Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
JML

Frage an die experten ... was ist das für ein rennwagen?

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
sportpete
Geschrieben

Sieht irgendwie aus wie ein Ford GT40 ist aber glaub keiner oder?

Lamberko
Geschrieben

Hmm, schaut so aus, als ob es ein Fahrzeug auf Basis eines Ford GT40-Replikas wäre; sind allerdings einige optische Modifikationen für mehr Abtrieb vorgenommen worden. :wink2:

Erator
Geschrieben

Ich schätze das es auf Basis der GT40 Replikas privat auf die France-Privat-Challange gebaut wurde. Also hier hat sich einer seinen eigenen Rennwagen gebaut nach heutigen Regeln.

Soetwas gibt es auch in Deutschland wo die alten Gruppe C Rennwagen privat eingesetzt werden.

Ich suche mal nach der genauen Bezeichnung der Rennserie!

isderaimperator
Geschrieben

ist das nicht ein Marcos

Lamberko
Geschrieben
ist das nicht ein Marcos

Nein! Dazu müssten die Abdeckungen der Scheinwerfer etwas "ovaler" sein. Der Marcos hat selbst in der Rennversion völlig anders geschwungene Kotflügel. Die Abluftöffnungen der vorderen Kotflügel (wie`n Ferrari F40) erinnern sehr an einen Venturi (glaube Le Mans-Version) aus Frankreich. Wenn man sich aber mal die Seitenscheiben und die Öffnungen - von der Tür bis in die hinteren Kotflügel - anschaut, dann erkennt man doch eindeutig die Abstammung vom Ford GT 40! Ich glaube auch, wie Erator, dass das Fahrzeug aus`m France-Cup kommt und ein Eigenbau auf Replika-Basis ist. :wink2:

Mater
Geschrieben

Also ein Marcos ist es nicht, aber ein Venturi auch nicht. Der ist viel "eckiger".

Ich glaub aber auch nicht das es ein reiner Eigenbau ist. Mir kommt das Auto irgendwie bekannt vor. Ich muß mal meine Platte durchforsten.

botzelmann
Geschrieben

Genug des Rätsels-raten... Das ist ein VBM GTC 4000 :wink:

vbm2-300.jpg

Montlhery-1995-05-14-068.jpg

isderaimperator
Geschrieben

Super Botzelmann, carpassion rules!! :-))!

changement%20300%20(2).jpg

JML
Geschrieben

laut nummernschild ist es ja ein französisches auto...

wo wrude das eingesetzt?

lemans?

Mater
Geschrieben

lemans?

In Le Mans auf jeden Fall. Schaut man sich mal das Starterfeld von 95 an, so wird der VBM gelistet. Vermutlich fur er aber auch 96.

botzelmann
Geschrieben
laut nummernschild ist es ja ein französisches auto...

wo wrude das eingesetzt?

lemans?

nö, auf "1000 km Paris"

http://wspr-racing.com/wspr/results/bpr/bpr1995.html

relativ weit unten (war aber nicht gerade als Erfolg zu bezeichnen :D )

Kazuya
Geschrieben
Genug des Rätsels-raten... Das ist ein VBM GTC 4000 :wink:

vbm2-300.jpg

Montlhery-1995-05-14-068.jpg

Welches Rennen muß ich dafür in GT4 gewinnen um den zu kriegen? O:-)
kkswiss
Geschrieben
Genug des Rätsels-raten... Das ist ein VBM GTC 4000 :wink:

vbm2-300.jpg

Ich ziehe den Hut vor Dir 193.gif

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×