Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW E36 325i 260km/h +


Gast Emre&Sercan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Also mein 323i dreht bei 260 km/h 6600 U/min. Laut GPS sind die 260 sogar echt, aber auf gerader Ebene würde er das nie schaffen und ich habs bisher auch nur einmal mit extrem Anlauf und bergab erreicht. Von daher halte ich das im 325i durchaus für realistisch.

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Die 260km/h halte ich auch für realistisch.Bei meinem e46er geht der auch über die 250km/h Marke aber die erreichte drehzalh von über 7000 Umdrehungen...

Geschrieben

Also ich finde die Drehzahl mehr als überzogen.

Wir hatten anno 1996-98 einen E36 328i, diese Geschwindigkeit lief er locker und auch ohne Chip laut Tacho.

Allerdings drehte er bei erreichter Vmax gerade so an den Rand des roten Bereiches...

Gruß Julian

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Bei meinem 325er ist es zumindest so: Wenn Mein Tacho 250km/h anzeigt ist der drehzahlmesser gerade bei 6.000 Umdrehungen die Minute bzw Knapp darüber im rotem Bereich.Aber das dieser im Video über 7000 Umdrehungen dreht kommt mir sehr komisch vor. Sind ja schon fast die werte eines E36 M3s.

Geschrieben

man beachte einmal die verbrauchsanzeigende Nadel, je mehr U/min desto weiter geht sie zurück! ist das normal ?!? :???:

Geschrieben

Ja-die maximale Einspritzmenge ist erreicht, wenn das Auto schneller wird hat man relativ weniger Verbrauch.

Nein-Vollgas taugt nicht zum Spritsparen!

Geschrieben

Morgen zusammen,

das Video ist gar nicht so weit hergeholt, das mit der drehzahl kommt hin, da der 325i eine 3,15er HA hat und somit sehr kurz übersetzt ist gegenüber 323i (2,93 achse).

Meiner lief Original auch bei ca 245 lt. Tacho im 5ten in den Begrenzer, jetzt begrenzer weg, ca 260-265 bei "weit" :D über 7000.

mfg

Geschrieben

also von 250 bis 260 ist der schneller als mein evo7

Respekt :wink2::wink2::wink2:

dabei ist der 323i meines kollegen auf der autobahn deutlich langsamer - muss dann wohl am chip liegen

Geschrieben

mit 192 PS fährt kein E36 in der Ebene 260 echte km/h. Dazu braucht man etwa 250-260 PS, ein M3 rennt mit 286 PS etwa echte 270 km/h. Alles andere ist entweder bei Gefälle gemessen oder sonstwie getürkt.

Den Tachos glaub ich im Übrigen auch nicht...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Emre&Sercan,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

jo, sind halt alles tachowerte, hatte mal mit nem gps gemessen, und bei tacho 260 kommst auf 241-243(233 Eingetragen) irgendsowas, also fehlt scho nochn stück, aber für ein auto das originale (chip) 192 PS hat is das sehr gut. War schon immer ein Freund dieses Motors, is zwar bis ca 3500 (vanos) echt zu vergessen aber wenn man diese schwelle mal überschritten hat gehts gut vorran.

mfg

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Auf dem weg zum Nürburgring habe ich am Wochenende mit GPS echte 259 km/h im 323i erreicht bei leichtem Gefälle, zum Glück hab ich dafür einen Zeugen :D

Hier noch eine kleine Momentaufnahme:

AVD_OGP_Thread_01.jpg

Meinen M3 Tacho (ursprünglich wegen der Öltemp. zugelegt) hab ich bei BMW codieren lassen.

Geschrieben

Stefan, wie weit dreht eigentlich Dein 323i? Noch die originalen 6.500U/min oder über 7.000U/min wie es der rote Bereich im DZM vorgibt?

Aber Respekt für nen 323i. Wie ich immer sage, eben der E36 Guru.

Geschrieben
Stefan, wie weit dreht eigentlich Dein 323i? Noch die originalen 6.500U/min oder über 7.000U/min wie es der rote Bereich im DZM vorgibt?

Nee, der Drehzahlmesser ist auf den M52 codiert und er dreht 6.600 U/min, da war also Ende auf dem Foto.

Geschrieben
Auf dem weg zum Nürburgring habe ich am Wochenende mit GPS echte 259 km/h im 323i erreicht bei leichtem Gefälle, zum Glück hab ich dafür einen Zeugen :D

Hier noch eine kleine Momentaufnahme:

AVD_OGP_Thread_01.jpg

Meinen M3 Tacho (ursprünglich wegen der Öltemp. zugelegt) hab ich bei BMW codieren lassen.

Stefan-laß uns tauschen. Du kriegst den B8 für deinen 323 i. Ich kann einfach nicht glauben, daß ich den doppelten Hubraum und die doppelte Leistung brauche, um 23 km/h schneller zu fahren....

Geschrieben
Stefan-laß uns tauschen. Du kriegst den B8 für deinen 323 i. Ich kann einfach nicht glauben, daß ich den doppelten Hubraum und die doppelte Leistung brauche, um 23 km/h schneller zu fahren....

MOMENT, nicht so schnell, mein Anwalt prüft das gerade, aber der Tausch sollte in Ordnung gehen. :D

Also Peter, für 23 km/h mehr braucht man schon irre viel Kraft mehr, Du weißt ja selbst das Leistung und Endgeschwindigkeit nicht linear miteinander ansteigen. Außerdem schafft Dein B8 280 km/h ja sicherlich auch problemlos in der Ebene, wo bei mir sonst bei 245 - 250 (je nach Wetter und Wind) schon Schluss ist.

Geschrieben
MOMENT, nicht so schnell, mein Anwalt prüft das gerade, aber der Tausch sollte in Ordnung gehen. :D

Also Peter, für 23 km/h mehr braucht man schon irre viel Kraft mehr, Du weißt ja selbst das Leistung und Endgeschwindigkeit nicht linear miteinander ansteigen. Außerdem schafft Dein B8 280 km/h ja sicherlich auch problemlos in der Ebene, wo bei mir sonst bei 245 - 250 (je nach Wetter und Wind) schon Schluss ist.

Jupp...das geht auch in der Ebene. Außerdem hab ich auch häufiger genug Platz. Der VErkäufer hat mir sogar glaubhaft versichert, daß der Tacho gut über die 300 geht-das ist mir aber egal. Ich bin mal nen 323i touring probegefahren-selten so enttäuscht gewesen. Dein Auto hat ja auch minimale Modifikationen hinter sich...

Geschrieben
Auf dem weg zum Nürburgring habe ich am Wochenende mit GPS echte 259 km/h im 323i erreicht bei leichtem Gefälle, zum Glück hab ich dafür einen Zeugen :D

Hier noch eine kleine Momentaufnahme:

AVD_OGP_Thread_01.jpg

Meinen M3 Tacho (ursprünglich wegen der Öltemp. zugelegt) hab ich bei BMW codieren lassen.

Stefan, Respekt kann ich da nur sagen!

Meiner (Basis ist ja auch ein 325i :D ) schafft auch so ca. 260, die gehen wohl auch auf der Ebene und er braucht dafür seine Zeit. Bis 240 geht er relativ zügig. So ein M3-Tacho könnte mir auch gefallen... :-o

Gruss,

Matthias

Geschrieben

Mattes-ich dachte Du brauchst die Verbrauchsanzeige in deinem Ringtool... :D

Wir könnten ja mal einen Test Fahren: B8 vs S3 vs 323i "Schnuse Edition" O:-)

Geschrieben
Mattes-ich dachte Du brauchst die Verbrauchsanzeige in deinem Ringtool... :D

Wir könnten ja mal einen Test Fahren: B8 vs S3 vs 323i "Schnuse Edition" O:-)

... sucht ihr ein Opfer? :???::D

Geschrieben

Ja....erst mach ich Dich auf der Autobahn lang, danach Mattes auf der Nordschleife..... X-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Wir könnten ja mal einen Test Fahren: B8 vs S3 vs 323i "Schnuse Edition" O:-)

Wer hätte je gedacht, dass sich hier so schnell mal die Gelegenheit ergibt. :P

Gast Emre&Sercan
Geschrieben
Mattes-ich dachte Du brauchst die Verbrauchsanzeige in deinem Ringtool... :D

Wir könnten ja mal einen Test Fahren: B8 vs S3 vs 323i "Schnuse Edition" O:-)

Finde ich gut :wink:

Aber das ein Serien 323 fast 260 laut GPS fährt ist schon krass. Dann müsste es auch locker mit einem 325 die 260 km/h zu schaffen sein. Aber bei mir geht er laut Tacho ganz knapp über 250 in den Begrenzer. Mit Abweichung währen das glaube ich echte 245km/h oder so

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Ach so.

Wollte schon sagen ist irgendwie unmöglich das ein serien 323 so eine Geschwindigkeit fahren kann

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...