Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife 2006 kommt...

Erator

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann ist ja gut das ich dort nicht bin...:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@Peter

Das war doch alles zu erwarten...ist doch jedes Jahr der gleiche Wahnsinn...so richtig überrascht ist man davon doch irgendwie nicht mehr, oder?

Geschrieben

Nein-aber dieses Jahr war nochmals eine Steigerung drin...

Einzige Erkenntnis des Tages: Meine Swizöl Behandlung war der Hit! Ich habe 485 km bei Sauwetter gefahren-einzig das Heck ist verdreckt durch hochgewirbelten Dreck. Der Rest des Autos ist wie bei Abfahrt.....:-))!:-o

Geschrieben

Hier mal zwei Bilder, die ein Bekannter von mir heute gemacht hat und die wohl deutlich machen, was abgegangen ist...

post-59787-14435310248158_thumb.jpg

post-59787-14435310249577_thumb.jpg

Geschrieben

Ich habe dann auch mal wieder den Weg zurück gefunden von der NS :) Also ich bin zwar erst ab Nachmittag da gewesen, aber rein vom fahren war es ein schöner Tag :-))! ok en paar Weltmeister die keinen Platz machen, oder grundsätzlich mit allem was in dem Moment der NS-Befahrung an Einflüssen auf sie einströhmt genzlich überfordert, gibt es ja leider immer. :evil:

Kernschrott ist heute wirklich ne Menge produziert worden - sowohl auf Grund von Betriebsmitteln - mangels Talent - als auch üblicherweise mangels Streckenkenntnis :-o ...leider war auch ein Freund von mir dabei, der im Brünnchen auf BM ins trudeln gekommen ist & dann durch Kaltverformung heftig gestoppt wurde :cry: - ihm & seinem Beifahrer ist aber nichts passiert & das ist es was final zählt!

Also wer von euch vor hat am Osterwe oder grundsätzlich die NS zu rocken, sollte sich 100% mit den dortigen "Spielregeln", seinem eigenen Fahrkönnen & und den Grenzen der Fahrphyhsik seines eigenen Autos seeeeehr vertraut machen - dazu kommt nämlich noch, das man für einen Großteil Fahrzeuge um einen herum auch noch "mitdenken" muss :)

So und nu gehts ab ins Bett -> die schöne Eifelluft macht müde & morgen früh geht es für den Rest des Wochenendes an den Ring :D

Schade Peter das wir uns verpasst haben - habe noch schöne Runden mit Mattes gedreht...macht richtig Spaß mit ihm zu fahren :-))!

Wir sehen uns morgen an / auf der NS :wink:

Kilian

Geschrieben

Ich habb Dich aus der Ferne gesehen-aber heute war es mir echt zu voll. T. tut mir leid-ich hoffe es ist zu richten. Hauptsache, ihm ist nix passiert, dem Rest kann-und muß-man wohl richten.

Mit MAttes machts inzwischen richtig Spaß. Ich kann immer nur breit grinsen...

Geschrieben
Hier mal zwei Bilder, die ein Bekannter von mir heute gemacht hat und die wohl deutlich machen, was abgegangen ist...

letzteres Bild zeigt meinen Freund, der "Eingangs Brünnchen" auf BM wie gesagt schwer ins trudeln geraten ist :evil: ..... leider gibt es bit dato noch keinen Verursacher. Ist der RS4 nicht auch vorher im Brünnchen abgegangen?

Kilian

Geschrieben

Ich hab den Wagen an der alten Zufahrt zur Nordschleife/T13 stehen sehen-auf dem Abschlepper und im Vorbeifahren. Hinten sieht ja nicht allzu schlimm aus-aber vorne....:-(((°

Geschrieben
Ich habb Dich aus der Ferne gesehen-aber heute war es mir echt zu voll. T. tut mir leid-ich hoffe es ist zu richten. Hauptsache, ihm ist nix passiert, dem Rest kann-und muß-man wohl richten.

Mit MAttes machts inzwischen richtig Spaß. Ich kann immer nur breit grinsen...

Es wird zu richten sein, auch wenn der Schaden nicht ohne ist. Ärgerlich ist grundsätzlich bei sowas wie niveaulos eine Vielzahl an "Zuschauern" bei so einem Unfall ist - die Sprüche die er sich dort anhören musste als er im Brünchen auf den Schlepper & Stresi gewartet hat, war wirklich die Härte & das von Typen die mit ihrem 1.000,- Japan-Schrotthaufen das Brünchen bevölkert haben. Naja NEID ist halt ein immer größer werdendes Thema in unserer Gesellschaft :evil: ...mein Uroma pflegte immer den Satz - > man muss auch jönne könne ....und so halte ich das auch im Leben :D

Bin für morgen schon mit Mattes verabredet um wieder ein paar schöne Runden mit ihm zu drehen :-))!

Wirst du am We noch mal oben sein Peter?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erator,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Nein-ich muß morgen abend arbeiten...hatte mir halt heute den Tag ausgesucht. Außerdem muß ich erstmal putzen, bevor ich mit dem Auto wieder irgendwo hin kann.

Für T. tuts mir wie gesagt leid, ich hoffe, daß das Auto bis Spa wieder gerade ist und fährt.

Die Pappnasen, die am Rand stehen kann man sich sparen. 99,99 Prozent sind doch schon an T13 von der Strecke geflogen.

Ich habe heute auf der Toilette ein Gespräch mitgehört-da ist mir schlecht geworden. Tenor: Es können sowieso nur die Leute mit den richtig alten Kisten fahren, die ganzen Neureichen mit Ihren Porsche riskieren nix....

Es ist eher umgekehrt. Wenn mir so ein 18 Jähriger Könner mit seiner 1000 Euro-Schüssel in den B8 brennt hab ich zwar selbst nix riskiert beim Fahren aber er hat trotzdem nen Totalschaden verursacht.

Das mit den Betriebsmitteln ist eine Riesensauerei....

Geschrieben
Nein-ich muß morgen abend arbeiten...hatte mir halt heute den Tag ausgesucht. Außerdem muß ich erstmal putzen, bevor ich mit dem Auto wieder irgendwo hin kann.

Für T. tuts mir wie gesagt leid, ich hoffe, daß das Auto bis Spa wieder gerade ist und fährt.

Die Pappnasen, die am Rand stehen kann man sich sparen. 99,99 Prozent sind doch schon an T13 von der Strecke geflogen.

Ich habe heute auf der Toilette ein Gespräch mitgehört-da ist mir schlecht geworden. Tenor: Es können sowieso nur die Leute mit den richtig alten Kisten fahren, die ganzen Neureichen mit Ihren Porsche riskieren nix....

Es ist eher umgekehrt. Wenn mir so ein 18 Jähriger Könner mit seiner 1000 Euro-Schüssel in den B8 brennt hab ich zwar selbst nix riskiert beim Fahren aber er hat trotzdem nen Totalschaden verursacht.

Das mit den Betriebsmitteln ist eine Riesensauerei....

der Trend geht leider dahin, die NS bzw ihren Parkplatz zum show-laufen zu missbrauchen, aber es gibt eine ganze Menge Jungs und auch Mädels *g* die mit den "neueren" Autos - d.h. jünger als 10 Jahre - die Kuh auf der NS ganz schön fliegen lassen & das auch sehr gekonnt. Die Aussage die du da aufgeschnappt hast, ist aber leider mittlerweile sehr weit verbreitet, hat aber in meinen Augen keinen wirklichen Wahrheitsgehalt.

Fakt ist aber, dass die Gefahr von BM durch "ältere" Autos größer ist als durch neue Fahrzeuge. Die Thematik BM ist super zum kot.en :evil: ....mich hat es letztes Jahr auch schon einen Totalschaden gekostet. Und wenn es immer nur kleine Mengen sind die beim z.b. anbremsen "raussippen" bzw. rausgedrückt werden, so reicht es für kapitale Folgen, aber der Verursacher fährt meistens noch Kilometer weit damit & somit ist ein Verursacher extrem schwer auszumachen :evil:

Also ich würde sagen bis zum Trackday wird es definitiv wieder einen "heißen" Untersatz für T. geben, so dass wir da ne Menge Spaß haben werden :-))!

Dir ein schönes We noch - auch wenn du arbeiten musst :wink:

Kilian

Geschrieben

Wir feiern in Spa ne richtig große Fete-darauf könnt Ihr Euch verlassen. Matthias und ich werden alles dafür tun.

Das Arbeiten ist Routine-ohne Arbeiten kein B8 Fahren. Hätt ich bloß heute Nacht gearbeitet....:-(((°

Geschrieben

Das mit dem 350 Z ist ganz bitter....hatte mich so auf morgen gefreut das Auto mal live zu sehen, wo ich schon den ganzen Winter die Entstehung auf der Website mitverfolgt habe........schade.

Ein Totalschaden, weil du von einem neuen Gefährt sprichst, Kilian?

So etwas trübt die Vorfreude, dennoch.......in 3 Stunden geht's los! Man sieht sich!

Geschrieben
Das mit dem 350 Z ist ganz bitter....hatte mich so auf morgen gefreut das Auto mal live zu sehen, wo ich schon den ganzen Winter die Entstehung auf der Website mitverfolgt habe........schade.

Ein Totalschaden, weil du von einem neuen Gefährt sprichst, Kilian?

So etwas trübt die Vorfreude, dennoch.......in 3 Stunden geht's los! Man sieht sich!

Nein ein Totalschaden ist es wohl nicht, der Wagen soll woll auch wieder aufgebaut werden - aber dieses mal mit eingeschweißter Zelle etc. - aber das wird die nächsten Tage erst näher definiert. Der Wagen wird Anfang der Woche erstmal genauer unter die Lupe genommen und eine wirkliche Schadensliste gemacht.

Bis später :-))!

Geschrieben

Geil wars kann ich nur sagen!

Hatten Mattes kurz auf der Schleife gesehen und natürlich eure weißen Bomber, schade um den 350z.

Fazit: Geiler Tag, viel zu viele Deppen dort und weg mit den Inselaffen!

Bilder stelle ich nachher vielleicht noch welche rein!

EDIT: Etwa 120km vor der Schleife haben wir Sash-Man und ein paar andere M3 auf dem Weg an die NS überholt...

Geschrieben

So, bin auch grade vom Ring zurück. War wie 2 Seiten vorher schon gesagt, relativ voll. Ziemlich viele Engländer und auch Motorradfahrer...

Ansonsten bin ich auch mal ne Runde gefahren und hab Cupra 77 kurz kennengelernt.

Anbei noch ein paar Fotos vom Tag.

rimg13280pa.jpg

rimg13302ff.jpg

rimg13384qe.jpg

rimg13447ld.jpg

rimg13467et.jpg

rimg13493mc.jpg

rimg13509ks.jpg

Geschrieben

@CL 812

Sehr schöne Bilder , kannst sie ein bißle kleiner machen,ich habe kein 30 zoll monitor:D :D :D

Geschrieben
@CL 812

Sehr schöne Bilder , kannst sie ein bißle kleiner machen,ich habe kein 30 zoll monitor:D :D :D

Der Porsche und der Audi sind in der Tat etwas groß geworden:oops:

Geschrieben
@CL 812

tsts, Maserati fahren, aber wegen dem bissel Hardware rumweinen...O:-)

Geschrieben

Noch ein paar...

Diesmal kleinerX-)

rimg13344ru.jpg

rimg13350mw.jpg

Ich hab noch nie soooo viele M3´s und 330 auf einem Haufen gesehen:-o

rimg13523sn.jpg

rimg13519gc.jpg

rimg13264gj.jpg

Geschrieben

Dann hier mal ein bisschen was von der heutigen Webcamsitzung (keine Panik, man kann wunderbar nebenher arbeiten :D hab also nich nur vor der Cam gehangen), die dauert im Übrigen noch an.

post-59787-14435310252189_thumb.jpg

post-59787-1443531025355_thumb.jpg

post-59787-14435310255044_thumb.jpg

post-59787-14435310256338_thumb.jpg

post-59787-14435310257623_thumb.jpg

Geschrieben

...und hier zwei Wagen ausm Forum, bei den anderen hab ich Schwierigkeiten mit dem Zuordnen...

post-59787-14435310259001_thumb.jpg

post-59787-14435310260355_thumb.jpg

Geschrieben

...und noch ein paar, dann solls auch gut sein :)

Den Lotus Omega und den Benz 190E Evo II sehe ich jetzt schon seit Donnerstag :D

post-59787-14435310268062_thumb.jpg

post-59787-14435310269483_thumb.jpg

post-59787-14435310270647_thumb.jpg

post-59787-1443531027191_thumb.jpg

post-59787-14435310273195_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...