Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennzeichen, wie niedrig darf es sein?


Mac P

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hi!

Vorne muss der Abstand von Kennzeichen-Unterkante bis zum Boden mindestens 20cm betragen, hinten 30cm.

MfG

Oliver

Aber nur wenn man was nachträglich ändert oder? Mir fällt da so ganz spontan der Peugeot 206. Das Kennzeichen vorne ist niemals 20 cm über dem Boden.

Sebastian

Aber nur wenn man was nachträglich ändert oder? Mir fällt da so ganz spontan der Peugeot 206. Das Kennzeichen vorne ist niemals 20 cm über dem Boden.

Sebastian

Google Suche sagt auch 20 cm. Wobei mein ehemaliger 206 war 5 cm tiefer als Serie und der Abstand war niemals 20 cm. Bei der Eintragung gab aber keine Probleme mit dem TÜV. Ähnlich sieht es z. B. auch beim Opel Speedster aus.

P1010029.JPG

Opel-Speedster-022small.jpg

Natürlich besteht zwischen dem was "wir" dürfen und dem was die Hersteller dürfen ein himmelweiter Unterschied. :wink:

(siehe auch die Sidepipes beim SLR; sonst in Deutschland generell verboten)

Willst du also die Position des Kennzeichens verändern gelten die 20 bzw. 30cm. Dabei ist egal, ob das Auto XY von Werk aus schon ein zu tiefes Kennzeichen hat.

MfG

Oliver

Natürlich besteht zwischen dem was "wir" dürfen und dem was die Hersteller dürfen ein himmelweiter Unterschied. :wink:

(siehe auch die Sidepipes beim SLR; sonst in Deutschland generell verboten)

Willst du also die Position des Kennzeichens verändern gelten die 20 bzw. 30cm. Dabei ist egal, ob das Auto XY von Werk aus schon ein zu tiefes Kennzeichen hat.

MfG

Oliver

Vielleicht gilt hier auch die Kennzeichenobergrenze:???:

Sidepipes sind in Deutschland verboten und daran ändert auch der SLR nichts. Das Verbot für Sidepipes ist vorhanden, weil es heißt, dass man sich beim ein-/aussteigen verbrennen könnte. Beim SLR hat man diese Bestimmung umgangen, indem die Sidepipes noch vor der Tür austreten, sodass man das Auspuffrohr nicht übertreten muss.

Sieht man hier ziemlich gut:

61230.jpg

Das mit den Sidepipes ist wirklich interessant! Da fällt mir ganz spontan ein Fahrzeug ein, welches in der Version ab 1991 serienmäßig mit sidepipes hinter den (Flügel-)Türen und vor den Hinterrädern ausgerüstet wurde - und trotzdem in D, der CH und in anderen Ländern problemlos zugelassen wurde....

108iab93afb7.jpg

Wie muß man das denn nun erklären?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...