Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Geniales Teil...

Aber ich würde lieber ein paar Jetskis und andere Wasserspielzeuge in die Garage packen. Ohne Kran kriegt man das Auto doch eh nicht an Land.

Geschrieben
Wow die ist ja ein Traum! Perfekt, nicht zu groß und schon gar nicht zu klein. Ich nehme sie für 11 Mio. , ohne Beiwagen von mir aus, da würde mir was anderes ein fallen. O:-)

Gibt es Bilder auch von innen?

Wartezeit von mehreren Jahren incl. - Wenn Du sie vom Werk möchtest :D

Geschrieben

Ich hab mich noch nie wirklich viel mit Yachten usw. beschäftigt,

aber ich frage mich, wie so ein riesen Schiff 800 Millionen Euro kosten

kann.

Hat jemand vielleicht eine kurze Übersicht, wofür (ca.) welcher Betrag

aufgewendet wird?

Ich habe mal in einem Yachtbericht über Luxusyachten gelesen das diese mindestens 1 Mio Dollar pro Meter kosten sollten (Protz und Prunk unter Superreichen). Nach oben sind natürlich wie immer keine Grenzen.

Mein Favorit ist die Octopus von Paul Allen, ich find' die einfach gut.

Geschrieben

Inzwischen liegt der Schnitt schon über 1,5Mio für einen Meter!

Geschrieben

Ich bin gerade während der Recherche für meine Facharbeit (welche in 2 Wochen abgegeben werden muss... wahh...Stress!! :-o) auf eine beeindruckende Liste gestoßen:

http://home.arcor.de/veritasklub/singer_person/liste_milliardaere.pdf

Wurde 2008 vom Forbes Magazin errechnet. Eine Liste der reichsten Menschen der Geschichte, ihr Vermögen in heutigen Wert umgerechnet (klar kann es da zu hefitgen Abweichungen kommen).

Gegen frühere Herrscher und Industriebarone sind die heutigen Superreichen ja fast schon arme Schlucker X-)

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Ich bin gerade während der Recherche für meine Facharbeit (welche in 2 Wochen abgegeben werden muss... wahh...Stress!! :-o) auf eine beeindruckende Liste gestoßen:

Wurde 2008 vom Forbes Magazin errechnet. Eine Liste der reichsten Menschen der Geschichte, ihr Vermögen in heutigen Wert umgerechnet (klar kann es da zu hefitgen Abweichungen kommen).

Gegen frühere Herrscher und Industriebarone sind die heutigen Superreichen ja fast schon arme Schlucker X-)

Naja Bill Gates ist auf Platz 20 ;) Das geht doch...

Aber die Rockefellers sind ja mal Scheiße reich... der Junior auch über 150 Mrd.... Einfach krank. Ich glaube sowas wäre heutzutage gar nicht mehr möglich.

Geschrieben

Eine tolle Liste....danke! :-))!

Leider fehlt die Familie Krupp in der Liste. Weiss da jemand einen Wert, wie er in der Liste berechnet wurde?

Geschrieben

Der es nicht auf den Gipfel geschafft hat @ Platz 101 :D

Aber wenn man mal die Kohle von den Waltons zusammenrechnet, kommen die ganz weit nach vorne!

Vom Typ her am besten gefällt mir Larry Elison. Aus der Bronx ganz nach oben :-))!

Geschrieben
Aber wenn man mal die Kohle von den Waltons zusammenrechnet, kommen die ganz weit nach vorne!

Schau mal auf Platz 17. :wink:

Also Rockefeller ist echt pervers.....das ist echt viel Schotter. X-) Aber mir fehlen da schon einige große Buschen.......Jakob Fugger, Krupp.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Schau mal auf Platz 17. :wink:

Also Rockefeller ist echt pervers.....das ist echt viel Schotter. X-) Aber mir fehlen da schon einige große Buschen.......Jakob Fugger, Krupp.....

Die Rothschilds fehlen auch wenn ich mich nicht verguckt habe.

@Stelli: Wie meinst du das? Im PDF steht drin wie sie die einzelnen Vermögen hochgerechnet haben.

Geschrieben
@Stelli: Wie meinst du das? Im PDF steht drin wie sie die einzelnen Vermögen hochgerechnet haben.

Ich meinte ja auch nicht, wie das Vermögen hochgerechnet wurde, sondern eine Summe nach dieser Berechnung. :wink:

Geschrieben

Naja, wenn man sein Geld in Gold anlegen möchte wären diverse "Kunstwerke" aus Gold doch besser als langweilige Barren.

Geschrieben

Nunja 100k für 3kg sind schon ein ordentlicher Aufschlag gegenüber dem normalen Goldpreis... weiß nicht ob dieses "Schmuckstück" so ein tolles Investment ist. Mir würde da ein Barren besser gefallen... aber ist Geschmackssache.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Eigenartig,dieses Bild wo die Yacht auf diesem extrem ruhigen Wasser fährt finde ich nicht verkausfördernd-im Gegenteil.Das Wasser ist ZU glatt,alles ZU friedlich.Mich überkommt hierbei sofort das hintergründige Gefühl daß hier was zum Scheitern verurteilt ist...klingt metaphysisch,ich weiß-aber ich kann mir nicht helfen...

Nachdenklich Grüße...

Geschrieben

Hatten wir das hier schon?

Motorboot von Michael Schumacher ( Corinna)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250559682767

"Versteigert wird das ex. Boot von Michael Schumacher aus der Zeit wo er in Monaco lebte und ist benannt nach dem Namen seiner Frau Corinna. Es handelt sich um Abbate Exception 33 Bj. 1994. Das Boot war bis zum 6.2007 im Besitz der Fam. Schumacher."

Geschrieben
Hatten wir das hier schon?

Motorboot von Michael Schumacher ( Corinna)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250559682767

"Versteigert wird das ex. Boot von Michael Schumacher aus der Zeit wo er in Monaco lebte und ist benannt nach dem Namen seiner Frau Corinna. Es handelt sich um Abbate Exception 33 Bj. 1994. Das Boot war bis zum 6.2007 im Besitz der Fam. Schumacher."

Bah! Was ne Gurke!

Da war ja der Optimist meines Vadders ja noch toller. Widerlich.

Geschrieben

Wieso? Zum selbstfahren ist das Teil bestimmt nicht schlecht. Ich hab mal ein ähnliches Boot steuern dürfen. War sehr agil und schnell. Hat einen mords Spass gemacht. Je größer die Kiste wird, desto mehr ist es eher ein schönes 'Hotel' als Boot.

Wobei man dann so ein Teil als Beiboot hat ;) Also hätte ich ein Strandhäuschen und will ab und an mal zum Spass und zum im Wasser rumplantschen an der Küste entlang fahren ist das wohl das sinnvollste was man sich zulegen kann.

Geschrieben
Sinnvoll!!!

Hoe Hoe HoeO:-)

GrüßeO:-):DO:-)

Ernsthaft... sofern man es sich leisten kann ist ein Boot in dem Kaliber so "sinnvoll" wie ein Motorrad... wirklich benötigen tut man es nicht. Aber es macht einfach Spass ohne das es horrende Unterhaltskosten zur Folge hat :???:

Das ist das einzige Boot in diesem gesamten Thread bei dem das Verhältnis Kosten/Nutzen sinnvoll ist.

Zeigt eigentlich nur das Schumi noch halbwegs auf dem Boden geblieben ist. Leisten könnte er sich garantiert etwas deutlich größeres.

Auf jeden Fall sinnvoller als eine 50 Meter Yacht, die man nur mit 10 Mann Personal 2 mal pro Schaltjahr in Bewegung setzen kann X-)

Ich wüsste gerne mal ob sich jemand wie Abramowitsch auf seiner Yacht überhaupt auskennt. Alle Räume usw. Oder ob es doch bei jedem Besuch noch etwas neues zu entdecken gibt.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Der wird sich dort mit Sicherheit auskennen... im übrigen ist das auch nicht sonderlich schwierig! Es gibt wenige kleine Räume.. die Yacht ist äussert übersichtlich!

Das Schiff hat allerdings jeweils eigene Kühlräume für Fleisch/Fisch .. Salate/Früchte und Getränke was ich schonmal relativ beeindruckend finde ;)

Man muss halt in diesen Kreisen total übertreiben... deswegen gibts ja auch 2 Boote im Heck 2 Rettungsboote 2 Speedboote 2 Jetboote 2 Hubschrauberlandeplätze ;)

• 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...