Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stratusgrau


Tanne

Empfohlene Beiträge

Die M6 Felgen haben die gleiche Größe wie die Serien M5 Felgen !!

Just wollt ich das korrigieren, so ein Pech! :lol:

Die 21 Zoll Hartge Nova 2 ist devinitiv meine Wunschflege , es gibt aus meiner Sicht keine passendere zu diesem Auto .

Das mit dem aus der Nähe hinschauen war aber ernst gemeint. Ich finde diese Schrauben ziemlich übel, die springen einem regelrecht ins Gesicht. Aber klar - jeder wie er mag.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

kennst du schon Stratusgrau (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bei den Felgen käme für mich als Alternative zu Hartge noch BBS in Frage (die RXII oder die kugelpolierte CK) in 20 oder 21 Zoll.

Die geile Optik des Hartge M5 liegt auch daran, dass er leicht tiefergelegt wurde. In der Serienhöhe - speziell vorne - wirkt der Wagen nicht einmal halb so toll...

Edit: Weiters finde ich diese Kinesis Felgen in folgender Kombination grandios:

Lack Bronze/Messing

Felgen hochglanzpoliertes Felgenbett und schwarzer gebürsteter, matter Felgenstern.

k18rk19rctranoblklg37xn.th.jpg k18rk19rctranoblklg50uz.th.jpg k18rk19rctranoblklg62ys.th.jpg

Das ist zwar kein M5, aber farblich kann man sich einen Sepang M5 mit Kinesis Felgen in der genannten Ausführung schon ganz gut vorstellen, oder?

LG Jackpot

P.S.: Gerade Fahrer von PS-starken Fahrzeugen lieben (matt)schwarze Felgensterne, denn da sieht man den meist in rauhem Mengen vorhandenen Bremsstaub nicht so sehr!

Das mit dem aus der Nähe hinschauen war aber ernst gemeint. Ich finde diese Schrauben ziemlich übel, die springen einem regelrecht ins Gesicht. Aber klar - jeder wie er mag.

Vieleicht sollte ich dann noch etwas warten bis "RH" eine nachgemacht hatt ohne Schrauben , aber jetzt wo du es sagst , "die sind ganz schön groß"

MFG

hier nur noch mal ein pic vom m5 mit den m6 felgen.

also ich persönlich finde die passen sehr gut auf das fahrzeug. genrell finde ich, dass der m5 viel zu hoch liegt, da macht die tieferlegung von hartge schon viel aus, besonders noch mit der frontspoilerlippe.

21" felgen müssen schon ziemlich mächtig aussehn am m5... :-o

kämen für dich schnitzer felgen in frage? wobei die neue genration der flegen ja bei weitem nicht so schön sind wie die letzte :-(((°

also, hier noch mal bilder, leider nicht in sepang bronze:

cimg15295ji.th.jpg

cimg08587ju.th.jpg

cimg08612fv.th.jpg

gruß aus krefeld,

BMWRACER

genrell finde ich, dass der m5 viel zu hoch liegt, da macht die tieferlegung von hartge schon viel aus, besonders noch mit der frontspoilerlippe.

Klar sieht der M5 wie fast jedes Fahrzeug tiefer besser aus. Die Fahrbarkeit sollte man aber nicht ignorieren. Wenn ich mir anschaue, daß eine Firma DS-Motorsport für meinen 530i eine Tieferlegung um 55mm verkauft.. Hey, ich setze ja so schon mit dem M-Werksfahrwerk in mehreren Stuttgarter Parkhäusern auf. Das reicht eigentlich, wenn die Schürze unten blank ist - sie muß nicht auch noch abfallen. :D

Wenn man sich bei dem Hartge-M5 mal die Bodenfreiheit kombiniert mit dem Radstand und der Tiefe der Frontschürze anschaut - aua, ich hör es schon knirschen. Größere Räder beim M5 - gerne. Tiefer legen? Weiß nicht...

Mein Auto ist ja auch nicht gerade hochbeinig, aber ich habe keinerlei Probleme in Tiefgaragen. Extrem hohe Zufahrten zu Tankstellen meide ich jedoch, denn dort könnte es tatsächlich knapp werden.

Zwischen Bilstein tief (19 Zoll) und M-Technik-FW (18 Zoll) merke ich keinen Unterschied.

Mit meinen 17 Zoll Winterrädern muß ich aber in der Tat an manchen Stellen aufpassen, wo es im Sommer mit den 19ern keinerlei Probleme gibt - z. B. in verkehrsberuhigten Zonen, wo es diese merkwürdigen Hügel auf der Straße gibt.

Mit 20 oder 21 Zoll Rädern und einer sanften Tieferlegung dürfte man im M5 eigentlich keine Sorgen haben.

BTW: In Ö. ist eine Mindestbodenfreiheit von 11 cm auf tragende Teile vorgeschrieben - bei mir sind's im Sommer 13.

LG Jackpot

BTW: In Ö. ist eine Mindestbodenfreiheit von 11 cm auf tragende Teile vorgeschrieben - bei mir sind's im Sommer 13.

Das Schlüsselwort lautet hier "auf tragende Teile". :D

Ich denke, der Hartge ist gerade noch so im grünen Bereich - ich glaube auch nicht, daß er so viel tiefer liegt - das sind vielleicht 1-2cm. Das wirkt nur wegen der Räder so - von 19 auf 21 Zoll dürfte auch der Abrollumfang einiges größer sein.

In Stuttgart hätte man mit dem aber schon ein Problem.

Ich erwähne das nur, weil bei BMW die M-Fahrwerke bei den großen Limousinen normalerweise schon so tief sind, daß man aufgrund des sehr langen Radstandes ab und zu Probleme hat. Wenn man tiefer geht, wachsen die Probleme zwangsläufig. Ich weise einfach gerne darauf hin, weil es im Alltag schon nerven kann - man will sein Auto ja nicht wie rohes Ei behandeln müssen.

Eines noch: die Bangle-Designs erfordern meiner Meinung nach auch ein anpassen der Sehgewohnheiten. Beim E46 Coupé sah es noch bockstark aus, wenn die Felgen exakt mit der Karosserie abgeschlossen und das Radhaus schön ausgefüllt haben. Bei den Bangle-BMWs bin ich da nicht mehr so sicher. Die haben sich schon was dabei gedacht, die Radhäuser so riesig zu machen. Auch bei meinem Zetti sehen die 18er ja ziemlich klein aus. Aber irgendwie - inzwischen - finde ich das gar nicht mehr so übel.

Ich mag's nach wie vor bündig und tief - aber nicht zu tief!

Polofahrer mit 13 Zoll Rädern, die schon fast auf der Bodenplatte dahinschleifen, ernten von mir höchstens ein müdes Lächeln, speziell wenn bereits Bremsschwellen beim Schweine-Mac* ein unüberwindbares Hindernis darstellen.

"Tragende Teile" ist nur eine Gesetzesformulierung O:-) . Obwohl ih dieses Limit gar nicht voll ausschöpfe, sieht das Auto gut aus und Ärger in Tiefgaragen und bei Zufahrten bleibt mir auch erspart.

Der M5 ist vor allem vorn deutlich zu hoch. Die Kiste muß einfach runter... Mit einem Gewinde-FW lassen sich ja Korrekturen vornehmen, falls notwendig.

LG Jackpot

* McDonald's

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Find es ja auch immer schick über felgen zu reden aber um was ging dieser thread eigentlich nochmal??? :D

Dein BTT Aufruf in Ehren, aber bis auf die Felgen ist ja schon alles geklärt :D .

LG Jackpot

P.S.: Du könntest jedoch Tanne aufrufen, mehr Feedback zu geben, was er von den Farben, Felgen und sonstigen Vorschlägen und Meinungen hält. Schließlich ist das sein Thread... X-)

Wie sieht das eigentlich mit den Fahrdynamikprogrammen beim M5 aus?

Mit einem Dämpferaustausch/Gewindefahrwerk müsste man doch die Fahrwerksjustierung (beim iDrive) ausser Kraft setzen, oder?

Funktioniert das so ohne weiteres??

mfG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...