Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Digitale SLR-Kameras

alpinab846

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir schwebt momentan die Idee vor eine Eos 400D zu kaufen. Wäre meine erste DSLR.

Nun steht der Dollar so gut und ich habe mal in den USA geguckt, da ist die 400D (dort Rebel XTi oder so) bei Dell sogar nochmal 100$ günstiger, der Body selber würde z.Zt. 318€ kosten :)

Gibt es irgendwelche Unterschiede zum europäischen Modell oder könnte ich auf Probleme treffen?

Danke für Antworten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Probleme allenfalls beim Zoll. Und das mitgelieferte Ladegerät hat logischerweise einen US-Stecker und wenn ich mich nicht irre haben die drüben auch ne andere Netzspannung. Da solltest du also ggf. Adapter oder ein neues Ladegerät dazukalkulieren. Und Garantie hast du auch nur dort. Wäre mit persönlich die Mühe nicht wert wenn was damit ist.

Zubehör gerne, aber einen Body würd ich doch in Deutschland kaufen

Geschrieben

Und es kann Probleme bei der Garantie geben... aber das ist ein kompliziertes Thema.

Geschrieben

Ich wollte jetzt meine EOS 350D unter Vista anschließen.

Also angestöpselt - Vistatreiber drauf und fertig. Denkste!

Die Cam wird nur in der Systemsteuerung bei Scanner & Kameras angezeigt. Das ist nicht weiter tragisch, doch kann ich nicht wirklich auf die Bilder zugreifen.

Vista lässt es nur zu, dies mir Word oder Office Document Scanner zu tun, aber nicht als Wechseldatenträger wie bei XP, wo man einfach auf die Ordner zugreifen kann.

Was hab ich falsch gemacht? Kann man vielleicht noch was einstellen, um das so zu haben wie ich will?

Geschrieben

Lustig das du das schreibst, ich habs bei Vista mit meiner 350d auch nicht hinbekommen, vielleicht bin ich auch zu blöd?

Jedenfalls habe ich mir dann für EUR 10 so ein Universal Kartenlesegerät gekauft und mache das jetzt immer so, finde ich auch im nachhinein viel einfacher als dieser Windoof kack immer, einfach Karte rein, "Ordner Öffnen" klicken und Bilder in den jeweiligen Ordner kopieren.

Schönen Sonndach noch!

Geschrieben
Ich wollte jetzt meine EOS 350D unter Vista anschließen.

Also angestöpselt - Vistatreiber drauf und fertig. Denkste!

Die Cam wird nur in der Systemsteuerung bei Scanner & Kameras angezeigt. Das ist nicht weiter tragisch, doch kann ich nicht wirklich auf die Bilder zugreifen.

Vista lässt es nur zu, dies mir Word oder Office Document Scanner zu tun, aber nicht als Wechseldatenträger wie bei XP, wo man einfach auf die Ordner zugreifen kann.

Was hab ich falsch gemacht? Kann man vielleicht noch was einstellen, um das so zu haben wie ich will?

da gibts nen trick, stell mal deine kamera im Menü bei "Verbindung" von "PC-Anschluss" auf "Print/PTP" dann klappt das unter Vista...

In der Hinsicht ist Vista grausam!

Geschrieben

Kauf die für ein paar Mark ein Speicherkartenlesegerät von Hama. Die Dinger sind schneller als die direkte Kameraübertragung und schonen zudem noch den Akku.

Geschrieben
da gibts nen trick, stell mal deine kamera im Menü bei "Verbindung" von "PC-Anschluss" auf "Print/PTP" dann klappt das unter Vista...

In der Hinsicht ist Vista grausam!

Vielen Dank für den Tipp! So funktionierts 1a!

@slydog:

Den brauch ich nicht, habe ich in meinem PC drin.

Nur hier am Laptop mit Vista gabs Probleme. Und der ist ja nicht meiner X-).

Gast Anonymous1
Geschrieben

Ich hab grad die möglichkeit einen günstigen Polfilter zu erhaschen.

Jetzt wollte ich zur sicherheit nachfragen welches für mein 18-55mm standardobjektiv der richtige durchmesser wäre ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Anonymous1
Geschrieben

Super,danke für die extrem schnelle antwort :-))!

Geschrieben

Meine Nikon D70s ist heute gestorben. Ist bereits zum Service eingeschickt und wird auch wieder repariert, aber ich brauch dennoch mal was neues.

Kann mir hier jemand sagen wo ich die Nikon D300 günstig bekomme? Also als deutsche Ware mit voller Garantie? Am besten mit Batteriegriff. :wink:

Geschrieben

Möchtest du einfach einen guten Preis oder einen Händler vor Ort?

Weil günsig sind natürlich die Olineshops, laut Geizhals ist EG-Electronics der günstigste Anbieter mit zufriedenen Kunden. Die Ware ist auch deutsch und Garantie ist sowieso dabei.

Geschrieben

Inzwischen habe ich mehr ein Auge auf die Sony alpha 350 geworfen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? :)

Geschrieben

Nachdem ich grad durch Zufall diesen Thread entdeckt habe und ich weiss das es hier eine Menge Experten gibt, könnt ihr mir vielleicht helfen. Meine Freundin war am WE in New York und hat eine Menge Bilder mit ihrer Digitalkamera gemacht. Nur sind diese wiederholt qualitativ nicht so, wie sie sich das vorstellt. Eine SLR Kamera würde das ändern.

Nur mit dem Thema Foto, Kamera etc. kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Was kann man für eine kompakte Kamera empfehlen? Denkt daran, sie ist eine "Frau", das muss für sie zu bedienen sein :D

Danke mal im Voraus

Geschrieben

Ich hab meiner Freundin zu Weihnachten die Canon EOS 350D geschenkt und die ist sofort damit zu recht gekommen und macht wirklich sehr schöne Fotos damit.

Geschrieben
Nur sind diese wiederholt qualitativ nicht so, wie sie sich das vorstellt. Eine SLR Kamera würde das ändern.

Gefährliche Falle, eine DSLR macht nicht automatisch bessere Bilder als eine Kompaktkamera. Da gehört schon ein wenig Übung dazu...

Geschrieben
Gefährliche Falle, eine DSLR macht nicht automatisch bessere Bilder als eine Kompaktkamera. Da gehört schon ein wenig Übung dazu...

Richtig. Die Fotos macht nach wie vor der Fotograf und deine DSLR ist nur in Hinsicht der technischen Möglichkeiten besser. Man sollte sich damit aber auskennen. Eine DSLR gibt mehr Möglichkeiten als eine Kompaktkamera. Man muss jedoch die Möglichkeiten zu nutzen wissen sonst hat das keinen Sinn und man schleppt völlig umsonst ne Menge Gewicht mit sich herum.

Zeig doch mal ein paar der Fotos. Zudem ist in meinen Augen der Body bei Spiegelreflexkameras das unwichtigste. Durch das Objektiv kommt das Licht auf den Sensor und ich sehe das Objektiv als den wichtigsten Teil.

Geschrieben

*zustimm*

bis auf ....

Zudem ist in meinen Augen der Body bei Spiegelreflexkameras das unwichtigste.

objektiv UND body müssen zueinander passen. was nützt dir ein lichtstarkes objektiv wenn dafür der sensor wie verrückt rauscht oder der body nur 4 bilder in der sekunde macht und dann beim fussball der ball beim ersten bild noch an der 16er linie ist um beim 2. bild der torwart schon am heulen ist ? :D

Gast Tiescher
Geschrieben

Ich habe schon haeufiger erlebt, dass manche Menschen bei fotografieren mit einer Digitalkamera (Kompaktkamera) zu schnell den Ausloeser durchdruecken und nicht die Zeit abwarten, die die Kamera fuer Schaerfe und Belichtungszeit braucht. Die Resultate sehen dann entsprechend aus.

Lass Deine Freundin doch mal einfach mit ihrer jetzigen Kamera ein paar Bilder machen und schau mal, woran es liegt. Die Bilder an sich kann man dahingehend auch mal untersuchen.

Gruss Bjoern

Geschrieben
Inzwischen habe ich mehr ein Auge auf die Sony alpha 350 geworfen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? :)

Hab den großen Bruder (A700) und kann das System bedenkenlos weiterempfehlen. Kannst dafür auch alle alten Minolta AF Objektive (gut und günstig bei eBay) benutzen, und der Gehäuseinterne Bildstabilisator macht noch Spaß.

Die Frage wäre noch ob du 14 MP brauchst oder ob dir 10 (A300) reichen würden.

Geschrieben

Genau das habe ich mir heute auch gedacht und werde nächste Woche dann wahrscheinlich die A300 bestellen O:-)

Geschrieben

Weil günsig sind natürlich die Olineshops, laut Geizhals ist EG-Electronics der günstigste Anbieter mit zufriedenen Kunden. Die Ware ist auch deutsch und Garantie ist sowieso dabei.

Hab am Montag bestellt und heute die D300 von diesem Shop erhalten.

Die Nikon D300 ist eine Traumkamera! ISO bis 800 geht sehr gut, selbst ISO 1600 würde für die meisten Shootings noch gut nutzbar vom Rauschverhalten passen.

Autofokus ist der Hammer, 51 (!!!) Messfelder! Das Ding soll angeblich sogar bewegende Objekte (zB Autos auf der Rennstrecke) automatisch erkennen und mit dem Fokus verfolgen können. So weit bin ich aber im Handbuch noch nicht.

Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung. X-)

Und das Beste: Acht Bilder Pro Sekunde! :D

http://de.youtube.com/watch?v=i79x1TCwaow

Das Teil rockt! :wink:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe seit heute das Sigma 10-20mm 1:4-5.6 DC HSM . Das Teil macht mir jetzt schon richtig viel Freude. War vorhin kurz drausen damit.

Man hört von dem Objektiv allerdings oft den Begriff "Montagslinsen". Woran merkt man dass denn, wenn man keine Referenz zur Hand hat :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...