Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche mieten?!


afrob

Empfohlene Beiträge

Hallo Porsche Freunde,

da mein Vater vielleicht vorhatte einen Porsche zu mieten, habe ich mal eine Frage, und zwar:was kostet es, wenn man einen

Porsche (Porsche Boxster, oder Porsche Carrera )mieten möchte, pro Tag!!Wie alt muß man sein, und was ist sonst noch so wichtig!!Am besten wäre so im Raum Düren-Aachen!!

Und noch was: Wenn ich z.B. Geburtstag hab(werd dieses Jahr 20, und mein Vater würde den Porsche mieten für mich als Geburtstagsgeschenk, geht das??Ich mein, wenn mich keiner anhält, würde das klappen oder??

Danke für eure Hilfe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

http://www.asg4.de/

Vermietung wäre in Solingen - weiss jetzt nicht wie weit das von euch weg ist.

Porsche turbo - 600 €uro am Tag ...

Das mit den 20 Jahren und anhalten würde ich nicht riskieren !!! Warte lieber bis du die nötigen Vorraussetzungen erfüllst oder ggf. einen anderen Deal mit den Vermietern machen - alles andere kann böse nach hinten losgehen.

Das Anhalten ist doch völlig egal-die Polizei interessiert Euer Vertrag mit der Vermietung nicht. Solange Du einen entsprechenden Führerschein hast natürlich.

Interessanter ist der Fall des Unfalls. Dein Vater wird alleiniger Nutzer Sein-es gibt gewisse Altersgrenzen, die beachtet werden müssen. Passiert was, Du warst nachweislich am Steuer hat die Versicherung allen Grund, nicht zu regulieren....und das kann teuer werden.

Also: Abwarten....

also.... wie lange willst du ihn?

gehe hin zu dem PZ, mit deinem dad, zeige interesse, am besten ihr kommt mit was diggem vorgefahrn, anzug wär net schlecht und zeigt interese an einem fahrzeug.

so bekommt Ihr es auf jeden fall.

ich (18 ) werd bald den 987 boxster fahren...... also möglich ist alles

naja, Anzug ist sicher übertrieben, die riechen den Braten doch auch.

Aber ein frisch gebügeltes, weisses Hemd und Hände aus den Hosentaschen tut's auch. Und einen Carrera übers WE zu mieten ist überhaupt kein Problem, zu akzeptablen Konditionen. Vielleicht noch vorher telefonisch ein Beratungs-Termin beim PZ (ist bei Dir in der Ecke doch der Fleischhauer, nicht wahr?) vereinbaren, hilft schon viel weiter - man wird einfach ernster genommen, weil's einen seriösen Eindruck hinterläßt. Vor allem hat man dann gleich einen konkreten Ansprechpartner und "stolpert" nicht gerade so herein.

Ich habe auf der TechArt-Website (www.techart.de) gesehen, dass die neuerdings auch Porsche vermieten.

Ruf mal an oder schick ihnen ein Mail, um deine Fragen zu klären, denn auf der Website selber habe ich keine weiteren Infos entdeckt.

LG Jackpot

Und die Preise sind gar nicht soooo heftig wie ich gedacht hätte... Da könnte man ja fast schwach werden, so fürs Wochenende :D

also.... wie lange willst du ihn?

gehe hin zu dem PZ, mit deinem dad, zeige interesse, am besten ihr kommt mit was diggem vorgefahrn, anzug wär net schlecht und zeigt interese an einem fahrzeug.

so bekommt Ihr es auf jeden fall.

ich (18 ) werd bald den 987 boxster fahren...... also möglich ist alles

Das geht auch mit FlipFlop und kurzer Hose an einen CayenneTurbo zukommen.

Anzug ist ein alter Trick für Blender....!!

@speedym3

Bei meinem BMW Händler ist mein Outfit tatsächlich nebensächlich, da bekomm ich immer jedes Auto.

Bei Preimium-Händlern, die mich nicht kennen, werde ich in einem Freizeit-Outfit weder ernstgenommen noch bedient. Kleider machen Leute, das muß man sich selbst als Kunde (!!) hinter die Ohren schreiben, auch wenn es noch so paradox klingt.

Wenn ich im 911 und Flip-Flops irgendwo aufkreuze, ist das natürlich was anderes.

Nette, legere Businesskleidung öffnet aber Türen, die anderen verschlossen bleiben. Overdressed sollte man allerdings auch nicht auftreten, denn das ist das klassische Blender-Outfit.

Beachte diese Punkte auf dem Weg zur Porsche-Probefahrt:

1. Strategie (telefonisch vorab einen Termin vereinbaren)

2. Kleidung (nicht zuviel, nicht zu leger)

3. Auftreten (seriös, relaxed, nicht zu vehement auf die Probefahrt fokussiert)

4. Glaubwürdige Backgroundstory (Job, Finanzen etc.)

5. Eigenes Auto (fahre mit einem teuren Auto vor und lass den alten rostigen Fiat zu Hause in der Garage)

LG Jackpot

P.S.: Diese Erfahrungen können natürlich variieren, je nach Händler oder Region. Da ich Testkäufe gemacht habe, kann ich Dir aber bestätigen, dass Du ohne Termin und ohne ordentliche Kleidung kaum Beachtung finden wirst. Ein jugendliches Alter ist auch ein Hemmnis, nimm daher unbedingt Deinen Vater mit!

P.P.S.: Wenn ich einkaufen gehe, ziehe ich mich nicht extra schön an. Werde ich bedient, isses gut, wenn nicht, Pech gehabt. Das Pech liegt dann bei mir, weil ich mich woanders umsehen muß, das Pech liegt aber noch mehr bei jenem Unternehmen, das meine Kohle weder in der Gegenwart noch in Zukunft erhalten wird!!

Wenn ICH aber unbedingt was haben will - eine Probefahrt mit einem speziellen Auto, eine bestimmte Auskunft im Rahmen eines Testkaufs - muß ich aber auf die oben genannten Regeln zurückgreifen, ob ich will oder nicht...

P.P.P.S: Flip-Flops können natürlich von Aldi oder von Boss sein, das legere Freizeithemd von S.Oliver, Tommy Hilfiger oder von KIK. Ein Verkäufer merkt einfach, ob Du "echt" bist oder ob Du eine Show abziehst, auch wenn man sich da ganz schön täuschen kann...*gg*

@Jackpot

Also die Tips gelten aber IMHO nur für den aktuellen Fall.

Allgemein:

Ganz echt, wenn mich der Verkäufer nicht so nimmt wie ich bin, dann kann der mir gestohlen bleiben. Ich habe mich noch nie und werde mich auch nie, für irgend einen Einkauf umziehen. Der Verkäufer will etwas von mir, nicht umgekehrt...

Ich habe gerade einen Kauf eines gebrauchten Zweitwagens hinter mir. Von 10 Anrufen die ich getätigt haben kann ich dir genau sagen wo am andern Ende ein guter Verkäufer saß und wo nicht. Leider waren das von 10 nur zwei. Bei einem habe ich mein Geld gelassen... fertig.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo afrob,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Jochen

Klar gilt das nur für den aktuellen Fall! Ich bin ganz Deiner Meinung. Ich schmeiß mich auch für niemanden in Schale.

Aber ich kenne keinen Porsche Händler, der jungen Leuten einfach so einen 911 überläßt (außer es ist der Sohn von X oder von Y X-) ).

Wenn jemand der Sohn von X oder Y ist, ist zumindest Punkt 4 erfüllt (Finanzen) - wahrscheinich auch 2, 3 und 5 :-))! .

Wenn Du ein Flirt-Handbuch liest, darfst Du auch nicht jede Zeile auf die Goldwaage legen oder alles 1:1 übernehmen. Ich will "afrob" nur vermitteln, um was es geht und dass er sich darüber Gedanken machen soll.

Wenn er dort mit seinem Konfirmationsanzug antanzt, wird das natürlich nichts werden... a075.gif

LG Jackpot

Danke "Freunde"

für eure Hilfe, ja wenn dann möcht ich den Wagen nur einen oder 2 Tage,

aber eher nur einen Tag!!Sollte ja für den Geburtstag sein!

Schön, wenn ich noch viele interessante Antworten bekomme!!

Was wäre eigentlich wenn ich mit 25 Jahren selber vorhätte einen Porsche

zu mieten??Dann wäre es doch besser ich gehe zu E-sixt oder so und nicht zu Porsche, da werd ich ihn ja trotzdem nicht kriegen, weil ich das Geld nicht hab, und noch so jung bin,oder??!!

@Jochen

Klar gilt das nur für den aktuellen Fall! Ich bin ganz Deiner Meinung. Ich schmeiß mich auch für niemanden in Schale.

Aber ich kenne keinen Porsche Händler, der jungen Leuten einfach so einen 911 überläßt (außer es ist der Sohn von X oder von Y X-) ).

Wenn jemand der Sohn von X oder Y ist, ist zumindest Punkt 4 erfüllt (Finanzen) - wahrscheinich auch 2, 3 und 5 :-))! .

Wenn Du ein Flirt-Handbuch liest, darfst Du auch nicht jede Zeile auf die Goldwaage legen oder alles 1:1 übernehmen. Ich will "afrob" nur vermitteln, um was es geht und dass er sich darüber Gedanken machen soll.

Wenn er dort mit seinem Konfirmationsanzug antanzt, wird das natürlich nichts werden... a075.gif

LG Jackpot

Jawohl großer Meister ;)

Ist ok, habs ja kapiert... Ich werde nie wieder einen Post von Dir wörtlich nehmen :D:hug:

Das schlimme wird sein das Ihm sein Konfirmationsanzug vermutlich auch noch paßt, ODER er noch gar nicht gekauft wurde O:-)

Das einfachste wird aber IMHO wirklich sein wenn er irgendwo hingeht, wo er für die Dienstleistung der Überlassung Geld bezahlen muss. Dein Beispiel mit techart war doch nicht schlecht. Die werden vermutlich darauf achten, dass das mit der Kohle stimmt (Kaution usw.) und nicht soviel Aufhebens um seine Person machen wie die Verkäufer im PZ.

Das schlimme wird sein das Ihm sein Konfirmationsanzug vermutlich auch noch paßt, ODER er noch gar nicht gekauft wurde

... womit wir den eigentlichen Punkt dieses Threads treffen. Eine andere Erkenntnis liefert der Thread nicht und wird es auch in Zukunft nicht mehr tun. Man sollte ihn auf die hintersten Plätze verbannen.

Zugegeben, ich muß über die Vorstellung selbst schmunzeln, dennoch ist es nicht ganz fair, dieses Thema zum Inhalt des Threads zu machen. Afrob hat eine ernsthafte Frage gestellt, demnach ist es auch nur fair entsprechend zu anworten und nicht ihn durch den Kakao zu ziehen.

Ich denke jeder von uns hatte in dem Alter den Wunsch, einen Porsche oder Ferrari zu fahren, entsprechend sollten wir uns auch fair darüber unterhalten. Man kann jemanden auch vorsichtig auf die Realität vorbereiten, ohne ihn dabei runter zu machen oder zu beschämen.

nunja, es gibt einfach personen die sich im anzug nich wohl fühlen und dann unnatürlich rüber kommen.

typisches bespiel find ich sind leute in banken !!!!

aber warum nicht, wenn man direkt von der arbeit kommt und man einen anzug anhat ist man ja nich gleich ein blender!

gibt es hier denn keinen user der bei einem PZ arbeitet?

@Marc

Sicher hast Du recht. Allerdings kann solch ein Thread trotzdem eine Briese Humor locker vertragen.

Einige der Tips, vor allem die von Jackpot, waren IMHO gar nicht schlecht und durchaus auch brauchbar.

Von daher würde ich das nicht so eng sehen...

Edit: Auf der andern Seite gibts genug die auf sowas gar nicht antworten würden weils eh Schwachsinn ist... Von daher ist afrob mit den Antworten hier recht gut bedient.

Die Preise bei TechArt sind tatsächlich akzeptabel!

Allerdings gilt hier ein Mindestalter:

Auszug aus dem Mietvertrag

e. Das Mindestalter des Fahrzeugmieters muss 30 Jahre sein

f. Der Fahrzeugmieter muss seit mindestens 5 Jahren einen gültigen Führerschein der Klasse 3 besitzen.

Ist übrigens - nach meinem Kenntnisstand bei allen Vermietern so, wenn man ein stark motorisiertes Fahrzeug mieten will!

Und - by the way - das halte ich auch für angebracht!!!

Ob es hinhaut steht natürlich in den Sternen, bin auch erst 19 und würde wahnsinn gern mal so ein Auto fahren. Beim 1er BMW war es allerdings kein Problem ihn fahren zu dürfen obwohl ich kein Kaufinteresse hatte weil mir das Kleingeld fehlt :) Hab hald gesagt bin Abiturient, brauche Auto für Zivi und dann Studium und wurde gut beraten und durfte dann nen 120d probefahren! Kleidung war nicht sehr aussergewöhnlich, Boss Polo und dunkle Levis Jeans soweit ich mich erinnern kann!

Viel Glück, berichte uns!

Beim 1er BMW war es allerdings kein Problem ihn fahren zu dürfen obwohl ich kein Kaufinteresse hatte weil mir das Kleingeld fehlt :) Hab hald gesagt bin Abiturient, brauche Auto für Zivi und dann Studium und wurde gut beraten und durfte dann nen 120d probefahren! Kleidung war nicht sehr aussergewöhnlich, Boss Polo und dunkle Levis Jeans soweit ich mich erinnern kann!

Bei dir hat halt alles gepasst. Das Alter ist ungefähr die Zielgruppe. Die

Kleidung war eben nicht aussergewöhlich. Das ist es ja gerade, du sollst

ja nicht auffallen wie ein bunter Hund im Autohaus. Du warst gut gekleidet

und dein allgemeines Profil passte zum Wagen. So muss es sein. Dann

klappts auch mit dem Nac ahh Autohändler. Ich denke wenn du noch deinen

Vater dabei hättest und der ähnlich gekleidet wäre (Polo und schwarze Hose)

dann hättet ihr auch gute Chancen auf einen 911 oder einen anderen Posche.

Erstmal ein besonderes Danke an Marc W.

Ihr solltet mich echt nicht durch den Kakao ziehen, erstens bin ich schon 19Jahre und kein kleines Kind mehr, zweitens ist das hier ein Auto-forum,

wo man sich über bestimmte Themen unterhält und austauscht und es nicht da ist um irgendwelche Mitglieder runterzumachen!!Drittens:Jeder Auto-Fanatiker in diesem Alter hat den großen Wunsch mal mit so einem Auto zu fahren!!

Naja dann werd ich wohl noch was warten müssen!!!Vielleicht klappts ja irgendwann...Vielleicht sogar mit einem Eigenen Porsche!!!!

Ich war mit meinen Spetzl beim "Prinzen" :wink: in Münchnen. Natürlich beide Leger mit Jeans und T-shirt (aber ohne Flip-Flop´s). Der Verkäufer hat uns eher als Übel als als Kunden angesehen. Nachdem mein Bekannter nach einer Probefahrt mit dem Lambo Musci gefragt meinte der Verkäufer das wäre nicht so leicht. :-? Er gab ihm trotzdem seine tel. Nummer. Wir verliessen den Laden und brausten mit unseren Ferrari und Lambo davon. Anscheinend hat das der Verkäufer am Anfang nicht bemerkt da am selben Tag noch ein Anruf kam das er uns beim wegfahren gesehen haätte und eine Probefahrt natürlich möglich wäre. :-?:-?

So leicht könnte es gehen... :-))!

Harald

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...