Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schwarze Niere


svenson69

Empfohlene Beiträge

hurra! gestern morgen habe ich mein m3 smg coupé endlich bekommen. carbonschwarz mit schwarzem leder, 19 zöller und aluminium interieurleisten. wow, einfach ein traum! 17 monate wartezeit, das glaubt mir ausserhalb der schweiz wohl niemand...

jetzt möchte ich die ersten optischen veränderungen vornehmen, und da gehört z.b. eine schwarze niere dazu. einige leute hier im forum haben schon erwähnt, dass man die chromigen plastiknieren schwarz spritzen kann. welche art farbe muss man da nehmen (kunstharz, email, ...)? die soll ja schliesslich nach dem besuch in der waschbox noch dran sein :wink:

kann man sich die dinger auch in echt schwarzem plastik kaufen, ohne (potentiell) abblätternde farbschicht? bmw führt nur originalteile, also diesen chrom-look, aber vielleicht hat ja ein tuner andere farben im angebot? hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

so etwa:

AutoTreff03.jpg

laut Twingo65 ist das eine Plastikniere, die über die normale Chromniere geklebt wird. Am besten fragst du Twingo65 direkt per PN, er wird Dir sicher weiterhelfen können.

Wenn du sie lackieren willst:

Vorher schön alles anschleifen, dann Haftgrund drauf, danach 1-2 Schichten Originallack und dann nochmal Klarlack.

der Lackierer macht es im Großen und Ganzen genau so!

Hoffe geholfen zu haben!

laut Twingo65 ist das eine Plastikniere, die über die normale Chromniere geklebt wird.

sieht toll aus! wenn ich das richtig erkenne ist da aber nur der rahmen schwarz, die gitterstäbe im nieren-innern sind noch in chrom -- passt ja auch perfekt auf den silbernen 3er. ich denke für mein schwarzes coupé aber an eine komplett schwarze niere, da kommt wohl das aufkleben einer zweiten plastikschicht weniger in frage. macht ja das auto auch nur unnötig schwerer :wink:

umspritzen ist durchaus eine alternative für mich, vielen dank für die anleitung! würde aber eine komplette schwarzniere bevorzugen (meine finger sollen nicht auch noch schwarz werden...). hast du eine ahnung welche art von farbe ein lackierer in diesem fall wählen würde?

übrigens noch glückwunsch zu deinem m3!

klar, die komplett schwarze niere wäre die bessere alternative.

der lackierer nimmt keine andere farbe, als du in der spraydose, vom hersteller. der einzige untschied wird der klarlack sein, denn die lackierer nehmen einen mit mehr weichmachern, so kann er die steinschlägen besser überstehen. so hat es mir jedenfalls mal mein lackierer erklärt.

vielleicht solltest du die niere selber rausbauen und beim lackierer vorbeibringen. dass sollte dich max. 30 euro kosten und du hast danach ein perfektes ergebnis.

eins noch:

wenn du es selbst lackierst: nehme schwarzen haftgrund. wenn du die ersten steinschläge haben solltest, weißt du warum! :wink:

der lackierer nimmt keine andere farbe, als du in der spraydose, vom hersteller.

danke für die glückwünsche :wink: welchen "hersteller" meinst du denn? bmw? soll ja nur ein echtes tiefes schwarz werden (carbonschwarz ist ein sehr dunkles blau metallic). ich bin mir auch noch nicht sicher ob matt oder glanz lackieren, tendiere aber zu letzterem.

und die schmutzigen finger überlasse ich dann wohl doch besser dem lackierer :wink:

also ich würde die nieren auf jeden fall in wagenfarbe, also in deinem fall carbonschwarz nehmen! mußt dem lackierer nur die farbnr. sagen und er mixt exakt die farbe zusammen.

viel spass mit deinem neuen wagen... wirst es wohl gleich doppelt geniessen nach 17 monaten wartezeit (habe im jahr 2000 knapp 3monate gewartet, das ist schon verträglicher :D )

nur muss ich meinen unmut zum ausdruck bringen, was dein vorhaben angeht. ich kann es einfach nicht verstehen, wie man die nieren schwarz einfärben kann... aber ist halt meine eigenart. es gibt nicht ein auto, dass ich in schwarz bestellen würde. naja, jedema das seine und mir das meine 8) have fun!!!

viel spass mit deinem neuen wagen... wirst es wohl gleich doppelt geniessen nach 17 monaten wartezeit (habe im jahr 2000 knapp 3monate gewartet, das ist schon verträglicher :D )

nur muss ich meinen unmut zum ausdruck bringen, was dein vorhaben angeht. ich kann es einfach nicht verstehen, wie man die nieren schwarz einfärben kann... aber ist halt meine eigenart. es gibt nicht ein auto, dass ich in schwarz bestellen würde. naja, jedema das seine und mir das meine

nach 17 monaten warten geniesse ich eher 17fach :D

deine 3 monate hast du aber nicht für einen m3 gelitten, oder?

e46m3c hat mir den link zu den bildern seines schwarzen m3 cabrios geschickt, hier siehst du wie ich mir mein auto von vorne vorstelle:

http://home.t-online.de/home/T.Bone/vorne2.jpg

ich finds stark, unterstreicht die aggressive, "böse" front des m3. aber das ist natürlich absolut geschmackssache. stell dir mal vor wir wollten alle identische autos fahren - wie langweilig!

nach 17 monaten warten geniesse ich eher 17fach :D

deine 3 monate hast du aber nicht für einen m3 gelitten, oder?

nein... hätte natürlich nichts gegen einen M3 aber da bags den noch nichtmal 8) ist also ein total originaler 323Ci (nur die felgen wären ein bisschen gar lahm gewesen, deshalb fährt er auf den originalfelgen des 328Ci)

morgen svenson,

glueckwunsch zum m3 !! kannst ja demfall mal mitkommen zu einer m power tour a la suisse ;)

ich habe mir die schwarzen nieren bei hamann machen lassen,

jeodch habe vor 2 wochen meine ganze motorhaube lackieren lassen und die niere zu gleich auch in wagenfarbe mit spritzen lassen!

sieht echt geil aus!! um 1000male besser als nur in plastik schwarz.

also geh zum tuner, kauf dir die nieren und lass sie lackieren.

und poste das bild, cu udn viel spass beim einfahren deines babys..

hehe, phil

Hy Sven

Auch ich möchte Dir an dieser Stelle gratulieren. Mit der Niere findest Du schon einen Weg. Sind ja im August sowieso beim Veredler. Der kann das bestimmt auch gleich mitmachen (denke ich).

Gruss Rainer

PS schau mal in dein PrivatMail

und poste das bild

hier steht er in der garage, noch völlig unschuldig in dem zustand, in welchem ich ihn vom händler bekommen habe (carbonschwarz, schwarzes leder, SMG II, 19 zoll felgen):

DSCN3040sm.jpg

bei einem schweizer m treffen bin ich sofort dabei, voraussetzung sind lediglich passender zeitpunkt und absolvierter 2000km service :wink:

:o:o:o

buah, der gefaellt dem phil aber saumässig!!!

will ich auch in meiner garatge haben.. hmm..

deinen will ich mal sehen beim treffen, die kombination ist stark !!

viel spass beim einfahren.. ;)

cu, phil

PS: dragi hat schwarze kunststoff nieren reingemacht, weiss aber nicht wo, frag ihn mal...

Also ich hab meine Nieren nur überklebt. Es gibt im Baumarkt Folienrollen in allen möglichen Farben (hab mattschwarz, passt am besten zu Fensterrahmen), die kannst Du mit einem Fön recht gut ziehen und ist halt ein bisschen Übungssache. Klappt aber auch ganz gut und wenns Dir nicht mehr gefällt, einfach wieder runter damit!

Aber die Stäbe hab ich Chrom gelassen, sieht spitze aus!

Also ich hab meine Nieren nur überklebt. Es gibt im Baumarkt Folienrollen in allen möglichen Farben (hab mattschwarz, passt am besten zu Fensterrahmen), die kannst Du mit einem Fön recht gut ziehen und ist halt ein bisschen Übungssache. Klappt aber auch ganz gut und wenns Dir nicht mehr gefällt, einfach wieder runter damit!

Aber die Stäbe hab ich Chrom gelassen, sieht spitze aus!

welche farbe hat denn der rest des autos? kannst du uns vielleicht mal ein bild zeigen, wie das jetzt von vorne aussieht? und hält diese folie, wenn du das auto wäschst (stichwort bürstenborsten)? da bin ich ja gespannt :o

Beim tuner G-power gibt es einen Nierenaufsatz für 65€.(G-POWER Nierenaufsatz Shadow-Line)

weiß aber nicht genau ob dass jetzt eine schwarze Niere is. :-?

danke für den hinweis, BMWM3fan. "individual hochglanz shadow-line" nennt bmw die aufpreispflichtige, glänzend schwarze fensterleiste, die du sonst standardmässig in chrom bekommst (geht um die seitenfenster dem dach entlang, hab ich mir bestellt). vermutlich meinen die bei g-power eine niere in solcher farbe. leider haben die kein foto online, daher bleibt meine feststellung doch nur spekulation...

fun on

Mein Internist sagt, eine schwarze Niere ist nicht soo gut ! :(

Wenn man eine hat, soll man viel trinken, bis sie wieder normal ausschaut. Eine schwarze Niere ist nämlich viel gefährlicher als eine Schrumpfleber vom Saufen. :P

fun off

Die Fensterleisten sind standardmäßig aber mattschwarz und nicht Chrom beim M3. Deswegen würde ich nie das Geld für Shadow-hochglänzend ausgeben. Ist eigentlich schon unverschämt, dafür eine Menge Geld zu verlangen, nur das die Leisten dann glänzend statt matt sind.

@svenson: Also der Rest ist dakargelb. Und die Folie hält eigentlich super, Du musst nur in den Biegungen ein bisschen aufpassen beim kleben und die Folie auch hintenherum rumziehen. Also die Nieren musst Du auf jeden Fall rausmachen. Ich muss meine Bilder mal scannen, dann stell ich sie auf jeden Fall rein!

Die Fensterleisten sind standardmäßig aber mattschwarz und nicht Chrom beim M3.

soso. da hat mich mein verkäufer also ver*beep* :evil:

ja nun, die glänzigen schwarzen leisten sind jetzt halt dran, und ich find's zum glück (für meine geldbörse) auch die schönere lösung, zumindest solange das carbonschwarz immer schön poliert wird :wink:

was das bisschen glänzen aber an aufpreis kostet ist schon eine frechheit, bei mir waren's immerhin 720 franken :evil:

@Viktor Das mit den Mattschwarzen Umrandung ist vielleicht in Deutschland so. Bei uns in der SChweiz ist das Chrom serienmässig.

@svenson69 Lasse Dich nicht verrückt machen mit der schwarzen Niere.

Die Originale sieht unheimlich gut aus auf dem schwarzen Auto. Passt auch sehr gut zu den Felgen (die sind ja auch nicht in Schwarz) Zuviel Schwarz ist ein wenig übertrieben.

Also es stimmt schon, die glänzenden Leisten schauen gut aus, aber der Mehrpreis...

Und das mit den Chromleisten kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, hab ich ja noch nie gesehen. Ist das in der Schweiz wirklich so???????

Alle Fahrzeuge in der CH (soviel ich weiss) sind in Chrom ausgeliefert, oder stehen so im Verkaufsraum. Die Shadowline Schwarz kann man separat bestellen. Hat mir auch der Verkäufer so bestätigt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...