Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A6 Lim. / Avant mit V8 Diesel?


Stifler17

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich frage mich seit geraumer Zeit, wann den Audi auch im A6 einen V8 Diesel bringt? Liegt es nicht Nahe, den 4.0TDI bzw. sogar 4.2TDI aus dem A8 in den A6 einzusetzen?! Mercedes bietet den E 400 CDi und BMW hat den 535 d. Und Audi? :???: ...Den 3.0 TDI mit 225 (bzw. 233) PS :-(((° (natürlich auch ein guter und schöner Motor)

Hat jmd. etwas gelsen, gehört oder sonstige Informationen, ob ein stärkerer Diesel im A6 einzug hält?

Falls Informationen da sind, hoffe ich auch genaueres zu hören, wann er kommt, wie teuer er evtl. sein wird und natürlich wie die Fahrleistungen zu erwarten sind.

Ich hoffe auf einige interessante Beiträge :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich teile Deine Logik und mich wundert das auch schon seit Einführung des 3,3 V8 TDi. Bis jetzt gibt es aber noch nicht den kleinsten Hinweis, daß Audi sowas in Vorbereitung hat oder auch nur einen Gedanken daran verschwendet.

Vor einiger Zeit gab es mal ein paar Gerüchte, daß es parallel zum Benziner RS4 einen Diesel V8-RS4 geben könnte. Zumindest ein reizvolles Gedankenspiel, aber leider bisher nur ein Gerücht...

also diese frage stellte ich damals auch unserem audihändler vor ort, er wollte sich erkundigen, sein antwort war später "zu geringes marktpotenzial"

bei der E-klasse liegt der verkaufsanteil des E 400 CDI bei ca. 5%

beim 535 D weiß ich es nicht.....

trotzdem denke ich das audi in 1-2 jahren den A6 V8 TDI bringen wird, schließlich sind die anderen dieseltechnisch dem aktuell stärksten A6 TDI um ca. 50-90 PS vorraus, ich denke audi wird "hoffentlich" reagieren......

mfg brabus

trotzdem denke ich das audi in 1-2 jahren den A6 V8 TDI bringen wird, schließlich sind die anderen dieseltechnisch dem aktuell stärksten A6 TDI um ca. 50-90 PS vorraus, ich denke audi wird "hoffentlich" reagieren......

Da Audi den Diesel gerade rennsporttauglich macht gehe ich davon aus, dass sich da in den nächsten Jahren einiges bewegen wird. Die TFSI technologie wurde auch erfolgreich in die Serienproduktion aufgenommen. Genauso werden neue Erkenntnisse der TDIs auch in Serie gehen. Abwarten was die zukunft bringt.

Wobei ich eher davon ausgehe, dass die Motoren wieder kleiner werden dafür stärker aufgeladen werden. Bin mir sicher, dass das Beispiel Golf GT schule machen wird. Und das nicht nur bei Benzinern.

Der 535d ist aber ein 3.0L R6 Motor. Einen V8 gibts bei BMW auch noch

nicht im 5er.

Audi sollte erst die aktuellen Diesel verbessern. Die sind sehr laut und rauh im Vergleich zu den anderen Herstellern.

...Genauso werden neue Erkenntnisse der TDIs auch in Serie gehen. Abwarten was die zukunft bringt...

Audi wird sich längerfristig von den TDIs verabschieden und, wie die Konzernmutter VW auch, auf Commonrail umstellen!

Audi wird sich längerfristig von den TDIs verabschieden und, wie die Konzernmutter VW auch, auf Commonrail umstellen!

Das ist jetzt schon so, von den PD-TDIs von VW mal abgesehen. Trotzdem werden die Diesel weiter TDI heißen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...