Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Strafzettel aus der Schweiz


Kanister

Empfohlene Beiträge

Grüzi,

Kolleg von mir war in der Schweiz unterwegs und hat eine Sicherheitslinie überfahren, wegen mangelnder Ortskenntniss und magelnder Aufmerksamkeit. Auch hatte er seinen Führerschein nicht dabei.

So steht es zumindest in dem Bericht, den er erhalten.

Kann einer sagen was ihn erwartet?

cya Kanister :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@holgi

wenn ich es richtig im kopf habe sind diese daten nur bei der jeweiligen kantonspolizei gespeichert, d.h. ein strafzettel in Zürich wird nur im kanton Zürich verfolgt.

Wenn der kanton des grenzübergangs und der des strafzettels nicht identisch sind passiert nix.

kann mich noch an meine ersten jahre in der CH erinnern, hatte einen wagen mit deutscher nummer. immer irgendwo geparkt, nie den zettel bezahlt und dann :-o eines tages hatte ich eine kralle am vorderrad.

hin zur polizei, die kamen mit einem computerausdruck :-(((° und ich musste die creditcard zücken.

kann mich noch an meine ersten jahre in der CH erinnern, hatte einen wagen mit deutscher nummer. immer irgendwo geparkt, nie den zettel bezahlt und dann :-o eines tages hatte ich eine kralle am vorderrad.

hin zur polizei, die kamen mit einem computerausdruck :-(((° und ich musste die creditcard zücken.

o080.gif

Klasse, was für eine schöne Geschichte. Immer wieder diese deutschen.

o080.gif

Klasse, was für eine schöne Geschichte. Immer wieder diese deutschen.

Am schlimmsten sind die eingewanderten und eingeheirateten, die meinen dann sie müssten über ihre armen zurückgebliebenen schimpfen :wink:

PS: ruf mal wieder an...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kanister,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...