Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stratusgrau


Tanne

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

kennst du schon Stratusgrau (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich denke, dass müsste auch stratusgrau sein, ausser ich habe es falsch in unsere DB eingefüllt :oops:

Ich liebe diese Farbe :-))!

@ Tanne, hast du einen speziell Wunsch? Irgendein Modell? Vielleicht finde ich das in den Untiefen der Kundenkarteien O:-)

post-762-14435307968808_thumb.jpg

post-762-14435307970398_thumb.jpg

Hallo Richard , ja ich denke das ich diese Farbe zum M5 nehmen werde .

Ansonsten gibt es nicht viel was wirklich meinem Geschmack entspricht , eigendlich nur noch Interlagosblau , aber sowas hatte ich ja schon mal .

MFG

@ Tanne, hast du einen speziell Wunsch? Irgendein Modell? Vielleicht finde ich das in den Untiefen der Kundenkarteien

MFG

Hallo Richard , ja ich denke das ich diese Farbe zum M5 nehmen werde .

Ansonsten gibt es nicht viel was wirklich meinem Geschmack entspricht , eigendlich nur noch Interlagosblau , aber sowas hatte ich ja schon mal .

BMW veranschlagt dort einen Mehrpreis von ca . 3500 € was ich ganz schön happig finde .

Gestern war ich noch mal beim Freundlichen , und war schon vom Farbmuster begeistert .

Ganz ehrlich: Bei uns stand mal ein Z4 und daneben so ein Emmy. Ich konnte keinen Unterschied erkennen. Ok, war nicht 100% sonnig aber nunja. Mir ist nix aufgefallen :oops:

Stratusgrau und Sterlinggrau sind sehr ähnlich. Aber es gibt ihn, den Unterschied, und man sieht ihn je nach Lichtverhältnissen unterschiedlich stark. Das Sterlinggrau ist etwas "farbiger", wenn ich das mal so sagen darf, es ist ein Hauch Gelb drin, was bei bestimmten Lichtverhältnissen ein wenig wie eine Silber-Patina wirkt (Dämmerung z.B.). Beim Stratusgrau ist das nicht so. Wenn es richtig hell ist, sieht man den Unterschied aber selbst dann nicht, wenn die Wagen nebeneinanderstehen.

Hallo Richard , ja ich denke das ich diese Farbe zum M5 nehmen werde .

Ansonsten gibt es nicht viel was wirklich meinem Geschmack entspricht , eigendlich nur noch Interlagosblau , aber sowas hatte ich ja schon mal .

BMW veranschlagt dort einen Mehrpreis von ca . 3500 € was ich ganz schön happig finde .

Gestern war ich noch mal beim Freundlichen , und war schon vom Farbmuster begeistert .

@ Tanne

Hast du das Sepang Bronze mal angeschaut?

--> http://www.m5board.com/vbulletin/showthread.php?t=59151

Und sonst... Ich persönlich finde das Interlagos blau sehr speziell und wunderschön. Der Wagen ist weder übermässig brutal in der Optik, noch gehen alle Sicken verloren. Ist aber Geschmacksache :wink:

Interlagosblau "lebt" für mich am meisten. Egal ob Sonnenschein oder Nachtstimmung. Das Auto leuchtet immer sehr schön und dezent.

--> http://www.autobrill.ch/media/references-i/8/IMGP7944.JPG

Für mich ists wie das Carbonschwarz beim E39. Die Farbe wird (meine Meinung) nur vom Le Mans blau abgeduscht O:-)

Selbst bei Wolken wunderschön.

Grüsse und viel Spass beim Aussuchen

Richi

Mir ist neulich ein M5 in dieser Farbe begegnet, das geht wirklich gar nicht. Könnte auch auf einem 190er Mercedes mit Häkeldeckchen für die Klorolle auf der Hutablage sein...

Ist ein wenig so wie bei "Messing". Je nach Lichtverhältnissen irgendwo anders auf der Skala zwischen "toll" und "zum wegrennen".

Wobei Messing in manchen Lichtverhältnissen so ein mattes Schimmern wie auch Stratusgrau besitzt. Das wirkt sehr technisch, finde ich.

Wohingegen Sepangbronze in der Sonne einfach nur bieder und altbacken aussieht.

Also Bronze oder Messing ist leider überhaupt nicht mein Ding , das bei Sonne noch recht gut aussieht , erscheint einem bei schlechten Wetter wie K.... K....

Dieses Indiv. schwarz sieht auch nicht schlecht aus .

Ein Blauton wird leider nicht in frage kommen , sonst denken die Nachbarn noch das ich nur neue Felgen montiert habe .

MFG

....sonst denken die Nachbarn noch das ich nur neue Felgen montiert habe .

Ich glaube Deine Nachbarn denken garnix. So wie ich die kenne dürften die nichtmal wissen, dass Dein Auto überhaupt ein BMW ist. Meine Meinung kennst Du ja, das Standard blau für den M5 finde ich am schönsten, stratusgrau sieht auch gut aus, aber nicht für 3.500 €. Für den Aufpreis kann man den Wagen beim Lackierer in jedem erdenklichen Farbton lackieren lassen.

Carbonschwarz wäre auch noch eine gute Alternative.

Ich finde den M5 in dem Interlagosblau einfach schön, vor allem die Kombination, die Richi gepostet hat, mit den weißen Ledersitzen. Wobei das im Alltagsbetrieb bestimmt keine wirkliche Freude ist.

Ich denke einfach, dass 3.500€ (waren ja mal fast 7.000DM) nur für die Außenfarbe einfach übertrieben sind!!

Hy CP`ler

Also die von SirRichi geposteten Bilder sind beide nicht Stratusgrau. Der auf dem oberen Bild ist mein Ex-M3 und den habe ich damals in Serlingrau als Individuallackierung bestellt :-))!

Das M3 Cabi auf dem zweiten Bild ist Silbergrau. Meiner Meinung nach sieht das Stratusgrau in live nicht wirklich schön aus (mein Geschmack).

Sterlinggrau ist echt der Hammer, je nach Lichtverhältnissen sieht die Farbe immer wieder anders aus, wie @amc es beschrieben hat :wink:

Leute :-)

stratusgrau ist einfach wunderbar *deutet auf seine sig*

also stratusgrau. eine sehr schöne farbe. sie hat nicht wirklich viel mit sterlinggrau zu tun! wesentlich heller und in der sonne mal ganz anders.

in der sonne schimmert stratusgrau leicht himmelbläulich (gibts das wort? :-o )ist allerdings schmuddelwetter ist stratusgrau nicht anders als schmuddelgrau! außerdem wirkt es auf dem z8 ganz anders und viel eleganter als z.b. auf dem x5.

wenn ich spezielle bilder mit besonderem lichteinfall machen soll melde dich doch via pn.

dann ist doch diese 6er-farbe sterlinggrau?

side-coast-354-220.jpg

habe gestern kurz nachgeschaut und festgestellt, dass mein 645 ci (1:18... :D ) auf dem schreibtisch auch diese farbe hat. es unterscheidet sich doch recht stark.

Wenn man sich die Türen und Kotflügel anschaut, kann es nur Stratusgrau sein. Das kriegt man mit Silbergrau und Sterlinggrau beim besten Willen nicht so hin.

Gibt es Sterlin- und Silbergrau überhaupt für den 6er, ohne Individual, versteht sich. ich weiss nur von Stratusgrau als Serienfarbe.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...