Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E36 M vs. E46 M


LAZ

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein heutiges erlebnis ein E46 M3 auf der A-Bahn. Auf den geraden habe ich ihn fast immer ein holen koennen, sogar überholen nur war die a-bahn leider etwas voll. Aber in der kurven ist er mir davon gezogen muss wohl am fahrwerk liegen wo ich auf die bremse musste hat der gas gegeben, alles in allem ein sehr ausgeglichenes RACE als er dann die Ausfahrt raus musste hat er noch mal die WB-anlage betätigt u. gewinkt ich natürlich auch FAIRE geste... nicht spannend aber lustig

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

imma wenns frei wurde ham wir runter geschaltet man hast gesehen u. gemerkt, ok hängt auch damit zu sammen wie er geschaltet hat aber ich glaub bei ca. 155 wird er nicht mehr in den 3. ziehen sonder gleich in den 4.

Habe schon öfter gehört, dass der LEistungsunterschied zwischen dem E 36 und dem E 46 nicht so groß ist.

Gut gehende E36 werden sicherlich locker dran bleiben. Der neue hat ja auch nur 22PS mehr bringt etwas mehr auf die Waage.

Hi,

mein heutiges erlebnis ein E46 M3 auf der A-Bahn. Auf den geraden habe ich ihn fast immer ein holen koennen, sogar überholen nur war die a-bahn leider etwas voll. Aber in der kurven ist er mir davon gezogen muss wohl am fahrwerk liegen wo ich auf die bremse musste hat der gas gegeben, alles in allem ein sehr ausgeglichenes RACE als er dann die Ausfahrt raus musste hat er noch mal die WB-anlage betätigt u. gewinkt ich natürlich auch FAIRE geste... nicht spannend aber lustig

Schön... so muss es sein - das macht Spass 8)

Allerdings deckt sich das nicht ganz mit meinen Erfahrungen... ich hatte vor dem E46 M3 einen M Roadster (E36 mit 321 PS). Der ist eine Spur schneller als das E36 M3 Cabrio mit SMG. Und meine Vergleichstests zeigen, dass der E46 M3 nicht nur einiges besser auf der Strasse liegt (handling ist deutlich besser), sondern dass er auch ein Stückchen schneller ist, wenn man's wirklich versucht.

kann mir von dem her eigentlich nicht vorstellen, dass der E46 M3 am Limit war. :)

Cheers

Andreas (aka M3Maniac)

wenn der E46 ein coupe mit schaltgetriebe war, kannst du eigentlich keine chance haben, da dein cabrio mit smg, da sicher nachteile hat! (cabrio ist schwerer)

in sachen fahrstabilität kommts bestimmt auf den fahrer an! ich behaupte mal, dass mir in meinem ehemaligen E36 M3 in den kurven keiner weggefahren ist! gerade unter den E46 fahrern gibt es viele leute, die den wagen mehr als schnelle limosine sehn und nicht als puristischen renner! Auf der nordschleife jedenfalls sind die jungs im E36 fast immer schneller! sind einfach Verrückter :) obwohl ich sagen muss, dass es hier im forum bestimmt auch ne menge E46 fahrer gibt die da kein auge zudrücken :wink:

das da einer noch gas gibt, wo ich schon bremse will ich sehn! so lange es kein profi ist, nehm ich jedes duell an :)

zum vergleich: bei gut im futter stehenden E36 3,2 ist der unterschied dann wirklich minimal! 20PS weniger bei 100 kg weniger machen da nicht mehr viel aus...

den Hauptunterschied zwischen E36 M3 3.2 (6-Gang) und E46 M3 sehe ich eher in der ab Werk besseren Fahrwerks-Abstimmung des neuen M3s. Aber zum Glück gibt's ja gute Fahrwerke zum Nachrüsten...dann geben sich die zwei M3 nichts mehr.

ein bisschen Gewicht hätten die aber wirklich einsparen koennen, nix des du troz find ich den M3 Super allein schon die Optik

Find ich auch! Aber bald gibts ja dann den M3 CSL! Ich sätze mal dass der so ziemlich jeden M3 E36 "versägt"! :D

Gruß

Chris

wenn der E46 ein coupe mit schaltgetriebe war, kannst du eigentlich keine chance haben, da dein cabrio mit smg, da sicher nachteile hat! (cabrio ist schwerer)

in sachen fahrstabilität kommts bestimmt auf den fahrer an! ich behaupte mal, dass mir in meinem ehemaligen E36 M3 in den kurven keiner weggefahren ist! gerade unter den E46 fahrern gibt es viele leute, die den wagen mehr als schnelle limosine sehn und nicht als puristischen renner! Auf der nordschleife jedenfalls sind die jungs im E36 fast immer schneller! sind einfach Verrückter :) obwohl ich sagen muss, dass es hier im forum bestimmt auch ne menge E46 fahrer gibt die da kein auge zudrücken :wink:

das da einer noch gas gibt, wo ich schon bremse will ich sehn! so lange es kein profi ist, nehm ich jedes duell an :)

zum vergleich: bei gut im futter stehenden E36 3,2 ist der unterschied dann wirklich minimal! 20PS weniger bei 100 kg weniger machen da nicht mehr viel aus...

Es war ein Cabrio mit Hardtop drauf.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...