Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
naethu

Farben und Wiederverkauf

Empfohlene Beiträge

naethu
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

wieder einmal etwas informatives.

wertminderung im vergleich zum marktwert:

silber: 0%

schwarz: -2%

anthrazit: -3%

dunkelgrün: -4%

dunkelblau: -5%

braun: -6%

dunkelrot/grau: -7%

blau: -8%

beige: -10%

grün/rot/türkis: -11%

dunkelgrau/gelb: -12%

weiss: -13%

hellblau: -14%

gold/orange/violett: -15%

hellgrün: -16%

bordeaux: -19%

quelle: www.comparis.ch

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ephox
Geschrieben

schlimm, das. Dieser silbrige Einheitsbrei regt mich echt auf.

JoeFerrari
Geschrieben
schlimm, das. Dieser silbrige Einheitsbrei regt mich echt auf.

Mich auch. Kein silber und kein Schwarz kommt mir ins Haus... Mittlerweile fahren ja auch Polizei, Bundeswehr etc. in Silber. Wir enden noch bei Henry Ford. Egal welche Farbe, Hauptsache Silber (ja ok damals wars schwarz)

Wollte meinen neuen Dienstwagen in Weiss haben, durfte ich aber nicht, aber dunkelblau war dann o.k.

Aber andere Länder, andere Sitten. In USA und Japan ist weiss sehr gefragt, Deutschland hat sich sehr dem Geschmack der Südeuropäer angegelichen, dort waren dunkle Farben immer schon gefragt.

naethu
Geschrieben

eine studie hat dieses resultat ergeben. aber ich bin derselben meinung: silber wirkt relativ schnell (vor allem bei grossen fahrzeugen) billig!

Aber andere Länder, andere Sitten.

in irland sind z.b. eher kühle, "ausgewaschene" farben (hellblau, beige, hellgelb, hellbraun) anzutreffen. farben die hier kaum verkauft werden.

Aircraft
Geschrieben

Ich persönlich finde Silber schlecht.

Schwarz hingegen ist in meinen Augen die perfekte Farbe für ein Auto.

Th1nk
Geschrieben

Dunkelgrau soweit unten? Schwarz -2%? Glaub ich nicht.

Napasis
Geschrieben
...Schwarz hingegen ist in meinen Augen die perfekte Farbe für ein Auto.

Meine Meinung. Aber nur für Alltagsautos. Für Sportwagen allerdings, kann so ziemlich jede Farbe in Frage kommen :D .

Kann man auch sagen: Je weiter man in den Norden reist umso mehr kühlere Farben sind zu sehen? Ich denke gerade an den Koenigsegg mit dieser Farbe.

03.jpg07.jpg

Klar, der Koenigsegg ist nicht das Vergleichsauto aber kam mir eben in den Sinn.

ephox
Geschrieben

Dunkelgrau ist echt hübsch, fällt m.M.n. auch etwas mehr auf als ewiges silber/schwarz. Ich meine dieses Aston-Martin-artige DUnkelgrau, eine sehr schöne Farbe!

Natürlich sollte man nicht unbedingt orginell sein wollen, hier im Ort fährt z.b. eine C-Klasse in knalligem Gelb rum... Ich frage mich immer ob der Typ Künstler sein will oder irgendwas damit aussagen mag?

JoeFerrari
Geschrieben

Stimmt Dunkelgrau/Anthrazit sieht bei manchen Autos wirklich gut aus. Eine "Frechheit" finde ich allerdings, dass manche Autohersteller fast kein Nicht-Metallicfarben bzw. nur noch aufpreispflichtige Farben anbieten. Wahrscheinlich wollens die Kunden so !? So ist der Basispreis eine glatte Augenwischerei. Bsp.: Den neuen Passat gibts nur in weiss (Problem siehe oben) und dunkelblau...alles andere kostet extra.

naethu
Geschrieben
So ist der Basispreis eine glatte Augenwischerei. Bsp.: Den neuen Passat gibts nur in weiss (Problem siehe oben) und dunkelblau...alles andere kostet extra.

sorry, wenn ich etwas böse argumentiere, aber beim vw passat ist beim grundpreis die fehlende metallic lackierung noch das kleinste problem...:wink::D

ToniTanti
Geschrieben
sorry, wenn ich etwas böse argumentiere, aber beim vw passat ist beim grundpreis die fehlende metallic lackierung noch das kleinste problem...:wink::D

Sehr gut.:applaus:

RABBIT911
Geschrieben
sorry, wenn ich etwas böse argumentiere, aber beim vw passat ist beim grundpreis die fehlende metallic lackierung noch das kleinste problem...:wink::D

Na warte du Frechdachs :evil:

:wink:X-)

JoeFerrari
Geschrieben
sorry, wenn ich etwas böse argumentiere, aber beim vw passat ist beim grundpreis die fehlende metallic lackierung noch das kleinste problem...:wink::D

was sind denn die größeren probleme ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...