Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das ultimative Auto: "CP one" [3D]

botzelmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wow botzel ;-) so langsam kommst du der perfektion nahe.

Das heck gefällt mir so langsam auch ;-)

Die Front ist einfach nur genial - so sollte ein auto ausschauen ;-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 973
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Sieht schon sehr geil aus, was du da machst, Tim!

In das Lenkrad könntest du doch das CP-Logo "einstanzen", und bei der Vogelperspektive auf dem ersten Bild sitz ein Zylindertopf auf dem Dachspoiler.

Ansonsten sehr sehr gelungen!

Geschrieben

Danke erstmal :)

Das mit dem Zylinderkopf liegt an der Perspektive, der ist da natürlich nicht in echt.

Wann ich weiter mache, weiß ich noch ned. Bin heute Abend etwas deprimiert und ab Samstag bin ich für eine Woche weg. Mal schauen, ist ja nicht mehr so viel

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Morgen, könnte mir jemand einen Gefallen tun?

Ich möchte wegen Renderzeiten das Reifenprofil nicht modellieren. Ich denke, dass ich das mindestens genauso gut mit einer Alpha+Relief Textur hinbekomme.

Daher meine Frage:

Kann mir jemand ein "Endlos-profil" als JPG erstellen? Also nur die Profillinien einer Einheit, wobei die rechten Seite des JPG nahtlos mit der linken abschliest, so dass ich diese eine Profileinheit unendlich nebeneinander legen und so um den Reifen packen kann?

Im Moment bin ich auf der Fehlersuche und modelliere nebenher eine kleine Szene

Geschrieben

So, weiter:

cpfinal-vorne.jpg

cpfinal-hinten.jpg

Diese Rendertechnik kommt der, die ich für den Contest verwenden möchte sehr Nahe. Im Prinzip habe ich nur vergessen, Antialiasing zu aktivieren, wodurch das, was hinter Glas zu sehen ist, etwas grobkörnig erscheint. Am Ende wird es dann auf einem 1024x768 großen Bild 3 dieser Render zu sehen geben (vorne, hinten, Interieur) - wer diese 3Render zu einem schönen Bild zusammenstellen möchte, soll sich doch bitte bei mir melden :wink: Im äußerst unwahrscheinlichen Fall der Fälle, dass wir damit etwas gewinnen sollten, soll derjenige auch nicht unentlohnt bleiben:)

Geschrieben

Oijoijoi :-o :-o . Verdammt nochmal, sieht das Ding geil aus :-))! Ist der Innenraum soweit fertig?

Geschrieben

Man kann sich wirklich immer nur wiederholen!

Perfeckt, astrein , geil ... :-))! :-))!

Echt super Arbeit!!!

Geschrieben

Tim,

sehr gute Arbeit...noch die Felgenschrauben im Durchmesser etwas größer machen...

hol dir den Preis:-))!

Geschrieben

wow... echt klasse:-o

nochmals ein riesen Lob an deine Künste Tim... Der CP-One sieht mittlerweile echt wahnsinnig geil aus! :-))!

*gemeinmodus an*

das kannste besser als essen X-):hug:

*gemeinmodus aus*

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wow, ich kann nur ssagen,

Respekt vort deiner Leistung. Der Preis müsste dir gebühren.

Geschrieben

Das sieht doch schonmal sehr gut aus!!!

Zwei kleinere Details stören mich noch. Erstens der Übergang A-Säule zur Tür könnte runder sein

und zweitens rechts vom Scheinwerfer (erstes Bild) müsste es noch etwas "flüssiger" sein.

Schwer zu beschreiben, evtl die Front in dem Bereich nen Tick flacher gestalten und die Scheinwerfer flacher/schräger designen.

Ansonsten gefällt es mir ausgesprochen sehr gut :-))!

Und nun schlaf dich mal aus...

Geschrieben

tim, dass er klasse ist muss ich wohl nicht wiederholen.

daher:

mach noch was an den reifen, die sind noch reht eckig und ohne profil!

Geschrieben

Das mit den Reifen werde ich mit einer Textur machen. Dazu habe ich ja bereits einige Post aufgerufen, HDennis wollte mir eine schöne Profiltextur machen:) Dann wird auch der Reifen schön. Die Bremsscheibe ist dieses Mal im übrigen auch nur eine Textur.

Danke an alle :wink: ich werde die kleinen Kritikpunkte natürlich nochmal überarbeitenX-)

Geschrieben

Wenn ich das sagen darf, und ich hab mich gerade jetzt hier eingecheckt, das Auto ist ein Mix zwischen Audi R8 und Jaguar XJ220. Für meinen Geschmack etwas klein wenig zu lang geraten, d.h. das Heck ist etwas zu lang, ca. 20cm. Aber sonst top.

Geschrieben

Habt ihr schon mal versucht die Radhauskantenübergänge fliessender zu machen, damit es nicht wie a la TT oder Opel oder neue S-Klasse aussieht? Und sind die Rückspiegel nicht zu schmal, oder sind das nur Kameras?

Geschrieben

bravo Tim..

wie sagte RR: es ist nicht wichtig, wann ein Auto fertig wird, sondern wie...

Die Farbe finde ich sehr schön und die Felgen wirken sehr real.

1-2 Kritikpunkte habe ich aber noch als Dein "Berater".

Die Frontscheinwerfer folgen nicht wirklich der Form der Ausschnitte, das würde ich angleichen.

Der A Holm wirkt noch zu abgehakt: gerade, Knick, gerade knick etc. Versuche einen Schwung

Die seitlichen Kohlefasereinfassungen am Heck (Nähe Difuser), würde ich in Wagenfarbe lassen.

Lediglich der reine Difuser als Heckeinsatz sollte anders sein. Siehe Ursprungsskizze...

ansonsten top:

1152_3935626661323264.jpg

Geschrieben

Leck mich am .......Ärmel !!!! Einfach nur GEIL :-o:-))!

Da kommen einem ja die Tränen vor Freude....

gruß

junior

Geschrieben

Holladiewaldfee!!! Wird ja immer besser! Klasse Arbeit!

Geschrieben

Ich habe heute lange Zeit mit den Reifentexturen herumgespielt und bin jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen:

cp-render-reifen.jpg

Die Türe schließt nicht richtig ab aus dieser Perspektive. Da ich aber im vorerst Finalen Render für den Wettbewerb (eine Woche habe ich noch Zeit) von hinten so oder so mit geöffneten Türen rendern möchte, lasse ich das vorerst mal so.

Ich mache noch Fußabtreter mit schönem CP One Logo, Gurten, Felgenwandbeschriftung und dann render ich es in 1/4 von 1024x768. (3Render - einmal vorne, einmal hinten mit geöffneter Türe, einmal von der Beifahrerseite. Im letzten Viertel kommen 4 Blaupausen in klein) Hierfür brauche ich wieder jemanden, der mir das ganze schön zusammenpacken kann, diese Lichteffekte von Christian, vielleicht noch ein paar schöne Rahmen um die einzelnen Bilder machen und das ganze stimmig mit ein paar Schriftzügen verzieren kann. Wer Lust hat, bitte per PN melden :)

Geschrieben

Sehr schön!!!! So langsam sieht das ganze extrem realistisch aus :-))! .

Geschrieben

So:

Für das erste Final (Ohne Szene für den Contest) in einer Woche, werde ich so eine Bild abgeben:

CP-Final-Entwurf.jpg

Bisher ist eigentlich nur der Cockpitrender rechts unten Final, die beiden obrigen Render von ausen sind die letzten, die ich gemacht hatte und sind nur da, damit etwas drinne ist. Dafür render ich sie morgen nochmal neu.

Ansonsten kommt später noch ein © von mir drauf und vielleicht noch Schatten unter die Abtrennlinien, dass es ned so draufgepappt ausschaut.

Geschrieben

Echt eine geniale Arbeit.

Damit musst du den Contest einfach gewinnen.

Ich kann dich leider nicht schon wieder bewerten. aber ich denke das werden andere noch machen.

Gruß

Patrick

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...