Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2006

Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn es dich so interessiert dann ließ dir doch die Posts von Magic-michael :???:

Soll ich sie dir auch noch aufm Silbertablett servieren oder was...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 777
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Sorry aber man kann mit euch echt nicht reden.Allein Magic-Michael hat dutzende Fakten geschrieben was "Politik pro Ferrari" angeht,und noch viel mehr was die bevorzugung von ferrai angeht oder die Schummelei von Ferrari und und und.

Aber Ja schumi ist der beste er ist ein Held ein übermensch,zufrieden...

:bored: :bored: :bored:

Sorry, mein Lieber,

auch wenn es schwerfällt. Aber ein Dutzend sind 12. Wenn also hier dutzende Fakten genannt worden sind , müssen es demnach deutlich mehr als 12 sein.

Die habe ich aber leider nicht gefunden. Es wäre toll und wünschenswert, auch wenn Du wohl (leider) sauer wirst, diese mehr als 12 einfach mal aufzuzählen.

Das ist nämlich eine der Grundlagen einer sinnvollen, zielgerichteten Diskussion.

Adios

Geschrieben
Sorry aber man kann mit euch echt nicht reden.Allein Magic-Michael hat dutzende Fakten geschrieben was "Politik pro Ferrari" angeht,und noch viel mehr was die bevorzugung von ferrai angeht oder die Schummelei von Ferrari und und und.

Aber Ja schumi ist der beste er ist ein Held ein übermensch,zufrieden...

:bored: :bored: :bored:

Schumi ist kein Übermensch, er ist auch nicht heilig. Das hat hier noch niemand behauptet. Komm runter....

Geschrieben

Toni,ich will ehrlich zu dir sein,ich komme grad von der Frühschicht.Ich bin ziemlich müde.Ich meine allein was dieses Wochenende ablief und alle "RTL Formel 1 Experten" gesagt haben war ja schon eindeutig.und jetzt sagt ihr wo denn Ferrai bevorzugt wurde...Falls Magic Michael sich die mühe macht und seine auch von früheren Threads geposteten Fakten aufzählen könnte wären es locker mehr als 12.Und wenn Magic Michael das nich macht,weil auch er keinen bock mehr hat ewig umsonst zu reden,was ich verstehen kann,dann nehm ich alles zurück und verweise auf mein Satz,das Schumi der beste ist der Super Special Deluxe Fahrer und ende.

Du musst auch mich verstehen,ich will nicht meine Zeit unnötig für Leute Opfern.Wer sich für Formel 1 interessiert,und Lang genug bei CP Mitglied ist und ab und zu mal in Formel 1 Threads gesehen hat weiß wovon ich rede,alle anderen sollten sich das eben nich ansehn,und wie gesagt ich mache mir keine mühe mehr für Leute die eh nur eins hören wollen,und für nix und wieder nix :wink2:

Geschrieben

bin auch langsam müde gegen eine rote mauer anzurennen, nur weiß ich nicht warum meine meinung als theorie abgetan wird. es war lediglich eine aufzählung von tatsachen. klar ist diese nicht vollständig, aber von der tendenz her ist es offensichtlich, dass alles getan wird, damit dieses jahr nicht der beste gewinnen wird.

es ist eigentlich alles (mehrfach) gesagt. eine diskussion ist nie zustande gekommen, weil es ja hier um emotionen und um "ein stück von einem selbst" geht, was man beleidigt, wenn man gegen schumi redet.

all diese blöden vergleiche mit bayern und diese aussagen von wegen majestätsbeleidigung gehen völlig am thema vorbei, bezwecken aber dass man sich nicht mit den "fakten" oder auch "fragzeichen" auseinandersetzen muss.

möge euer schummeli gewonnen werden und euch alle glücklich machen.

da habt ihr immerhin noch drei wochenenden dieses jahr vor euch, wo ihr euch auf einen "höhepunkt" freuen könnt. :wink:

mm

Geschrieben
Toni,ich will ehrlich zu dir sein,ich komme grad von der Frühschicht.Ich bin ziemlich müde.Ich meine allein was dieses Wochenende ablief und alle "RTL Formel 1 Experten" gesagt haben war ja schon eindeutig.und jetzt sagt ihr wo denn Ferrai bevorzugt wurde...Falls Magic Michael sich die mühe macht und seine auch von früheren Threads geposteten Fakten aufzählen könnte wären es locker mehr als 12.Und wenn Magic Michael das nich macht,weil auch er keinen bock mehr hat ewig umsonst zu reden,was ich verstehen kann,dann nehm ich alles zurück und verweise auf mein Satz,das Schumi der beste ist der Super Special Deluxe Fahrer und ende.

Du musst auch mich verstehen,ich will nicht meine Zeit unnötig für Leute Opfern.Wer sich für Formel 1 interessiert,und Lang genug bei CP Mitglied ist und ab und zu mal in Formel 1 Threads gesehen hat weiß wovon ich rede,alle anderen sollten sich das eben nich ansehn,und wie gesagt ich mache mir keine mühe mehr für Leute die eh nur eins hören wollen,und für nix und wieder nix :wink2:

Ok, habe ich verstanden.

Aber:

Selbst wenn es mehr als 12 sind. Ja, wenn es sogar 16 sind, reden wir über eine (1!!) etwaige, gemutmaßte Bevorzugung von Ferrari und ggf. von MS.

Das ist dann eine Vorteilsmaßnahme pro GP-Saison.

Aber bitte, alles nur Mutmaßungen und Vermutungen. Die Gerichtsbarkeit der FIA ist eben so vorhersagbar wie ein Streitfall vor einem deutschen Arbeitsgericht. Auf hoher See und vor einem Gericht bist Du in Gottes Hand.

Und Ihr meint wirklich, daß man(n) oder ein Team damit 4 mal hintereinander Weltmeister wird? Nicht wirklich ernsthaft, oder?

Und wenn Ihr Euch die Mühe macht, was ich toll finden würde, dann macht Euch bitte auch die Mühe und sucht gleich die Urteile gegen Ferrari und die Proteste anderer Teams (aktuell Heckflügelprotest von HONDA/ Leichtbaugetreibe bei Ferrari vor der Saison verboten) gegen Ferrari raus. Auf das Ergebnis wäre ich mal richtig gespannt.

Natürlich hat auch Ferrari das jeweilige Reglement gnadenlos ausgenutzt. Na und? Was ist daran schlimm? Nichts! Es ist deren Job. Genauso wie es der Job von Klaus Kleinfeld bei der SIEMENS AG ist, soviel Kernkraftwerke wie möglich zu verkaufen. Und wenn es sein muß mit allen Tricks.

Keiner käme doch ernsthaft auf die Idee, einen Rechtsanwalt deswegen anzugehen, weil er sich perfekt auskennt und seinen Mandanten mit allen Tricks, Einwänden und Eingaben genial verteidigt. Dieser Anwalt erfreut sich dann sogar großer Beliebheit und wird weiterempfohlen. Dann hätten eben die anderen Teams auch weiterentwickeln müssen. Konnten (Geldmangel?) oder wollten die aber nicht.

Aber am Ende drehen wir uns wohl im Kreis, wenn es um die Anerekennung und den Respekt geht.

Auch einen Lothar Matthäus oder Oliver Kahn soll niemand lieben, aber die Leistungen sollte man als Sportler respektieren. Auch einen Berhard Langer oder Boris Becker soll niemand lieben, aber seine Leitungen respektieren. Ebenso eine van Almsick. Auch die muß man nicht lieben, aber man sollte die Leitung respektieren.

Nur darum ging es mir.

Gute Nacht und schlaf gut.

Adios

Geschrieben

Natürlich hat auch Ferrari das jeweilige Reglement gnadenlos ausgenutzt. Na und? Was ist daran schlimm? Nichts! Es ist deren Job.

Jedes Motorsportteam nutzt das Reglement aus bis an den Rand, egal ob es ein Kartteam, ein Polo Markencupteam oder in der F1 ist. Viele, oder ich behaupte mal fast alle versuchen sogar das Reglement auszutricksen.

Dabei hängt es von den Spezialisten ab, die ein Reglement interpretieren. Es gibt Teams, die treffen es auf den Punkt und sind sehr erfolgreich und die anderen liegen einen Hauch daneben und sind illegal unterwegs. Die haben dann Pech gehabt.

In der F1 (und sonstwo im Motorsport) gibt es keine Heiligen, da gibt es nur die, die erwischt werden, die im Ausnutzen des Reglemets sehr erfolgreich sind, bzw. die gerade nicht in die Illegalität abrutschen und die Heuchler, wie z.B. der Briatore. Letzterer ist doch derjenige, der mit der Bodenplatte damals und mit dem Negieren der schwarzen Flagge Schumi ein echtes Imageproblem eingehandelt hat. Für die, die es noch nicht wissen: die Boxencrew steuert den Fahrer, was er zu tun hat oder nicht. Wenn Briatore dem jungen Schumi damals sagt:" Michael, bleib draußen, wir regeln das mit der schwarzen Flagge hier." dann tut der Fahrer das auch, ansonsten bräuchte er keine Boxencrew, die ihm genau sagt, wie er sich taktisch zu verhalten hat. Was ich Schumacher z.B. hoch anrechne ist die Tatsache, dass obwohl der Briatore das total verbockt hat und Schumacher nachher die Prügel dafür einkassiert hat, hat er sich nie gegen Briatore gestellt und gesagt:"Leute ich kann nichts dafür, man hat mir gesagt draußen zu bleiben". Das ist die Art von Loyalität, die einen Schumacher auszeichnet.

Schumacher hat nach dem Weggang von Benetton einen sehr klugen Schachzug unternommen, was vor ihm noch nie ein Faher gemacht hat. Er hat verschiedene Leute mitgenommen, die für seinen späteren Erfolg wesentlich waren. Das waren der Ross Brawn, der Rory Byrne, einer der ganz wenigen Designer in der F1, der auch einen F1 versteht, und ein paar Mechaniker. Alles äußerst fähige Leute, mit denen er sich gut verstanden hat. Diese Leute wussten haargenau, mit was für einem Auto Schumacher schnell unterwegs sein kann. Die Jungs haben das Auto gebaut und er hat es konsequent in Siege umgesetzt.

Nebenbei bemerkt: Deshalb ist es auch denkbar, dass Kimi nächste Saison mit dem Ferrari überhaupt nicht zurecht kommt. Ähnlich, wie Berger damals mit dem Weltmeister-Benetton.

Der Erfolg ist vielschichtig: Die Kontinuität in der Personalpolitik und bei den Partnern, die Beharrlichkeit, die sehr straffe Organisationsstruktur (verglichen mit McLaren), das Know-how, die Professionalität und der Speed von Schumacher.

Den Erfolg bei Ferrari fast ausschließlich in der Unredlichkeit zu suchen, spricht nicht gerade für einen guten Verlierer.

Geschrieben

Noch ergänzend zum Thema Stallorder. Natürlich wurde die wegen dem Ösi-GP und der unschönen Aktion von Ferrari eingeführt. Die Zuschauer waren sichtlich erregt, dass der an diesem Wochenende bessere Fahrer künstlich eingebremst wurde und letzlich nicht das bekam was er verdient hatte. Daher die Regelung.

Die Leute die das Nutzen, um damit Anti-MS-Politik zu betreiben beachten dabei aber scheinbar paar Punkte nicht.

1. Nicht MS hat Barrichello aufgefordert abzubremsen und ihn vorbeizulassen, sondern derer beider CHEF. Der Chef eines Unternehmens (inhaltlich nicht ganz richtig, aber zumindest Prokurist ;) ), welches im Zugzwang ist Erfolge zu erzielen, um Geld durch Sponsoren zu bekommen und einen lukrativen Rennstall zu führen. Jungs, dort fährt doch keiner aus Langeweile mit!

2. In der DTM ist es bis heute üblich, dass die Markenkollegen sich nicht die Punkte wegnehmen, wenn es zum auf das Ende der Saison zugeht. Nur wird das hier nicht so eindeutig und offensichtlich gemacht, wie damals in Österreich.

3. Wer von diesen Leuten die hier Schumi anprangern glaubt denn allen Ernstes daran, dass es dieses Jahr noch zu einer Situation kommen könnte, in der ein Alonso hinter Fisichella eintrifft, wenn es seitens eines Eingriffs verhinderbar ist?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.TOM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ich kann leider nicht schon wieder positiv bewerten.

Sehe ich auch so.

Die Beiträge von tonitanti und whatzmyid in diesem Thread sind von wirklich richtig gute Qualität und Objektivität und da macht CP echt Spaß. :-))!

Geschrieben

Michael Schumacher hat genau wie sein Team den unbedingten Siegeswillen. Michael Schumacher hat technisches Verständnis. Er hat Fahrkönnen, Konstanz, körperliche Fitness ist aber dabei offensichtlich kollegial, loyal, ausgeglichen (Wenn Alonso wie ein trotziges Kind dem man das Rässelchen wegnimmt mit den Füßen auf den Boden stampft mag das ja witzig sein...)

Wie jetzt schon viele geschrieben haben nutzt er seine Chancen-und dafür wird er bezahlt. Den Sympathiepreis kann man so nicht gewinnen, will man auch nicht gewinnen und soll man auch nicht gewinnen.

Wenn Alonso, Raikkonen oder Kubica all diese Eigenschaften-und ich bin sicher ich habe noch mindestens 100 vergessen-aufweisen und es zu den Erfolgen gebracht haben reden wir weiter.

Auch ein Michael Schumacher hat seine 7 WM Titel nicht hinterhergeworfen bekommen. Auch er hatte Gegner, auch er mußte sich auf neue Regeln einstellen und auch er ist mehr als einmal ungerecht behandelt worden. Aber er gibt nie auf, so kaputt das Auto auch sein mag, so aussichtslos die Situation ist.

Einen so kompletten Rennfahrer wird die Welt wahrscheinlich so schnell nicht wieder sehen-auch wenn andere schnell autofahren können....

Ich habe hier und heute sicher hundert Renommee-Punkte verteilt-und es hätten noch viel mehr sein können wenn ich gedurft hätte....

Geschrieben
Einen so kompletten Rennfahrer wird die Welt wahrscheinlich so schnell nicht wieder sehen-auch wenn andere schnell autofahren können....

Sehe ich auch so. Zu erwähnen finde ich auch wie schnell er nach seinem Unfall in Silverstone wieder ein Comeback hatte. Viele anderen hätten da wahrscheinlich mit Familie und viel geld im Kreuz mal ans aufhören gedacht.

Ich denke woran sich der ein oder andere stört ist, dass der Michael im Prinzip ein völlig Skandalfreier Mensch ist, der dazu noch gerne Familie hat und trotzdem Top Leistungen erbringt. Leider haben sich die Zeichen der Zeit halt gewandt und ein Pöbeltyp mit zig Skandalen ist manchmal in der Gesellschaft eher ein Vorbild und ein Held als ein 100 % Leistungssportler, der eher die ruhigen Töäne pflegt anstatt auf Großmaul in der Presse zu machen.

Geschrieben

Schade das Senne so früh verstorben ist, die zwei hätten sich klasse Rennen geliefert.

Geschrieben

Was soll man dazu noch viel sagen?

Offensichtlihc knabbert Flavio noch immer am damaligen Wechsel von MS zu Ferrari.

soeben aus t-online.de

FIA ermittelt gegen Briatore nach Betrugs-Vorwurf

Renault-Teamchef Flavio Briatore wirft den Formel-1-Bossen vor, die Weltmeisterschaft zugunsten Michael Schumachers manipulieren zu wollen. Sein Schützling Fernando Alonso war beim Rennen in Monza um fünf Startplätze nach hinten versetzt worden. Für den Ferrari-Star ist hingegen nach dem Grand-Prix-Sieg von Italien der Titel in greifbare Nähe gerückt. Doch es sieht so aus, als wollen Briatore und Co. das Ansehen des nun wahrscheinlichen achten WM-Titels von Schumi schädigen.

Briatore motzt

"Wir haben verstanden, wie die Dinge laufen - es ist alles bereits entschieden worden. Sie haben entschieden, den WM-Titel Schumacher zu geben und so wird es auch passieren", wetterte Teamchef Flavio Briatore im italienischen TV-Sender Rai in Richtung Weltverband FIA. "Im Vergleich zu dem, was in der Formel 1 passiert, ist der der Fußballskandal in Italien nur ein Witz!" Später wollte der Italiener seine Bemerkungen als Witz verstanden wissen, denn die FIA könnte sein Team noch einmal bestrafen.

WM-Ausschluss ist möglich

Die Regelwächter der Formel 1 haben unterdessen ein Untersuchungs-Verfahren gegen Briatore eingeleitet. Und das kann drastische Folgen haben. Fernando Alonso droht Punktabzug oder sogar ein vorzeitiger WM-Ausschluss ist möglich. Denn: Im allgemeinen Regelwerk der FIA gibt es einen Passus, der besagt, dass der Motorsport oder die FIA nicht in Misskredit gebracht werden dürfen.

Rücktritt durch Manipulationsvorwurf überschattet

Die englische Zeitung "Daily Mirror" kommentierte die Geschehnisse so: "Michael Schumachers Rücktritt wurde durch einen hochexplosiven Manipulationsvorwurf überschattet. Es ist traurig, aber nicht ganz überraschend, dass ein Tag, der eigentlich dem Mann gehören sollte, der den Sport über fast zwei Jahrzehnte dominiert hat, mit einem Makel behaftet ist."

Schumacher zeigt sich kämpferisch

Michael Schumacher selbst war auch am Tag nach seinem Befreiungsschlag von Monza noch tief bewegt. "Ich bin dankbar, dass ich mit einem Sieg meinen Abschied verkünden durfte", erklärte der Ferrari-Star und gab sich kämpferisch: "Wir haben noch drei Rennen zu fahren, und diese drei Rennen wollen wir nutzen. Wir haben den Rückstand fast aufgeholt, in der Konstrukteurs-Wertung haben wir Renault nun schon überholt. Beide Titel sind greifbar nahe. Von nun an gilt nur noch die WM, alles andere wird nach hinten verschoben."

Geschrieben

Tja, hier scheint ja der gute Fernando nun wirklich etwas nervös zu werden, ob des 2-Punkte-Vorsprungs.

---------

aktuell aus sport1.de:

Alonso: Hass-Attacke gegen Schumi

Madrid - Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat den angekündigten Rücktritt des siebenmaligen Champions Michael Schumacher zu einer heftigen Attacke gegen seinen Titel-Rivalen genutzt.

Vorschau Fernando Alonso hat einen Vorsprung von 25 Punkten fast verspielt

"Zinedine Zidane ist mit größerem Ruhm abgetreten als Schumacher. Schumacher ist der unsportlichste Pilot der Geschichte. Es gibt niemanden, der öfter bestraft wurde als er", sagte der Spanier in einem Interview mit "Radio Marca".

Die Reaktion von Schumacher-Manager Willi Weber ließ nicht lange auf sich warten: "Ich finde es schade, dass sich so ein Weltklasse-Pilot auf so eine Ebene begibt. Solche Beschimpfungen sind seiner nicht würdig. Man kann seinen Gegner auch schätzen. Das tue ich, weil ich ein Auge für schnelle Piloten habe. Und Alonso ist ein begnadeter Rennfahrer."

Fortsetzungen der Angriffe

Der Spanier setzte mit seinen Aussagen die Serie von Anschuldigungen aus dem Renault-Lager fort. Teamchef Flavio Briatore hatte zuvor von einer Manipulation der Weltmeisterschaft zu Gunsten von Schumacher gesprochen.

"Sie haben entschieden, den WM-Titel an Schumacher zu geben, und so wird es auch passieren", hatte Briatore erklärt. Der Italiener, der die Situation mit dem Manipulationsskandal im italienischen Fußball verglichen hatte, ruderte danach allerdings zurück und bezeichnete die Aussagen als Witz.

Drakonische Strafen drohen

Der Automobil-Weltverband FIA untersucht die Anschuldigungen von Briatore trotzdem. Theoretisch drohen Renault drakonische Strafen von Punktabzug bis hin zum Ausschluss aus der WM.

Nach den Regularien der FIA können Strafen ausgesprochen werden, wenn der Sport oder der Verband in Misskredit gebracht werden. Alonso hatte zuvor gesagt, dass er die Formel 1 "nicht mehr für einen Sport hält".

Obwohl Alonso im Titelrennen nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Schumacher hat, glaubt er nach wie vor an seinen erneuten Triumph: "Wer zuletzt lacht, lacht am besten."

Alonso muss auf Tests verzichten

Jedoch muss Alonso wegen einer schmerzhaften Knieblessur auf die im WM-Duell gegen Schumacher so wichtigen Testfahrten in dieser Woche in Jerez verzichten.

"Ich habe mir in Monza das Knie gestoßen und ein paar blaue Flecke. Das soll jetzt so gut wie möglich heilen, deshalb fahre ich nicht", erklärte Alonso: "Ich bin sehr frustriert mit der Situation." Schumacher nimmt diese Woche an Testfahrten teil.

-----------------

Tja, auch hier zeigt sich eben der persönliche Stil und die persönliche Klasse von Fernando Alonso. Wenn selbst unser spanischen Kollegen hier schon mit dem Kopf schütteln - das sagt schon vieles.

Sprichwort: "Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau daran scheuert?"

Da hat wohl Flavio, Alonso und Renault schon etwas früh gefeiert. Und nun kommt das böse erwachen. Hochmut kommt eben auch in Spanien vor dem berühmten Fall.

Und wenn Alosnso hier ausführt, das angeblich niemand häufiger bestraft wurde als MS, dann kommen doch die ganzen Bevorteilungstherorien auf einmal in einem ganz anderen Licht daher. Ja was denn nun Alsonso, wird er nun immer bevorteilt oder wird er immer bestraft. Nun mußt Du kleiner Spaniokel dich mal entscheiden. Und wenn er trotz der ganzen Strafen immer noch 7 mal Weltmeister geworden ist, ist dieses Resultat ja noch höher einzuschätzen, gelle?

Da treibt es mir ein Lächeln aufs Gesicht, wenn sich der Alosnso jetzt so aufregt. Da müssen die Nerven ja total blank liegen. Vielleicht ahnt er jetzt, wie schwer es ist den WM-Titel (nur einmal) zu verteidigen. Mal sehen, ob er nächstes Jahr bei McLaren immer noch so weit vorne mitfährt.

Adios

Geschrieben

Sowohl Briatore als auch Alonso sind diplomatisch wenig geschickt-da hat M.S. zu seinen Gruppe C Zeiten bei Mercedes eine harte aber gute Schule durchlaufen müssen.

Alonso zeigt Nerven. Das ist nun mal so. Ich denke das ist im Wissen um Schwingungsdämpfer und Reifenproblematik eindeutig zuzuordnen.

Aber laßt uns das nicht wieder anheizen-sonst ist Schumacher auch an solchen Ausfällen noch Schuld, da er einfach dem Gegner keine andere Chance lässt.

Geschrieben

Toni, du bringst es – wie immer – auf den Punkt.

Ich denke die laufen im Moment konstant im Kreis und fragen sich zum Teufel noch mal wie retten wir das. Es ist unsportlich und unprofessionell solche Kommentare gegen Schumacher abzulassen, Weber hat schon das richtige gesagt, Alonso mag es zwar ganz schön drauf haben aber so wie er sich gibt ist das einfach nichts.

Ich sehe es auch so wie Toni es sagt… es wurde in Massen gefeiert, jetzt sind es noch 2 Punkte und denen läuft der Ar$ch auf Grundeis!

Vergessen sollte man auch nicht dass Schumacher fast 30 Jahre Rennsporterfahrung hat, vor 30 Jahren wurde Alonso noch nicht mal geplant….

Geschrieben

Wenn jetzt schon solche Reaktionen von der Renault Seite kommen, dann kann man sich ja schon vorstellen, was kommen wird, falls Schumacher wirklich den Titel nach Italien holen sollte :-o .

Geschrieben

Mal Ehrlich,wenn Renault so offensichtlich von der FIA unterstütz werden würde (sei es Reglement oder strafe oder neuerungen am Auto),würdet ihr euch nicht aufregen?

Geschrieben

Sicherlich würde man sich aufregen. Die Strafversetzung von Alonso halte ich auch für mehr als nur lächerlich von der FIA, wie der Großteil hier auch. Nur würde hier (hoffentlich) niemand so einen Schwachsinn von sich geben wie Alonso und eigene Argumente entkräften. :wink:

Geschrieben

Das Gremium, was die Strafen festsetzt, besteht zum Teil aus Landsleuten, wo der GP ausgerichtet wird. In Monza waren es Italiener und in Monaco waren es Franzosen.

Alonsos Strafe war nicht ok, ganz klar! Schumachers Strafe in Monaco, war auch zu hart.

Geschrieben

Wer 7 mal Weltmeister wird,entzieht sich hier jeglicher Diskussionsgrundlage.

Obwohl ich kein Rotkäppchen bin,muss man die Leistung aber trotzdem hoch genug anerkennen.

Und was die Trickserei angeht,die gab es immer u. wird es immer geben!

Einige F1-Fahrer sind wohl froh ,den überragenden Piloten endlich los zu sein.

Wenn Alonso Stil u. Würde hätte ,müsste er sich sich zu solch einem verbalen Ausfall nicht hinreissen lassen,kann aber auch am Alter liegen.

Brot und Spiele ,mögen sie auch weiterhin unseren Sonntag beleben,

Gruss, Jan

Geschrieben
Wer 7 mal Weltmeister wird,entzieht sich hier jeglicher Diskussionsgrundlage.

Egal ob einmal , zweimal oder sieben mal Weltmeister , MS läßt sich nicht aus der ruhe bringen . Das sind nur reine Provokationen von seiten Alonso und Briatore .

Obwohl ich kein Rotkäppchen bin,muss man die Leistung aber trotzdem hoch genug anerkennen.

Und was die Trickserei angeht,die gab es immer u. wird es immer geben!

Einige F1-Fahrer sind wohl froh ,den überragenden Piloten endlich los zu sein.

Schumacher ist sicherlich über jahrzehnte hinweg auf einen sehr hohen Niveau gefahren und immer an seine grenzen gegangen , um das optimale

rauszuholen . Dabei hat er es auch in manchen Situationen es übertrieben .

Er ist ja nicht nur ein sehr guter Fahrer , sondern hat auch technischen Verstand und kann genau sagen woran es liegt . Das fehlt manch anderen Fahreren .

Zum Thema der angeblichen Tricksereien uns " Schummelein " , sollte Herr Briatore mal ganz ruhig sein . Immerhin ist Renault mit Schumacher zweimal Weltmeister geworden , und das vielleicht auf merkwürdiger Art und Weise .

Er ist auch kein Kind von Traurigkeit und würde alles dafür tun , daß sein Alonso wieder Weltmeister wird!!!!!

Wenn Alonso Stil u. Würde hätte ,müsste er sich sich zu solch einem verbalen Ausfall nicht hinreissen lassen,kann aber auch am Alter liegen.

Brot und Spiele ,mögen sie auch weiterhin unseren Sonntag beleben,

Gruss, Jan

Wie gesagt , daß sind für mich nur reine Provokationen .

Und mal ehrlich , wen interessiert das in ein paar Jahren , wenn MS zum

8mal Weltmeister werden würde , wie er das geschafft hat .

Freuen wir uns doch einfach auf die letzten drei Rennen .

Gruß

Thorsten

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...