Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

das nenn ich mal understatement...


BjoernB

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Obwohl alle hier in dem Forum - als Autofreaks - subjektive Meinungen dazu haben: Gibt es wirklich Leute die anhand der 4 Endrohre und der Kiemen nicht auf einen M5 schließen können?

Vielleicht hat er ja nicht nur das Typenschild gewechselt sondern auch den Zehnzylinder gegen einen Vierzylinder getauscht! p075.gif

Vielleicht wartet der 5.20i Fahrer ja auch einfach auf das neue Typenschild. Das war noch nicht lieferbar. Der restliche Umbau auf M5-Look war bereits erhältlich...

dir ist schon bewusst, dass dies die deutsche übersetzung von dem wort ist?!

bevor hier mutmassungen wegen dem wort anfangen:

http://www.woerterbuch.info/index.php

Nope leider falsch, understatement bedeutet "untertreibung". Das wäre ok, "tiefstapeln" hat einen anderen Stellenwert. Wenn man Wörter nur nach dem Wörterbuch betrachtet und nicht nach dem tieferen Sinn frägt, dann kommen solche postings wie Deines dabei raus.

Beispiel: ein Alpina B3S ist understatement, ein BMW M3 nicht. Auf Deine Karte nicht "Generaldirektor" draufzuschreiben, obwohl Du einer bis ist ebenfalls understatement.

Auf einen M5 einen 520i Aufkleber drauf zu drücken hat, ich sage es nochmal, nichts mit understatement zu tun.

Hätte ich einen M5, würde ich mir auch ein 520i-Typenschild aufkleben - weniger wegen meiner Nachbarn, aber schon eher wegen meiner Kunden.

Tarnen und täuschen heißt die Devise...

Die, die nichts haben, blasen sich mächtig auf, kleben 16V Sticker oder ähnliches aufs Auto, kaufen Plagiate teurer Markenartikel etc. und jene, die viel haben, wollen das in manchen Fällen eben nicht so zeigen.

In Zeiten von Hartz IV ist das eben nicht mehr chic, auf dicke Hose zu machen.

LG Jackpot

Die, die nichts haben, blasen sich mächtig auf, kleben 16V Sticker oder ähnliches aufs Auto, kaufen Plagiate teurer Markenartikel etc. und jene, die viel haben, wollen das in manchen Fällen eben nicht so zeigen.

Ich würde den/die Aufkleber einfach komplett weg lassen.

Wenn sich ein Kunde darüber aufregt, was ich für ein großes Auto fahre, dann gibts nur eine richtige Entgegnung: "Weil ich meine Arbeit so gut mache, dass ich mir das leisten kann...". Ende Gelände! Gut für den Kunden, oder? :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BjoernB,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Finde ich eine tolle Sache mit dem Sticker :D Ich persönlich würde beim neuen M5 zwecks besserer "Tarnung" noch einen Rieger-Sticker dranmachen, damit die Front etc nicht so auffält und man meint (man --> Unwissende :D ), dass es sich um einen aufgemotzten 5er handelt ;)

@ Joe

Ja das geht, oder man sagt einfach bei Nachfrage, es sei ein Leihwagen von der Garage oder sowas O:-)

Finde ich eine tolle Sache mit dem Sticker :D Ich persönlich würde beim neuen M5 zwecks besserer "Tarnung" noch einen Rieger-Sticker dranmachen, damit die Front etc nicht so auffält und man meint (man --> Unwissende :D ), dass es sich um einen aufgemotzten 5er handelt ;)

Ach Ihr Österreicher und Schweizer steht halt anscheinend nicht so auf understatement. Das ist bei uns in D sicher gaaaaaaanz anders ;)O:-)

@ Joe

Ja das geht, oder man sagt einfach bei Nachfrage, es sei ein Leihwagen von der Garage oder sowas O:-)

Jetzt aber ernsthaft, ist das bei eurer Kundschaft wirklich so? Die Fragen nach oder schauen komisch? Bei Jackpot weiss ich es nicht, aber ich gehe doch davon aus das bei euch beiden schon die "bessere" Kundschaft verkehrt, oder?

@BjoernB

Lieber Björn, es handelt sich hierbei um einen Rechtschreibfehler. So, biste Du jetzt meiner Meinung nachdem ich es Dir erklärt habe? :D

Ne witzige Idee. Gefällt mir sehr gut.

Ist so, als ob man an nem RS4 ein 1.9 Tdi Schild anbringt. :-))!

Da bietet der Alpina B5 aber einen Vorteil. Er hat nur 2 kleine Endröhrchen wie der 545. Denn die 4 Flöten beim M5 sind schon etwas auffällig.

520..... X-):-))!

Hab ich schon mal gesehen.

Ich würde bei einem Emmy auch ein anderes Schild aufkleben.

Gruß

Ja, aber die 2 Auspuffe (?) zuschweißen ist schon ein bissel blöd, wie Rabbit schon geschrieben hat, man kanns mit einem M einfach nicht verbergen. Außer ich kauf nen E36 ;)

Jetzt aber ernsthaft, ist das bei eurer Kundschaft wirklich so? Die Fragen nach oder schauen komisch? Bei Jackpot weiss ich es nicht, aber ich gehe doch davon aus das bei euch beiden schon die "bessere" Kundschaft verkehrt, oder?

Also bei unserer Kundschaft ist die "Tarnungsquote" bei etwa 10%. Vor allem die 540er Fraktion pappt gerne 520i drauf oder ein grosser Diesel wird zu einem kleinen, ein S4 wird zu einem 1.8t, ein GT3 wird zu einem Carrera (sieht zwar ein Blinder, aber egal....). Naja, ich würde mein Dickschiff (wenn ich denn eines hätte) entweder komplett ohne Schriftzüge nehmen, oder ich würde es extra falsch anschreiben. Schaden kann's ja nicht und wenn man dadurch Neidkratzer/-beulen etc vermeiden kann, sehr gerne. Nur zu oft werden hier teure Autos zerkratzt :evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...