Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Und was kommt nach dem Tag X?


F40org

Empfohlene Beiträge

oha, schicke Dinger dabei :)

Bei den 100 Tonnen Gold gehe ich von einem Punkt <-> Komma Fehler aus.

Auf dem Ziffernblock liegen 3 und , so nahe nebeneinander, da kann man schon mal vorbei/gleichzeitig treffen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Außerdem ist 100 kg ist nix und würde auch den angegebenen Preis nicht rechtfertigen. Um einen sehr großen Wert auf kleinem Raum zu verbauen, bleiben eigentlich nur Edelsteine.

Und wenn das ganze ein PR-Gag ist, dann nur, um Abramovich und Co. einen Schreck in die Haut zu fahren.

100kg Gold beim aktuellen Kurs von US$ 1.599/Feinunze = ca. US$ 5,14 Mio. = 3,58 Millionen Euro.

Das ist zwar viel Holz oder in CP-Währung 2 bugatti Veyron + Wechselgeld, aber nicht mal genug um einen potentiellen Käufer zum Gähnen zu bringen.

Die 100 Tonnen würden allerdings zum og. Marktpreis 3,58 Milliarden Euro kosten = US$ 5,14 Milliarden und damit liegt der reine Gold-Marktpreis ein wesentliches über dem ursprünglich hier genannten Schiffchen-Gesamtpreis von 4,5 Mrd. US$.

Irgendwas also stimmt an der ganzen Kiste nicht.

Abgesehen davon, hier beziehe ich mich auf Darkmans Beitrag, scheint es kaum denkbar ohne direkten Kauf eines (erheblichen) Teils der Geldreserven einer Zentralbank an diese Menge Goldes zu kommen. Dies wiederum hätte Publizitätspflicht. Naja, aber vielleicht ist das alles Spekulation von Hänschen Müller, der sich nicht in die Dimensionen der Höchstfinanz denken kann.

Das ist zwar viel Holz oder in CP-Währung 2 bugatti Veyron + Wechselgeld

Lol so schlimm ist das schon hier geworden? :D

Außerdem hieß es Gold und Platin, und letzterer Preis ist ja noch etwas höher.

Außerdem hieß es Gold und Platin, und letzterer Preis ist ja noch etwas höher.

Im Endeffekt aber nur ca. 12% teurer. Das macht das Kraut jetzt auch nicht fett...nochmal 15% mehr und man hat ca. den Rhodiumpreis.

Diese kleinen Ruderboote könnten mir gut gefallen :D

Vor allem wenn man damit rausfährt und sieht wieviele Monatsgehälter eines Normalsterblichen durch den Tank gehen, sobald man ein Paar Meter rausgefahren ist.

Eine Yacht muss nicht unbedingt sonderlich groß sein um extrem teuer zu werden. Man muss nur exklusive Materialien verwenden. Wie wärs mit 100.000kg Gold, Platin und Intarsien aus Meteoritengestein und T-Rex Knochen. Preis.... läppische 4,5 Milliarden Dollar, für 30 Meter Luxus X-)

http://www.news.com.au/travel/holiday-ideas/bn-gold-plated-superyacht-the-history-supreme-wows/story-e6frfqf9-1226098872900

Ich bin ja ein großer Fan von Yachten aller Art, aber bei der erschließt sich mir der Sinn nicht mehr. Einziger Zweck von dem Ding war wohl, soviel Geld wie möglich zu verpulvern. Der Kahn muss vermutlich mit einer privaten Söldnerarmee bewacht werden, damit niemand den Massivgoldanker mopst oder mal ein paar Gramm von der Außenhaut schabt.

Da hat man von Abramowitschs 450 Mio Spielzeug mit U-Boot und co. doch mehr. Und es kostet gerade mal ein Zehntel.

Nun wohl auch offiziell als Fake bestätigt:

bildblog.de

  • Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...
Gefällt mir optisch sehr gut und hat genug Platz für diverses Spielzeug.

Mir auch, besonders der Hubschrauberlandeplatz hat was :)

Hachja... Ich werd all mein Geld in irgend einen Pennystock investieren und dann ein paar Mails verschicken... :)

Gruß

Eno.

  • 4 Monate später...
Habe ich was als Russe verpasst?:???:

Am Sonntag sind Präsidentschaftswahlen, d.h. Putinwahlen, in Rußland und im Fernsehen (3Sat, ARD, dritte Programme) läuft diese Woche eine Doku nach der anderen dazu. U.a. wurde auch die Sigma Yacht http://de.wikipedia.org/wiki/A_(Yacht) von besagtem Melnitschenko gezeigt. Deswegen komme ich auf "Russenwoche".

Ich finde die aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen dort übrigens außerordentlich spannend!

  • 2 Monate später...

Ich denke nicht das die verlängert wird.... das können nicht viele Werften in der größe durchführen und wenn dann würde ein Abramowitch das wohl nur in Deutschland machen lassen...

  • Gefällt mir 1

Eine von Romas Yachten lag grade in Bremerhaven bei den MWB, ich weiß nur nicht ob es die Eclipse oder die Luna war, die sehen sich eindeutig zu ähnlich, wenn man da nicht komplett drin steckt.

Mein Kommentar war auch eher humoristisch. In Barcelona gibt es wohl nur eine neue Innenausstattung.

Wenn er auf die nicht ganz abwegige Idee kommen sollte sein Boot doch verlängern zu lassen so würde das denke ich an der LLoydwerft passieren die sind da die Spezialisten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...