge zu sein,aber für die Leute die Nett waren und mich drum gebittet werde ich versuchen kurz zu beschreiben wieso Schumi für mich nich das es was er vielen hier bedeutet.

Eines der Hauptgründe meiner Schumacher "Hasserei" oder "Schumacher -Fan" Hasserei sind diese möchtegern Formel 1 Experten,Schumi Rotkäppchen und Leute die einfach keine Ahnung haben und Schei$e labern...und Schumis Geschichte,seien Art,seien Persönlichkeit.

Fangen wir mal mit Schumis ersten WM Titel an in der Saison als Senna verstarb Fakt war ja das Senna 0 punkte hatte und Schumi 20 ,und im 3. Rennen hatte Senna ja leider seinen tödlichen Unfall.Da meinten die Leute das es die logische konsequenz war,da er ja unter Druck stand und eben fehler macht gegen die Leitplanke fährt und stirbt :evil:

Hallo ? So weit ich weiß war am Auto was nich in Ordnung (Lenksäule?) und er ist mit über 300 km/h abgeflogen.Es ist eine unverschämtheit die Leistungen und können dieses großen Mannes so mit füßen zu treten :evil:

Ich bin heut noch der Meinung das wenn Senna nicht verstorben wäre,das Schumi lange vielleicht auch bis zu Sennas Rente im Schatten dieses großen Mannes gelebt hätte.Senna hatte Persönlichkeit,Charisma er war ein Jemand.Schumis Karriere war nunmal am anfang mit seinen billigen Tricks verbunden.Er war ein guter Fahrer,und böser fahrer,er war schnell und durch billige Trciks schneller.Beispiel: Bodenplatte,manipulierte Tankanlage,Schumachers Spritdesaster 1995 das "übersehen" der schwarzen Flagge,Traktionskontrolle und und und.Ich meine ja es gab immer harte zweikämpfe aber Schumi-Hill ? Schumi Villeneuve ? Senna,Prost hatten wenigstens dabei geschick,sie wussten wo keine Kameras waren oder schwer einsehbare Stellen udn habens dort gemacht.Meiner Meinung nach war Schumi zu dumm zum betrügen.

Ein ganz wichtiger Punkt,für mich der Wichtigste ist die sportlichkeit,hatte vor ein paar Tagen sowas gepostet und Alonso ist jetzt in den Schlagzeilen mit genau meinen Gedanken.Wo bleibt in der Formel 1 die Sportlichkeit.Noch wichtiger als das ist natürlich der Sportler an sich.Schumacher ist für mich keiner den ich als Jahrhundertsprtler bezeichne.Das ist lächerlich.ICh meine vergleichen wir mal andere Jahrhundertsportler.Boxen:Muhammad Ali und Baskettball: Michael Jordan fallen mir jetzt ein.Muhammad Ali hat zu einer Zeit geboxt als die Boxer noch wirkliche Barbaren waren,Killer,er lebt ezu der Zeit mit den meisten Super Boxern,sei es Sonny Liston,George Foreman, Joe Frazier,Henry Cooper und wie sie alle heißen.Das wäre als würde Schumi diese Saison gegen Senna,Prost,Mansel,Niki Lauda und weiß der Kuckuck alle zusammen antreten zu ihrer besten Zeit !!! Als Ali gegen Liston um den Titel Boxte sagten die Leute das Ali sterben wird,Liston war ein Schlächter.Ali besiehte ihn mit Ansage,Ali hatte zeitweilen ganz Amerika gegen sich.Die USA entzog ihm die Lizens als er den Kriegsdienst verweigerte und das zu seinem Karriere und Biologischen Höhepunkt.Danach war Ali nicht mehr der selbe und trotzdem gewann er,Stichwort Thrilla in Manilla,Rumble in the Jungle Höhepunkte der Sportgeschichte.Das waren noch Sportler,Jahrhundertsportler,sowas wird es nicht in eine Millionen Jahren geben.Das einzige was Schumacher vorzuweisen hat sind seine Titel...vielleicht schafft keienr mehr 7 WM Titel,aber Fangio schaffte auch 5,fragt mal einen eurer Freunde ob er noch Fangio kennt.

Apropos "was hat Schumi noch ausser 7 WM Titel" werden jetzt viele kommen, "jaaaa,er hat Ferrari zu disziplin erzogen,hat Ferrari aufgebaut,und das Auto Schneller gemacht"...Schumi hat mitgewirkt in der Kosntruktion seines Autos,keien frage,aber stand er im Windkanal daneben udn hat Aerodynamische veränderungen im Auto vorgenommen? Hat er zu Hause in seiner Garage den Siegmotor zusammengebaut.Stand er vor Jedem Rennen wie ein klassenlehrer vor der tafel und hat den Italienern Disziplin und Anstand beigebracht?Er hat mitgemischt,keine frage.Aber Es ist aber in erster linie den Ferrari Ingenieuren und Aerodynamik Genies zu verdanken.

Und natürlich einer anderen "Institution"...Der FIA,der Formel 1 an sich.Die Formel 1 hatte nunmal keinen Senna oder Prost usw mehr.Wen konnte man denn "unterstützen" sodass die Formel 1 wieder einen Imageträger,einen Geldeinbringer eine Personifizierung der Formel 1 selber hat?

Schumi ! das es geklappt hat sehen wir an den Millionen von aber millionen Schumacher Fans.Die Fans sind so Blind vor der Schumiliebe das dieser nun tun und lassen kann was er will,damit Spiele ich z.b auf Monako an.Niki Lauda hat sofort nach Dem Quali gepeilt was sache war,Die Formel 1 Experten waren sich einig,die Presse,die anderen Fahrer,alle wussten das Schumi versucht hat zu betrügen.Alle Welt auf Schumi gerichtet,und dieser weiß sich nciht anders zu helfen als sich auszureden mit der blödesten ausrede der Welt "Wenn schnell fahren ein vergehen ist dann bin ich schuldig" Selbst in so einer Situation konnte er sich nciht in den hintern beissen und zugeben "ja ich hatte n Blackout,ich hab nur noch versucht die Pole zu retten und dann ist es passiert" Ich meine sowas spielt für viele vielleicht keine Rolle,aber für mcih schon,so viel ehrlichkeit und anstand muss sein.

Ich verstehe eure Liebe zu Schumi,die Formel 1 und die presse hat gute arbeit geleistet,und erfolgreich einen "Formel 1 Helden" geschaffen.

Ich finde es nicht fair das ich beschimpft oder verurteilt werde weil ich für diesen Mann nix übrig habe,aber das was ich hier geschrieben habe ist nunmal meine Meinung,so sehe ich ihn,ich definiere den Formel 1 Sport anders,ich will keine Formel 1 Show,ich vermisse die alten zeiten,und sorry aber ich definiere auch den Sportler anders.Er muss eine persönlichkeit haben,er muss ein "Jemand" sein,für mich hat Schumacher soetwas nicht.Aber es ist nunmal meine Meinung,und ich hoffe ihr versteht mich jetzt ein wenig...

Ich könnt noch ewig weiterschreiben,und noch z.b über Magic Michaels Legendären Post erzählen als er nach und nach alles über Ferraris Politik,Beziehungen zu FIA und Betrügereien schrieb,als danach die ganze Community schwieg und der Thread in vergessenheit geriet ,aber da ich mich "kurz" fassen wollte mach ich erstmal Schluss,hoffe ihr nehmt mir den langen Post nicht bös auf,so konnnte ich wenigstens mal aufklären wieso ich kein Schumifan bin und mir mal aus der Seele reden...(und vielen PN´s aufeinmal antworten :) )

MFG Ferhat

Geschrieben
Also nach zahlreichen PN´s an mich,weswegen ich so Schumi Kontra bin (bzw Schumi Hasser),und fragen nach Begründungen und Beweisen habe ich mich entschlossen mal weit auszuholen.Irgendwie schein ich und Magic Michael vielen hier ein Dorn im Auge zu sein,

Ein Forum lebt von der Meinungsvielfalt. Auch wenn diese nicht immer konform geht (was ja sonst langweilig ist :wink: ) Solange das ganze sachlich bleibt und nicht in persönliche Beleidigungen ausartet.

Das Problem bei der Diskussion um Michael und Ferrari ist die Vielschichtigkeit der Ereignisse der vielen Jahre. Wenn Du mit um Platz 1 und die WM fährst, dann werden Dir bestimmte Verhaltensweisen anders ausgelegt und viel intensiver beleuchtet als wenn Du um Platz 15 fährst. So ist es für Kritiker natürlich einfach mal den Vorfall x aus 1999 rauszuholen und diesen als das Beispiel für Unsportlichkeit zu nennen.

Die von Dir zitierten Top fahrer waren Top Fahrer ihrer Epoche. Leider wäre nicht sicher ob Senna oder wer auch immer mit einem geänderten Regelwerk anderem Motor etc. im nächsten Jahr wieder voll mit vorne dabei sind. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar hoch aber wenn das Team einmal in der Aerodynamik daneben liegt, dann kann auch ein Top fahrer das Ruder nicht mehr dauerhaft rumreißen.

Wir sollten uns langsam mal von der Vergangenheit verabschieden und die F1 so sehen wie sie ist. Und hier gibt es ein definitives Fazit: Das Paket Ferrari und Michael Schumacher hat über eine Dekade extrem oft perfekt funktioniert und sich immer wieder auf neue Regeln und Systeme eingestellt. Hier waren die richtigen Leute im Team und am Steuer zur richtigen Zeit am richtigen Platz. Und an der Leistung wird auch der ein oder andere strittige Vorfall nichts ändern.

Geschrieben
Ich bin heut noch der Meinung das wenn Senna nicht verstorben wäre,das Schumi lange vielleicht auch bis zu Sennas Rente im Schatten dieses großen Mannes gelebt hätte.Senna hatte Persönlichkeit,Charisma er war ein Jemand.

Dann erkundige dich mal, was Herr Senna von Herrn Schumacher hielt...

Schumis Karriere war nunmal am anfang mit seinen billigen Tricks verbunden.Er war ein guter Fahrer,und böser fahrer,er war schnell und durch billige Trciks schneller.Beispiel: Bodenplatte,manipulierte Tankanlage,Schumachers Spritdesaster 1995 das "übersehen" der schwarzen Flagge,Traktionskontrolle und und und.

Erkundige dich mal, wer zu der Zeit Schumachers Team-Chef war...

Senna,Prost hatten wenigstens dabei geschick,sie wussten wo keine Kameras waren oder schwer einsehbare Stellen udn habens dort gemacht.

Das macht die Sache besser ?

Meiner Meinung nach war Schumi zu dumm zum betrügen.

Schlaue Leute dürfen das also ?

Das einzige was Schumacher vorzuweisen hat sind seine Titel...

7 Titel in der Formel 1 sind ja auch so alltäglich...

fragt mal einen eurer Freunde ob er noch Fangio kennt.

Den kennt jeder, der sich auch nur ansatzweise mit Motorsport beschäftigt.

Apropos "was hat Schumi noch ausser 7 WM Titel" werden jetzt viele kommen, "jaaaa,er hat Ferrari zu disziplin erzogen,hat Ferrari aufgebaut,und das Auto Schneller gemacht"...Schumi hat mitgewirkt in der Kosntruktion seines Autos,keien frage,aber stand er im Windkanal daneben udn hat Aerodynamische veränderungen im Auto vorgenommen? Hat er zu Hause in seiner Garage den Siegmotor zusammengebaut.Stand er vor Jedem Rennen wie ein klassenlehrer vor der tafel und hat den Italienern Disziplin und Anstand beigebracht?Er hat mitgemischt,keine frage.Aber Es ist aber in erster linie den Ferrari Ingenieuren und Aerodynamik Genies zu verdanken.

Hat er das jemals bestritten ? Schumacher hat immer hinter seinem Team gestanden und dieses auch in schlechten Zeiten nicht vergessen.

Warum hat das eigentlich kein anderes Team hinbekommen ? Der Fahrer ist doch eigentlich das Unwichtigste, oder ?

Und natürlich einer anderen "Institution"...Der FIA,der Formel 1 an sich.Die Formel 1 hatte nunmal keinen Senna oder Prost usw mehr.Wen konnte man denn "unterstützen" sodass die Formel 1 wieder einen Imageträger,einen Geldeinbringer eine Personifizierung der Formel 1 selber hat?

Schumi !

Das hat die FIA auch gleich 94 bewiesen, als man ihn ingesamt für quasi 4 Rennen gesperrt hat.

das es geklappt hat sehen wir an den Millionen von aber millionen Schumacher Fans.

Darf man also nun auch keinen herrausragenden Fahrer mehr unterstützen ?

damit Spiele ich z.b auf Monako an.Niki Lauda hat sofort nach Dem Quali gepeilt was sache war,Die Formel 1 Experten waren sich einig,die Presse,die anderen Fahrer,alle wussten das Schumi versucht hat zu betrügen.

Das haben auch viele der Schumi-Borgs erkannt.

Alle Welt auf Schumi gerichtet,und dieser weiß sich nciht anders zu helfen als sich auszureden mit der blödesten ausrede der Welt "Wenn schnell fahren ein vergehen ist dann bin ich schuldig" Selbst in so einer Situation konnte er sich nciht in den hintern beissen und zugeben "ja ich hatte n Blackout,ich hab nur noch versucht die Pole zu retten und dann ist es passiert" Ich meine sowas spielt für viele vielleicht keine Rolle,aber für mcih schon,so viel ehrlichkeit und anstand muss sein.

Wie viele andere Fahrer haben einen Beschiss schon zugegeben ? Im übrigen ist Herr Schumacher durch die Versetzung auf den letzten Startplatz deutlich abgestraft worden.

...Ich finde es nicht fair das ich beschimpft oder verurteilt werde weil ich für diesen Mann nix übrig habe

Ist deine Meinung und sei dir auch gegönnt, allerdings dürfen Leute mit einem anderen Standpunkt dies auch darlegen.

ich definiere den Formel 1 Sport anders,ich will keine Formel 1 Show,ich vermisse die alten zeiten

Die hätte ich manchmal auch gern wieder, aber mittlerweile gehen die Uhren halt anders, wie überall im Profisport.

und sorry aber ich definiere auch den Sportler anders.Er muss eine persönlichkeit haben,er muss ein "Jemand" sein,für mich hat Schumacher soetwas nicht.Aber es ist nunmal meine Meinung,und ich hoffe ihr versteht mich jetzt ein wenig...

Meine Meinung sieht anders aus.

MfG

Ansgar

Geschrieben
Ein Forum lebt von der Meinungsvielfalt. Auch wenn diese nicht immer konform geht (was ja sonst langweilig ist :wink: ) Solange das ganze sachlich bleibt und nicht in persönliche Beleidigungen ausartet.

Könnt ihr euch das mal zu Herzen nehmen? Ich sehe auch nicht, wo Taunus dich in welcher Art auch immer "angemacht" haben soll?

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt :wink:

Desweiteren ist diese Diskussion einigermassen sinnfrei, die einen respektieren Schumis Leistung, andere nennen es Glück oder schlimmeres :???:

Wollte mich eigentlich nicht dazu äussern, da mir hier in letzter Zeit manches sauer aufstößt und ich Gefahr laufe über zu reagieren, aber einen Satz kann ich mir traotz allem nicht verkneifen:

Ohne den unbedingten Willen zum Sieg, ohne endlose Selbstdisziplin und sehr viel Talent, ohne ein verläßliches Team im Rücken, wird man nicht 7x Weltmeister. Da könnt ihr aus dem Hut zaubern, was ihr wollt.

Wo gehobelt wird fallen halt Spähne, ist nicht schön, aber so ist es und so war es auch schon früher.

Die einen geben sich mit einem zweiten zufrieden und die anderen wollen immer gewinnen, da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Geschrieben

Senna,Prost hatten wenigstens dabei geschick,sie wussten wo keine Kameras waren oder schwer einsehbare Stellen udn habens dort gemacht.

Naja, ich kann mich da aber noch gut an eine Szene erinnern, in der Senna gleich in der ersten Kurve nach dem Start einfach mal draufgehalten hat und sich so seine Meisterschaft gesichert hat...

So, nun will ich gar nicht mehr sagen, sonst gibts hier noch mehr Öl ins feuer....

Grüße

Geschrieben

Kannst dich ruhig ausschwätzen 320 Diesel ,der große Sturm ist vorbei,jetzt hat sich wieder jeder Lieb :wink:

Geschrieben
Kannst dich ruhig ausschwätzen 320 Diesel ,der große Sturm ist vorbei,jetzt hat sich wieder jeder Lieb :wink:

Wie alle haben sich wieder lieb???

Keine Pro- und Contra Schumi Diskusionen mehr . Schade!!!

Geschrieben

@geronimo:

es ist auch keine diskussion pro/contra schumi, sondern "f1 saison 2006".

was mich nicht wundert ist die tatsache, dass fast niemand etwas nachvollziehbares gesagt hat, warum schumi den weltmeistertitel 2006 verdient hätte.... trotz den ganzen politischen schummeleien.

außer vielleicht: weil er über 15 jahre der beste war und ein toller fahrer ist..

:)

mm

Geschrieben
was mich nicht wundert ist die tatsache, dass fast niemand etwas nachvollziehbares gesagt hat, warum schumi den weltmeistertitel 2006 verdient hätte....

Weil er fast genausoviele WM-Punkte wie Alonso hat. Ganz einfach.

Geschrieben

Ja er hat so viele Punkte gerademal deswegen weil er seine Radkappen behalten darf und Alonso seine Schwingugnsdämpfer nicht.Sonst wäre Alonso wahrscheinlich auf und davon...

Wie Magic Michael sagt,es gibt keine bestimmten gründe wieso gerade er es verdient hätte,ihr wollt bloß das er es verdient hat :wink:

Geschrieben

Weil ja bei 15 Rennen der einmalige Einsatz dieser Radkappen und das Verbot des Schwingungsdämpfers von 3 Rennen + einmaliges Nichteinsetzen seitens Renault auch so verdammt viel ins Gewicht fällt...

Geschrieben

Aso 3 Rennen die mit dem ersten Platzt für Alonso hätte enden können zählen jetzt aufeinmal nicht?

Ihr müsst nich alles schön reden,wenn andre Teams eine neue Technik perfektioniert haben und Ferrari nicht dann wird sie abgeschafft.Ein anderes beispiel waren ja auch die McLaren Wunderbremsen wenn ihr euch entsinnen könnt...

Geschrieben

Hat gar keinen Sinn mit Dir weiterzuschreiben. Ich wollte lediglich darlegen, dass es nicht durch die angeblichen Schiebereien zu den Punkten kam, welche die jetzige WM-Situation darstellen, sondern weil sich die Teams im Saisonverlauf nicht viel nahmen. Und Du versuchst das ja so hinzubiegen als hätte Ferrari den WM-Titel keineswegs verdient, weil die halt hoffnungslos unterlegen waren und nur durch Regelbegünstigungen überhaupt was diese Saison reißen konnten. Nach 10 Sekunden Überlegung fallen mir zumindest schonmal Imola und Indianapolis ein, wo keine Radkappe am Ferrari war und kein Schwingungsdämpfer aus dem Baguette ausgebaut werden musste und trotzdem hat Ferrari gewonnen. Und wenn Du schon mit solchen "Hättewerdenseinsollkönnen"-Dingen anfängst dann überleg mal wie groß die Ferrari-Dominanz hätte ausfallen können, wenn nicht kurzfristig die FIA präzisere Regeln zum flexiblen Heckflügel eingeführt hätte und damit ausschließlich Ferrari getroffen hatte. Das ist alles Unfug und Verschwörungstheoriegelabber.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...