Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2006

Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schonmal darüber nachgedacht, dass Herr Eclestone nur für Spannung ->mehr Zuschauer -> mehr Gewinn sorgen will? Nicht immer alles auf Schumi schieben

:-))! :-))! Genau so sehe ich das auch . Eccelstone geht es nur ums Geschäft.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 777
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Alonso hat endlich einen Motorschaden!! Habe mich gefreut wie ein kleines Kind!! Juhuuu ....

Das Schumi aufhört finde ich clever ... hoffe nur mit dem 8 WM Titel!!

Und es wäre schöne wenn er bei Ferrari bleibt in der Entwicklung oder sonst wo .. :-))!

Geschrieben

Ross Brawn hört doch bei Ferrari auf . Vielleicht ist das ja der Posten für Schumi bei Ferrari . Aber die Saison geht ja noch ein bisschen und er wird sicherlich dann noch bekanntgeben , was er in Zukunft macht .

Geschrieben
Ross Brawn hört doch bei Ferrari auf . Vielleicht ist das ja der Posten für Schumi bei Ferrari . Aber die Saison geht ja noch ein bisschen und er wird sicherlich dann noch bekanntgeben , was er in Zukunft macht .

Dies wäre eine Möglichkeit ja ...

Geschrieben

Was wird er ihm wohl gesagt haben?

So etwas wie ... nächstes Jahr stehst du hier ... :lol:

michikimi.jpg

Geschrieben
:-))! :-))! Genau so sehe ich das auch . Eccelstone geht es nur ums Geschäft.

Vieleicht sollte sich der gute Bernie mal ein Beispiel an Schumi nehmen und auch langsam mal aufhören. Der Mann hat das Renteneintrittsalter doch schon lange erreicht und am Geld dürfte es doch auch nicht liegen..O:-)

Geschrieben
Was wird er ihm wohl gesagt haben?

So etwas wie ... nächstes Jahr stehst du hier ... :lol:

michikimi.jpg

Wohl eher: "Kimi, gleich tu ich einen aus !"

Geschrieben

man man man männers.

schumi

wie oft hat schumi anfang der saison mit einem schlechten auto und viel glück (dank safety-car bzw. zahlreichen ausfällen vor ihm) doch noch punkte gemacht, obwohl er eigentlich zu langsam war. ohne diese umstände wäre er heute nicht in dieser situation. und auf diese umstände hat er selbst keinen einfluss gehabt, trotz seines außergewöhnlichen könnens.

vorteil durch glück also.

er hat in dem training wo alonso bei gelb überholt hat selbst bei rot überholt und wurde dafür genauso "milde" bestraft wie alonso. wo ist der unterscheid zwischen rot und schwarz.

vorteil politisch inszeniert.

sein fahrkönnen und seine konstanz haben ihm zusammen mit den genialen strategen wichtige punkte und siege gebracht.

vorteil schumifaktor.

und wie viele fehler hat er in den letzten rennen gemacht und dadurch viel weggeworfen. da hatte er selbst schuld daran und sich die dadurch resultierenden nachteile selbst zuzurechnen.

nachteil durch sein unvermögen also.

aktuell: radkappen. die haben sicherlich mehrere wirkungen, eine davon ist unbestritten eine bessere aerodynamik. und da gibt es feste regeln die das wohl untersagen. aber niemand schreitet ein, obwohl die teams (vielleicht nicht formal) protestiert haben.

vorteil politisch hin gedeichselt.

und der alonso?

im vorletzten rennen hat er durch die safety-car-phase einen vorteil gehabt.

einmal vorteil durch glück also auch für ihn.

er wurde eigentlich lächerlich und außergewöhnlich hart bestraft für seine emitionalen ausbrüche gegenüber dornbros ?(?).

nachteil politisch inszeniert.

schwingungsdämpfer wird in einer entscheidenden phase der wm verboten.

riesen nachteil zur ungünstigsten zeit (testverbot!!) außer politik gab es keinen grund dafür.

reifenschaden und ein kaputtes auto. trotzdem nur 0,3 sec. hinter der pole. trotzdem war platz 5 eine nicht ausweglose situation.

nachteil weil pech gehabt.

diese zeitstrafe ist lächerlich, denn gemäß einer aussage von mark webber haben die teams in einer sitzung der gdpa vor einführung des neuen qualifings darauf hingewiesen, dass es eng werden kann auf der strecke und es zu behinderungen kommen kann wenn und weil zeitweise alle fahrzeuge draußen sein müssen.

und die art der strafe (startplatz 10 hat ihn auch noch um strategische alternativen beraubt, z.b.mit mehr srit etc. loszufahren...)

in einem der letzten rennen schied er doch in führung liegend aus wegen einer losen radmutter. bis dahin ist er auch fehlerfrei gefahren.

grosses pech verursachte nachteil.

dann der motorplatzer. klar ist wohl, dass alonso seinen motor viel stärker beanspruchen musste um nach vorn zu fahren. und man kann sich sehr leicht auf den standpunkt stellen: siehste motorplatzer, da war es doch egal ob startplatz 5 oder 10...

wieder grosses pech und grosser nachteil.

fazit

in meinen augen ist alonso in diesem jahr der bessere weil fehlerfreiere und konstantere fahrer und hätte es verdient weltmeister zu werden.

trotzdem gehe ich davon aus dass schumi weltmeister werden wird und damit die vielen "roten borgs" glücklich sein werden. egal wie unsportlich und unfair er diese meisterschaft geschenkt bekommen hat....

mm

Geschrieben

und man kann echt vor noch viel mehr die augen verschließen wenn man das rote käppchen auf hat...

:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.TOM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
man man man männers.

schumi

wie oft hat schumi anfang der saison mit einem schlechten auto und viel glück (dank safety-car bzw. zahlreichen ausfällen vor ihm) doch noch punkte gemacht, obwohl er eigentlich zu langsam war. ohne diese umstände wäre er heute nicht in dieser situation. und auf diese umstände hat er selbst keinen einfluss gehabt, trotz seines außergewöhnlichen könnens.

vorteil durch glück also.

er hat in dem training wo alonso bei gelb überholt hat selbst bei rot überholt und wurde dafür genauso "milde" bestraft wie alonso. wo ist der unterscheid zwischen rot und schwarz.

vorteil politisch inszeniert.

sein fahrkönnen und seine konstanz haben ihm zusammen mit den genialen strategen wichtige punkte und siege gebracht.

vorteil schumifaktor.

und wie viele fehler hat er in den letzten rennen gemacht und dadurch viel weggeworfen. da hatte er selbst schuld daran und sich die dadurch resultierenden nachteile selbst zuzurechnen.

nachteil durch sein unvermögen also.

aktuell: radkappen. die haben sicherlich mehrere wirkungen, eine davon ist unbestritten eine bessere aerodynamik. und da gibt es feste regeln die das wohl untersagen. aber niemand schreitet ein, obwohl die teams (vielleicht nicht formal) protestiert haben.

vorteil politisch hin gedeichselt.

und der alonso?

im vorletzten rennen hat er durch die safety-car-phase einen vorteil gehabt.

einmal vorteil durch glück also auch für ihn.

er wurde eigentlich lächerlich und außergewöhnlich hart bestraft für seine emitionalen ausbrüche gegenüber dornbros ?(?).

schwingungsdämpfer wird in einer entscheidenden phase der wm verboten.

riesen nachteil zur ungünstigsten zeit (testverbot!!) außer politik gab es keinen grund dafür.

reifenschaden und ein kaputtes auto. trotzdem nur 0,3 sec. hinter der pole. trotzdem war platz 5 eine nicht ausweglose situation.

nachteil weil pech gehabt.

diese zeitstrafe ist lächerlich, denn gemäß einer aussage von mark webber haben die teams in einer sitzung der gdpa vor einführung des neuen qualifings darauf hingewiesen, dass es eng werden kann auf der strecke und es zu behinderungen kommen kann wenn und weil zeitweise alle fahrzeuge draußen sein müssen.

und die art der strafe (startplatz 10 hat ihn auch noch um strategische alternativen beraubt, z.b.mit mehr srit etc. loszufahren...)

in einem der letzten rennen schied er doch in führung liegend aus wegen einer losen radmutter. bis dahin ist er auch fehlerfrei gefahren.

grosses pech verursachte nachteil.

dann der motorplatzer. klar ist wohl, dass alonso seinen motor viel stärker beanspruchen musste um nach vorn zu fahren. und man kann sich sehr leicht auf den standpunkt stellen: siehste motorplatzer, da war es doch egal ob startplatz 5 oder 10...

wieder grosses pech und grosser nachteil.

fazit

in meinen augen ist alonso in diesem jahr der bessere weil fehlerfreiere und konstantere fahrer und hätte es verdient weltmeister zu werden.

trotzdem gehe ich davon aus dass schumi weltmeister werden wird und damit die vielen "roten borgs" glücklich sein werden. egal wie unsportlich und unfair er diese meisterschaft geschenkt bekommen hat....

mm

Sorry, aber hier hätte mein früherer Prof folgendes zu gesagt:

"Viel Arbeit aber sehr dürftiges Ergebnis"

Deine Ausführungen sind leider genauso zutrteffend, wie die Aussage, das der FC Bayern immer von Schiedsrichtern profitiert und die letzten 7 Meisterschaften nur mit Glück gewonnen hat.

Ja, ne, is schon klar!

Und das hat nichts mit einer angeblich roten Mütze oder Brille zu tun.

Das Glück ist nunmal immer bei dem Tüchtigen.

Wie war das damals, als Michele noch bei Benetton fuhr, mit der Holzplatte? Wer hat da von der politischen Entscheidung profitiert?

Wo waren denn Deine politischen Entscheidungen, als Michele zu Ferrari kam und die Motoren sich noch oft in die Bestandteile zerlegt haben?

Wo waren denn Deine politischen Entscheidungen, als Michelin komplett falsche Reifen nach Indianapolis geliefert hat?

Und noch was zum Renault-Alonso: Der Motor wäre so oder so geplatz. Wozu also die Aufregung. Ausgeschieden ist er nicht durch angebliche Politik - oder hat vielleicht doch der Charlie Weithing/Bernie Ecclestone nachts im Parc ferme am Renault was geschraubt - , sondern durch einen ganz einfachen Motorplatzer. Und wenn er keinen Bock mehr auf diesen Sport hat, wie er ja lauthals im Interview proklamiert hat, kann er ja einfach aufhören. Bin ja mal auf die Durchführung von solchen spanischen Aussagen gespannt. Dem brennt die Hutschnur, weil die Punkte von Rennen zu Rennen schmilzen. Der hat sich nämlich schon locker-flockig als Weltmeister gesehen. Und Briatore auch. Tja, so ist das Leben: Hart aber gerecht.

Adios

Geschrieben

Ich wünsche ihm alles Gute. Ein interessanter Typ, durch den mein Interesse für den Motorsport entstand.

Geschrieben
Sorry, aber hier hätte mein früherer Prof folgendes zu gesagt:

"Viel Arbeit aber sehr dürftiges Ergebnis"

Deine Ausführungen sind leider genauso zutrteffend, wie die Aussage, das der FC Bayern immer von Schiedsrichtern profitiert und die letzten 7 Meisterschaften nur mit Glück gewonnen hat.

Ja, ne, is schon klar!

Und das hat nichts mit einer angeblich roten Mütze oder Brille zu tun.

Das Glück ist nunmal immer bei dem Tüchtigen.

Wie war das damals, als Michele noch bei Benetton fuhr, mit der Holzplatte? Wer hat da von der politischen Entscheidung profitiert?

Wo waren denn Deine politischen Entscheidungen, als Michele zu Ferrari kam und die Motoren sich noch oft in die Bestandteile zerlegt haben?

Wo waren denn Deine politischen Entscheidungen, als Michelin komplett falsche Reifen nach Indianapolis geliefert hat?

Und noch was zum Renault-Alonso: Der Motor wäre so oder so geplatz. Wozu also die Aufregung. Ausgeschieden ist er nicht durch angebliche Politik - oder hat vielleicht doch der Charlie Weithing/Bernie Ecclestone nachts im Parc ferme am Renault was geschraubt - , sondern durch einen ganz einfachen Motorplatzer. Und wenn er keinen Bock mehr auf diesen Sport hat, wie er ja lauthals im Interview proklamiert hat, kann er ja einfach aufhören. Bin ja mal auf die Durchführung von solchen spanischen Aussagen gespannt. Dem brennt die Hutschnur, weil die Punkte von Rennen zu Rennen schmilzen. Der hat sich nämlich schon locker-flockig als Weltmeister gesehen. Und Briatore auch. Tja, so ist das Leben: Hart aber gerecht.

Adios

Wie würde der Engländer sagen: FullStop...dem ist wenig hinzuzufügen. Schumacher lag über 20 Punkte zurück-und er hat nicht aufgegeben, obwohl er es locker hätte angehen lassen können.

Geschrieben

Das Michael ein sehr guter Fahrer ist, ist bekannt und wird von niemandem bezweifelt. Wenn Alonso nicht Weltmeister wird, ist es zu 90% Renault zuzuschreiben, verlorene Radmutter und gestern der Motorschaden, macht mal gleich 15 Punkte Differenz...

Aber ich freue mich für BMW-Sauber, schon wieder ein Podestplatz und Heidi sollte sich an die eigene Nase fassen, Kubica schon zum 2. Mal auf dem Podest. :-))!

Geschrieben

also es bringt wenig mit euch zu streiten, das merke ich schon.

thema bodenplatte ist für mich dasselbe wie monaco. beschiss der bestraft wurde. bei der bodenplatte sicherlich etwas kleinlich aber das wusste man ja zuvor..

und ob der motor auch geplatz wäre wenn alonso von platz fünf gestartet wäre wird wohl nie aufgeklärt werden. tatsache ist aber, dass er den motor aufgrund seines hinteren startplatzes viel mehr beanspruchen musste...

@peter:

welcher rennfahrer würde es ruhig angehen und aufstecken?? ich denke da sind alle profis und erfolgsgeil genug dass da keiner aufgegeben hätte.

und schumi konnte und kann auf politische rückendeckung bauen...

wie gesagt: schön wenn ihr euch für schumi freut.

aber solche aussagen wie "Tja, so ist das Leben: Hart aber gerecht." sind wohl ein spott in dieser situation..

@toni:

du hast bisher meinen ausführungen nichts entgegenzusetzen. wo bitte haben die ferraristi härter gearbeitet als die anderen? nein, man hat dem sehr funktionierenden renault-puzzle in einer phase des testverbots einen wichtigen baustein weggenommen und ihr "roten borgs" freut euch nun, dass eure rote welt wieder in ordnung ist.

mir geht es um den motorsport und nicht darum, dass mein "gott" um jeden preis weltmeister werden muss. und um es nochmal zu sagen: ich meine schon dass schumi einer der besten fahrer der geschichte war.

aber deswegen die geschichte so hinzubiegen ist mehr als ärmlich..

ich freue mich auf nächstes jahr und kimi im ferrari..

Geschrieben

Kann man nicht einfach die Leistung eines Sportlers, der es über 16 Jahre geschafft hat, in diesem Sport nicht nur zu überleben sondern auch immer "ganz oben" zu sein, würdigen? Das zumindest sollte drin sein.

Was hinter den Kulissen abgeht wissen wir alle nicht. Jahrelang hat sich Ecclestone bemüht, Schumacher zu bremsen, wenn er es dieses Mal gegen Alonso tut, um die Show zu halten-seine Sache.

Aber was ist mit den unvergesslichen Regenrennen auf Slicks, mit dem Barcelona-Rennen im 5. Gang, mit Siegen aus der letzten Startreihe? Was ist mit dem Comeback nach dem Silverstone Unfall, mit dem Gewinn der WM trotz Bodenplanke?

Natürlich hätte ein Alonso die WM dieses Jahr verdient-aber ein Schumacher hätte es eben auch. Und ich freue mich drauf. Im Gegensatz zu Schumacher zeigt Alonso aber Nerven-und das nicht erst in diesem Rennen. Die Reife, die ihm nachgesagt wird hat er meiner Meinung nach noch nicht.

Geschrieben

ich gebe dir grundsätzlich recht peter.

mir ist nur nicht klar wo ecclesone schumi gebremst hat..

dieses jahr allerdings hat alonso vielleicht in einer oder anderer situation nerven und übertriebene emotionen gezeigt. mich wundert das aber nicht bei der ganzen "gängelei und fädenziehereí" zu ungunsten von alonso.

die entscheidenden fehler und dummheiten als fahrer hat dieses jahr allerdings schumi gemacht.

von daher wäre es dieses jahr nicht verdient und einfach nur ein erzwungenes abschiedsgeschenk, was die ehrliche und harte arbeit der anderen, allen voran renault lächerlich machen würde.

mm

Geschrieben

"Die harte Arbeit von Renault....."

am Schwingungsdämpfer oder was? Die Motorsportfunktionäre machen die Regeln. Nicht mehr und nicht weniger. Warum sie die Radabdeckungen zulassen ist ja auch nicht transparent-da gebe ich Dir recht.

Aber mal andersrum: Hätte Alonso den Schwingungsdämpfer im ersten Rennen verboten gekriegt-wie hätte es dann ausgesehen? Aus meinem Blickwinkel hätte er nie diesen Vorsprung herausgefahren. Ganz im Gegenteil sieht man ja jetzt, daß Ferrari vom Speed her Renault überlegen ist.

Also wäre die Saison ganz anders verlaufen.

Ja, Schumacher hat Fehler gemacht-aber er hat alles geben müssen und das wichtigste: er hat es auch mit 37 Jahre und 650.000.000 € im Rücken auch getan.

Hätte würde, wäre und wenn bringt uns nicht weiter. Es geht in den letzten 3 Rennen um alles. Und jetzt können Alonso und das Team beweisen, daß sie besser sind-würde ich ohne weiteres anerkennen.....Obwohl ich es diesem Großkotz von Flavio B nicht wirklich gönne. Der hat sich nämlich schon vor Wochen als Weltmeister gesehen.

Geschrieben
Vieleicht sollte sich der gute Bernie mal ein Beispiel an Schumi nehmen und auch langsam mal aufhören. Der Mann hat das Renteneintrittsalter doch schon lange erreicht und am Geld dürfte es doch auch nicht liegen..O:-)
Tja, wenn der Bernie sich da mal über die Jahre und Jahrzehnte nicht ein eigenes Beinchen gestellt hätte....

Sein Problem ist, daß nur er alleine sein Firmen-Konglomerat vollständig durchschaut. Dieses hat er so aufgebaut, damit möglichst keiner (auch nicht die EU) seine Aktivitäten durchschauen kann, desweiteren um das Gesamtrisiko möglichst breit zu streuen. Jetzt erlebt er die Kehrseite: es findet sich kein Mensch, der ansatzweise in der Lage wäre, sein Imperium erfolgreich und sehr wohl im Sinne des Sports weiter zu führen. Der letzte Vertraute, der möglicherweise in seine Fußstapfen hätte treten können, war Helmut Werner. Der ist ja nun leider frühzeitig verstorben.

schonmal darüber nachgedacht, dass Herr Eclestone nur für Spannung ->mehr Zuschauer -> mehr Gewinn sorgen will?
Genauso muß das auch sein. Anders läßt sich der Zirkus genannte Kindergarten nicht finanzieren. Damit meine ich besonders diejenigen Aktivitäten, die im Concorde-Agreement festgehalten sind - z.B. die finanzielle Unterstützung der kleinen F1 Teams.
Geschrieben
also es bringt wenig mit euch zu streiten, das merke ich schon.

thema bodenplatte ist für mich dasselbe wie monaco. beschiss der bestraft wurde. bei der bodenplatte sicherlich etwas kleinlich aber das wusste man ja zuvor..

und ob der motor auch geplatz wäre wenn alonso von platz fünf gestartet wäre wird wohl nie aufgeklärt werden. tatsache ist aber, dass er den motor aufgrund seines hinteren startplatzes viel mehr beanspruchen musste...

@peter:

welcher rennfahrer würde es ruhig angehen und aufstecken?? ich denke da sind alle profis und erfolgsgeil genug dass da keiner aufgegeben hätte.

und schumi konnte und kann auf politische rückendeckung bauen...

wie gesagt: schön wenn ihr euch für schumi freut.

aber solche aussagen wie "Tja, so ist das Leben: Hart aber gerecht." sind wohl ein spott in dieser situation..

@toni:

du hast bisher meinen ausführungen nichts entgegenzusetzen. wo bitte haben die ferraristi härter gearbeitet als die anderen? nein, man hat dem sehr funktionierenden renault-puzzle in einer phase des testverbots einen wichtigen baustein weggenommen und ihr "roten borgs" freut euch nun, dass eure rote welt wieder in ordnung ist.

mir geht es um den motorsport und nicht darum, dass mein "gott" um jeden preis weltmeister werden muss. und um es nochmal zu sagen: ich meine schon dass schumi einer der besten fahrer der geschichte war.

aber deswegen die geschichte so hinzubiegen ist mehr als ärmlich..

ich freue mich auf nächstes jahr und kimi im ferrari..

1. Das der Renault-Motor auf einem 5. Startplatz mehr geschont wird, als auf Startplatz 10 meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?

2. Was bitte zeichnet denn dieses Jahr das Renault-Team mehr aus als andere teilnehmende Teams, wie McLaren, oder Hinda, oder BMW? Wo hat denn dieses Team ein funktionierendes Puzzel aufgebaut? Das Renault-Team ist nicht besser oder schlechter als andere - siehe Plätze Fisicchella.

3. Der Motor von Alonso ist geplatzt. So ist es. Geht Honda, Toyota und BMW auch so. Frag mal Räikkönen, was der dir zu Motorenplatzern bei McLaren erzählen kann. Und genau hier erkennst Du die Ferrari-Arbeit. Wann ist denn das letzte Mal ein Ferrari mit einem Motoreplatzer oder einem technischen Defekt ausgeschieden? Es gewinnt eben auch der, der am wenigsten Ausfälle zu beklagen hat. Und hier ist die große Kunst in Maranello zu sehen, Autos zu bauen die schnell und haltbar sind.

Die Kunst sind in der F1 wie im richtigen Leben, die ganzen Kleinigkeiten. Die müssen eben perfekt funktionieren. Und es zahlt sich eben auch aus, das Ferrari, trotz einer aus Ferrari-Sicht desatrösen Saison 2005 (ander Teams wären bei diesem Ergebnis- Vizeweltmeister ausgeflippt!) am Reifenpartner festhält und diesen auch in 2005 nicht öffentlich kritisiert hat. Hat auch hier etwas mit Stil, Klasse und langfristiger Partnerschaft zu tun. Und die wird sich in 2007 doppelt auszahlen, wen Bridgestone alleiniger Lieferant ist.

Also bitte in 2007 nicht wieder über Ferrari meckern, sondern bei Michelin anrufen und fragen, warum die nicht weitermachen.

3. Ich bin ja nun mal gespannt, ob Alonso seinen Aussagen "Mir macht die F1 keinen Spaß mehr. Das ist kein Sport mehr für mich" auch Taten folgen läßt, oder ob er trotz der ganzen vermeindlichen Politik, das Geld aus diesem Zirkus gerne annimmt.

4. Was hat die FIA nicht alles gemacht, um die Vorherrschaft von Ferrari zur Jahrtausendwende zu brechen. Stallorder wurde z.B. eingeführt. Reifenwechsel verboten. usw. usw.

--------------------------

Obwohl noch drei Rennen zu fahren sind, hier mein persönlich rot einfärbtes Fazit einer eindrucksvollen Karriere:

--------------------------

Wer das Phänomen Michael Schuhmacher erklären möchte, fängt am besten bei den beiden Gesichtern an. Das erste Gesicht ist der rührende Familienvater, der alles von seiner Familie abschirmt der keine Eskapaden kennt. Ein verläßlicher Freund und verständiger, liebevoller Ehemann. Wen ich Michael mal in dieser Form habe sprechen hören, mußte ich immer an die tolle Melancholi eines Heinz Rühman denken. Der neben Tiger Woods bestbezahlte Sportler der Welt kommt dann ganz bodenständig, fast schüchtern und introvertiert rüber. Eine Person die sich nie in den Vordergrund gedrängt hat.

Dieses Gesicht ändert sich in der Zeit von Freitag bis Montag. Mit betreten des Fahrerlagers hat er wohl immer eine Maske aufgezogen, eine feste Fassade aufgebaut, die Ihm geholfen hat, dieses Haifischbecken F! 16 Jahre fast unbeschadet zu überstehen. Im Fahrerlagen hetzt er von Briefing zu technischen Besprechungen - immer im Laufschritt. Nur keine Zeit verlieren, um das Projet Ferrari voranzubringen. Auch hier war er nie der Held, der sich in der Startaufstellung locker präsentiert hat. Anspannung und immer die Konzentration auf das Wesentliche. Er kam immer mit Notebook und allen möglichen technischen Unterlagen um dann tagein und tagaus mit den Ingenieuren alle Details zu erörtern und zu verbessern.

Hier, in der täglichen Akribi, in dem täglichen Perfektionismus, in seinem Fleiß, liegt sein beruflicher Erfolg. Glück fällt ihm nicht in den Schoss.

7 WM Titel. Den 8. (so hoffe ich) vor Augen. 90 Siege. 68 Pole-Positions. Knapp 1400 WM -Punkte.

Es gibt auf absehbare Zeit keinen Fahrer, der diese Werte auch nur ansatzweise touchieren wird!!!!

Das sind Ergebnisse von Fachwissen und Besessenheit gepaart mit einem Perfektionismus der vielen (meist den Unterlegenen) in dieser Welt nicht gefällt. Perfektiuon an einem Mann kann mann bewundern, man muß sie ja nicht lieben.

Aber MS hat, so meine ich, nie um Liebe gebuhlt. Er hatte sie mit Corinna und seinem privaten Umfeld schon sehr früh gefunden.

Schumacher war einer wie keiner. Ohne Frage, war Schumacher kein Virtuose wie vielleicht Senna. Aber wer MS 2001 hat heulen sehen wie ein Schloßhund, als er die Rekordmarke von seinem Idol Senna (41 GP-Siege) eingestellt hat und diesen Sieg dem verunglückten Senna widmet, bekommt noch heute Gänsehaut. Aber MS war der bisher kompletteste Rennfahrer.

Er war 4, als sein Kettcar einen gebruchten Rasenmähermotor bekam.

Mit 5 gewann er, in der Klasse der 14-jährigen, seinen ersten Pokal.

Auf der Karbahn hat MS sein bisher unerreichtes Gefühl (Popometer!!) für jedes Gefährt und jedes Wetter erfahren. Seine Ausbildung als Kfz-Mechaniker verschaffte ihm sicherlich die Grundlage.

Keiner fährt (fuhr) bei Regen besser. Keiner kennt sein Renngerät so genau. Ein MS gilt für jeden Ingeniuer und Mechaniker als Geschenk Gottes, als Idealfall, da er seine Fähigkeit, Probleme deatailliert und schnell zu analysieren auch noch mit Lösungsansätzen versah. So wurde MS auch schon mal Nachts, mit aufmontierten Scheinwerfern bei Testen in Fiorano "erwischt".

Ein großer Ruhepunkt und Grundstein der Karriere waren seine Freunde und Partner. Jean Todt, Ross Brawn waren berufliche Erfolgsgaranten. Einen Rory Bryne hat MS aus dem Ruhestand zurückgeholt. Sein Manager und Freund, Willi Weber. Bei vielen nicht beliebt, aber auch hier eine einzigartige Symbiose mit MS. WW hat dem Michele immer und überall bedingungslos den Rücken freigehalten.

Nun es es für Michael genug. Stündige Anfeindungen. Das sog. Experten wie Keke Rosberg, der nur einmaliger Weltmeister ist, ihn nach Monaco als Drecksack beschimpfen, macht ihn betroffen. Das ist eben der Neid, den sich Michele hart erarbeitet hat.

Ok, nun tritt er zurück. Er hat genug. Jetzt können andere kommen und mal zeigen, ob sie es besser können. Schumacher hat die Messlatte hoch gelegt. Auch ein Räiköönen wird an dieser hohen Latte gemessen. Mal sehen, welch guter Entwickler der Kimi ist, falls es mal nicht rund läuft.

Soll der Zirkus ohne ihn stattfinden. Sollen seine Gegner ohne ihn weitermachen. Sie werden den Verlust erst ermessen, wenn er nicht mehr dabei ist. Die Ikone, die jeder schlagen wollte, wird fehlen.

Er wird fehlen - Der Beste

Adios

Geschrieben

Weswegen hat den FIA die Stallorder eingeführt ? Wegen Ferrari ! Habt ihr den Österreich GP nich gesehen oder wie als man Schumi den Sieg in den Hintern schob.Es war die logische konsequenz das man die Stallorder abschafft weil die Formel 1 Welt und die Fans kopf standen.

Was sollen die ewigen aussagen "Die FIA versuchte die Herrschaft von Ferrari zu beenden" Dashat man erst gemacht als die Formel 1 zur langeweile wurde.Wenn die Zuschauerzahlen konstant gewesen wäre würde Schumi heut noch ununterbrochen WMs gewinnen.Ausserdem hat FIA zu jedem Zeitpunkt hinter Ferrari gestanden,egal wann,egal um was es ging.

Was soll die Aussage "Ecclestone will die Formel 1 spannend machen" Dann braucht man sich ja gar nicht mehr bemühen.Ecclestone wirds schon richten,er wird biegen und brechen das es spannend bleibt ?

Wo soll das Enden,werden es bald Formel 1 Hotlines geben wo man anrufen kann wen man als gewinner sehen will und der mit den meisten anrufern wird gewinnen?

Wo bleibt die Sportlichkeit?jetzt geht sie euch am ***** vorbei weil Heul-Schumi wieder am drücker ist.

Was sollen die ewigen vergleiche mit Bayern München ? Werden den Bayern Tore aberkannt damit man den nachfolgern aufholen lassen kann ? Fängt Bayern mit einem 0:1 Ergebniss ein Spiel an,oder mit 9 statt 11 spielern ?

Ihr schaut doch alle Formel 1 an,dann wisst ihr doch das Jeder Motor eine Art "Polster" hat,Die Drehzahl die man fährt und bei bedarf oder eben bei Zugzwang hat man die Möglichkeit höher Drehen zu können...oder in Alonsos Fall höher drehen zu müssen ! Barrichello konnte sogar per Knopfdruck mehr Leistung aus dem Motor rausholen,aber das strapaziert eben den Motor.Erst Alonso in Zugzwang bringen und sich dann freuen das der Motor eh Hochgegangen ist ?

Es ist einfach unglaublich wie Sturr manche Leute sind und sich von der Wahrheit abwenden nur damit ihr Möchtegern Idol unbefleckt bleibt.

Keine Angst Kinderlein Onkel Ecclestone wird Schumi schon irgendwie zum Weltmeister machen...:bored:

Geschrieben

@ToniTanti

Eigentlich kann man sich jeden weiteren Beitrag sparen, da du alles perfekt zusammengefasst hast.

Ich finde es allerdings auch schade, dass er aufhört. Ich war auch einer von denen, die zu jeder Tag und Nacht zeit den TV angemacht haben um live dabei zu sein, wenn er seine Gegner aufs neue deklassiert bzw wie in den Jahren 98 und 99 den überlegenen McLaren hinterher fährt und bei jedem Rennen neue Teile dabei hat, die ihn wieder ein Stück näher heranbringen.

Diese Zeiten sind jetz leider vorbei.

Was mich an ihm nach wie vor fasziniert, dass er bislang noch jedem anderen Fahrer gezeigt hat wo der Hammer hängt. Sicher kann man darüber streiten wer das bessere Auto hatte, aber im Teaminternen Duell hat er seltenst verloren.

Sollte er den achten Titel noch holen, ist er statistisch gesehen jedes zweite Jahr in seiner Karriere Weltmeister gewesen! Das soll ersteinmal jemand nachmachen...

Geschrieben
Weswegen hat den FIA die Stallorder eingeführt ? Wegen Ferrari ! Habt ihr den Österreich GP nich gesehen oder wie als man Schumi den Sieg in den Hintern schob.Es war die logische konsequenz das man die Stallorder abschafft weil die Formel 1 Welt und die Fans kopf standen.

Was sollen die ewigen aussagen "Die FIA versuchte die Herrschaft von Ferrari zu beenden" Dashat man erst gemacht als die Formel 1 zur langeweile wurde.Wenn die Zuschauerzahlen konstant gewesen wäre würde Schumi heut noch ununterbrochen WMs gewinnen.Ausserdem hat FIA zu jedem Zeitpunkt hinter Ferrari gestanden,egal wann,egal um was es ging.

Was soll die Aussage "Ecclestone will die Formel 1 spannend machen" Dann braucht man sich ja gar nicht mehr bemühen.Ecclestone wirds schon richten,er wird biegen und brechen das es spannend bleibt ?

Wo soll das Enden,werden es bald Formel 1 Hotlines geben wo man anrufen kann wen man als gewinner sehen will und der mit den meisten anrufern wird gewinnen?

Wo bleibt die Sportlichkeit?jetzt geht sie euch am ***** vorbei weil Heul-Schumi wieder am drücker ist.

Was sollen die ewigen vergleiche mit Bayern München ? Werden den Bayern Tore aberkannt damit man den nachfolgern aufholen lassen kann ? Fängt Bayern mit einem 0:1 Ergebniss ein Spiel an,oder mit 9 statt 11 spielern ?

Ihr schaut doch alle Formel 1 an,dann wisst ihr doch das Jeder Motor eine Art "Polster" hat,Die Drehzahl die man fährt und bei bedarf oder eben bei Zugzwang hat man die Möglichkeit höher Drehen zu können...oder in Alonsos Fall höher drehen zu müssen ! Barrichello konnte sogar per Knopfdruck mehr Leistung aus dem Motor rausholen,aber das strapaziert eben den Motor.Erst Alonso in Zugzwang bringen und sich dann freuen das der Motor eh Hochgegangen ist ?

Es ist einfach unglaublich wie Sturr manche Leute sind und sich von der Wahrheit abwenden nur damit ihr Möchtegern Idol unbefleckt bleibt.

Keine Angst Kinderlein Onkel Ecclestone wird Schumi schon irgendwie zum Weltmeister machen...:bored:

Das Thema Österreich hast Du nun schon mehrfach als Beispiel für die MS- bzw. Ferrari-Dominanz angeführt. Hast Du nicht mehr?

Wenn das alles ist, was Du zum Thema "Politik pro Ferrari" nach 247 GP mit MS zu sagen hast, wird es ein wenig dünn!

Und bei allem Verständnis, das Thema des Motorenplatzers nun auf den Startplatz zu schieben ist nun wirklich mehr als lächerlich und wäre ja das totale Armutszeugnis für Renault.

Die letzte Aussage finde ich schon etwas dreist von Dir. Du meinst doch auch, nur alleine die Wahrheit zu kennen, oder? Es hat sich hier übrigends auch niemand stur von der Wahrheit abgewandt, die Du für Dich und Deine Meinung proklamierst. .

Das ist aber genau das, was ich hier schon mit mehreren Einträge versuche klarzumachen. Respekt. Nicht mehr und nicht weniger als Respekt vor der Leistung Anderer. Auch wenn es manchmal schwerfällt. Aber eben gerade da zeigt sich menschliche Größe. Respekt hat auch gestern ein Häkkinen ausgesprochen, auch ein Ron Denis, Mario Theisen uvm.

Adios

Geschrieben

Sorry aber man kann mit euch echt nicht reden.Allein Magic-Michael hat dutzende Fakten geschrieben was "Politik pro Ferrari" angeht,und noch viel mehr was die bevorzugung von ferrai angeht oder die Schummelei von Ferrari und und und.

Aber Ja schumi ist der beste er ist ein Held ein übermensch,zufrieden...

:bored: :bored: :bored:

Geschrieben
Sorry aber man kann mit euch echt nicht reden.Allein Magic-Michael hat dutzende Fakten geschrieben was "Politik pro Ferrari" angeht,und noch viel mehr was die bevorzugung von ferrai angeht oder die Schummelei von Ferrari und und und.

Aber Ja schumi ist der beste er ist ein Held ein übermensch,zufrieden...

:bored: :bored: :bored:

Fakten du Experte, nicht Theorien aufstellen! Mann oh Mann! :evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...