Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Farben und Wiederverkauf


naethu

Empfohlene Beiträge

wieder einmal etwas informatives.

wertminderung im vergleich zum marktwert:

silber: 0%

schwarz: -2%

anthrazit: -3%

dunkelgrün: -4%

dunkelblau: -5%

braun: -6%

dunkelrot/grau: -7%

blau: -8%

beige: -10%

grün/rot/türkis: -11%

dunkelgrau/gelb: -12%

weiss: -13%

hellblau: -14%

gold/orange/violett: -15%

hellgrün: -16%

bordeaux: -19%

quelle: www.comparis.ch

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
schlimm, das. Dieser silbrige Einheitsbrei regt mich echt auf.

Mich auch. Kein silber und kein Schwarz kommt mir ins Haus... Mittlerweile fahren ja auch Polizei, Bundeswehr etc. in Silber. Wir enden noch bei Henry Ford. Egal welche Farbe, Hauptsache Silber (ja ok damals wars schwarz)

Wollte meinen neuen Dienstwagen in Weiss haben, durfte ich aber nicht, aber dunkelblau war dann o.k.

Aber andere Länder, andere Sitten. In USA und Japan ist weiss sehr gefragt, Deutschland hat sich sehr dem Geschmack der Südeuropäer angegelichen, dort waren dunkle Farben immer schon gefragt.

eine studie hat dieses resultat ergeben. aber ich bin derselben meinung: silber wirkt relativ schnell (vor allem bei grossen fahrzeugen) billig!

Aber andere Länder, andere Sitten.

in irland sind z.b. eher kühle, "ausgewaschene" farben (hellblau, beige, hellgelb, hellbraun) anzutreffen. farben die hier kaum verkauft werden.

...Schwarz hingegen ist in meinen Augen die perfekte Farbe für ein Auto.

Meine Meinung. Aber nur für Alltagsautos. Für Sportwagen allerdings, kann so ziemlich jede Farbe in Frage kommen :D .

Kann man auch sagen: Je weiter man in den Norden reist umso mehr kühlere Farben sind zu sehen? Ich denke gerade an den Koenigsegg mit dieser Farbe.

03.jpg07.jpg

Klar, der Koenigsegg ist nicht das Vergleichsauto aber kam mir eben in den Sinn.

Dunkelgrau ist echt hübsch, fällt m.M.n. auch etwas mehr auf als ewiges silber/schwarz. Ich meine dieses Aston-Martin-artige DUnkelgrau, eine sehr schöne Farbe!

Natürlich sollte man nicht unbedingt orginell sein wollen, hier im Ort fährt z.b. eine C-Klasse in knalligem Gelb rum... Ich frage mich immer ob der Typ Künstler sein will oder irgendwas damit aussagen mag?

Stimmt Dunkelgrau/Anthrazit sieht bei manchen Autos wirklich gut aus. Eine "Frechheit" finde ich allerdings, dass manche Autohersteller fast kein Nicht-Metallicfarben bzw. nur noch aufpreispflichtige Farben anbieten. Wahrscheinlich wollens die Kunden so !? So ist der Basispreis eine glatte Augenwischerei. Bsp.: Den neuen Passat gibts nur in weiss (Problem siehe oben) und dunkelblau...alles andere kostet extra.

So ist der Basispreis eine glatte Augenwischerei. Bsp.: Den neuen Passat gibts nur in weiss (Problem siehe oben) und dunkelblau...alles andere kostet extra.

sorry, wenn ich etwas böse argumentiere, aber beim vw passat ist beim grundpreis die fehlende metallic lackierung noch das kleinste problem...:wink::D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo naethu,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
sorry, wenn ich etwas böse argumentiere, aber beim vw passat ist beim grundpreis die fehlende metallic lackierung noch das kleinste problem...:wink::D

was sind denn die größeren probleme ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...