Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

NS mit dem DSK: 01.09.05


Cessna340

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das freie Fahren mit dem DSK auf der Nordschleife des Nürburgrings war das absolute Chaos. Unfälle und schlechte Organisation und ein Instruktor der das generelle Rechtsfahrgebot in ein "überholt doch wo und wann ihr wollt, Hauptsache der Vordermann blinkt in die richtige Richtung und lässt euch vorbei"-Gebot umgewandelt hat. Das ist einfach total daneben ... wenn sich jeder, der die Nordschleife befährt, daran halten würde, den schnelleren links an sich vorbei fahren zu lassen, würde die Unfallgefahr deutlich reduziert werden. Aber beim DSK ist das anscheinend anders.... Ergebnis jedenfalls waren Wartezeiten von 30 - 90 Minuten, Staus, Verletzungen und einfach nur das absolute CHAOS.

Wie wäre es denn einfach mal mit Teilnahmebeschränkungen, wie z.B. eine maximale Teilnehmerzahl. Anmeldung vorab übers Internet ist doch nicht schwer. Und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...

Diejenigen, die sich dann früh genug angemeldet haben, sind dann dabei. Ist doch fair! Und vor allem viel entspannter und gesünder für den Körper. Weniger Stress und ...

... schnellere Rundenzeiten !

In diesem Sinne ...

Als DSK Mitglied hatte ich mich mit dem Gedanken getragen dort mit teilzunehmen, ist ja relativ günstig. Jedenfalls bereue ich es jetzt nicht, mich dagegen entschieden zu haben. Bin mal gespannt was der DSK dazu in der sport auto schreibt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...