Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 vs. GTI

magic-michel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Können wir zum Thema zurück. BMW nervt mich! Und erst recht wenn es um eins der hässlichsten Autos ever geht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
meist wird es aber genau so angegeben wie von mir gepostet. mich persönlich interessiert die "durchgefahrene" zeit sowieso mehr.

aber wie gesagt, wie kann man bei solchen vorzeichen erwarten, dass ein r32 in 21 sekunden von 0 auf 200 km/h beschleunigt? aus meiner sicht wird viel zu viel erwartet.

verstehe ich ehrlich gesagt nicht wie die "durchgefahrene" Zeit interessanter sein kann?

da muss man ja nicht mal messen, einfach die 0-100 Zeit von 0-200 Zeit abziehen dann hat mans doch...

allerdings stimme ich dir zu, dass 21 sec ein utopische Zeit sind für den R32, das wird sogar für den r36 hart behaupte ich einfach mal so :wink:

bzgl 1er bmw: also ich hatte am Sonntag im Rahmen eines Fahrertrainings die "Ehre" den 120i ausgiebig bewegen zu dürfen und der war ja mal richtig müde, vom Fahrwerk her allerdings sehr ordentlich wenn auch nur mit viel Elan ins Übersteuern zu kriegen!

der 130i ist sicher motortechnisch ein tolles Auto, aber designtechnisch und vom Preis her völlig indiskutabel!!!

Geschrieben

In der Fahrzeugklasse will ich auch einen Allrad. Auch der 130er oder GTI sind keine Sportskanonen. Da muss ganz was anderes her.

Und bei dem üblichen Wetter, Regen, Schnee, hab ich mich so an den Allrad gewöhnt.

Allerdings finde ichs beim G4R32 schön, dass er übersteuert. Angeblich hat VW (oder Haldex?) das dem G5 abgewöhnt.

Geschrieben

Hi,

sorry, irgendetwas muss doch an dem noch gemacht sein. Mir kommt der zu schnell für einen M3 vor :D Meine Erfahrung auf der Straße spiegelt andere Fahrzeiten wieder... Laut Stoppvorgang braucht der M3 ja nur knapp über 10 Sek. von 100-200 ? Ich meine die Zeit ist :-))! aber dachte eigentlich die Emmis liegen bei 13 Sek. etwa O:-)

Gruß, Benny

Geschrieben

Glaub mir Benny, du wirst deinen Spaß mit den Emmy´s haben, wenn du einen triffst. Ich hatte jetzt ein paar Stück und sie hatten ALLE deutlich das nachsehen. :D

Aber bitte Back to topic!!!

Geschrieben
Glaub mir Benny, du wirst deinen Spaß mit den Emmy´s haben, wenn du einen triffst. Ich hatte jetzt ein paar Stück und sie hatten ALLE deutlich das nachsehen. :D

wie gewohnt....

:bored:

Geschrieben

Heiko, Du kannst Dich entspannen :D Wollte nicht den BMW schlechtreden, aber ich finde der im Video geht einfach zu gut für "angeblich" Serie mit Vmax offen ... Die Zeit kann ich nicht ganz nachvollziehen ... vielleicht kann das ja noch jemand untermauern, aber die Zeit ist "zu" gut :-(((°O:-)

Gruß, Benny

Geschrieben
Heiko, Du kannst Dich entspannen :D Wollte nicht den BMW schlechtreden, aber ich finde der im Video geht einfach zu gut für "angeblich" Serie mit Vmax offen ... Die Zeit kann ich nicht ganz nachvollziehen ... vielleicht kann das ja noch jemand untermauern, aber die Zeit ist "zu" gut :-(((°O:-)

Gruß, Benny

Hallo Benny kein Thema, bin extrem entspannt

:-)) hat im übrigen auch mit BMW nichts zu tun (nur mit einem User der seine Arroganz teileweise bis zum "geht nicht mehr" raushängen läßt)

Zum Thema:

Ich gib dir Recht, der geht schon verdächtig gut allerdings die Serienstreuung beim M3 ist ja allseits bekannt.

Übrigens, ganz witzig in dem Video mit der Motoröllampe die aufleuchtete :???:

Geschrieben

Ja, die Lampe habe ich auch gesehen ... kurz vor dem Motorschaden ? :-o

Vielleicht läuft er deswegen so gut O:-):???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo magic-michel,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Vielleicht läuft er deswegen so gut O:-):???:

Oder, JackFlash hatte ihm am Hacken :D

Geschrieben

Eher nicht :wink: Musste ich zum Glück noch nicht erleben! :D

Geschrieben

Wegen der ÖL Lampe kann ich euch beruhigen der Wagen läuft noch. :wink:

Am Motor und Gewicht wurde nichts gemacht! Weder Airbox noch sonst was. Aber wie gesagt, der Wagen läuft für eine Serien M3 sehr gut. :-))!

Geschrieben
der Wagen läuft für eine Serien M3 sehr gut. :-))!

irgendwoher kannte ich das Video bereits kann es sein dass es mal von einem ehemaligen CP user stammt :???:

IhHhHHh,.,.,.,., EsSsSSSSS,.,..,.ZeHhHHHHh,.,.,..,.,.HaaAAAaAAAA e062.gif

Name darf man hier ja nicht offiziel aussprechen ansonsten wird man von bösen Mods e055.gif verhauhen und anschließend überfahren e025.gif

Geschrieben

Habe das Video jetzt endlich auch gesehen. Ich sage mal nichts dazu :wink::D

Beeindruckend finde ich allerdings dass das Video ja von 0 auf xxx zeigt. Der M ist so schnell auf 80, das man es mit dem bloßen Auge nicht mal erkennen kann! O:-)

Geschrieben
irgendwoher kannte ich das Video bereits kann es sein dass es mal von einem ehemaligen CP user stammt :???:

IhHhHHh,.,.,.,., EsSsSSSSS,.,..,.ZeHhHHHHh,.,.,..,.,.HaaAAAaAAAA e062.gif

Name darf man hier ja nicht offiziel aussprechen ansonsten wird man von bösen Mods e055.gif verhauhen und anschließend überfahren e025.gif

Der hat aber kein SMG. 8)

Geschrieben

hmm also wenn alle tachos bei den M3 so "gut" gehen dann wundern mich die fabelzeiten nicht mehr :D:D:D

über 300km/h mit 343PS streuung hin oder her ist schon komisch, da muss er ja gut gegen 400PS streuen...

aber auch wenn ich nicht gewusst hätte was es für ein auto ist in dem video, spätestens an der Dauer-Lichthupe hätte man es erahnen können :lol:

Geschrieben

Ist schon interessant. Da glaub einem niemand, dass ein gut gehender M3 in rund 17s auf 200 beschleunigen kann, dann stellt man das Video rein und dies wird dann halt auch angezweifelt.X-) Ich könnte ja vielleicht noch 1-2 Vid's auftreiben. Aber für was, bei denen wurde ja auch am Tacho gedreht. :wink: Na ja man kann halt alles in Frage stellen.

Geschrieben

Kein SMG? Also zeigt jeder M3 mit Handschaltung den aktuellen Gang im Kombiinstrument!?

Geschrieben
Kein SMG? Also zeigt jeder M3 mit Handschaltung den aktuellen Gang im Kombiinstrument!?

Nein nur die mit SMG! Und dieser M3 hat dann logischerweise SMG.

Geschrieben

Gruß, Benny

Was soll ich da untermauern? Der Wagen läuft halt gut. Ausser dem Modul von FN ist am Motor nichts gemacht. Im Vergleich mit anderen ungetunten M3 lief meiner bisher eigentlich schon immer besser, und das nichtmal nur in der Endgeschwindigkeit. Vielleicht liegts daran, dass er kein Öl bekommt! :D

@Jackflash: Du bist der Beste! :-))!

Geschrieben
Allerdings habe ich auch schon herablassende Fahrer anderer Marken kennengelernt. Auch einen 4er R32 Fahrer, gott ich hatte so lange was zu lachen. O:-)

War das ein Typ mit einem silbernen R32 in HH?

Geschrieben

War in HH aber ich kann mich nicht mehr erinnern ob der R32 Silber war. Ist schon über 2 Jahre her, da hatte ich noch meinen S4.

Er sagte aber sein R32 sei gechipt und hat 280PS LoooL

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...