Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Modellautos


230erKlaus

Empfohlene Beiträge

Hallo, zur Abwechslung mal etwas anderes in diesem super Forum. Ich hoffe es macht spass beim betrachten.Leider muß ich mich auf die kleinen beschränken.Hat aber den Vorteil das man eiges ausprobieren kann was im Original wohl nicht möglich ist.

gruß Klaus

post-46938-14435308686223_thumb.jpg

post-46938-14435308687867_thumb.jpg

post-46938-14435308689487_thumb.jpg

post-46938-14435308691094_thumb.jpg

post-46938-14435308692529_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

schick :)

Hoffe ja, dass von den Großserienherstellern wie Minichamps etc. auch irgendwann mal Isdera kommen. Mit Bitter hat man ja schon einmal den ersten Exoten auf der Liste..

Bist auch herzlich im "Präsentiert eure Modellsammlung" Thread willkommen :hug:

  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Ja, mag mich erinnern, damals gab es diverse Kleinhersteller die exklusiv für Danhausen Modelle herstellten.

Minichamps war auch eine davon, ein andere war Metal-43.

Ich hatte irgendwo noch einen alten Danhausen-Katalog wo diese Marken aufgeführt sind.

Tin Wizzard?
Kamen/Kommen die denn aus Köln?

Kommt man heute noch an die Modelle in 1:43 vom Kölner Hersteller (der nicht genannt wird)?
Soweit mir bekannt, gibt's keine Bausätze mehr.
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 230erKlaus,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Modellautos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

Es gab auch mal einen Weißmetallbausatz in 1:87 ( H0 ), den Herrsteller habe ich leider momentan nicht parat. Bleibe aber am Ball, wenn mich nicht alles täuscht, liegt der seit ca 10 Jahren ungebaut in einer meiner "Bastelkisten"!!:D

Werde mich gleich mal auf die Suche machen!! :-))!

Gruß

stobby

Es gab auch mal einen Weißmetallbausatz in 1:87 ( H0 ), den Herrsteller habe ich leider momentan nicht parat.

Die Marke heißt Lion Models (einen schönen Gruß an Gunther von Dobeneck von dieser Stelle :wink: ) und kommt aus Frankfurt.

Stimmt, Lion Models war es!! Hab meinen auch wiedergefunden!! :D

1024_6664343666313831.jpg

Gar nicht mal schlecht, den in weiß mit Felgen von einem Brekina-Mercedes und schon hat man fast einen CW311 als Modell!! :-))!

Gruß

stobby

  • 4 Wochen später...

Weitere Modellautos aus Köln in 1:43 (diese Fahrzeuge wurden im Original von ISDERA entwickelt bzw. ISDERA war an deren Entwicklung maßgeblich beteiligt):

modelle6largeuc2.jpg

Leider lassen sich aufgrund der schwarzen Innenaustattung beim AMG keine Fotos des Innenraums fertigen.

.

Es gab auch mal einen Weißmetallbausatz in 1:87 ( H0 ), den Herrsteller habe ich leider momentan nicht parat. Bleibe aber am Ball, wenn mich nicht alles täuscht, liegt der seit ca 10 Jahren ungebaut in einer meiner "Bastelkisten"!!:D

Werde mich gleich mal auf die Suche machen!! :-))!

Gruß

stobby

Hier -> http://www.usmodels.de/ kann man sich den dann kaufen, Fertig oder als Modellbausatz!

lg

mecki

  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Hallo Forenmitglieder,

brandaktuell findet man im Internet Werbung verschiedener Spielzeuggeschäfte, in dem der Isdera Imperator 108i in dunkelblau und der Isdera Spyder 033i in weiß in 1:43 von Spark beworben wird. Auslieferungstermin soll wohl Dez 2012 sein, der Preis wohl um die 60 Euro. Endlich gibt's wieder 1:43-er. Spark hat ja auch einen Menge 1:87-er Exoten im Programm. Wäre toll, wenn Spark auch über die 1:87-er nachdenken würde....und vielleicht auch einen größeren Maßstab?

Vielleicht auch Erator und Autobahnkurier...? Ja da kommt man schnell ins schwärmen....

Kaleidoskop

  • 4 Monate später...

An einem Verkaufsstand am Automobilsalon Genf habe ich dieses Modell entdeckt. Wer Glück hat, findet ihn eventuell noch in der Halle7 an den Modellauto-Ständen.

Ein 911 im Look gabs übrigens auch in 1/43.

post-63224-14435413012105_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...