Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine Enttäuschung mit Lamborghini


fsm

Empfohlene Beiträge

Ich möchte noch einmal abschließend dazu sagen, dass ich mich erstmal whatzmyid's meinung anschließe und es nach wie vor für extrem unwahrscheinlich halte auf gerader strecke bei einer für dieses auto lächerlichen geschwindigkeit einen fahrfehler begehen zu können, der in einer derartigen abdriftung resultieren würde, wie schon gesagt müsste das meines erachtens ein komplettes rumreißen des lenkrades bedeuten anders wäre das kaum zu realisieren.

dann möchte ich sagen, dass ich die unfallstelle mit einem anderen auto im sommer 2005 mit 315km/h (laut tacho) gefahren bin und ich keine feuchten hände bekam, allein aus dem grund weil es mir selber keine ruhe lässt ob ich nicht doch zu schnell dran war mit den ausgerechneten 240km/h. fakt ist, dass die "kurve" weitaus mehr verträgt als es derzeit wohl mit irgendeinem fahrzeug möglich ist, 9ff porsche, mc laren f1 und ähnliche mal ausgeschlossen. umso unverständlicher ist und bleibt der abflug nach rechts.

ansonsten bin ich auch dafür dass der thread geschlossen wird, es wurde meiner meinung nach alles gesagt und weitere spekulationen helfen keinem...

bin allerdings gern bereit weitere fragen auf meiner website im gästebuch oder per email zu beantworten.

gruß

Martin

  • 1 Jahr später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hallo leute, bin mal grade von der de tomaso seite, auf der ich mich eigentlich aufhalte, zu euch rüber gekommen, ich bin mir auch nicht sicher ob das hier hin passt, aber ich möchte gerne etwas loß werden was mich schon einige zeit nervt: es gibt ja die seite LAMBOUNFALL.DE und ich hatte dort auch meine meinung zu abgegeben. allerdings etwas kritisch- ich habe den verfasser der seite ein paar unbequeme fragen gestellt, bin aber absolut sachlich geblieben und habe auch niemanden beleidigt etc. trotz dem ist mein beitrag kommentarloß gelöscht worden. ich habe dann alles noch einmal geschrieben, gespeichert und nochmal dahingesendet, wurde nach ca. 5 min. wieder gelöscht, als ich es dann nocheinmal versucht habe war ich im spam-filter! unter anderem habe ich ganz sachlich gefragt: warum dutzende von leuten, wie polizei, feuerwehr, autobahnmeisterei, gutachter, schaulustige, etc. die bremsscheibe übersehen haben können und nach dem er nach einem halben jahr zur unfallstelle zurück kehrt (natürlich mit kamera) findet ausgerechnet er die bremsscheibe, ansonsten ist die wiese aber pikobello sauber!?! ich kann nicht beurteilen was wirklich hinter der sache steckt, finde es aber nicht fair, die firma lamborghini zu beschuldigen ohne das beweise vorliegen und das kritische beiträge gelöscht werden ist unverschämt! vielleicht ist mein beitrag für den einen oder anderen lambo-fan von euch interessant, denn es wird ja ein ganz schöner ruf-mord an lambo betrieben...

gruß

pantera #9624

Zur Zusammenfassung, die Bremsscheibe war definitiv nicht die Ursache des Unfalls, das kann man anhand der Bilder der Felge sehen, die Bremsscheibe brach erst beim Unfall oder ist eventuell gar nicht von diesem Auto?

Wie würde es aussehen wenn Lamborghini eine Klage wegen Rufschädigung einreichen würde?

Aus meiner Sicht wäre das ein Fehler, denn dadurch würde der Unfall zu mehr Aufmerksamkeit gelangen. Das hätte dann einen Imageschaden zur Folge egal ob nun der Fahrer selbst schuld am Unfall war oder das Auto "versagt" hat.

Wie würde es aussehen wenn Lamborghini eine Klage wegen Rufschädigung einreichen würde?

Man darf doch wohl ne Marke öffentlich kritisieren oder? DIe Seite ist sehr sachlich wie ich finde, zwar von seinem Standpunkt aus geschrieben, aber das ist doch klar.

Man darf doch wohl ne Marke öffentlich kritisieren oder? DIe Seite ist sehr sachlich wie ich finde, zwar von seinem Standpunkt aus geschrieben, aber das ist doch klar.

Rufschädigung ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber eine Unterlassungsklage liegt durchaus im Bereich des möglichen, zumal z.T. absurde Unterstellungen veröffentlicht werden.

Aber in den Lambo-Besitzerkreisen ist die Seite bekannt und wird nicht ernst genommen...

zunächst danke an CountachQV für die vorübergehende wiederöffnung des threads.

hallo leute, bin mal grade von der de tomaso seite, auf der ich mich eigentlich aufhalte, zu euch rüber gekommen, ich bin mir auch nicht sicher ob das hier hin passt, aber ich möchte gerne etwas loß werden was mich schon einige zeit nervt: es gibt ja die seite LAMBOUNFALL.DE und ich hatte dort auch meine meinung zu abgegeben. allerdings etwas kritisch- ich habe den verfasser der seite ein paar unbequeme fragen gestellt, bin aber absolut sachlich geblieben und habe auch niemanden beleidigt etc. trotz dem ist mein beitrag kommentarloß gelöscht worden. ich habe dann alles noch einmal geschrieben, gespeichert und nochmal dahingesendet, wurde nach ca. 5 min. wieder gelöscht, als ich es dann nocheinmal versucht habe war ich im spam-filter! unter anderem habe ich ganz sachlich gefragt: warum dutzende von leuten, wie polizei, feuerwehr, autobahnmeisterei, gutachter, schaulustige, etc. die bremsscheibe übersehen haben können und nach dem er nach einem halben jahr zur unfallstelle zurück kehrt (natürlich mit kamera) findet ausgerechnet er die bremsscheibe, ansonsten ist die wiese aber pikobello sauber!?! ich kann nicht beurteilen was wirklich hinter der sache steckt, finde es aber nicht fair, die firma lamborghini zu beschuldigen ohne das beweise vorliegen und das kritische beiträge gelöscht werden ist unverschämt! vielleicht ist mein beitrag für den einen oder anderen lambo-fan von euch interessant, denn es wird ja ein ganz schöner ruf-mord an lambo betrieben...

gruß

pantera #9624

zu dir möchte ich sagen, dass das mit sicherheit nicht so stimmt was du hier schreibst. entweder du bist wirklich persönlich geworden oder du hast fragen gestellt die schon x mal beantwortet wurden. alles andere schalte ich frei und kommentiere ich auch. das steht mal fest und wird auch ersichtlich wenn man sich das gästebuch mal durchblättert.

Wie würde es aussehen wenn Lamborghini eine Klage wegen Rufschädigung einreichen würde?

da ich auf meiner website lediglich fakten nenne ist das nicht möglich. jedoch finde ich es bemerkenswert, dass FAKTEN rufschädigend zu sein scheinen... :-))!

auch bei meinem besuch im werk meinte man, dass man verständlicherweise nicht sehr begeistert von meiner website wäre, gäbe es nun rechtliche handhabe, würde die mit sicherheit durchgesetzt werden.

Rufschädigung ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber eine Unterlassungsklage liegt durchaus im Bereich des möglichen, zumal z.T. absurde Unterstellungen veröffentlicht werden.

Aber in den Lambo-Besitzerkreisen ist die Seite bekannt und wird nicht ernst genommen...

nunja ich lasse dir einfach mal deine meinung, denke jedoch, dass sich deine "lambo-besitzerkreise" vorwiegend auf solche leute beziehen, die ihr auto vielleicht als liebhaberstück in der garage stehen haben und maximal 2000km p. a. damit fahren, oder sich gegebenenfalls auch noch mit "schönheitsfehlern" arrangieren können. ich kann soetwas, gerade bei einem auto der neuzeit, wo zudem so ein großer konzern wie audi dahintersteht und wo es sich nicht mehr nur um "schönheitsfehler" zu handeln scheint, definitiv NICHT.

selbstsprechend über die zufriedenheit diverser lambo-besitzer ist auch dieser thread hier: http://www.carpassion.com/lamborghini-gallardo/26464-probleme-gallardo.html

soviel dazu.

für weitere fragen und gästebucheinträge bin ich gerne offen.

Martin

nunja ich lasse dir einfach mal deine meinung, denke jedoch, dass sich deine "lambo-besitzerkreise" vorwiegend auf solche leute beziehen, die ihr auto vielleicht als liebhaberstück in der garage stehen haben und maximal 2000km p. a. damit fahren, oder sich gegebenenfalls auch noch mit "schönheitsfehlern" arrangieren können. ich kann soetwas, gerade bei einem auto der neuzeit, wo zudem so ein großer konzern wie audi dahintersteht und wo es sich nicht mehr nur um "schönheitsfehler" zu handeln scheint, definitiv NICHT.

selbstsprechend über die zufriedenheit diverser lambo-besitzer ist auch dieser thread hier: http://www.carpassion.com/lamborghini-gallardo/26464-probleme-gallardo.html

soviel dazu.

Dem ist definitiv nicht so, wir haben in den diversen Clubs Leute dabei die vom Oldtimer-Lambo bis zum Gallardo SE alles besitzen.

Das Audi dabei ist ist super, nur auch die Massenhersteller haben ihre Problemchen mit eigener Elektronik und Zulieferer-Ware.

Das mehrfach genannte Problem mit den Leuchten ist ein Zuliefererproblem und das ist ein altbekanntes renommiertes Unternehmen, mehr als die Leuchten austauschen kann Lamborghini bzw. die Vertretung in dem Fall auch nicht...

Aus das Problem mit den Zündkerzen ist gelöst, war ebenfalls durch den Zulieferer bedingt, klar ist auch dass Lamborghini nicht 20 Autos für x Millionen Kilometern testen kann wie es bei Audi usw. gemacht wird, nichtsdestotrotz gibt es bei allen Grossserienherstellern immer noch Rückrufaktionen zuhauf...

Das Gallardo Thema ist auch nicht representativ, es wurden über 3000 Gallis gebaut und hier melden sich 3 Besitzer.

Das vor allem die ersten Serien Probleme hatten bestreitet keiner, ist ja auch bei anderen Herstellern so, wie es gehandhabt wird kommt sehr auf die jeweilige Vertretung an, auch dies ist bei den anderen Herstellern nicht unbedingt besser.

Martin darf ich dich mal fragen wievile Kilometer du mit dem Lamborghini gefahren bist?

Ich habe 2006 15500 km gefahren und das Potential des Autos auch ausgeschöpft:wink:

Und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Auto:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo fsm,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Martin darf ich dich mal fragen wievile Kilometer du mit dem Lamborghini gefahren bist?

Ich habe 2006 15500 km gefahren und das Potential des Autos auch ausgeschöpft:wink:

Und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Auto:-))!

Mit meinem Murcielago ca. 1000km und mit dem Gallardo etwa 3500km.

Das freut mich zu hören, dass du ein zufriedener Kunde bist, es gibt nur leider allzuviele, die das nicht sind. Mich eingeschlossen.

Das Gallardo Thema ist auch nicht representativ, es wurden über 3000 Gallis gebaut und hier melden sich 3 Besitzer.

Das vor allem die ersten Serien Probleme hatten bestreitet keiner, ist ja auch bei anderen Herstellern so, wie es gehandhabt wird kommt sehr auf die jeweilige Vertretung an, auch dies ist bei den anderen Herstellern nicht unbedingt besser.

Vielleicht sind hier im Forum nicht mehr angemeldet ?!?!?

Mit meinem Murcielago ca. 1000km und mit dem Gallardo etwa 3500km.

Das freut mich zu hören, dass du ein zufriedener Kunde bist, es gibt nur leider allzuviele, die das nicht sind. Mich eingeschlossen.

Durch die ganzen Treffen 2006 hab ich ja mittlerweile etliche(ca. 10 neue) Lamborghinifahrer kennengelernt, davon ist nicht ein einziger, der sich über die Qualität seines Autos beklagt hat:???:

Dass ein Lamborghini ein kleines Mehr an Kosten verschlingt,

als z. B. ein Porsche,muss einem schon bewusst sein beim Kauf.

Dafür gibt es aber auch Fahrspass pur.:-))!

Mit meinem Murcielago ca. 1000km und mit dem Gallardo etwa 3500km.

Das freut mich zu hören, dass du ein zufriedener Kunde bist, es gibt nur leider allzuviele, die das nicht sind. Mich eingeschlossen.

4t km insgesamt ?

Das mache ich manchmal in einem Monat... ich habe insgesamt 65t Km Lambo auf dem Buckel :wink2:

4t km insgesamt ?

Das mache ich manchmal in einem Monat... ich habe insgesamt 65t Km Lambo auf dem Buckel :wink2:

4000km insgesamt.

in 2,5 wochen.

nunja, ich habe meinen teil hier beigetragen.

es ist mir klar, dass ich keine eingefleischten lambo-fans hier überzeugen kann, die würden wahrscheinlich immer noch den stier bejubeln wenn sie selber damit unverschuldet verunfallen würden.

für alle die objektiv an das thema herangehen wird klar werden, dass hier irgendetwas nicht so ist, wie es sein sollte.

die gebrauchtwagenpreise von gallardo und murcielago, respektive deren wertverlust, sprechen ja eine deutliche sprache.

von ungefähr wird das auch nicht kommen.

die gebrauchtwagenpreise von gallardo und murcielago, respektive deren wertverlust, sprechen ja eine deutliche sprache.

von ungefähr wird das auch nicht kommen.

Das auf die theoretischen Sicherheitslücken zu schieben, stimme ich nicht zu.

Das auf die theoretischen Sicherheitslücken zu schieben, stimme ich nicht zu.

das habe ich auch nicht behauptet.

es geht vielmehr darum, dass die käufer mit den autos überwiegend nicht zufrieden sind und sie deswegen wieder verkaufen wollen.

die tatsache, dass sie nicht zufrieden sind, lässt sich dann wiederum mit verschiedenen mängeln begründen.

4000km insgesamt.

in 2,5 wochen.

nunja, ich habe meinen teil hier beigetragen.

es ist mir klar, dass ich keine eingefleischten lambo-fans hier überzeugen kann, die würden wahrscheinlich immer noch den stier bejubeln wenn sie selber damit unverschuldet verunfallen würden.

Ist auch nichts besonderes, mein 20 Jahre Oldtimer machte das locker im 2003 und danach noch 1 Tag auf die Rennstrecke...

Du hast deinen Teil beigetragen, klar aus deiner Sicht, es gibt eben auch andere. Dass man zumeist nur die schlechten Dinge hört ist ein allgemeines Phänomen, die Zufriedenen haben kein Bedürfnis es in die Welt hinauszuposaunen.

Ich kenne bis jetzt niemanden der wirklich unverschuldet selber im Strassenverkehr verunfallt ist.

Irgendwie können wir noch endlos weiterdiskutieren denn die Meinungen sind gemacht und man lässt sich von seiner nicht abbringen.

es geht vielmehr darum, dass die käufer mit den autos überwiegend nicht zufrieden sind und sie deswegen wieder verkaufen wollen.
Diese Aussage kann ich aus meiner beruflichen Erfahrung - geschildert im angesprochenen anderen Thread - in keinster Weise bestätigen, eher trifft das Gegenteil zu.
Ist auch nichts besonderes, mein 20 Jahre Oldtimer machte das locker im 2003 und danach noch 1 Tag auf die Rennstrecke...

Du hast deinen Teil beigetragen, klar aus deiner Sicht, es gibt eben auch andere. Dass man zumeist nur die schlechten Dinge hört ist ein allgemeines Phänomen, die Zufriedenen haben kein Bedürfnis es in die Welt hinauszuposaunen.

Ich kenne bis jetzt niemanden der wirklich unverschuldet selber im Strassenverkehr verunfallt ist.

Irgendwie können wir noch endlos weiterdiskutieren denn die Meinungen sind gemacht und man lässt sich von seiner nicht abbringen.

Ich habe nie behauptet, dass das etwas besonderes hätte sein sollen.

Jedenfalls geb ich dir Recht, dass das hier so keinen Sinn hat, jedoch wollte ich es mir nicht nehmen lassen, auf diese Beschuldigungen von "si #9624" zu reagieren.

Gerne kann dieser Thread nun wieder geschlossen werden.

PS: Heute kam ein interessantes Update hinzu... bitte um Beachtung. Ist jetzt online...

  • 2 Wochen später...

hallo,

was heißt hier beschuldigungen von SI#9624??? ich beschuldige überhaupt niemand, alles was ich gesagt habe sind tatsachen- ich habe ganz sachlich ein paar fragen gestellt, z.b. zu der sache mit der bremsscheibe die niemand gesehen haben will (liegt direkt neben der neuen leitplanke, die von der autobahnmeisterei müssen regelrecht drüber gestolpert sein) aber der beitrag wurde gelöscht! das du dir mit 18 jahren schon einen lambo leisten konntest aus deiner selbstständigkeit, ist für mich ein zeichen das du den leuten was verkaufen kannst und das tust du auch erfolgreich auf deiner lambo-seite. wieviele leute sofort sagen du armer mensch- und die bösen leute bei lamborghini, ist für mich ein zeichen, wie leicht sich menschen beeiflussen lassen, ohne kritisch zu sein, ohne den einen oder anderen widerspruch zu hinterfragen. wenn hier jemand beschuldigt, dann bist du es- du beschuldigst die firma lamborghini, ohne einen beweis und soetwas lehne ich ab, jeder sollte so lange als unschuldig gelten bis man ihm seine schuld beweisen kann und du kannst es offensichtlich nicht. da aber schon eine menge leute auf deiner seite geschrieben haben: eigentlich wollte ich mir einen lambo kaufen, jetzt aber doch nicht mehr und das aufgrund deiner aussagen (ohne beweise) ist es für meine begriffe eine rufschädigung. wenn ich diesen beitrag jetzt auf deine seite laden würde, wäre er wahrscheinlich bald wieder gelöscht. ist hier jemand der meinung das mein beitrag beleidigend ist???

netter gruß

SI#9624

Tja und hier beklagen sich Leute die Offtopic und beleidigend schreiben dass wir "zensieren" würden...

PS: das von fsm genannte "interessante Update" ist schon ein Ewigkeit alt... (Date Added to Databse: 20031015)

Also meine Meinung zu dem ganzen !

Ich persönlich wundere mich, das es dieses Thema noch gibt !

Es ist nicht bewiesen das die Firma Lamborghini schuld hat.

Es wird aber auf der verlinkten Website behauptet das es am Fahrzeug lag !

Das ist Rufmord etc.

Ich würde es nicht noch weiter unterstützen diese Seite Publik zu machen.!

Just my 2 ct.

MfG

Alex

hallo,

was heißt hier beschuldigungen von SI#9624??? ich beschuldige überhaupt niemand, alles was ich gesagt habe sind tatsachen- ich habe ganz sachlich ein paar fragen gestellt, z.b. zu der sache mit der bremsscheibe die niemand gesehen haben will (liegt direkt neben der neuen leitplanke, die von der autobahnmeisterei müssen regelrecht drüber gestolpert sein) aber der beitrag wurde gelöscht! das du dir mit 18 jahren schon einen lambo leisten konntest aus deiner selbstständigkeit, ist für mich ein zeichen das du den leuten was verkaufen kannst und das tust du auch erfolgreich auf deiner lambo-seite. wieviele leute sofort sagen du armer mensch- und die bösen leute bei lamborghini, ist für mich ein zeichen, wie leicht sich menschen beeiflussen lassen, ohne kritisch zu sein, ohne den einen oder anderen widerspruch zu hinterfragen. wenn hier jemand beschuldigt, dann bist du es- du beschuldigst die firma lamborghini, ohne einen beweis und soetwas lehne ich ab, jeder sollte so lange als unschuldig gelten bis man ihm seine schuld beweisen kann und du kannst es offensichtlich nicht. da aber schon eine menge leute auf deiner seite geschrieben haben: eigentlich wollte ich mir einen lambo kaufen, jetzt aber doch nicht mehr und das aufgrund deiner aussagen (ohne beweise) ist es für meine begriffe eine rufschädigung. wenn ich diesen beitrag jetzt auf deine seite laden würde, wäre er wahrscheinlich bald wieder gelöscht. ist hier jemand der meinung das mein beitrag beleidigend ist???

netter gruß

SI#9624

ich habe keinen beweis? na gut, vielleicht habe ich den NOCH nicht, aber ich habe genügend indizien um jeden normal denkenden menschen zumindest einmal nachdenklich werden zu lassen ob man all diese vorfälle einfach auf einen fahrfehler schieben kann, oder ob vielleicht doch irgendwas nicht ganz so läuft wie es laufen sollte bei lamborghini.

zu deiner frage mit der bremsscheibe etc... diese habe ich schon mehrere male im gästebuch beantwortet und deswegen wohl auch nicht veröffentlicht. die antwort lautet ganz einfach: ich kann es mir selbst nicht erklären, dass die dort liegende hälfte nicht gefunden oder bewusst liegengelassen wurde. jedenfalls lag sie dort und stammte von meinem fahrzeug.

des weiteren nenne ich nur fakten auf meiner website und wenn diese fakten für dich schon als rufschädigend gelten, dann spricht das ganze doch eine sehr deutliche sprache meiner meinung nach.

Tja und hier beklagen sich Leute die Offtopic und beleidigend schreiben dass wir "zensieren" würden...

PS: das von fsm genannte "interessante Update" ist schon ein Ewigkeit alt... (Date Added to Databse: 20031015)

das interessante update ist nur deswegen interessant, weil mir bestätigt wurde, dass mein fahrzeug von dieser rückrufaktion betroffen war und diese allem anschein nach nicht durchgeführt wurde. schade, dass solche fakten von dir und anderen immer automatisch pro lamborghini und contra mir interpretiert werden.

Ich persönlich wundere mich, das es dieses Thema noch gibt !

Es ist nicht bewiesen das die Firma Lamborghini schuld hat.

Es wird aber auf der verlinkten Website behauptet das es am Fahrzeug lag !

Das ist Rufmord etc.

nochmals.... ich behauptet in keinster weise und nirgendwo auf der website, dass lamborghini für den unfall verantwortlich zu machen ist und am unfall schuld ist, allerdings finde ich es bemerkenswert, dass pure fakten hier als rufmord interpretiert werden. das spricht meines erachtens nach nicht gerade für lamborghini.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...