Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das ultimative Auto: "CP one" [3D]

botzelmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte die vergangenen Tage schulischen Stress :wink: Ich versuche am Wochenende weiterzukommen. Ist ziemlich klausurig zur zeit bei mir :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 973
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Heute kam die neuste Version von Cinema4D (9.5) bei mir an :-) Gleich mal installiert und die letzten 3 Stunden damit herumgespielt. Top Update, sind einige sehr hilfreiche Neuerungen drinne :-))! Es waren noch ein paar CDs mit Goodies (HDR-Szenen, Texturen, Materialien), Tutorials, PlugIns usw. dabei. Ich muss mich aber noch ein wenig einarbeiten. Mal schauen, was diese Multigone bringen :D

Richtig gute Sachen dabei, die aktuelle Szene ist auch eine von diesen. Da ich heute lediglich die Bremse neu gemacht hab, mal einen kleinen Einblick in die Arbeit:

Gerendert:

http://web35.maxxhost-01.de/cp-render59.jpg

Ungerendert:

http://web35.maxxhost-01.de/cp-render60.jpg

Geschrieben

Mit dem neuen Programm müsste ja dann deine Arbeit am CP one mindestens doppelt so gut ausfallen :D .

Ach ja, gibts was neues ? X-) X-)

Geschrieben

Mss mich noch ein paar Tage in das programm einarbeiten - sind einige kleine Umgewöhnungen, außerdem läufts etwas langsamer. Ich schaue mal zu, ob ich noch ein wenig Ram finde.

Geschrieben

Habe nun 50% mehr Ram drinne (256 + 128 :D) Geht schon spürbar besser :) Dann kanns ja richtig weitergehen :-))!

Edit:

cp-render61.jpg

Grundidee für finale Szene: Drift auf Rennstrecke, nachbearbeitung natürlich (Rauch, Blur an den Reifen usw) :) Nachher kommt ein besserer Render

Geschrieben

Sieht geil aus! Aber könntest du mal dem hinteren Rad mehr Sturz geben?

Geschrieben

Jup, kann ich.

Vorneweg noch 2 Render (einen im Editor, der andere mit hochwertigerem Modus - musste ewig suchen, bei der alten Version hies dieser Modus noch Radiosity - in der 9.5 heißts anders :D )

cp-render62.jpg

Dazu kommt im Hintergrund ein Zaun, dann rot/weiße Curbs, mit Gummiabrieb etc. Dann ein Kiesbett - Graß ist zu aufwendig. Hinter dem Zaun eventuell eine Tribune, mal schauen :) So ist jetzt meine Vorstellung von der finalen Szene :) Sollte in "action" sein. dann modeliere ich noch einen Helm, dass im CP one auch noch ein bissel leben entsteht.

Geschrieben

Sieht echt klasse aus, aber das wurde schon sehr oft erwähnt! :-))!

Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass die ganze Front/Heckpartie aufklappbar (ala Koenigsegg oder F50) sein sollte. Sieht finde ich viel besser aus und erfüllt seinen Zweck. Die Mechaniker werden es mir danken.

Geschrieben

Also wenn es eine "Driftszene" sein soll, dann muss aber der Radeinschlag genau in die andere Richtung sein (also um den Gegenpendler abzufangen). Zudem sieht man dann auch mehr von der Felge/Bremse und nicht soviel Gummi.

Geschrieben

sieht echt lebendig aus.

Jetzt fehlt nur:

Radsturz,

Scheiben ( und auch dunkler)

und Lampen an

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So, erstmal nen neuen Sitz (2Stunden Arbeit *überdasneueprogrammfroi*), die Materialien sind kacke, das wird aber noch. Inspiriert (bzw. am Versuch ihn nachzubauen gescheitert) am zwei Seiten zuvor geposteten Recarco (mit kleinem CP Logo unter den Gurtlöchern). Find den aber nicht schlecht so wie er jetzt ist.

cp-render63.jpg

Geschrieben

Irgendwie kommen mir die Proportionen komisch vor :???: .Ansonsten sehr guter Anfang:-))! . Das Carbon (falls es Carbon sein sollte) heben die Programmierer nicht gerade berauschend hinbekommen.

Geschrieben
Irgendwie kommen mir die Proportionen komisch vor :???: .Ansonsten sehr guter Anfang:-))! . Das Carbon (falls es Carbon sein sollte) heben die Programmierer nicht gerade berauschend hinbekommen.

Hihi, die Texturen und Materialien sind alle selfmade - das Carbon ist von einem Tutorial :) Habe aber noch ein paar andere Carbontexturen - da wird sich schon was finden :) Die Sitzfläche wird noch gemacht :D

Geschrieben

Die Sitze könnten auch noch ein bisschen mehr Seitenhalt vertragen.

Beispiel:

sparco-evo2.jpg

Geschrieben

Achso, na dann sieht das Carbon eh nicht so schlecht aus. Ich dachte den Programmierern ist ein gewaltiger Schnitzer unterlaufenO:-) . In Catia kann man einfach Bilder einfügen und diese als Material verwenden (sieht nicht so schlecht aus, auch wenn andere Kollegen hin und wieder das Material Katie Price öä verwenden :D ).

Geschrieben

Fehlt eigentlich nicht mehr viel. Vielleicht noch etwas Profil auf die Reifen.

Ist ziemlich gut gelungen und sieht nicht zuletzt dank der neuen Rendertechnik sehr realistisch aus!

Geschrieben

Ich habe letztens dem Mr Tom einen Render gemacht, im Moment bin ich dabei, die Innenverkleidung zu machen. Da sieht man nicht viel.

auf dem Bild sieht man den Motorraum, jetzt bin ich am überlegen, wieviel Carbon man dann am Ende im innenraum sehen soll (übrigens - neues Carbonmaterial)

Klick

Geschrieben
..jetzt bin ich am überlegen, wieviel Carbon man dann am Ende im innenraum sehen soll

Von Carbon kann man nicht genug sehen!

Geschrieben

Habe heute Abend eine neue Szene ausprobiert, soll so ein bisschen einen "Hinterhofparkplatzflair" erzeugen. Wenn ich die Szene ausarbeite kommen noch diverse Details hinzu, wie Regenrinnen, Bänke etc.

Ansonsten probiere ich noch eine Garagenszene (Vor geöffneter Garage, in Garage sind Geräte etc), kann mir das so auch gut vorstellen

cp-render64.jpg

Geschrieben

Sehr schön :-))! . Nur müssen die Bremsblöcke noch ein bisschen mehr seitlich um die Bremsscheibe gehen. Und das hintere Rad braucht noch mehr Sturz. Aber sonst Top!!

Geschrieben

Bis zum 1.Juli gibt es einen Wettbewerb, bei dem es 2.500$ zu gewinnen gibt :)

Ich versuche, bis dahin mit dem CP One fertig zu werden und ihn dort dann einzureichen :D

Zum Wettbewerb

Geschrieben
Bis zum 1.Juli gibt es einen Wettbewerb, bei dem es 2.500$ zu gewinnen gibt

Ich versuche, bis dahin mit dem CP One fertig zu werden und ihn dort dann einzureichen

Na dann hau mal rein :-))! .

Geschrieben

Hört sich toll an :-))!. Das wärs. Ein Forumsauto wird in einem Rennspiel veröffentlicht.

That`s real CarPassion :wink:

mfG Dennis

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...