Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F512M Bilderbuch


F40org

Empfohlene Beiträge

Ein Telefonat mit dem Verkäufer gab nun auch Aufschluss – sehr interessant wie ich finde:

Es handelt sich hierbei nicht um einen Turbo – oder Motorenumbau. Die Luftanlässe stammen angeblich vom Ferrari F40 und sind in Carbon gehalten. Die Lufteinlässe sind auch technischer Natur, denn sie sind mit den dahinterliegenden Luftfilterkasten direkt verbunden. Angeblich hat Ferrari genau so lediglich zwei Versionen vom F512M produziert. Als ich die Bilder vom Fahrzeug erhielt, fielen mir sofort diese Luftanlässe auf und ich dachte mir nur, warum habe ich die noch nie irgendwo gesehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    30

  • Sarah-Timo

    27

  • lambodriver

    7

  • Driver A.J.

    7

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 30 Beiträge

  • Sarah-Timo

    Sarah-Timo 27 Beiträge

  • lambodriver

    lambodriver 7 Beiträge

  • Driver A.J.

    Driver A.J. 7 Beiträge

Das glaube ich nicht so ganz, daß Ferrari das so ausgeliefert hat.

Da will der Verkäufer nur versuchen als etwas Besonders zu verkaufen, obwohl das alles Selfmade ist.  

vor 19 Minuten schrieb Hexla:

Das glaube ich nicht so ganz, daß Ferrari das so ausgeliefert hat.

Da will der Verkäufer nur versuchen als etwas Besonders zu verkaufen, obwohl das alles Selfmade ist. 

Das kann gut möglich sein...

Das Fahrzeug hat jedenfalls drei Vorbesitzer und zu jedem der Vorbesitzer gab es die Kontaktdaten. Vorbesitzer 2. + 3. versichern das Fahrzeug so erworben zu haben. Der Erstbesitzer (ein Schweizer Händler) versichert das Fahrzeug ab Werk ebenfalls so ausgeliefert bekommen zu haben. Das Fahrzeug weißt auch keinerlei Unregelmäßigkeiten im Heck bzw. der Seitenwand auf. Es scheint nichts nachlackiert und nichts gespachtelt worden zu sein. Aber das kann man heute alles so dünn und perfekt gestalten im Fall der Fälle, dass selbst ein Lackschichtdickenmessgerät keine wirklichen Unregelmäßigkeiten mehr feststellt =>komplexe Geschichte   

Wen das aus Maranello nicht bestätigt wird, nützen dir die ganzen Aussagen garnichts. Das sind die top Drei im Gebrauchtwagenkauf:

- Den hab ich so gekauft

- Das war schon immer so

- Wir haben da nichts dran gemacht

vor 15 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Der Erstbesitzer (ein Schweizer Händler) versichert das Fahrzeug ab Werk ebenfalls so ausgeliefert bekommen zu haben.  

Wie @Driver A.J. sagt, sowas muss von Ferrari bestätigt sein. 

Ein Händler bestätigt immer alles. 

 

@Sarah-Timo hast du das Auto persönlich besichtigt, da du genau weißt,, daß da nix nachlackiert wurde?

vor einer Stunde schrieb Driver A.J.:

Wen das aus Maranello nicht bestätigt wird, nützen dir die ganzen Aussagen garnichts.

Genau das ist auch in diesem Fall zutreffend. Mein Mann und ich haben das Fahrzeug ausgiebig gecheckt und der Händler hat auf die Frage hin, ob das Werk die Sache denn bestätigt, abgewunken. Seitens Ferrari gibt es keine offizielle Bestätigung hierüber. Auch zu der Anzahl der vom Händler erwähnten vermutlichen zweimal Fahrzeuge, welche so produziert sein sollen, gibt es vom Werk keine Bestätigung. Von daher ist die Story natürlich wachsweich.

 

@Hexla

Ja, das Fahrzeug ist in Bezugnahme auf diesen Punkt wirklich sauber. Wir haben das Fahrzeug intensiv geprüft und auch vor Ort mit entsprechender Technik persönlich vermessen. Passt alles. Das muss aber nichts heißen, denn wie gesagt, heutzutage kann man mit professioneller Technik Fahrzeuge extrem gut nachlackieren, dass man kaum noch etwas feststellen kann. Der Zweifel an dem Fahrzeug ist definitiv da und deswegen werden wir wohl die Finger davon lassen. In diesem Forum sind ja definitiv wahre Ferrari-Experten vorhanden, die sicherlich über die Geschichte und das Bestehen einer solchen „Sonderversion“ des F512M Bescheid wüssten. Da dem aber nicht so ist, gehe ich persönlich mal nicht von einem Originalzustand des Fahrzeuges aus.

vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Der Erstbesitzer (ein Schweizer Händler) versichert das Fahrzeug ab Werk ebenfalls so ausgeliefert bekommen zu haben.    

Entweder hat hier jemand versucht eine spezielle "Airbox" zu kreieren, oder fand es toll, dass die NACA-Öffnungen von vorne auch hinten nochmal erscheinen. 

 

Da ihr das Auto vermessen habt und es sehr gut passt liegt ja fast der Verdacht nahe, dass da mal was war hinten und im Zunge der Wiederherstellung einfach diese NACAs mit integriert worden - nur eine Idee.

 

Aber - ab Werk ist das niemals.

 

Naca-Öffnung.jpg

vor 5 Minuten schrieb F40org:

Da ihr das Auto vermessen habt und es sehr gut passt liegt ja fast der Verdacht nahe, dass da mal was war hinten und im Zunge der Wiederherstellung einfach diese NACAs mit integriert worden - nur eine Idee.

Aber - ab Werk ist das niemals.

Genau so sehe ich das auch.

Da wurde vermutlich irgendwann gleich was zusätzlich mitgemacht. Schade.

vor 10 Stunden schrieb Driver A.J.:

Der Verkäufer soll das Auto Classiche zertifizieren, dann bist Du safe!

Du möchtest nicht wissen was ich schon alles an Classiche zertifizierten Autos gesehen habe die wirklich Mist waren😉.

 

Das fängt mit der Innenraum-Restauration an wo billiges, weiches Spaltleder verwendet wird usw.usw.

  • 1 Monat später...
vor 11 Stunden schrieb biturbo i:

B64A659A-1C56-406B-A056-C2786CE1C70B.thumb.jpeg.22bce802aefb46d2f74b7ea58a02ee4d.jpegF0BA14FA-DC72-411D-B87B-5C591CC5A52F.thumb.jpeg.a1987316a89bba123b9ab437b11578b2.jpeg

Das Fahrzeug haben sich mein Mann und ich detailliert angesehen. Als ich drin saß, war ich geschockt vom Zustand des Interieurs. Die F40-Sitze waren schön, sonst nicht mehr viel. Der Wagen hatte 127.000 Km gelaufen und wurde die Hälfte seines Lebens (3.Hand) auf Mallorca bewegt. Die Hitze tat dem Wagen insgesamt und speziell dem Softlack wenig gut. Ich habe auch das Scheckheft fotografiert und könnte es uploaden auf Wunsch. 1.Besitzer war Ferrari Deutschland, mit knapp 8.800 Km ging das Auto an einen Radprofi nach Malle. Die letzten 60.000 Km war das Auto in Deutschland. Der Wagen wurde am Messestand eines auf klimatisierte Garagen spezialisierten Händlers präsentiert, gemeinsam mit einem Countach LP400S und einem Countach 25 Anniv. Meinem Mann fielen an dem Fahrzeug zunächst unterschiedliche Spaltmaße an der Motorabdeckung auf, welche der Händler damit begründete, dass die Heckklappe bei jedem Motorausbau/Zahnriemenwechsel demontiert werden müsse - das kam mir etwas seltsam vor. Stimmt das? Dann entdeckte ich drei verschiedene Rottöne (Heckklappe/Stoßstange hinten/Seitenwand rechts). Da wurde einem schon klar, dass der Wagen schon mal größer hergerichtet wurde. Und so stellte sich heraus, dass der Wagen hinten einen "schweren Unfall" hatte. Auf Nachfrage meines Mannes, ob es ein Motorbrand war, antwortete der Verkäufer nur mit "könnte sein, ich vermute mal ja". Dann hatte sich das Thema erledigt. Schade. 

vor 21 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Das Fahrzeug haben sich mein Mann und ich detailliert angesehen. Als ich drin saß, war ich geschockt vom Zustand des Interieurs. Die F40-Sitze waren schön, sonst nicht mehr viel. Der Wagen hatte 127.000 Km gelaufen und wurde die Hälfte seines Lebens (3.Hand) auf Mallorca bewegt. Die Hitze tat dem Wagen insgesamt und speziell dem Softlack wenig gut. Ich habe auch das Scheckheft fotografiert und könnte es uploaden auf Wunsch. 1.Besitzer war Ferrari Deutschland, mit knapp 8.800 Km ging das Auto an einen Radprofi nach Malle. Die letzten 60.000 Km war das Auto in Deutschland. Der Wagen wurde am Messestand eines auf klimatisierte Garagen spezialisierten Händlers präsentiert, gemeinsam mit einem Countach LP400S und einem Countach 25 Anniv. Meinem Mann fielen an dem Fahrzeug zunächst unterschiedliche Spaltmaße an der Motorabdeckung auf, welche der Händler damit begründete, dass die Heckklappe bei jedem Motorausbau/Zahnriemenwechsel demontiert werden müsse - das kam mir etwas seltsam vor. Stimmt das? Dann entdeckte ich drei verschiedene Rottöne (Heckklappe/Stoßstange hinten/Seitenwand rechts). Da wurde einem schon klar, dass der Wagen schon mal größer hergerichtet wurde. Und so stellte sich heraus, dass der Wagen hinten einen "schweren Unfall" hatte. Auf Nachfrage meines Mannes, ob es ein Motorbrand war, antwortete der Verkäufer nur mit "könnte sein, ich vermute mal ja". Dann hatte sich das Thema erledigt. Schade. 

was wurde denn aufgerufen?

vor 2 Stunden schrieb lambodriver:

was wurde denn aufgerufen?

Grüß dich! Über den Preis wurde ehrlicherweise gar nicht gesprochen. Ich habe mir das Fahrzeug gemeinsam mit meinem Mann angeschaut und mir erst mal einen detaillierten Eindruck über die Qualität und Historie des Fahrzeugs verschafft. Da der Wagen in diesen beiden Punkten bereits nicht unseren Vorstellungen entsprach, sind wir auf das Preisliche nicht weiter zu sprechen gekommen. Daher kann ich dir zum Preis nichts sagen.

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...