Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

short-shift M3


peakstop

Empfohlene Beiträge

hallo leute

ich bekomme bald mal meinen neuen M3.

ich kenne die schaltung des 325 coupés und finde die schaltwege zu weit....nun: sind die schaltwege beim M3 kürzer? falls nicht überlege ich mir eine short-shift schaltung einbauen zu lassen...

dazu einige fragen:

bringt es wirklich schnellere schaltzeiten?

schadet es dem getriebe?

verliere ich die BMW garantie?

welcher hersteller ist zu empfehlen?

wie sind euere erfahrungen damit?

wo kann ich das montieren lassen? (schweiz)

danke im voraus für die antworten...

***einmal M3, immer M3***

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo!

Ich kann Dir den Short Shift von AC Schnitzer empfehlen, sieht sehr edel aus und die Schaltwege sind super kurz, mindestens die Hälfte! Ist ein ganz anderes Fahr-Schaltgefühl, bin diese selbst öfters gefahren und lasse sie mir bald auch montieren da ich die Schaltwege auch zu lang finde!

Preis liegt hier in Aachen inkl. Montage bei ca. 600 € ohne Montage glaub ich 500 €, aber es lohnt sich wirklich, macht riesig Spaß und die Schaltzeiten sind kürzer, wenn auch nur gering!

Die Garantie verlierst Du zumindest bei Schnitzer nicht, wie das bei den anderen Anbietern ist kann ich Dir allerdings nicht sagen! Aber wenn Du einmal damit gefahren bist willst Du nicht mehr ohne :wink: !

Ob es dem Getriebe schadet weiß ich nicht, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen!

Wenn Du den Short Shift von Schnitzer nimmst kannst Du den bei jedem BMW Händler bestellen und einbauen lassen!

Hier noch zwei Bilder wie das ganze aussieht!

S3%20dashboard.jpg

car_info_1.jpg

G-Power fällt mir da noch ein, die haben auch nen Short Shift, gefällt mir persönlich aber nicht so!

Nee beleuchtet ist der nicht! Kann man glaub ich auch nicht wechseln, habe den Schaltknauf selber und im Winter sowie im Sommer ist das nicht so gut da das Chrom ziemlich kalt bzw. heiß wird!

@ Twingo

Das ist nicht meiner, habe aber das Schnizter Lenkrad mit der Spange, die ist nicht lackiert sondern aus einem "hellen" Carbon (wie auf dem Bild)!

Wenn Du magst schicke ich Dir ein Bild von dem Lenkrad per e mail, da sieht man das genauer, hab leider keine online Adresse für die Bilder um sie hierein zu stellen!

Hat Breitling für mich immer gemacht :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...