Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das ultimative Auto: "CP one" [3D]

botzelmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bis zum 1.Juli gibt es einen Wettbewerb, bei dem es 2.500$ zu gewinnen gibt :)

Ich versuche, bis dahin mit dem CP One fertig zu werden und ihn dort dann einzureichen :D

Zum Wettbewerb

Versuch' noch so eine Puppe hinzumachen, dann schenken sie dir 3000 :D

modena.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 973
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Die Cockpitcarbonschale ist fertig :) Jetzt fehlt noch der Dachhimmel, Details im Innenraum, Türinnenverkleidung und noch diverse Kleinigkeiten (Radsturz, Profil etc)

cp-render66.jpg

Noch ein Render ohne Materialien - als Testrender gedacht, um Polygonfehler zu erkennen:

cp-render67.jpg

Geschrieben

Innenraum weiter gemacht (Materialien sind von der Aufmachung her kacke, aber das wird noch - nur grob von der Farbverteilung)

cp-render68.jpg

Geschrieben

Very nice :-))! . Nur die Sitze sehen ein bisschen "verloren" im Inneraum aus.

Aber sonst wie immer halt, Top :-))! .

Geschrieben

hallo,

erst mal Hut ab vor der Leistung!!

Ich finde erstaunlich mit wie viel Emotionen dieses Thema durch gekaut wird. Ich bin so was von begeistert von diesem Projekt! da kann ja fast alles gegen einpacken, abgesehen von Lamborghini Murciélago LP640/Diablo 6.0 :wink:.

Wir ihr zum teil schon mit bekommen habe bin ich ein Racing Gamer und verfolge die Entwicklung von Test Drive Unlimited mit Begeisterung. Nun hat Atari bekannt gegeben:

Atari / Eden Games lädt alle Designer ein, ein Bild ihres Traumkonzeptautos zu erstellen und diesen bei Atari einzureichen. Der Sieger darf sein Auto in TDU neben den Lamborghinis und Ferraris sehen und fahren. Der Sieger bekommt eine Belohnung von 2.500$

Mehr dazu und das Anmelde Formular findet ihr

Hier

Ich würde mich frauen wenn diese Auto im spiel vorkommen würde.

MFG Sebastian Bleek

Geschrieben

wenn man sich dort wirklich anmelden würde, würde ich aber noch andere Lichter nehmen und keine LED´s, bin mehr ein Realists.... und säh meiner Meinung nach auch besser aus aber.... sonst.... serh schönes Auto, sieht meiner Meinung nach typisch deutsch aus.... vor allem wegen dem Heck....aber genau das ist daran ja so schön :wink:

Geschrieben

@Skylancer: Ich werde es auf jedenfall mal dort hin einsenden :) Just4fun ohne Hoffnung auf den Endsieg :D

Was aber sicher machbar wäre, wäre eine Lowpolykarosse zu modellieren. Wenn hier jemand sein sollte, der soetwas als GTA Vehikel ins Spiel bringen kann (ist möglich, bin aber leider nicht dazu in der Lage - könnte es nur <10.000 Polygonen modelliern), dann könnten wir das machen :)

Bräuchten also: Coder+Texturierer :wink: Falls es so jemanden hier geben sollte, schließt euch mit mir kurz - Modell wird mit Dreieckigen Polygonen gestellt :wink:

Geschrieben

iich würde mich so freuen neben Lambo und co auch den CP one stehen zu haben

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Gestern Nacht an der Mittelkonsole gearbeitet :) Allerdings muss ich mir noch etwas wegen der Türe überlegen, so wirkt die etwas merkwürdig im Vergleich zum restlichen Carboncockpit. Ansonsten habe ich dem Hinterrad jetzt 4° Sturz gegeben.

cp-render69.jpg

Geschrieben

Schööööön! Mir ist aber gerade aufgefallen, das die Bremsen etwas näher in richtung Felgenstern wandern müssten.

Geschrieben

Nachdem vorgestern ein Blitz bei uns eingeschlugen ist und gestern das Internet nicht ging (heute kam ein Netzwerkmensch und hats gefixt), habe ich eine komplett neue Konsole und Innenverkleidung gemacht. Dann habe ich noch eine neue Bremszange gemacht. Verbesserungsideen?

cp-render70.jpg

Geschrieben

Keine Kritik, sondern Anmerkungen :wink:

Die Durchmesser der Felgenmitte wirkt zu klein. Die fünf Verschraubungsbolzen der Felge sind alle zu dicht beieinander.

Das Lenkrad ist zu dünn, dicker im Griffdurchmesser machen.

Schalthebel und Handbremse sind viel zu klein.

Instrumente, Innenspiegel wirken auch noch zu filigran

Sitzlehnen stehen zu senkrecht bzw. wirkt es wie ein Stuhl und nicht wie eine Lehne eines Sport- Schalensitz.

Grüße, aber sonst alles sehr gut...

Geschrieben

das Auto ist ne Wucht!!

Hast du es schon bei TDU eingereicht??

Geschrieben

@Julian: Danke, auch für Repu :wink:

@Olaf: Danke für die Tipps - sowas ist mir wirklich wichtig. Wenn man etliche Stunden vor dem Programm und vor dem Auto verbringt, dann weiß man häufig gar nicht, ob das jetzt so gut ist oder nicht :) Einige deiner Kritikpunkte habe ich auch schon aus anderem Mund gehört (den ich aber als inkompetent eingeschätzt hatte *ätschibätsch* - der gemeint ist, weiß es :wink: *duckundweg*:) ) - jetzt werd ich mich da nochmal drüber hängen.

@Jens: Ebenso danke :D Bei dem Contest habe ich noch nichts eingereicht, mache ich, wenn ich soweit fertig bin. Die bisherigen Einsendungen sind meines Erachtens nicht gerade stimmig (bis auf eine Einsendung, die gefällt mir :) )

Geschrieben

Die Karosserieform ist mittlerweile perfekt ! :-))! Würde ich mich sofort mit anfreunden.

Das Interieur wird auch langsam. Wie schon angesprochen wirkt alles noch etwas filigran.

Die Sitzfläche ist auch viel zu kurz. Das haben noch nicht mal die Italiener jemals so gebaut... :D

Geschrieben

was für eine höhe hat das auto mit offenen türen und spiegeln ?

Geschrieben

Die Durchmesser der Felgenmitte wirkt zu klein. Die fünf Verschraubungsbolzen der Felge sind alle zu dicht beieinander.

Sind da überhaupt schon Bolzen drin, oder sind das bisher nur die Bohrungen?

Miß einfach mal an eurem PKW die Dimensionen nach und vergleiche.

Die Bremszange am Hinterrad sollte vor der Achse liegen und nicht dahinter. Reduziert das Trägheitsmoment um die Hochachse O:-) .

Sag mal bist du denn immer noch motiviert? Muß doch wirklich schon sehr viel Zeit gebraucht haben, um auf den jetzigen Stand zu kommen. :-))!

Geschrieben

Für 1, 2 Monate war ich etwas demotiviert, da war ich aber mehr mit der Gesamtsituation unzufrieden ;) Aber mittlerweile bin ich wieder voll dabei :) Bekomme ja auch einige motivierende Renommees, da macht die Arbeit doppelt Spaß:-))!

und wenn ich sehe, dass ich durch dieses Thema Ressonanz bekomme (sind ja jetzt schon >700 Beiträge ), dann denke ich mir, dass ich das Auto nicht nur für mich mache. :hug:

Geschrieben

Hi Tim,

das Auto ist ein Traum!

Allerdings scheinen mir die Bremssättel etwas schmal. Die schauen irgendwie

noch zu "synthetisch" aus. Auch die Gullwingdoors sind meiner Meinung nach

noch zu filigran. Das würde an einem echten Auto so nicht halten.

Apropos halten, von was werden die Türen eigentlich oben gehalten?

Weiter so!!! :-))! :-))! :-))!

Geschrieben
Apropos halten, von was werden die Türen eigentlich oben gehalten?

In der Türverkleidung ist ein kleiner Heliumtank integriert, was dazu führt, dass die leichten Carbontüren automatisch nach oben gleiten :D

Geniales Auto! Respekt vor deinem Können und der Arbeit die hinter dem Projekt steckt. Weiter so!

Geschrieben

Zu den Gullwingdoors:

Die gesamte Deckenverkleidung ist ja noch nicht fertig :) Am Ende wird das denke ich mal hydraulisch geöffnet. Also ich modelliere 2 Hydraulikzylinder, die man dann nur bei geöffneten Türen mitrendert.

Ansonsten werde ich jetzt mal die Verbesserungsvorschläge versuchen in die Tat umzusetzen.

Geschrieben

schon ein wenig weiter:

cp-render71.jpg

Der Render ist allerdings schon ein paar Tage alt

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...