Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Monteverdi


Gast Haifisch

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hier noch ein Bild aus 1978, da ich in Binningen aufgewachsen bin und das Gebäude schon seit Ewigkeiten kenne ist es für mich irgendwie traurig anzusehen was heute dort anzutreffen ist (Lego Laden und Fahrradhändler).

91A802D6-D6F0-422C-986E-75F139101C64.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • Wow 2
vor 7 Stunden schrieb locodiablo:

 

Ich hab keine Ahnung wie Stig da so cool sitzen kann, meine Schultern schauen da irgendwie doof aus dem Auto raus.

 

 

Allzu gross darf man nicht sein, das ist so.

Im alten Hai (450) sitzt man schon etwas beengt, da man den riesigen Motor quasi neben sich hat. Allerdings muss ich sagen sitzt man im Hai 450 aber deutlich besser als beispielsweise in einem Bizzarrini; ein Freund von mir hat seit kurzem einen: katastrophal wie man in dem sitzt. Und hat man sich im Hai erstmal "eingesessen", gehts eigentlich recht gut zum fahren.

41479912_277170709567898_7922538069096398848_n.jpg

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb locodiablo:

Auch das Modell für das Auto welches 2017 zur 50 Jahre Feier erscheinen sollte steht da. Sieht übrigens ganz gut aus und die Pläne wohl noch nicht ganz begraben. 

Das ist ja interessant.

Welcher Motor war denn da vorgesehen?

 

Gruß

Markus

vor 5 Stunden schrieb Stig:

Allzu gross darf man nicht sein, das ist so.

Im alten Hai (450) sitzt man schon etwas beengt, da man den riesigen Motor quasi neben sich hat. Allerdings muss ich sagen sitzt man im Hai 450 aber deutlich besser als beispielsweise in einem Bizzarrini; ein Freund von mir hat seit kurzem einen: katastrophal wie man in dem sitzt. Und hat man sich im Hai erstmal "eingesessen", gehts eigentlich recht gut zum fahren.

41479912_277170709567898_7922538069096398848_n.jpg

darf ich fragen wie gross Du bist?

 

Mich stört im alten Hai extrem die Abdeckung welche man ständig mit der rechten Schulter berührt aber wenn man sich etwas verkrümmt reinsetzt geht es wohl - nur das ist nicht wirklich bequem zum fahren denke ich. In einem Bizzarini sass ich leider noch nie.

vor 2 Stunden schrieb Markus Berzborn:

Das ist ja interessant.

Welcher Motor war denn da vorgesehen?

 

Gruß

Markus

Gute Frage, müsste ich mal fragen da ich es selber nicht weiss.

Ich bin nur den späteren Hai 450 GTS (quasi der "Continuation") gefahren, da ist es eigentlich recht ok mit den Platzverhältnissen. Ich glaube der GTS hat eben auch den längeren Radstand als die ersten Hai450 und damit mehr Platz im Innenraum.

 

@locodiablo Erstaunlicherweise wirkt der Hai 450 GTS im Vergleich zum Bizzarrini viel ausgereifter, der Bizzi kommt mir vor wie eine Studie oder ein Prototyp. Der Hai fährt sich ganz ordentlich und wirkt wie ein Seriensportwagen aus den 70er-Jahre (obwohl der GTS ja erst in den 90er nachproduziert wurde).

 

IMG_1149.JPG

IMG_1150.JPG

IMG_1151.JPG

IMG_1153.JPG

IMG_1155.JPG

 

Ich bin 177cm und habe eine für mich angepasste Sitzschale für den F1.

  • Gefällt mir 4
vor 9 Stunden schrieb Stig:

Ich bin nur den späteren Hai 450 GTS (quasi der "Continuation") gefahren, da ist es eigentlich recht ok mit den Platzverhältnissen. Ich glaube der GTS hat eben auch den längeren Radstand als die ersten Hai450 und damit mehr Platz im Innenraum.

 

@locodiablo Erstaunlicherweise wirkt der Hai 450 GTS im Vergleich zum Bizzarrini viel ausgereifter, der Bizzi kommt mir vor wie eine Studie oder ein Prototyp. Der Hai fährt sich ganz ordentlich und wirkt wie ein Seriensportwagen aus den 70er-Jahre (obwohl der GTS ja erst in den 90er nachproduziert wurde).

 

IMG_1149.JPG

IMG_1150.JPG

IMG_1151.JPG

IMG_1153.JPG

IMG_1155.JPG

 

Ich bin 177cm und habe eine für mich angepasste Sitzschale für den F1.

von welchem sind die Fotos aus dem Innenraum? 

 

177 ist ja nicht wirklich klein und evtl wäre es mit angepasster Sitzschale für mich auch bequemer aber Hut ab, 2x 45 Min da drin sind schon ziemlich heftig. Sowohl für die Kondition wie auch für den Hintern....da nimmt man wohl einige blaue Flecken mit.:)

Am 12.9.2018 um 01:48 schrieb locodiablo:

Auch das Modell für das Auto welches 2017 zur 50 Jahre Feier erscheinen sollte steht da. Sieht übrigens ganz gut aus und die Pläne wohl noch nicht ganz begraben.

 

Hochinteressant....    Gibt es denn zu diesem geplanten Modell Fotos?  Das wäre ja mal ungemein interessant.

Mach das Modell einen fertigen Eindruck oder ist es eher noch eine Maquette?

  • 4 Wochen später...

Monteverdi Safari #4972 mit dem 7,2 Liter Achtzylinder Chrysler Big Block Magnum 440 Motorvariante, von dem nur 7 Stück hergestellt wurden. Der Erstbesitzer erwarb dieses Exemplar am 16.06.1978 als absolutes Neufahrzeug von Auto Becker in Düsseldorf, welches direkt von Automobile Monteverdi Basel, Binningen stammt. Der Wagen besticht durch eine sehr klassische Farbkombination „grünmetallisé“ Exterior, beigem Cord-Interior mit schwarzen Teppichen. Kurz nach Auslieferung wurde extra Unterbodenschutz sowie Hohlraumwachs aufgetragen, daher befindet sich dieses Exemplar in absolut rostfreien Zustand. Der Wagen stammt aus 1. Hand, somit 40 Jahre im Besitz einer Person, welche sich stets um die Wartung und Erhaltung gekümmert hat. Die Karosserie befindet sich bis auf Kotflügel vorne links im Erstlack, das Interior ist 100% original. Die Laufleistung seit Auslieferung 1978 beträgt 51.500km und ist durch eine umfangreiche Servicehistorie belegbar.

 

_TYL8686.jpg

_TYL8691.jpg

_TYL8703.jpg

_TYL8714.jpg

_TYL8724.jpg

_TYL8725.jpg

_TYL8729.jpg

_TYL8737.jpg

_TYL8772.jpg

_TYL8780.jpg

_TYL8758.jpg

_TYL8762.jpg

_TYL8763.jpg

_TYL8775.jpg

_TYL8778.jpg

_TYL8784.jpg

_TYL8785.jpg

_TYL8786.jpg

_TYL8783.jpg

_TYL8801.jpg

  • Gefällt mir 5
  • Wow 4

Der Wagen steht bei mir und ist nach der durchgeführten Inspektion (alle Flüssigkeiten/ Filter) natürlich zu besichtigen.

In dem Fall war die Preisfindung nicht ganz einfach, da es keine Referenzfahrzeuge auf dem Markt gibt und wenn, dann nicht in einem vergleichbaren Zustand. Preisvorstellung liegt bei 75.000€.

 

Der Erhaltungszustand ist unglaublich. Das Fahrzeug wurde immer in einer beheizten Garage bei 23 Grad geparkt, alle Dichtungen, Gummis sehen aus wie ab Werk. 

 

Der Wagen stammt aus einer Sammlung eines älteren Herrn, der noch einen silbernen Lamborghini Countach QV in wunderschönem silber, sowie einen Ferrari Daytona 365 GTB/4, ebenfalls in silber sein Eigen nannte. Alle Fahrzeuge sind in einem unglaublich gutem Erhaltungszustand, der gute Mann hat seine Fahrzeuge wirklich geliebt.

 

 

  • Gefällt mir 2

Was für ein traumhaft schönes und wirklich spitzenmäßig erhaltenes Exemplar!!!

 

Mein Vater hat in früheren Jahren insgesamt 3 Anläufe genommen, um einen sehr guten Safari zu erwerben (bei den letzten beiden war ich auch mit beteiligt) aber leider waren die Zustände immer zu erschreckend, um einen davon wirklich zu kaufen.

Man kann die jahrzehntelange penible Pflege des bisherigen Eigentümers nicht hoch genug einschätzen und loben!

So etwas sieht man wirklich selten.
Ich weiß nur zu gut, was das bedeutet, da ich mir auch eine sehr große Mühe zum Erhalt meiner Fahrzeuge mache und in Sachen Pflege/Reinigung nahezu alles selbst mache (nach jeder Fahrt, oft noch bis spät in die Nacht).

 

Danke, lambodriver, für die schönen Fotos und verwalte das gute Stück bis zu seinem nächsten glücklichen Besitzer gut!  Der Preis sollte hier keine Rolle spielen - wer wird schon ein besseres Exemplar finden???  Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf.

 

Cordialement,


Georg

  • Gefällt mir 4

Danke Georg für die nette Antwort.

Interessant, ich muss sagen, ich habe bis jetzt Safaris ausschließlich in schlechtem Zustand gesehen. Zumeist in Inseraten und erst einmal vor einigen Jahren in freier Wildbahn in Klagenfurt/Österreich. Und das Exemplar war kurz vor dem Exitus, denke der Wagen hats nicht überlebt.

 

Ich glaube wir können uns in Sachen Erhalt & Pflege die Hand reichen, bin da anscheinend sehr ähnlich gestrickt. 

Den Wagen werde ich selbstverständlich pflegen, so wie es der Erstbesitzer noch heute tun würde. Da ist man wirklich in der Verpflichtung :)

 

Liebe Grüße,

Leo

 

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...