Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Typbezeichnung


Andi008

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte gestern eine nette Diskussion über die Typenbezeichnung an Autos.

Bei meinem S4 ist die Typenbezeichnung dran.

Da ich eigentlich sehr viel wert lege auf Understatement bei PKW's

finde ich das eigentlich nicht sehr gut.

Bin schon am überlegen ob ich nicht beim RS4 ganz auf die Typenbezeichnung verzichte, da erkennt wenigstens nicht gleich jeder das es ein solches Geschoss ist! :-))!

Wie denkt Ihr darüber?

Danke

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich wage mal zu behaupten, dass min. 95% der Leute im Straßenverkehr sich überhaupt nicht für Autos interessieren. Und der Rest? Entweder es sind welche, die nur denken "Geil!", sich aber nichts weiter daraus machen, andere sind (wenn du die Typenbezeichnung abgemacht hast) irritiert, da sie das RS4-Emblem suchen, aber nicht finden und somit vllt. auf einen nur optisch getunten 0815-A4 schließen und wieder andere (der Anteil dürfte aber verschwindend gering sein) sind Experte genug, um dich sowieso zu "entlarven".

Außerdem bist du min. die Hälfte der Zeit zu schnell unterwegs, um als Passant o.ä. ein (nicht) vorhandenes Emblem wahrzunehmen. Und wem willst du eigentlich etwas vormachen? Der neue RS4 wird vom Exterieur bereits derart auffallen, dass ein Emblem den Braten auch nicht fett macht. Und ob jedermann etwas mit "RS4" anfangen kann, ist zumindest höchst fragwürdig (wenn überhaupt darauf geachtet wird).

Also, Understatement schön und gut, aber das Emblem spielt m.E. dort nur eine sehr untergeordnete Rolle. Vielmehr trägt es zum Original und somit zum Wiedererkennungswert bei.

Ich wage mal zu behaupten, dass min. 95% der Leute im Straßenverkehr sich überhaupt nicht für Autos interessieren. Und der Rest? Entweder es sind welche, die nur denken "Geil!", sich aber nichts weiter daraus machen, andere sind (wenn du die Typenbezeichnung abgemacht hast) irritiert, da sie das RS4-Emblem suchen, aber nicht finden und somit vllt. auf einen nur optisch getunten 0815-A4 schließen und wieder andere (der Anteil dürfte aber verschwindend gering sein) sind Experte genug, um dich sowieso zu "entlarven".

Da stimme ich Dir zu, aber ich finde grad das geile daran, dass dann gerätzelt wird "ist es ein RS 4 oder ist es keiner! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...